Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich habe vor drei Jahren einen Sparplan mit 8% für 20 € gekauft. Früher gab es wohl auch 10%.
Mir würde ja jetzt auch der mit 7% reichen.

Einige unserer Kunden bekommen 5% Skonto und kaufen daher fast nur bei uns ein. Das ist dann auch Kundenbindung.
 
A

Werbung

Ok aber das ist doch rechtlich bedenklich wenn du dir 8% einkaufst und sie dich auf 5% runter stufen. Was steht denn diesbezüglich in den AGBs?
 
Ich kaufe seit 2013 bei Zooplus, bis letztes Jahr das barfen begonnen hat, hab ich dort auch locker 500-1000 euro im Jahr gelassen, hatte aber immer nur 5 % Sparplan bekommen. Fakt ist, man weiß nicht, woran sie das nun bemessen 😕
 
Ich würde mich als Kunde "verarscht" vorkommen und die 8% fordern. Vor allem wenn du schon über 4k Euro dort gelassen hast. Du wärst ein Verlust für die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine 8% mehr. Nur noch max 7% aber die würden mir ja auch schon reichen.

Mir geht es da ähnlich wie Puschlmieze. Die letzten 3 Jahre habe ich auch über 4.000 € in dem Laden gelassen. Da fühl man sich wirklich verarscht.
 
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine 8% mehr. Nur noch max 7% aber die würden mir ja auch schon reichen.

Mir geht es da ähnlich wie Puschlmieze. Die letzten 3 Jahre habe ich auch über 4.000 € in dem Laden gelassen. Da fühl man sich wirklich verarscht.

Ich denke eher, je mehr ihr kauft, desto weniger werden sie euch geben.
Die denken sicher, dass ihr sowieso kauft.
Und rechnerisch gesehen, tut es ZP ja weh, wenn sie euch ständig die Prozente geben müssen bei euren Umsätzen.😉

Ich bin nicht so der ZP-Käufer, ich kaufe eigentlich nur Streu, FC und ab und zu CFF-Beutel.

Der Sparplan wurde mir bisher immer angeboten, anfangs habe ich den gar nicht gemacht und auch jetzt immer nur für ein Jahr.
 
Werbung:
Automatisch habe ich auch den 5% angeboten bekommen.
Die 7% gab es nur auf Nachfrage, aber das hat dann geklappt 🙂
 
Ich denke eher, je mehr ihr kauft, desto weniger werden sie euch geben.
Die denken sicher, dass ihr sowieso kauft.
Und rechnerisch gesehen, tut es ZP ja weh, wenn sie euch ständig die Prozente geben müssen bei euren Umsätzen.😉

Ich bin nicht so der ZP-Käufer, ich kaufe eigentlich nur Streu, FC und ab und zu CFF-Beutel.

Der Sparplan wurde mir bisher immer angeboten, anfangs habe ich den gar nicht gemacht und auch jetzt immer nur für ein Jahr.

Sag ja, schlimmer als bei Sky. Fakt ist, das ich dort dann in Zukunft sehr viel weniger kaufen werde, nur noch Streu. Die eine Sorte Nafu bekomme ich preisgleich bei Zooroyal, da gibt es sogar noch 10 € Rabatt. Die anderen Marken kaufe ich bei STO.

Automatisch habe ich auch den 5% angeboten bekommen.
Die 7% gab es nur auf Nachfrage, aber das hat dann geklappt 🙂

Na dann hoffe ich mal weiter 😳
 
Automatisch habe ich auch den 5% angeboten bekommen.
Die 7% gab es nur auf Nachfrage, aber das hat dann geklappt 🙂

Die 7% haben wir auf Anhieb von Zooplus angeboten bekommen obwohl wir dieses Jahr mega viel gekauft haben - sind was NaFu geht auch auf Zooplus umgestiegen und Streu kaufen wir ja auch weiter dort. Nur Marken wie Mjamjam und TastyCat kaufe ich bei STO. Also an zu wenig Umsatz kann es eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ganz zu Beginn 5%, 7% und noch eine dritte Variante zur Auswahl. Habe mich dann für die 5% entschieden und ein paar Wochen vor Ablauf wurden mir erneut 5% angeboten. Ich habe sie angenommen und mich über das erneute Angebot gefreut.

Es ist doch ein nettes Angebot von Zooplus, auf das kein rechtlicher Anspruch besteht. Und letztenendes obliegt es doch dem Anbieter, ob und was für Rabatte er anbietet. Ich kenne kaum bis keinen Onlinehandel, der regelmäßig durchgehende Rabatte auf alle Bestellungen anbietet.

Allerdings bestelle ich auch bei weitem nicht so viel Futter online wie manch andere hier. Daher macht es sich in meinem Fall auch nicht so stark bemerkbar.
 
Heute morgen kam die Antwort von ZP:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Unser Angebot zum Kauf eines Sparplanes richtet sich vor allem nach Ihrem bisherigen Kaufverhalten.
Für die Analyse wird sowohl Ihre individuelle Artikel-Auswahl als auch die Häufigkeit Ihrer Bestellungen ausgewertet und für eine Entscheidung heran gezogen.

Da diese Analysen und Bewertungen automatisch erfolgen und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, kann es durchaus passieren,dass Sie nach einer längeren Bestellpause oder geänderter Produktauswahl ein anderes Angebot erhalten, als vielleicht noch vor wenigen Wochen.

Möglich ist dann auch, dass das Angebot in Ihrem zooplus-Kundenkonto gar nicht mehr angezeigt wird.
Dem Angebot des Sparplans liegt eine automatisierte Logik zu Grunde, die auch durch unser Service-Team nicht manuell beeinflusst werden kann.

Hierfür bitten wir Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


Ähm ja, alles klar. Ich bestelle fast jeden Monat. Für mich liest sich das so:

bla bla bla....Sie haben in den letzten Monaten zu viel Streu gekauft, durch zusätzliche Käufe auch noch ohne Logistikpauschale, das wird uns zu teuer....da haste 5% und kauf woanders.

Mehr Umsatz wird nicht belohnt, im Gegenteil.
Ich ziehe daraus meine Konsequenzen. Die 8% nutze ich noch bis zum Ende aus und kaufe dort nur noch Streu, von mir aus auch mit dieser Pauschale. Alternativ schaue ich bei Bitiba, dort ist es ja von vornherein schon ein paar EUR günstiger, zusätzlich gibt es 2% Rabatt. Futter hole ich bei ZR und STO. Wenn die nicht wollen, will ich auch nicht mehr 🙁
 
Werbung:
Auch ich habe genau diese Antwort bekommen! Vorletztes Jahr hatte ich noch den 8% Sparplan, dann nur mehr den 7% Sparplan (auf Anfrage wurde mir damals mitgeteilt, daß es den 8% Plan "nicht mehr gibt") und seit gestern wird mir anscheinend nur mehr der 3% Sparplan zugebilligt. Wie darf man das verstehen, richtet sich nach dem Kaufverhalten? Ich kaufe jedes Monat bei Zooplus zwischen 80 und 100 Euro ein. Seit 3 Jahren unverändert. Was richtet sich da jetzt nach dem Kaufverhalten, zumal es unverändert ist? Sie konnten es mir nicht erklären und schickten oben schon gezeigte Antwort. Ich habe geantwortet, daß das wenig kundenfreundlich ist und ich mich anderwärtig orientieren werde. Das kann doch nicht deren Anliegen sein, Dauerkunden zu verlieren??
Habt Ihr dazu eine Meinung?
 
Ich würde ja nichts sagen, wenn ZP den Sparplan wirklich nach tatsächlichem Kaufverhalten abhängig machen würde. Grössere Bestellungen und Umsatz= mehr Prozente, viele kleine Bestellungen weniger Umsatz = weniger Prozente. So aber ist es in meinen Augen reine Willkür und hat nichts mit Logik und Fairness zu tun. Kundenfreundlich ist es ebenso wenig. Auf Kundenbindung scheinen sie keinen Wert zu legen, für mich ein klares Zeichen
 
Am Kaufverhalten bzw. Umsatz kann das definitiv nicht liegen. Ich hatte bis April 2017 wie gesagt immer viel bei Zooplus gekauft, für 500-1000 € pro Jahr und eben immer 5 %. Seit April letzten Jahres bestell ich wesentlich weniger bei Zooplus, da ich hauptsächlich barfe. Und ich hab diesen Sommer trotzdem wieder 5 % angeboten bekommen, bin also bspw. nicht runtergefallen auf 3 %. Warum auch immer. Da steckt null Logik dahinter 🙄
 
@Puschlmieze Ich habe 1:1 die selbe Antwort wie du bekommen.

Also für mich ist klar sowas muss ich nicht weiter unterstützen, obwohl ich immer gerne da bestellt habe. Ich werde dann halt jetzt bei Sandra und Fressnapf bestellen.
 
Wenn es sich nach dem Kaufverhalten richten würde, dann müssten Neukunden ja erstmal gar nichts kriegen.

Ich habe mich immer ein wenig gesträubt bei den großen Anbietern zu bestellen und war bisher lieber bei den kleinen Inhaber geführten Anbietern unterwegs..z.B bei STO.

Dieses Jahr packte mich der Rappel und ich habe zum ersten mal bei Zoo+ bestellt und wurde am Ende der Bestellung gleich förmlich erschlagen mit "schliesse dieses Sparabo ab, oder jenes oder auch dieses andere hier.."
Das war mir fast schon zuviel und ich habe alles entnervt weg geklickt.

Bei der nächsten Bestellung dann wieder..aber aufgefallen ist mir, dass es "nur" noch zwei Angebote mit unterschiedlichen Prozenten gab und nicht wie bei der ersten Bestellung drei unterschiedliche Optionen..

Ich muss aber gestehen, dass mit das eh egal ist..weil ich weiterhin lieber bei den kleinen Läden bestelle und Zoo+ und Co. nur hin und wieder in Anspruch nehme, wenn ich bei den Kleinen mal was nicht finde..
 
Werbung:
Ich habe mir eben diesbezüglich die AGB angeschaut, kann aber nicht so wirklich was passendes dazu gefunden.
 
Ich hab heute ein Futterpaket von Zooplus erhalten und ein Multipack (12 Tütchen) war ausgelaufen mit Gammel und Maden.. Das fand ich furchtbar eklig! 😳
Mit Zooplus ist geklärt, dass ich es weg tun soll und nicht bezahlen brauch, aber morgens sowas zu sehen - da ist man dann bedient
 
Am Kaufverhalten bzw. Umsatz kann das definitiv nicht liegen. Ich hatte bis April 2017 wie gesagt immer viel bei Zooplus gekauft, für 500-1000 € pro Jahr und eben immer 5 %. Seit April letzten Jahres bestell ich wesentlich weniger bei Zooplus, da ich hauptsächlich barfe. Und ich hab diesen Sommer trotzdem wieder 5 % angeboten bekommen, bin also bspw. nicht runtergefallen auf 3 %. Warum auch immer. Da steckt null Logik dahinter 🙄

Doch, du denkst falsch rum.....😛

Die Logik ist, wenn du weiter so viel bestellt hättest, wäre dir kein Sparplan angeboten worden.

Wer viel bestellt, bekommt wenig Prozente oder gar keinen Sparplan....
Es wird ihnen zu teuer werden...🙄
 
Die müssen sich aber auch an Regeln/Vorschriften halten.
Auszug AGB

Der SparPlan richtet sich ausschließlich an Privatkunden zur Deckung des persönlichen Bedarfs. Daher kann der Kunde maximal Waren im Wert von insgesamt EUR 3.000,- (exklusive Liefer- und Versandkosten und vor Abzug etwaiger Rabatte) pro Jahr mit dem SparPlan kaufen. Die Nutzung für kommerzielle Zwecke ist unzulässig.

Von der Rabattierung ausgeschlossen sind im Online-Shop als vom SparPlan ausgenommen markierte Artikel. zooplus ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen einzelne Artikel von der Rabattierung auszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben