Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Das mit den Sparplänen ist wahrlich misteriös 🙁 , vor wenigen Jahren habe ich noch sehr viel bei Z+ bestellt, über 1000 Euro pro Jahr locker, da es viel Futter, Zubehör, Streu usw. für 6 Katzen war, über 8 % beim Sparplan kam ich trotzdem nie, war damit aber auch zufrieden.
Nun bestelle ich recht wenig, hab zwar noch 7 %, aber es sind einfach immer mehr Artikel geworden, die ich anderswo kaufe, weil Z+ sowas nicht hat oder nicht mehr hat.
Schätze die Zeiten sind für Z+ härter geworden und sie gehen nur noch nach Wirtschaftlichkeit. Einiges flog aus dem Sortiment, von manchen Futtermarken haben sie nicht mehr alle Sorten, Terraristikartikel gibts schon lang nicht mehr...

Liebe Grüße
Karen
 
A

Werbung

Ich habe mir jetzt auch mal die einzelnen Bestellungen zusammen addiert. Mein lieber Scholli, da kam ne ordentliche Summe zusammen, dachte erst mein Rechner ist kaputt 😱

Seitdem ich den Sparplan habe ( Ende 2015 ) habe ich für knapp 4400 EUR Ware gekauft 😱 😱 OK, einiges war auch für meine Mutter und Schwester, aber die 8% waren doch schon ein Grund mehr, warum ich bei ZP und nicht woanders bestellt habe. Gerade das Streu und Futter. Vor dem Sparplan waren es pro Jahr gerade mal 200-300 EUR, 2012 ganze 50 EUR 😀 2016-2018 immer weit über 1000 EUR.
Normalerweise müsste ich jetzt locker die 10% bekommen, denn 8% bekam ich ja bereits bei sehr viel weniger Warenwert. Aber, was ist bei ZP schon normal ? Ich glaube eher, das die Wenigbesteller mit den hohen Rabatten angelockt werden sollen, die Stammkunden werden dagegen mit geringeren Sparplänen abgespeist. So kommt es mir fast vor. Wenn das so sein sollte, werde ich auf jeden Fall sehr viel weniger bei ZP bestellen, dann bekomme ich es anderswo preisgleich oder günstiger :grummel:
 
Kann natürlich sein, dass man einen gewissen Betrag erreichen muss, aber ich finde, man sollte auch die Kundentreue nicht außer Acht lassen.
Hab das dem Kundenservice auch so geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dass man erst 5% angeboten bekommt und dann im nächsten Jahr plötzlich nur noch 3%, obwohl man regelmäßig bestellt hat und auch vorhat dabeizubleiben. Ein gleichbleibender Rabatt wäre da schon super. Oder man fängt klein an und erhöht dann je nach Betrag, der ausgegeben wird.

Wow Pussy Deluxe, bei 1000 € im Jahr finde ich das schon eine Frechheit, dass du keine 10% bekommst! 😱
Noch dazu weil Paula ihn ja auch angeboten bekommen hat.
Nachtrag: also wenn man davon ausgeht, dass 1000€ die Grenze für die 10% sind.


Seit 2015 , also in 3 Jahren 1000,- 😉
Aber ich finden es trotzdem viel :yeah:

Habe übrigens nochmals genauer in meinen Bestellungen nachgesehen. Ich habe einmal einen 5% Sparplan gekauft für 1 Jahr. Und 2017 einen 5% für 3 Jahre. War das höchste bisher
 
Wenn ich mir eure Summen so anschau, dann vermute ich mal, dass man je weniger man bestellt, den höheren Sparplan bekommt.😉

Ich bestelle ja nicht wirklich viel, obwohl ich seit 2009 Kunde bin.

Futter kaufe ich nur Macs Sensitiv Pute für die Nelly, weil das im 24er Set günstig ist und eben das ganze Streu.
 
Das ist schon durchaus möglich. Da ich ja so selten bestellt hab, hab ich auch mal eine Erinnerungsmail mit 10 % Rabatt bekommen und dann im Gespräch mit einer anderen Userin festgestellt, dass sie in besagter Mail nur 5 % Rabatt angeboten bekam.

Nun, dann sollte ich in Zukunft locker 8 % bekommen, gibt ja nun fast ausschließlich Barf, da brauch ich Zooplus eigentlich fast nur noch für Streu 😀😉
 
Wenn ich mir eure Summen so anschau, dann vermute ich mal, dass man je weniger man bestellt, den höheren Sparplan bekommt.😉

Ich bestelle ja nicht wirklich viel, obwohl ich seit 2009 Kunde bin.

Futter kaufe ich nur Macs Sensitiv Pute für die Nelly, weil das im 24er Set günstig ist und eben das ganze Streu.

Das scheint auch nicht so ganz hinzukommen. Ich habe auch grad mal durchgerechnet. Ich bestelle für ca. 2200€ im Jahr bei Zooplus und habe jetzt grad die 7% angeboten bekommen. Zwar 1% weniger als vorher, aber dennoch recht hoch, wenn man mit anderen hier vergleicht. Ich kann da keine Logik bei deren System erkennen >.<
 
Werbung:
Das scheint auch nicht so ganz hinzukommen. Ich habe auch grad mal durchgerechnet. Ich bestelle für ca. 2200€ im Jahr bei Zooplus und habe jetzt grad die 7% angeboten bekommen. Zwar 1% weniger als vorher, aber dennoch recht hoch, wenn man mit anderen hier vergleicht. Ich kann da keine Logik bei deren System erkennen >.<

Okay, dann stimmt es bei dir auch wieder nicht.😛

Ich habe ja jetzt auch das zweite Jahr in Folge 7% und davor lag ich bei 8%.

Vielleicht entscheiden sie nach dem Wetter oder nach dem Alphabet.....:yeah:
 
Schon lustig, ich glaube das wird einfach nach Zufallsprinzip zugeteilt 😀
Ich werde jetzt beim Futter auch auf andere Shops ausweichen, je nach Rabatten, beim Streu muss ich noch schauen.
Zooplus war halt praktisch, weil man alles beinander hat und es sich in Summe dann schon ausgezahlt hat, auch wenns nur 5% waren.
 
Okay, dann stimmt es bei dir auch wieder nicht.😛

Ich habe ja jetzt auch das zweite Jahr in Folge 7% und davor lag ich bei 8%.

Vielleicht entscheiden sie nach dem Wetter oder nach dem Alphabet.....:yeah:
Zufaellig wird das nicht sein, die werden das schon von ihrer Gewinnspanne anhaengig machen. Es kommt natuerlich aber auch darauf an wie du fragst.

Bei “Bitte koennten sie vllt?” wirst du nicht viel raus bekommen.

Wenn du klar sagst “In den letzten x Monaten hatte ich staendig Verspaetungen, Dosen kommen regelmaessig verbeult an und ich soll noch die Service Pauschale drauf zahlen? Bei einem Angebot ab X% gern wieder wie sie es auch Kundennummer xyz ermoeglicht haben, sonst verzichte ich.”, dann hast du ein ganz anderes Standbein.

Natuerlich muessen sie es dir nicht gewaehren, die Frage ist nur in wie weit sind solch varrierende Unterschiede fuer dich als Kunden tolerierbar? Und ganz ehrlich, das einzige was wir noch dort kaufen ist NaFu, weil es unwesentlich guenstiger ist. Der Streupreis hat sich durch die Servicegebuehr ja auch Fressnapf (Sensitive) hoehe eingependelt. Die liefern kostenfrei und innerhalb von 1-2 Tagen.
 
Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.

Seitdem sie allerdings die zusätzlichen Portokosten eingeführt haben, bestelle ich seltener und die Streu immer in Kombination mit Futter.
Bisher mußte ich dadurch nichts zusätzlich zahlen.
 
Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.

Seitdem sie allerdings die zusätzlichen Portokosten eingeführt haben, bestelle ich seltener und die Streu immer in Kombination mit Futter.
Bisher mußte ich dadurch nichts zusätzlich zahlen.

Wenn ich bei Zooplus eine Großbestellung mache, bestelle ich einfach in 2 Etappen. Erste Bestellung abschicken, dann die 2. direkt hinterher. Klappt wunderbar und ich spare mir den Zusatz für das Gewicht.
 
Werbung:
Mir wurden beim letzten mal 5% angeboten. Ich habe dann nach einem höheren Rabatt gefragt und 7 % bekommen. Nachfragen lohnt sich also.

Nachfragen hat bei mir genau nichts gebracht, scheinbar wurde da etwas umgestellt und sie können jetzt keinen gewünschten Rabatt mehr vergeben.
Angeblich macht "das System" selbst, bzw. teilt die Rabatte einfach zu.
Man konnte mir auch nicht erklären wie "das System" darüber entscheidet 🙄
 
...Der Streupreis hat sich durch die Servicegebuehr ja auch Fressnapf (Sensitive) hoehe eingependelt. Die liefern kostenfrei und innerhalb von 1-2 Tagen.
Ich weiß ja nicht welches Streu du bei Zooplus gekauft hast, aber ich habe gerade heute wieder 2x 12 kg Tigerino für 15,99€ bestellt - das ist erheblich günstiger als 24,99 € für die selbe Menge vom Premiere Sensitive bei Fressnapf zu kaufen (als Beispiel). Gut, ich bestelle halt nur 2x 12 kg auf einmal, das reicht i.d.R. für einen Monat, aber wenn man mehr braucht, dann bestell doch mehrmals 2x 12 kg und bestelle da immer noch bisschen was zu futtern dazu wo du eh gerade knapp bist oder was anders, was du gerade brauchst.

Wenn ich bei Zooplus eine Großbestellung mache, bestelle ich einfach in 2 Etappen. Erste Bestellung abschicken, dann die 2. direkt hinterher. Klappt wunderbar und ich spare mir den Zusatz für das Gewicht.

Mache ich auch so. Teile die Futterbestellung jetzt immer auf 2 auf und musste deshalb noch nie Pauschale zahlen 😀
 
Das Tigerino ist mit Servicegebühr immer noch günstiger als vergleichbare Streus. Dennoch versuche ich diese zu umgehen indem ich Bestellungen splitte. Neulich habe ich aber mal 4x12 kg Streu und 3 kg Trofu in den Warenkorb gelegt. Das System zog sich keine zusätzliche Lieferpauschale 😕 Legte ich statt dem Trofu Nafu in den Warenkorb, wurde sie dazu gerechnet. Sehr seltsam, man muss wohl ausprobieren was funktioniert.

Von meiner Bestellung vom 02.10. kamen bisher nur 2 Säcke Streu an ( gestern ) die restlichen zwei Säcke und Trofu schwirren noch irgendwo im DHL Universum herum 🙄
 
Ich hab beim Kratzbaum-Rabatt zugeschlagen und für die Miezen einen Deckenspanner gekauft, dazu noch Streu und bissl Futter.
Bestellt habe ich am 2. oder 3.
Danach kam nix, keine Versandbestätigung, fand ich schon komisch, aber gut, vielleicht dauerts wegen dem Kratzbaum eben länger.
Am Montag (8.10.) war dann endlich die Versandbestätigung für das 2. Paket da (das mit dem Streu + Futter, der Kratzbaum wurde separat verschickt).
Eine Versandbestätigung für das 1. Paket gabs nicht.
Als ich dann heimkam standen plötzlich beide Pakete im Stiegenhaus, das war schon eine schöne Überraschung 😀
Die Versandbestätigung für das 1. Paket kam dann übrigens am Dienstag, obwohl es schon ausgeliefert war 😕
Scheinbar herrscht da bei Zooplus grade ein bisschen Chaos 🙄
 
Das Tigerino ist mit Servicegebühr immer noch günstiger als vergleichbare Streus. Dennoch versuche ich diese zu umgehen indem ich Bestellungen splitte. Neulich habe ich aber mal 4x12 kg Streu und 3 kg Trofu in den Warenkorb gelegt. Das System zog sich keine zusätzliche Lieferpauschale 😕 Legte ich statt dem Trofu Nafu in den Warenkorb, wurde sie dazu gerechnet. Sehr seltsam, man muss wohl ausprobieren was funktioniert.

Von meiner Bestellung vom 02.10. kamen bisher nur 2 Säcke Streu an ( gestern ) die restlichen zwei Säcke und Trofu schwirren noch irgendwo im DHL Universum herum 🙄

Oooooder du bekommst bald eine Mitteilung, dass sie die Sachen wegen vermeintlicher Nichtverfügbarkeit stornieren mussten, und bitten dich neu nachzubestellen. Das hatte ich zwei mal 😉

Ich weiß aus anderen Foren, dass es einigen anderen auch so passiert ist und bei Blick auf die Internetseite war aber komischerweise alles verfügbar - ein Schelm wer böses dabei denkt 🙄
 
Werbung:
Habe gestern morgen bestellt, heute wurde/wird es versandt...da kann man nicht meckern.

Musste es zwar auch splitten wegen der Streubestellung aber auch das lässt sich ja problemlos machen... die 25€ kriegt man immer zusammen gepuzzled... nur der DHL-Kevin wird mich wieder hassen, dass er so viel Pakete schleppen muss.

Generell nervt die Servicegebühr natürlich etwas, da es etwas mehr Aufwand ist die Bestellungen jedes mal zu splitten aber es gibt schlimmeres. Trotzdem ist Tigerino im Preis immer noch unschlagbar.
 
Der DHL-Kevin 😀😀😀
Da wird aus dem DHL-Kevin schnell der Hass-Kevin 😀
 
Oooooder du bekommst bald eine Mitteilung, dass sie die Sachen wegen vermeintlicher Nichtverfügbarkeit stornieren mussten, und bitten dich neu nachzubestellen. Das hatte ich zwei mal 😉

Ich weiß aus anderen Foren, dass es einigen anderen auch so passiert ist und bei Blick auf die Internetseite war aber komischerweise alles verfügbar - ein Schelm wer böses dabei denkt 🙄

Naja, verschickt wurde es ja bereits. Der Liefetertermin in der DHL App ändert sich nur ständig.
 
Ich hab beim Kratzbaum-Rabatt zugeschlagen und für die Miezen einen Deckenspanner gekauft, dazu noch Streu und bissl Futter.
Bestellt habe ich am 2. oder 3.
Danach kam nix, keine Versandbestätigung, fand ich schon komisch, aber gut, vielleicht dauerts wegen dem Kratzbaum eben länger.
Am Montag (8.10.) war dann endlich die Versandbestätigung für das 2. Paket da (das mit dem Streu + Futter, der Kratzbaum wurde separat verschickt).
Eine Versandbestätigung für das 1. Paket gabs nicht.
Als ich dann heimkam standen plötzlich beide Pakete im Stiegenhaus, das war schon eine schöne Überraschung 😀
Die Versandbestätigung für das 1. Paket kam dann übrigens am Dienstag, obwohl es schon ausgeliefert war 😕
Scheinbar herrscht da bei Zooplus grade ein bisschen Chaos 🙄

Hast du dir "zufällig" den hier bestellt? https://www.zooplus.de/shop/katzen/...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/376325
Versandprobleme hab ich in letzter Zeit aber auch, das Pakete sehr spät geliefert werden. Als ich letztes Jahr anfang dort zu bestellen, ging das immer rasend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben