Naja finde auch das hier auf hohem Niveau gemeckert wird.... istwitzig wie alle immer alles nur billiger und schneller wollen...zum einen zwingt einen doch niemand etwas zu bestellen online, man kann auch zum FN oder Futterplatz oder sonstwas um die Ecke laufen oder fahren dann bekommt man alles sofort und zahlt eben mehr....
Und es sind IMMER „VORRAUSSICHTLICHE“ Liefertermine, keine garantierten folglich ist jede Gutschrift reine Kulanz...
Meine die komische Servicegebühr nervt mich bei Streu auch aber so ist das eben, bestelle ich das eben woanders. Am Ende weiss doch jeder worauf er oder sie sich einlässt und witzigerweise meckert bei STO auch niemand und da dauern die Lieferungen auch länger... ist auch völlig klar, da es ein kleinerer Laden ist und die sich eh schon nen Wolf ackern.... sollte man halt nicht auf die letzte Sekunde erst bestellen, dann sind Lieferzeiten ob 1-2 oder auch 5-7Tage kein Problem... und die Fehler liegen eben auch oftmals beim Logistiker, denn die DHL wird auch immer unzuverlässiger, gerade seitdem Amazon abgesprungen ist.
Fressnapf kostet anfang des Monats genauso viel das Streu — geliefert! Ohne Service Gebuehr. Samstag bestellt, Montag da.
Und nein, egal wie oft du es wiederholst, das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn dir ein Termin zugesagt wird und das Paket viel zu spaet ist, gerade bei Produkten die einem bestimmten Zweck dienen, muss der Verkaeufer Schadensersatz zahlen. Das ist gegeben wenn du das Produkt zu einem bestimmten Zeitraum brauchst. Ohne weiteres vom Kaufvertrag zurueck treten kannst du, wenn das Produkt nicht mehr verwendbar ist durch die Verspaetung. Wir haben bei 35 Grad kein Futter bestellt weil ich das ehrlich gesagt nicht mehr haette verfuettern wollen nach 2 Wochen touren durch Deutschland.
Wenn deine Katzen also nicht hungern lassen willst musst du das ueberteuerte Futter in kleineren Mengen vor Ort kaufen, weil du auf den Liefertermin angewiesen warst bzw. diesen mit 1 Woche puffer berechnet hast und das Paket aber 1 1/2 Wochen verspaetung hat.
Gleichzeitig gilt natuerlich auch, das bei Priority Lieferungen, wo du fuer ein bestimmtes Datum zahlst (trifft hier nicht zu aber bei Amazon z.B.), dir auf jedenfall eine Wiedergutmachung zu steht. Eben weil du fuer den genauen Liefertag extra bezahlt hast und dieser garantiert ist (Meist sowas wie Geld zurueck plus 1-5 Monate Prime)
Das einzige, was der Haendler freiwillig machen kann, ist bei verdacht auf Paketverlust das Paket nochmal raus zu schicken.
Das Haendler keinen einfluss drauf haben ost sowas von unsinn, die haben vertraege und die lieferdienste muessen bei verspaeteten Paketen je nach Vertrag Strafen zahlen. Bei kleinen haendlern ist das nicht so, aber gerade zooplus ist worldwide und damit definitiv nicht klein.