Zooplus - Erfahrungsberichte

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Also bei sowas bin ich ehrlicherweise faul und bestraf mich auch selbst.
Denn ich habs ja verbockt und falsch gekauft.

😀 😀 😀

Ja, ich denke, ich werde mich bzw. Bandit bestrafen. Ich muß halt nur aufpassen, weil ich hier noch einen IBD-Kater habe. Da ist es einfacher, nur hinzustellen, was alle vertragen. Zur Not steht beim Tierarzt eine Spendenbox für die Tiertafel.
 
A

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Ich muss heute mal was Positives berichten...

08.08. bestellt
09.08. Versandbestätigung bekommen
10.08. Paket erhalten

Geht doch !!! :grin:
 
gelöscht von CasaLea
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja finde auch das hier auf hohem Niveau gemeckert wird.... istwitzig wie alle immer alles nur billiger und schneller wollen...zum einen zwingt einen doch niemand etwas zu bestellen online, man kann auch zum FN oder Futterplatz oder sonstwas um die Ecke laufen oder fahren dann bekommt man alles sofort und zahlt eben mehr....

Und es sind IMMER „VORRAUSSICHTLICHE“ Liefertermine, keine garantierten folglich ist jede Gutschrift reine Kulanz...

Meine die komische Servicegebühr nervt mich bei Streu auch aber so ist das eben, bestelle ich das eben woanders. Am Ende weiss doch jeder worauf er oder sie sich einlässt und witzigerweise meckert bei STO auch niemand und da dauern die Lieferungen auch länger... ist auch völlig klar, da es ein kleinerer Laden ist und die sich eh schon nen Wolf ackern.... sollte man halt nicht auf die letzte Sekunde erst bestellen, dann sind Lieferzeiten ob 1-2 oder auch 5-7Tage kein Problem... und die Fehler liegen eben auch oftmals beim Logistiker, denn die DHL wird auch immer unzuverlässiger, gerade seitdem Amazon abgesprungen ist.
 
Naja finde auch das hier auf hohem Niveau gemeckert wird.... istwitzig wie alle immer alles nur billiger und schneller wollen...zum einen zwingt einen doch niemand etwas zu bestellen online, man kann auch zum FN oder Futterplatz oder sonstwas um die Ecke laufen oder fahren dann bekommt man alles sofort und zahlt eben mehr....

Und es sind IMMER „VORRAUSSICHTLICHE“ Liefertermine, keine garantierten folglich ist jede Gutschrift reine Kulanz...

Meine die komische Servicegebühr nervt mich bei Streu auch aber so ist das eben, bestelle ich das eben woanders. Am Ende weiss doch jeder worauf er oder sie sich einlässt und witzigerweise meckert bei STO auch niemand und da dauern die Lieferungen auch länger... ist auch völlig klar, da es ein kleinerer Laden ist und die sich eh schon nen Wolf ackern.... sollte man halt nicht auf die letzte Sekunde erst bestellen, dann sind Lieferzeiten ob 1-2 oder auch 5-7Tage kein Problem... und die Fehler liegen eben auch oftmals beim Logistiker, denn die DHL wird auch immer unzuverlässiger, gerade seitdem Amazon abgesprungen ist.
Fressnapf kostet anfang des Monats genauso viel das Streu — geliefert! Ohne Service Gebuehr. Samstag bestellt, Montag da.

Und nein, egal wie oft du es wiederholst, das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn dir ein Termin zugesagt wird und das Paket viel zu spaet ist, gerade bei Produkten die einem bestimmten Zweck dienen, muss der Verkaeufer Schadensersatz zahlen. Das ist gegeben wenn du das Produkt zu einem bestimmten Zeitraum brauchst. Ohne weiteres vom Kaufvertrag zurueck treten kannst du, wenn das Produkt nicht mehr verwendbar ist durch die Verspaetung. Wir haben bei 35 Grad kein Futter bestellt weil ich das ehrlich gesagt nicht mehr haette verfuettern wollen nach 2 Wochen touren durch Deutschland.

Wenn deine Katzen also nicht hungern lassen willst musst du das ueberteuerte Futter in kleineren Mengen vor Ort kaufen, weil du auf den Liefertermin angewiesen warst bzw. diesen mit 1 Woche puffer berechnet hast und das Paket aber 1 1/2 Wochen verspaetung hat.

Gleichzeitig gilt natuerlich auch, das bei Priority Lieferungen, wo du fuer ein bestimmtes Datum zahlst (trifft hier nicht zu aber bei Amazon z.B.), dir auf jedenfall eine Wiedergutmachung zu steht. Eben weil du fuer den genauen Liefertag extra bezahlt hast und dieser garantiert ist (Meist sowas wie Geld zurueck plus 1-5 Monate Prime)

Das einzige, was der Haendler freiwillig machen kann, ist bei verdacht auf Paketverlust das Paket nochmal raus zu schicken.

Das Haendler keinen einfluss drauf haben ost sowas von unsinn, die haben vertraege und die lieferdienste muessen bei verspaeteten Paketen je nach Vertrag Strafen zahlen. Bei kleinen haendlern ist das nicht so, aber gerade zooplus ist worldwide und damit definitiv nicht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal was positives:
12.08.bestellt
13.08. verschickt
14.08. angekommen

und der Cosma Gutschein konnt mit dem Sparplan zusammen eingesetzt werden.
 
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Mein Sparplan ist vor kurzem ausgelaufen und ich bekomme nun einen neuen angeboten, allerdings nur 3%... das waren doch vorher viel mehr, ich denke 6 oder 7%??
 
Mein Sparplan ist vor kurzem ausgelaufen und ich bekomme nun einen neuen angeboten, allerdings nur 3%... das waren doch vorher viel mehr, ich denke 6 oder 7%??

Mehr als 7% gibt es wohl nicht mehr, wurde sicher zu teuer für ZP.😉

Als man mir mal 3% angeboten hat, da habe ich gefragt, ob ich einen höheren kriegen könnte und dann haben sie mir damals 8% angeboten.

Beim nächsten gab es dann schon nur noch 7%.
 
Ich dachte, die Sparpläne sind vorbei, nur die alten lassen sie noch laufen? 😕
 
Nee, mein alter Sparplan ist jetzt auch am 20.07. ausgelaufen und hab gleich wieder einen neuen bekommen. Zwar nur 5 % wie immer, aber immerhin.
 
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Unterschiedliche Ersparnisse je nach Bezahlart sind vorbei.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit ZooROYAL? Meine erste Bestellung ging fix - aber die letzten beiden Male warte ich ewig auf den Versand .... aktuell am 21. Morgens bestellt - Bestellung immernoch in Bearbeitung 😕
 
Nee, mein alter Sparplan ist jetzt auch am 20.07. ausgelaufen und hab gleich wieder einen neuen bekommen. Zwar nur 5 % wie immer, aber immerhin.

Spannend, dass da jedem ein anderer angeboten wird 😕
 
Ja, ich weiß auch nicht, woran das bemessen wird. 7, 8 oder gar 10 % wurden mir nie angeboten, hab aber oft davon gelesen.
 
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Das ist aber nicht neu, macht ZP schon seit paar Wochen, dass es keine Gebühren bei PP, aber auch keine % bei Bankeinzug mehr gibt.

Es ist schon relativ neu, oder wie viele verlaengerung deines Sparplans hattest du seit dem?
 
Ja, ich weiß auch nicht, woran das bemessen wird. 7, 8 oder gar 10 % wurden mir nie angeboten, hab aber oft davon gelesen.

huhu, zum Teil hängt es davon ab, für welchen Zeitraum man abschließt (für mehr Jahre, entsprechend höherer Prozentsatz)

- und dann kann es sich lohnen, anzurufen und nachzuverhandeln, habe ich nach Ablauf einmal gemacht und gesagt, dass ich 3 oder 5% nach zuvor 8 etwas unpassend und wenig attraktiv finde und bekam dann in meinem Kundenkonto ein anderes Angebot zugeschickt

10% konnte ich allerdings auch nicht aushandeln 🙂
vielleicht gibt es das für Züchter?
 
Also ich hatte schon einige Sparpläne, nehme aber immer nur 1 Jahr.🙂

Ich hatte anfangs auch nur 3%, das wurde jedes Jahr mehr.
Als ich bei 7% war, gab es noch die 10%. Mit Züchtern hatte das nichts zu tun, das konnte jeder bekommen.

In dem Jahr wo ich nach den 10% fragen wollte, gab es max. die 8% und die habe ich jetzt mind. das zweite oder sogar dritte Jahr.🙂

@ShiroHiro

Der Sparplan hat aber nichts mit den Gebühren für die Zahlarten zu tun.
Oder wie meinst du das?
 
Züchter haben ja oft größere Abnahmemengen und bekommen daher bei manchen Versandhäusern, Kratzbaumherstellern etc. zum Teil andere Konditionen

ich meine, das eine Züchterin das auch mal in Bezug auf Zoo+ erwähnt hat, doch das ist auch schon wieder ein paar Jahre her
 

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