Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?
 
A

Werbung

War das Gewicht denn über den genannten 31kg? Wenn nicht, ist keine Servicepauschale nötig. Nur weil der Inhalt der Pakete aus versch. Lagern kommt oder Zooplus es nicht schafft, es in ein Paket zu stopfen, ist keine Servicepauschale fällig.
 
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?

Hat es denn die Servicepauschale bei dir im Warenkorb angezeigt?
 
Also... ist die Servicepauschale jetzt wieder weg?
Ich habe eine Sendung mit Pauschale gehabt und jetzt schon die zweite Bestellung (1x jeweils zwei Tüten Streu auf zwei Pakete und 1x 2Tüten Streu und 1 Kratzbaum) ohne Pauschale?
Wie schauts bei euch aus? Rudert zoo+ zurück oder hatte ich einfach Glück?

Ich habe grade mal etwas probehalber in den Warenkorb gelegt und bei mir wäre sie noch da. :massaker:
 
Also der Inhalt wiegt definitiv mehr, der Baum alleine kommt schon auf gut 25 Kilo und das Streu sind pro Sack ca.9 also komme ich auf gut 43 Kilo... und nen bisschen kleiner Schnick Schnack is ja auch noch dabei... aber vielleicht hatte ich Glück und das Zeug kommt wirklich so oder so aus einem anderen Lager...
Schade, wobei ich mit meiner letzten Streu Bestellung dann ja auch Glück gehabt haben muss... oder meine Wage schummelt mehr Kilos auf die Streusäcke, als die wirklich haben...
 
Anscheinend hat Zoo+ durch die Einführung der Servicepauschale etwas Probleme mit dem Shop. Ich hatte keinen Rabatt mehr aus dem Sparplan im Warenkorb. Die Antwort vom Support war, bitte beim Kundendienst anrufen und eintragen lassen, nach der Bestellung. D.h. Kaufen und anschliessend erfahren, was ich wirklich zahlen muss.

Nach einem Reboot des Rechners gibt es wieder Sparplan Rabatt. Ich kann nur empfehlen i.M. ein Reboot tut auch Zoo+ gut.
 
Werbung:
Wollte gestern wieder 6 Säcke Streu kaufen, nun habe ich diese bei Fressnapf gekauft, weil ich die Servicepauschale nicht einsehe!
Wenn ich 4€ mehr zahlen will, dann kann ich auch das teurere Streu kaufen!
 
Ich habe am WE zwei Säcke Streu und zwei mal Futter bestellt und hatte schon Sorge, wie es wohl ankommen mag. Heute bekam ich die Versandinfo und es kommen zwei Pakete 🙂

Pauschale musste ich nicht zahlen, weil ich unter 31 kg bin.
 
Ich habe letzte Woche nur Futter bestellt, fast alles CFF, da haben sie jetzt in der Tat genau eine Woche Lieferzeit.😱

Meine ausschließliche Streubestellung kürzlich kam am übernächsten Tag.
 
Ich hab letzten Freitag bestellt ... ich warte immer noch auf eine Versandinfo 🙁
 
Dasselbe bei mir. Plus Rechnungsbeträge stimmen nicht usw..
 
Werbung:
Also bei der Servicepauschale kann man auch etwas "fummeln/tricksen".
Ist zwar nerviger aber am Ende spart es eben Geld. Über bitiba kann man z.B. schauen welchen "Gewichtsindex" die Waren haben und dann so "puzzlen", dass man die Bestellungen so aufteilt und separat bestellt, dass man die pauschale umgehen kann.Ist zwar etwas nerviger wenn man statt 6x Streu + Futter dann immer 1x oder 2x Streu + Futter bestellen muss aber mir egal...ist ja die Mehrarbeit für Z+ alle Mehrbestellungen abzuarbeiten... freut sich die arme Sau im Lager die kommisionieren muss und statt einmal 6x Streu dann 3x 2x Streu holen muss.

Denke am Ende dient es vor allem 2 Punkten...denke Z+ hat festgestellt, dass Sie ziemliche "Kampfpreise" anbieten wenn man sieht dass z.B. Premiere Excellent Streu fast 2-3€ teurer ist als die Tigerino Variante...und man dies nun über diesen Aufpreis ausgleichen will und zum anderen kann man dann die "Großbesteller" etwas eindämmen, denn gibt auch genug Leute die dann sobald es 10% Gutscheine oder ähnliches gibt/gab dann direkt 20 Sack bestellt haben... das geht jetzt eben nicht mehr zumindest macht dann der Aufpreis den Gutschein wieder zu Nichte.
 
Den Sammelbestellerrabatt kann man so aber auch vergessen.
 
Kürzlich habe ich ein Paket aufgemacht und was war drin? Hundefutter! Die haben irgendwie die Adressen vertauscht. Irgendein Hundebesitzer bekam dann eine Menge Katzenfutter.

Da fällt mir ein, ich muß noch die Stornierungen auf dem Konto ansehen, ob auch die richtigen Beträge wieder draufgebucht wurden.
 
Ich hab letzten Freitag bestellt ... ich warte immer noch auf eine Versandinfo 🙁

Bei mir hat es jetzt wirklich eine komplette Woche gedauert, heute kam das Paket, letzten Donnerstag hatte ich bestellt.😕
 
Hm. Ich am WE bestellt, für Mittwoch oder Donnerstag war es angekündigt und heute war es da.
 
Werbung:
Ich habe es jetzt auch so gemacht, dass ich halt einfach 2 Bestellungen nacheinander aufgegeben habe...
1. Bestellung: 1 Doppelpack tigerino Streu und 6x 800g Macs Ente, Kaninchen, Rind
2. Bestellung: 1 Doppelpack tigerino Streu und 6x 800g Macs Rind

So sind beide Bestellungen jeweils versankostenfrei und es fällt keine Seervicepauschale an.
Die Pakete sollen Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden. Dauert also auch für zooplus Verhältnisse ganz schön lange...



Ikea hat übrigens auch eine etwas merkwürdige Versandkosten-/Lieferkostenberechnung.
Ich hatte überlegt, 4 Regale liefern zu lassen, weil ich nicht sicher bin, ob ich die in mein Auto bekomme. Wenn ich 2 Regale bestelle, fallen 6,90 Euro Lieferkosten an. Bestelle ich aber 4 Regale, dann fallen 25 Euro Lieferkosten an. Wenn ich also die Bestellung aufteile und 2x 2 Regale bestelle, dann zahle ich 2x 6,90 Euro Lieferkosten = 13,80 Euro (immer noch deutlich weniger als wenn ich gleich alle 4 Regale zusammen bestelle).
 
Ikea hat übrigens auch eine etwas merkwürdige Versandkosten-/Lieferkostenberechnung.
Ich hatte überlegt, 4 Regale liefern zu lassen, weil ich nicht sicher bin, ob ich die in mein Auto bekomme. Wenn ich 2 Regale bestelle, fallen 6,90 Euro Lieferkosten an. Bestelle ich aber 4 Regale, dann fallen 25 Euro Lieferkosten an. Wenn ich also die Bestellung aufteile und 2x 2 Regale bestelle, dann zahle ich 2x 6,90 Euro Lieferkosten = 13,80 Euro (immer noch deutlich weniger als wenn ich gleich alle 4 Regale zusammen bestelle).

Das hängt sicher damit zusammen, dass es dann als Sperrgut verschickt werden muss. Das ist ziemlich teuer bei der Post und kostet soviel ich weiß über 20€
 
Das hängt sicher damit zusammen, dass es dann als Sperrgut verschickt werden muss. Das ist ziemlich teuer bei der Post und kostet soviel ich weiß über 20€

Kann sein. Aber ist doch trotzdem irgendwie blöd, dass es günstiger wird, wenn ich 2x 2 Regale bestelle...
 
Kann sein. Aber ist doch trotzdem irgendwie blöd, dass es günstiger wird, wenn ich 2x 2 Regale bestelle...

Nee, eigentlich ist es logisch, denn bei 2 Regalen wird der Sperrgutzuschlag nicht anfallen.
Könnten die aber auch drauf kommen, dass man für den Kunden dann lieber zwei Pakete packen könnte.

Was mich allerdings wundert, solche Unternehmen haben doch sonst immer Versandkostenpauschalen.
Oder versenden sie sonst nicht und müssen es so versenden wie jeder andere?😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben