Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich bin überrascht, zooplus ist ja zur Zeit blitzschnell und das in der Vorweihnachtszeit.

Hatte gestern Futter bestellt, heute die Versandbestätigung bekommen und morgen soll es schon ankommen. Bin mal gespannt...
 
A

Werbung

Ich bin überrascht, zooplus ist ja zur Zeit blitzschnell und das in der Vorweihnachtszeit.

Hatte gestern Futter bestellt, heute die Versandbestätigung bekommen und morgen soll es schon ankommen. Bin mal gespannt...

Okay, aber mal abwarten.....

War bei mir letzte Woche auch so. Die Versandmail kam sehr schnell, aber dann wurde das Paket von Tag zu Tag verschoben, aber das könnte an DHl gelegen haben, denn jeden Tag kam eine neue mail, dass das Paket an einem anderen Tag kommt.😕
 
Ich hab grade das erste Mal Kontakt zum Kundenservice. Ich hab einen Kratzbaum bestellt an Nikolaus mit 5 % zusätzlichem Rabatt (+ Sparplan).
Aber die Höhe habe ich nicht beachtet und so habe ich angefragt, ob ich den Artikel zurückgehen lassen kann und mir dafür was andres aussuchen kann - und ob ich dann auch 5 % kriege.
Man hat mir mitgeteilt das ich den Sparplan habe und immer 5 % kriege, und das ich das gerne machen kann.
Hab jetzt noch mal drauf hingewiesen, dass ich die zusätzlichen 5 meinte und ob sie den Rabatt noch mal gewähren würden.
Für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sofern der Kd. was falsch bestellt hat. Aber mal abwarten.
Grundsätzlich ist die Reaktionszeit angemessen (1-2 Tage) - grade in der Vorweihnachtszeit. Habe heute morgen nochmals geschrieben - ich lass euch die Antwort wissen.

Pakete kommen derzeit tatsächlich extrem schnell. Die scheinen gut organsiert derzeit.
 
Ich hab grade das erste Mal Kontakt zum Kundenservice. Ich hab einen Kratzbaum bestellt an Nikolaus mit 5 % zusätzlichem Rabatt (+ Sparplan).
Aber die Höhe habe ich nicht beachtet und so habe ich angefragt, ob ich den Artikel zurückgehen lassen kann und mir dafür was andres aussuchen kann - und ob ich dann auch 5 % kriege.
Man hat mir mitgeteilt das ich den Sparplan habe und immer 5 % kriege, und das ich das gerne machen kann.
Hab jetzt noch mal drauf hingewiesen, dass ich die zusätzlichen 5 meinte und ob sie den Rabatt noch mal gewähren würden.
Für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sofern der Kd. was falsch bestellt hat. Aber mal abwarten.
Grundsätzlich ist die Reaktionszeit angemessen (1-2 Tage) - grade in der Vorweihnachtszeit. Habe heute morgen nochmals geschrieben - ich lass euch die Antwort wissen.

Pakete kommen derzeit tatsächlich extrem schnell. Die scheinen gut organsiert derzeit.


den Nikolaus Rabatt von 5 % konnte ich gar nicht einlösen, da kam immer Hinweis das dieser Rabatt nicht zusammen mit dem 5% Sparplan funktioniert.😕
 
Also bei mir gings ohne Probleme.

Zwischensumme
210,97 €
Coupon
-10,55 €
Sparplan Rabatt
-10,02 €
Gesamtpreis
Alle Preise inkl. MwSt.
190,40 €

Ich habe einen persönlichen Gutschein-Code genutzt, den man mir per E-Mail geschickt hat. Vielleicht war das der Unterschied?
 
mmhhh wäre möglich, hatte mich jedenfalls sehr geärgert, dann braucht man die Rabatte auch nicht im Kalender.

Hab dann woanders bestellt weil ich so genervt war, der Sparplan wird definitiv nicht mehr verlängert.
Da kann ich auch Bibita bestellen da gibts dauerhaft 2 %.
 
Werbung:
Ich war mit der letzten Lieferung sehr zufrieden, alles ordentlich verpackt und kam in der angekündigten Lieferzeit.
 
Also bei mir gings ohne Probleme.



Ich habe einen persönlichen Gutschein-Code genutzt, den man mir per E-Mail geschickt hat. Vielleicht war das der Unterschied?


Genau so einen habe ich auch zusätzlich zum Sparplan genutzt und das ging ohne Probleme.

Mein vorgestern bestelltes Futterpaket kam heute übrigens tatsächlich schon an. 🙂

Diesmal waren die Trays recht arg eng nebeneinander gepackt, dass die beiden äußeren Dosen etwas gedellt sind, aber ist nicht dolle. Der mitbestellte Keramiknapf ist so zumindest heil geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Jemand schon Erfahrungen mit Retouren gemacht? Habe etwas zurückschicken müssen und möchte eine Erstattung. Paket ging Mittwoch bei denen ein.
Wie lange hat es bei euch so gedauert?
 
Keine Erfahrung aber gesetzlich haben sie zwei Wochen Zeit.
Ist halt Dezember. Da würde ich nicht nervös werden.

Ich hab im übrigen relativ zeitnah noch Antwort erhalten.
Den falschen Baum hab ich zur Filiale bringen lassen. Von da geht er automatisch retour was sehr praktisch ist.

Man hat mir einen neuen Gutschein geschickt gültig bis märz damit ich neu bestellen kann.

Dafür habe ich nie Antwort erhalten ob ein nachträglicher Rabatt möglich ist für die Lieferung, die mich an Nikolaus erreicht hat.
Die hätte ich ja auch zurückgehen lassen können.
 
Sonntag Futterbestellung gemacht, selbst nicht drauf geachtet bezüglich aufteilen auf zwei Lieferungen und trotzdem keine Zusatzgebühr aufgebrummt bekommen 😕

Habe es dann auch so bestellt. Bin mal gespannt.
 
Werbung:
Sonntag Futterbestellung gemacht, selbst nicht drauf geachtet bezüglich aufteilen auf zwei Lieferungen und trotzdem keine Zusatzgebühr aufgebrummt bekommen 😕

Habe es dann auch so bestellt. Bin mal gespannt.

Was für eine Zusatzgebühr?

Ich krieg manchmal auch zwei Pakete gepackt, aber da zahl ich nie was extra für. 😕
 
Sonntag Futterbestellung gemacht, selbst nicht drauf geachtet bezüglich aufteilen auf zwei Lieferungen und trotzdem keine Zusatzgebühr aufgebrummt bekommen 😕

Habe es dann auch so bestellt. Bin mal gespannt.

War denn überhaupt Streu dabei?🙂
 
Was für eine Zusatzgebühr?

Ich krieg manchmal auch zwei Pakete gepackt, aber da zahl ich nie was extra für. 😕

Na, Zooplus erhebt doch seit ein paar Monaten eine Zusatzgebühr von 1,99 € aber über 31 kg.

War denn überhaupt Streu dabei?🙂

Nee, Streu war keins dabei, aber bei der letzten reinen Futterbestellung kam auch die Zusatzgebühr, sodass ich diese aufgeteilt hatte, deshalb bin ich etwas 😕
 
Nee, Streu war keins dabei, aber bei der letzten reinen Futterbestellung kam auch die Zusatzgebühr, sodass ich diese aufgeteilt hatte, deshalb bin ich etwas 😕

Dachte eigentlich, dass sie nur anfällt, wenn Streu dabei ist.😕
 
Nö, die fällt laut AGB ab über 31 kg an, unabhängig davon was drin ist und die Erfahrung habe ich ja auch schon gemacht.

Das Paket kam gestern und zu meinem Erstaunen sind es laut Paketaufkleber nur 25 kg gewesen 😕
 
Werbung:
Ich hätte letztens beim Futter auch die Zusatzgebühr bezahlen müssen, obwohl es nicht mal 10 kg waren.. der Fehler lag im Programm von Zooplus. Eine Packung 6 x 100 g Animonda vom Feinsten waren da mit 4 kg eingetragen, sodass das Paket auf ein hohes Gewicht kam, obwohl es in der Realität nicht so war
 
Habe soeben meine nächste Bestellung getätigt und mal festgestellt das ich ja ein Punktekonto habe womit ich sozusagen "Gratis" Produkte erhalte. Das ist schon krass, zumal die Preise + Rabattprogramm generell sehr günstig dort sind.
Musste aber bei 4 Streu (2x-2x12kg Tigerino) auch eine Gebühr von 1,99 zahlen.
 
Nö, die fällt laut AGB ab über 31 kg an, unabhängig davon was drin ist und die Erfahrung habe ich ja auch schon gemacht.

Das Paket kam gestern und zu meinem Erstaunen sind es laut Paketaufkleber nur 25 kg gewesen 😕

Gut zu wissen. Da komm ich wohl einfach nicht drüber bei meinen Bestellungen. Aber werd ich zukünftig beachten.
Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt - versandkostenfrei ab so und so viel Euro - aber dann draufschlagen, wenns schwer wird. Aber nun gut. Versandkosten sind versichert gar nicht mal so günstig, so ein 20 kg Paket kostet meine Firma versichert 18 €. Das hat allerdings auch nen Warenwert von mehren Tausend Euro, also vllt. nicht ganz vergleichbar.
 
Gut zu wissen. Da komm ich wohl einfach nicht drüber bei meinen Bestellungen. Aber werd ich zukünftig beachten.
Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt - versandkostenfrei ab so und so viel Euro - aber dann draufschlagen, wenns schwer wird. Aber nun gut. Versandkosten sind versichert gar nicht mal so günstig, so ein 20 kg Paket kostet meine Firma versichert 18 €. Das hat allerdings auch nen Warenwert von mehren Tausend Euro, also vllt. nicht ganz vergleichbar.

Und gleichzeitig den Versandkostenfreibetrag auch noch von 19 € auf 24,90 € anheben 🙄

Naja, bei der vorletzten Futterbestellung hab ich nach jedem Artikel, der in den Warenkorb ging im Warenkorb geschaut, ob schon Zusatzpauschale drauf kommt und dann halt gesplittet. So hatte ich nicht nur keine Zusatzpauschale, sondern auch keine Versandkosten zu zahlen 😀

Ich weiß von meinem AG und auch meinen AG davor, dass da Verträge mit Sonderkonditionen mit Speditionen und Paketzustellern geschlossen werden. Da kostet einen das versicherte Paket also bei weitem keine 6,90 € mehr wie den Privatkunden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben