Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich denke das liegt daran das sie auch Pferdefutter verkaufen und ich kann schon verstehen das da dann Zusatzgebühren erhoben werden, ist immer noch günstiger als bei den anderen Anbietern, die teilweise 3,99 pro Sack oben drauf schlagen.

A

Werbung

Zooplus machts einem auch nicht leicht, da gerne zu bestellen...

Erstmal, den zusätzlichen Versand, wenn es mehr als ein Paket ist....

Dann haben sie die Katzenstreu-Angebote nun geändert..

Ich bestelle immer das Biokats Diamond Care classic. Das gab es normal immer in einem Dreierpaket. Da kostete dann der Liter-Preis 0,73 €. Man hat dann 3 Säcke a 10L bestellt.

Jetzt gibt es das Sparanegebot nicht mehr.... Mal abgesehen davon, das es das seit Jaaahren gab 😡😡😡😡 Jetzt kostet ein Liter 0,85 €...

Zooplus machts einem auch nicht leicht, da gerne zu bestellen...

Erstmal, den zusätzlichen Versand, wenn es mehr als ein Paket ist....

Dann haben sie die Katzenstreu-Angebote nun geändert..

Ich bestelle immer das Biokats Diamond Care classic. Das gab es normal immer in einem Dreierpaket. Da kostete dann der Liter-Preis 0,73 €. Man hat dann 3 Säcke a 10L bestellt.

Jetzt gibt es das Sparanegebot nicht mehr.... Mal abgesehen davon, das es das seit Jaaahren gab 😡😡😡😡 Jetzt kostet ein Liter 0,85 €...

Also das Biokats hielt bei uns iwie nur 10 Tage, danach musste ich den Rest wegwerfen.
Ich glaube das mit den Paketgebühren liegt auch daran das 1kg eben nur 0,85 Euro kostet, bei Nassfutter usw. ist es halt teurer.

Also das Biokats hielt bei uns iwie nur 10 Tage, danach musste ich den Rest wegwerfen.
Ich glaube das mit den Paketgebühren liegt auch daran das 1kg eben nur 0,85 Euro kostet, bei Nassfutter usw. ist es halt teurer.

Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden? Oder ich verstehe deinen nicht?!

Der letzte Satz bezog sich auf die vorherigen Posts, ja war jetzt etwas unglücklich^^

Werbung:
Na ich kann die zusätzlichen Paketgebühren auch verstehen. Wenn man genug vom billigsten Streu kauft, um auf den kostenlosen Versand zu kommen, müsste Zooplus dann eventuell die Gebühren für 5 Pakete übernehmen - das lohnt sich einfach nicht.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr (vor Einführung der zusätzlichen Gebühren) zum ersten mal dort bestellt und war völlig verwirrt deswegen. Ich habe dann extra beim Kundenservice gefragt, welche Mengen ich überhaupt bestellen darf. 😳

Man antwortete mir, dass bis 100kg Katzenfutter in Ordnung seien. Was wäre wohl passiert, wenn ich 500kg bestellt hätte? 😀

Ich hatte letztens verbeulte Dosen von ZP erhalten.

Ich bestelle regelmäßig bei Bitiba, gehört ja zu Zooplus, zwar keinen Tierbedarf, aber normale Lebensmittel.

Die Qualität der Verpackung schwankt echt stark. Manchmal ist alles einfach nur hineingeworfen, manchmal schön mit Paletten verpackt.

Ab und zu ist dann auch mal etwas verbeult. Aber schlimm finde ich das trotzdem nicht, wenn nichts ausgelaufen ist.

hallo zusammen
weiß einer von euch, seit wann genau es diese "Zusatzgebühr" für den (hundsmiserablen) Versand gibt?

Ich hatte as irgendwann gelesen, mich furchtbar aufgeregt und dann mal ne Weile druaf geachtet, musste aber nie diese Zusatzgebühr zahlen... Bis Heiligabend... da wollten sie sie plötzlich von mir haben.

Habe heute den Kundenservice angerufen und solange Rabatz gemacht, bis mir diese 2 € erstattet wurden

Ich kann einfach nicht einsehen, dass ich dafür, dass ich mindestens 12 mal / Jahr für mindestens 100€ hochwertiges Futter und teure, aber leichte Mais- Streu einkaufe mehr Versand zahlen soll, als jemand, der billige, schwere Betonitstreu bestellt und mit Catessy _Schrottfutter auffüllt

Eine Bestellung über 100€ ist logistisch deutlich weniger Aufwand und erheblich kostengünstiger für den Verkäufer, als 3 Bestellungen zu je 35€

Das meisste Futter gibt es auch woanders, teilweise deutlich kostengünstiger.
Klar- Kratzbäume sind schon klasse, aber die kauft man ja auch nicht jeden Monat

Hat ausser mir schonmal jemand von den Vielbestellern gegen diese ungerechte Versandkostenpauschale bei Z+ gemeckert?

Werbung:
Ich tippe mal sicher seit letztem Sommer schon.....🙁🙁

ich hate auch was von letztem Sommer im Kopf- habe sie aber - trotz schwerer Mehrpaket-Sendungen- nie berechnet bekommen... bis letzten Montag

ich hate auch was von letztem Sommer im Kopf- habe sie aber - trotz schwerer Mehrpaket-Sendungen- nie berechnet bekommen... bis letzten Montag

Es hatten ja schon einige geschrieben, dass man nicht richtig nachvollziehen kann wann und warum sie anfällt.😕

Smilla

Ich habe mich jetzt nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber es ist ja ein Zooplus Produkt.
Bevor ich meine Kitties bekam, erhielt ich von einer Bekannten ein Carepaket mit Smilla-Kittenfutter.

Als Krümel & Socke bei mir einzogen, fraßen sie das Futter ohne zu meckern, solange ich beachtete: Krümel frisst kein Kalb, Socke mag das Smilla-Huhn nicht. Ich bestellte dann naiverweise das Misch-Angebot "Huhn & Kalb" 6 x 200g Dosen und das gleich 4x.

Ich prüfte leider nicht, ob auch wirklich eine gemischte Packung geliefert wurde, sondern merkte erst jetzt dass in allen 6er Packungen nur Kalb ist. Mist! Email mit Chargen-Nr. und Fotos als Beweis (man sieht den Inhalt nur, wenn man die Plastikfolie entfernt) ist an ZP vor zwei Wochen raus, keine Antwort. Mich ärgert es, dass keine Reaktion erfolgt ist. Futter werde ich nur noch im Fressnapf vor Ort kaufen.

Ich habe mich jetzt nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber es ist ja ein Zooplus Produkt.
Bevor ich meine Kitties bekam, erhielt ich von einer Bekannten ein Carepaket mit Smilla-Kittenfutter.

Als Krümel & Socke bei mir einzogen, fraßen sie das Futter ohne zu meckern, solange ich beachtete: Krümel frisst kein Kalb, Socke mag das Smilla-Huhn nicht. Ich bestellte dann naiverweise das Misch-Angebot "Huhn & Kalb" 6 x 200g Dosen und das gleich 4x.

Ich prüfte leider nicht, ob auch wirklich eine gemischte Packung geliefert wurde, sondern merkte erst jetzt dass in allen 6er Packungen nur Kalb ist. Mist! Email mit Chargen-Nr. und Fotos als Beweis (man sieht den Inhalt nur, wenn man die Plastikfolie entfernt) ist an ZP vor zwei Wochen raus, keine Antwort. Mich ärgert es, dass keine Reaktion erfolgt ist. Futter werde ich nur noch im Fressnapf vor Ort kaufen.

So ganz kann ich jetzt nicht folgen.😕

Meinst du das Kittenfutter? Das ist das einzige wo ich rein Huhn und Kalb finden kann.

ZP hat eigentlich fast immer 6er Packs, Einzeldosen und gemischte Pakete gibt es nur selten. Du meinst jetzt also in einer 6er Packung sollten 3x Huhn und 3x Kalb sein? Das würde mich jetzt wundern.

Wenn du jetzt nur Kalb daheim hast, dann bestell dir doch einfach noch eine Ladung Huhn.
Wäre für mich jetzt nicht das Megaproblem.🙂

Ja, ich meine das Kittenfutter. Es ist ärgerlich, weil ich mich darauf verlassen hatte, dass beides enthalten ist und ich mir gleich einen großen Vorrat davon angeschafft hatte. Wenn sie es als Mischpackung deklarieren, dann müssen sie es auch entsprechend verkaufen.

Werbung:
Ja, ich meine das Kittenfutter. Es ist ärgerlich, weil ich mich darauf verlassen hatte, dass beides enthalten ist und ich mir gleich einen großen Vorrat davon angeschafft hatte. Wenn sie es als Mischpackung deklarieren, dann müssen sie es auch entsprechend verkaufen.

Da hast du natürlich recht, aber das hilft deinen Katzen jetzt wenig.

Vielleicht war es auch ein Fehler im system, kann ja auch mal passieren.

Ruf doch einfach mal an, das geht immer viel schneller als per mail.

Vor Kurzem - zu Weihnachten - gab es für meine beiden Katzenomis, die bei meinen Eltern leben, einen neuen Kratzbaum.

Leider wurde der Baum mit leichten Mängeln geliefert. Der Karton war an der Front fast vollständig aufgerissen, sodass es schwierig war, das große Paket vernünftig zu transportieren. Des Weiteren war von der Höhle eine der Eingangsholzleisten eingedrückt, in unteren zwei Drittel gesplittert und einer der insgesamt sechs Gummistandfüße war falsch verschraubt und dadurch abgefallen.

Das waren zwei unschöne Mängel, die sich aber trotzdem recht leicht korrigieren ließen. Von Zooplus habe ich, nach einer kurzen E-Mail, einen entsprechenden Preisnachlass bekommen.

Den Service fand ich in diesem Zusammenhang gut, die Lieferung mangelhaft.

Aber meine beiden Damen mögen den Baum soweit trotzdem :yeah:

Anhänge

• DSC_1134.jpg
    DSC_1134.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_1132.jpg
    DSC_1132.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_1137.jpg
    DSC_1137.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem - zu Weihnachten - gab es für meine beiden Katzenomis, die bei meinen Eltern leben, einen neuen Kratzbaum.

Leider wurde der Baum mit leichten Mängeln geliefert. Der Karton war an der Front fast vollständig aufgerissen, sodass es schwierig war, das große Paket vernünftig zu transportieren. Des Weiteren war von der Höhle eine der Eingangsholzleisten eingedrückt, in unteren zwei Drittel gesplittert und einer der insgesamt sechs Gummistandfüße war falsch verschraubt und dadurch abgefallen.

Das waren zwei unschöne Mängel, die sich aber trotzdem recht leicht korrigieren ließen. Von Zooplus habe ich, nach einer kurzen E-Mail, einen entsprechenden Preisnachlass bekommen.

Den Service fand ich in diesem Zusammenhang gut, die Lieferung mangelhaft.

Aber meine beiden Damen mögen den Baum soweit trotzdem :yeah:

Wir hatten das selbe Problem mit dem gleichen Kratzbaum. Unserer kam auch erstmal mit komplett zerlegter Höhle an. Die war auch mit zwei Leuten nicht zusammenzusetzen also reklamiert und da wollte die Tante am Telefon doch echt, dass wir das über 30 kg schwere Paket zur Post bringen. Hab gesagt ist nicht, lasst es abholen oder entsorgen, aber ich bring das nirgendwo hin. Hatte ja auch angeboten uns nur eine neue Höhle zu schicken, aber das ginge wohl nicht. Sie haben es dann letztlich abgeholt und mit dem Ersatzkratzbaum gab es dann keine Probleme.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mir Zoo+, allerdings kam dieses mal die Lieferung in 2 Sendungen, warum auch immer, ich hatte schon viel mehr bestellt und das kam immer in einem Paket, diesmal auch von einem anderen Versandunternehmen 🙄

Ich hab dann die Rechnung mir genau angeschaut, sie haben mir keine Versandgebühren berechnet, das hab ich ja schon öfters gelesen, dann man dann für 1 Paket zahlen muß 🙄

Aber es is schon blöd, wenn ein Teil kommt und der Rest erst nach Tagen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben