Zooplus - Erfahrungsberichte

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Nee, eigentlich ist es logisch, denn bei 2 Regalen wird der Sperrgutzuschlag nicht anfallen.
Könnten die aber auch drauf kommen, dass man für den Kunden dann lieber zwei Pakete packen könnte.

Was mich allerdings wundert, solche Unternehmen haben doch sonst immer Versandkostenpauschalen.
Oder versenden sie sonst nicht und müssen es so versenden wie jeder andere?😕

Von der Seite von Ikea aus ist es natürlich logisch, dass sie mehr berechnen, wenn man durch einen weiteren Artikel in den Sperrgut Bereich kommt. Das ist klar.
Für den Kunden finde ich es dennoch unlogisch, dass er fast doppelt so hohe Lieferkosten bezahlen soll, wenn er 4 Regale zusammen bestellt als wenn er 2x 2 Regale bestellt.


Ich bin mal gespannt, wie es mit meiner zooplus Bestellung läuft. Ich hatte ja letzte Woche wegen der Servicepauschale (also um die zu Umgehen), meine Bestellung auf 2 Bestellungen aufgeteilt. Jeweils 2x tigerino Streu und 6x 800g Macs. Für die 2. Bestellung habe ich am Sanstag die Versandmitteilung von zooplus bekommen, bei DHL ist aber bis jetzt noch nichts angekommen. Von der ersten Bestellung kam noch nichts...
EDIT: Gerade habe ich gesehen, dass laut zooplus Website beide Pakete (also von beiden Bestellungen) bereits an DHL übergeben worden sein sollen. Von der ersten Bestellung kam aber noch keine Mitteilung. Nicht, dass zooplus jetzt durcheinander kommt, weil 2 fast gleiche Bestellungen fast direkt hinter einander aufgegeben habe...?
 
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Nicht, dass zooplus jetzt durcheinander kommt, weil 2 fast gleiche Bestellungen fast direkt hinter einander aufgegeben habe...?

Ehrlich gesagt würde ich nicht vermuten, dass die bei ZP in der Hinsicht mitdenken.😛

Vielleicht solte man da nächstens doch lieber eine halben Tag warten bis zur nächsten Bestellung, also zur Sicherheit.🙂
 
Gestern kam dann noch die Versandmitteilung von den anderen Paket. Aber bei DHL tut sich immer noch nichts... auch nicht beim ersten Paket...

Am Samstag, 28. Juli kam die Versandmitteilung von zooplus mit der Ankündigung, dass das Paket voraussichtlich am 31. Juli (also heute) oder am 1. August geliefert wird. Bei DHL ist aber bis jetzt immer noch nichts angekommen... da steht immer noch "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. "
 
Gestern kam dann noch die Versandmitteilung von den anderen Paket. Aber bei DHL tut sich immer noch nichts... auch nicht beim ersten Paket...

Am Samstag, 28. Juli kam die Versandmitteilung von zooplus mit der Ankündigung, dass das Paket voraussichtlich am 31. Juli (also heute) oder am 1. August geliefert wird. Bei DHL ist aber bis jetzt immer noch nichts angekommen... da steht immer noch "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. "

Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Ich hatte am 25.7.18 bestellt und das Paket ging lt. Zooplus auch raus. Die Sendungsverfolgung von DHL änderte aber ihren Status nicht. Als es heute früh immer noch so war, habe ich einen Suchantrag gestellt. Kurze Zeit darauf kam die Nachricht von DHL, dass mein Paket heute zugestellt wird. Außerdem hatte ich Zooplus informiert und die haben sich ihrerseits auch bei DHL gemeldet.
Zooplus habe ich noch gefragt, ob ich meinen Katzen das Futter, das nun fast 6 Tage in der Hitze unterwegs war, unbedenklich geben darf. Leider haben sie darauf nicht geantwortet. Ich weiß ja nicht, wo DHL meine Dosen schmoren lassen hat. Meint ihr, ich kann das trotzdem füttern?
 
Totti: Oh, das ist eine gute Frage... aber ich denke schon, dass man das verfüttern kann. Also zumindest bei Dosen. Bei Pouches wäre ich da unsicherer.

Ich habe gerade wegen meinem Paket hinterher telefoniert. Zooplus sagt, dass Paket wäre raus gegangen, bereits abgeholt worden und DHL hätte Rückstände und Probleme beim Scannen der Paketes ... das würde sie in ihrem System sehen und das wäre wohl in letzter Zeit ein paar Mal vorgekommen.
DHL sagt, denen liegt noch nichtmal ein Auftrag vor, das Paket bei zooplus abzuholen. Die hätten noch gar keine Daten von zooplus bekommen. Das Paket würde also noch bei zooplus liegen und von Seiten zooplus wäre noch gar nichts passiert.

Na toll...
Die Dame von zooplus wollte das aber auch an DHL weiter leiten. Daher warte ich jetzt erstmal noch etwas ab.
 
Hast du denn eine Versandbestätigung von Zooplus bekommen, wo die Sendungsverfogungsnummer drauf steht?
Ich hatte am 25.7. mittags bestellt, bekam von Zooplus die Bestellbestätigung und am abend 19.59 Uhr bekam ich die Versandbestätigung. Ab da konnte ich bei DHL sehen, dass meine Daten übermittelt wurden. Und von da an dann passierte nix.
 
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So, mein Paket von Zooplus ist gerade gekommen. Wo es so lange festhing, ist nicht ersichtlich. Ist ja auch unwesentlich.
Für mich ist nur wesentlich, dass das Futter in den Dosen in den 6 Tagen nicht verdorben ist. War ja gerade so extrem heiß.
Ich hoffe, DHL liefert dir auch bald deine Ware.
 
Hast du denn eine Versandbestätigung von Zooplus bekommen, wo die Sendungsverfogungsnummer drauf steht?
Ich hatte am 25.7. mittags bestellt, bekam von Zooplus die Bestellbestätigung und am abend 19.59 Uhr bekam ich die Versandbestätigung. Ab da konnte ich bei DHL sehen, dass meine Daten übermittelt wurden. Und von da an dann passierte nix.

Die Versandbestätigung von zooplus mit dem Link zum Sendungsverfolgung und der Sendungsnummer habe ich bekommen, ja. Von dem einen Paket schon am Samstag und von dem anderen Paket gestern. Aber bei DHL steht "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Und DHL sagt halt, dass sie bei der Nummer noch gar nichts sehen. Sie hätten noch nichtmal den Abholauftrag bekommen... also noch keine Daten übermittelt bekommen. Zooplus sagt aber, die Daten wurden übermittelt als ich die Mail bekommen habe und dann wird das Paket abgeholt. Sie könnte natürlich nicht 100% sagen, ob das Paket wirklich abgeholt wurde, aber es wurde quasi zur Abholung bereit gemacht.

Nun ist halt die Frage.. liegt das Paket seit Samstag bei zooplus "in der Ecke" und wurde übersehen? Oder sind die Daten bei DHL nicht aktuell? Letzteres würde laut zooplus-Telefonat in letzter Zeit auch ab und an vorkommen. DHL weigert sich auf jeden Fall, irgendwas zu machen, weil sie ja laut ihrem System noch nichtmal den Abholauftrag bekommen hätten.



EDIT: Gerade nochmal geschaut... jetzt steht bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Mit Uhrzeit von heute Mittag... kurz nachdem ich bei zooplus angerufen hatte... Das sieht für mich danach aus als hätte es doch an zooplus gelegen...
Beim zweiten Paket hat sich weiterhin noch nichts getan, aber da habe ich die Versandmitteilung von zooplus ja auch gestern erst bekommen.
 
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Ja, "Die Auftragsdaten...wurden übermittelt" hatte ich fast 6 Tage stehen. Ich denke, die Sendungsverfolgungsnummer vergibt doch DHL. Wenn die aber von nix wissen, kann Zooplus doch keine Nummer haben und an den Empfänger weitergeben. Ist schon komisch.
Das wird wohl an DHL gelegen haben.
Bei mir hat es sich erst bewegt, nachdem ich den Suchantrag gestellt hatte und Zooplus auch nachgefragt hat, was da los ist. Vielleicht spinnt die Elektronik bei DHL.
Dann wir dein zweites Paket sicher auch endlich auf die Reise gehen.
Ich drücke dir die Daumen!
 
DHL wird immer "lustiger"...
OK, teilweise weiß man ja nicht, ob es an DHL oder zooplus lag/liegt, wenn zooplus sagt, das Paket wäre raus gegangen, aber DHL sagt, die haben noch nichtmal den Abholauftrag bekommen...

Gestern Nachmittag kam eine Email von DHL, dass mein Paket (das, welches laut zooplus ja bereits am Samstag raus gegangen sein soll, aber laut DHL erst Dienstag mittag die Auftragsdaten übermittelt wurden) heute (Mittwoch) zwischen 12:30 und 16:30 Uhr zugestellt werden soll. Da heute in der Zeit niemand zu Hause war, habe ich gestern Nachmittag auf Wunschtag am Freitag verschoben. Das war dann auch bei DHL ersichtlich.
Heute am frühen Morgen kam dann eine Email, dass das Paket nicht an meinem Wunschtag zugestellt werden könnte, sondern heute zwischen 12:30 und 16:30 Uhr zugestellt wird. Im Sendungsverlauf steht auch heute morgen um 6 Uhr, dass der Wunschtag abgelehnt wurde. Aber dann steht um 9:36 Uhr drin, dass mein Paket bis zur Zustellung am Wunschtag gelagert wird. Darüber habe ich allerdings keine Email bekommen.

Ähm... ja... können die sich bitte mal entscheiden, was sie wie machen wollen?


Das andere Paket, für das ich am Montag Mittag von zooplus die Versandbestätigung bekommen habe, das hat jetzt immerhin im Sendungsverlauf stehen, dass heute mittag die Auftragsdaten übermittelt wurden.

Es bleibt weiterhin spannend 🙄
 
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Pfffffff....da wars ja bei mir ja noch harmlos.
DHL sorgt ganz schön für Unterhaltung 😱
Wirklich spannend, wie es nun ausgeht.
Ich meine, bei DHL hat doch letzte Woche irgendein Virus die Elektronik lahmgelegt. Wer weiß, wie viele Kunden außer uns noch betroffen sind....
 
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Nur weil es nicht an Zoo plus liegt heisst das nicht, das sie nicht verpflichtet sind bei solchen Verspaetungen eine Wiedergutmachung zu liefern. Ein Lieferdatum ist ein Lieferdatum, dann sollen sie nicht solch “utopischen” Zeiten zu sichern.

Nur kriegt das jeder andere hin, nur die nicht. 🙄 Kundenzufriedenheit wird dort eben kein Wert drauf gelegt.
 
Hier kam/kommt gerade auch Z+ sehr verspätet an. Es wurde aber schon die vorauss. Lieferung von Z+ spät angegeben. So langsam gefällt mir Z+ nicht mehr, schon allein da die Ersparnis durch Gutscheine fehlt. Nun auch noch lange Lieferzeiten ... :sad:
 
gelöscht von CasaLea
 
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Also ich kann weder über Zoo+ noch über DHL meckern.

Am Sonntag bestellt. Zustellung Dienstag und das auch noch zuhause. Ich bestelle sonst alles in Büro, weil es im Regelfall einen Tag schneller geht. Aber bei so viel Futter und so viel Sonne wollte ich das Paket nicht schleppen.
 
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Woher leitest Du denn das ab ??? ... sind sie natürlich nicht!

Natuerlich. Sie haben dir den Liefertermin von 3-5 Tage zugesichert, halten sie sich nicht dran ist das vertragsbruch. Gesetzlich gesehen kannst du die warenannahme verweigern und geld zurueck verlangen.

Wir haben zooplus immer kontaktiert erklaert das wir auf grund der verspaetung selber wo anders einkaufen mussten und gutschrift bekommen.
 
Das ist dann aber Kulanz und keine Pflicht.
Sie sichern den Termin immerhin nicht fest zu. Das Zauberwort lautet hier voraussichtlich.
Das ist eine Einschätzung und keine verbindliche Aussage.
Da würden sie sich auf Dauer ins eigene Fleisch schneiden, die Verantwortung für DHL zu übernehmen, wenn die mal schlampen.
Und selbst DHL gibt nur voraussichtliche Zustellungsdaten an und weist darauf hin, dass diese abweichen können.
 
Moin, Moin,

bisher hatte ich noch keine Probleme mit Zooplus, bestelle dort nur hin und wieder.

Ich hab jetzt mal wegen einer Retoure-Abwicklung eine Frage. Ein wenig habe ich mich schon durch den Thread geklickt, möchte aber ungern alle 500 Seiten durcharbeiten. 😉

Leider habe ich den falschen Artikel bestellt ( weil ich irgendwie grad blind war und nach dem günstigsten Gesamtpreis gesucht habe ). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einen Widerruf bei Zooplus tätige oder das Futter nach und nach meinem 'Tischmülleimer' Bandit verfüttere ( er ist der einzige, der alles frißt ( außer Cosma Sardine ) ). Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich Rückabwicklung vor allem bezüglich der Rückerstattung des Kaufpreises? Ich bin unsicher, ob ich mir den Abwicklungsstreß jetzt mit Paket zur Post schleppen usw. ans Bein binden möchte.
 
Also bei sowas bin ich ehrlicherweise faul und bestraf mich auch selbst.
Denn ich habs ja verbockt und falsch gekauft.
Da reklamier ich nicht, tausche nicht um, sondern spende oder versuche zu verfüttern (auch schon passiert).
Nur wenn ich was falsches geliefert bekomme, dann reklamier ich. Da wars immer stresslos. Manchmal sogar mit Ware behalten, neue bekommen.
 

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