Shaja
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. April 2012
- Beiträge
- 11.465
Nee, eigentlich ist es logisch, denn bei 2 Regalen wird der Sperrgutzuschlag nicht anfallen.
Könnten die aber auch drauf kommen, dass man für den Kunden dann lieber zwei Pakete packen könnte.
Was mich allerdings wundert, solche Unternehmen haben doch sonst immer Versandkostenpauschalen.
Oder versenden sie sonst nicht und müssen es so versenden wie jeder andere?😕
Von der Seite von Ikea aus ist es natürlich logisch, dass sie mehr berechnen, wenn man durch einen weiteren Artikel in den Sperrgut Bereich kommt. Das ist klar.
Für den Kunden finde ich es dennoch unlogisch, dass er fast doppelt so hohe Lieferkosten bezahlen soll, wenn er 4 Regale zusammen bestellt als wenn er 2x 2 Regale bestellt.
Ich bin mal gespannt, wie es mit meiner zooplus Bestellung läuft. Ich hatte ja letzte Woche wegen der Servicepauschale (also um die zu Umgehen), meine Bestellung auf 2 Bestellungen aufgeteilt. Jeweils 2x tigerino Streu und 6x 800g Macs. Für die 2. Bestellung habe ich am Sanstag die Versandmitteilung von zooplus bekommen, bei DHL ist aber bis jetzt noch nichts angekommen. Von der ersten Bestellung kam noch nichts...
EDIT: Gerade habe ich gesehen, dass laut zooplus Website beide Pakete (also von beiden Bestellungen) bereits an DHL übergeben worden sein sollen. Von der ersten Bestellung kam aber noch keine Mitteilung. Nicht, dass zooplus jetzt durcheinander kommt, weil 2 fast gleiche Bestellungen fast direkt hinter einander aufgegeben habe...?
Zuletzt bearbeitet: