Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
das schaffell finde ich auch ganz hübsch🙂

und die kongs kommen hier auch immer sehr gut an😀

A

Werbung

Krümel♥;2295695 hat gesagt.:
das schaffell finde ich auch ganz hübsch🙂

und die kongs kommen hier auch immer sehr gut an😀

Ich dachte das Schaffell ist nen bißchen größer 🙁 und es riecht nen bißchen chemisch und haart ganz doll und Kasi hat angst davor...doofer Schisser. Aber für den Winter finde ich es cool!

Die Kongs kommen hier auch gut an 😀

Und das neue Kratzbrett müsste voll Roxys Fall sein. Sie liebt so ne Kratzdinger, na mal gucken wann es kommt.

hihihi.. er hat angst vor dem schafsfell😀 hihihi.. ich lach mich schlapp:omg::omg:
vllt denkt er, dass es ein echtes schaf ist😀

Ich hab Freitag bestellt und per Vorkasse bezahlt und heute ging die Meldung raus, dass es abgeschickt wurde.

2 Pakete eins für mich (in die Schweiz) und eins für meine Mum (DE). Jetzt hoff ich dass alles richtig und vorallem vollständig ankommt. 🙂

Ich Berichte!

Ich dachte das Schaffell ist nen bißchen größer 🙁 und es riecht nen bißchen chemisch und haart ganz doll und Kasi hat angst davor...doofer Schisser. Aber für den Winter finde ich es cool!

Ich habe die Schaffels schon oft bei 30 Grad gewaschen, dies halten sie gut aus. 😉

Ich hab heute zum ersten Mal ein Zooplus Paket bekommen und nachdem ich mich hier so ein bissi durchgelesen hab, hatte ich schon ein wenig Angst *gg*

Aber bei mir war alles schnieke. Der Karton hatte die perfekte Größe, der Platz war optimal ausgenutzt, viel mehr hätte nicht mehr reingepasst, aber gequetscht war das Futter jetzt auch nicht.

Werbung:
Sorry für die Länge, aber ich muss mich grade so aufregen wegen Zooplus….

Ich bestelle eigentlich seit Monaten dort und es hat immer alles gepasst. In letzter Zeit hatte ich aber nur Probleme und jetzt bin ich bald am durchdrehn.

Ich wähle immer beim Versand nach Österreich dass mit der österreichischen Post geliefert werden soll. Das kostet einen Euro (statt gratis Versand mit DHL), ist mir aber viel lieber weil mein Postamt nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Ganz im Gegensatz zur DHL-Abholstation…

Obwohl ich immer alles richtig auswähle und mir der Euro immer verrechnet wird, kam mein Paket jetzt schon zum 4. Mal mit DHL. Und ich bin schon soooo sauer…. Die ersten Male war zum Glück immer jemand zuhause weil ich immer versuche so zu bestellen dass an einem Tag wo wir frei haben geliefert wird. Nur dieses Mal war ich gerade einkaufen.

Ich musste also das Paket aus Niederösterreich abholen und nachdem ich von dort aus gesehen am anderen Ende der Stadt wohne war ich insgesamt über eine Stunde mit dem Auto unterwegs. :reallysad:

Habe das immer reklamiert und den Euro retour bekommen. Jetzt hats mir aber wirklich gereicht und ich habe eine Entschädigung verlangt für den Weg mit dem Auto und den verfahrenen Sprit. Ich meine nach dem 4. Mal wo das immer noch nicht klappt ist das berechtigt. Dass die das nicht hinbekommen das es richtig geliefert wird wie früher das gibt’s ja wohl nicht….

Gut, es kam die Antwort mit einer kurzen Entschuldigung und als Entschädigung senden Sie mir einen 10% Gutschein für meine nächste Bestellung. Öhm. Ich bestelle immer mit den Gutscheincodes aus dem Internet, das kostet mich 2 Minuten suchen bei Google und das krieg ich doch immer! Was ist das für eine Entschädigung bitte. Ich schreib also nochmal hin dass ich eine Gutschrift auf meine jetzige Bestellung will. Schreiben Sie mir zurück: als kleine Entschädigung senden wir Ihnen einen 5 Euro Gutschein für die nächste Bestellung.

Aaaahhhh. Ich bestelle Futter, manchmal Streu und Spielzeug für 2 Katzen, da kommt schon immer einiges zusammen, also spare ich natürlich mit den 10% mehr als mit dem 5 Euro Gutschein. Und 2 Codes einlösen geht ja nicht. Ich komme mir sooo verarscht vor. Überlegt da eigentlich jemand von denen was er den Leuten für einen Schwachsinn zurück schreibt…. :dead:

Hab jetzt nochmal geschrieben aber da greift man sich doch echt auf den Kopf.

Bin ich die einzige mit diesen Versand Problemen oder gibt’s andere aus Österreich die das auch kennen?

Hätten die mir 10 Euro gutgeschrieben oder angeboten dass ich ein bisschen Futter gratis bekomme wär ich total zufrieden gewesen, hätte gesehen es bemüht sich jemand. Aber so krieg ich immer eine mega kurze Antwort mit Gutscheinen die gar keine richtigen Gutscheine sind und wenn ich ihnen das sage gehen sie nicht drauf ein.

grrrrrrrr

Ich wähle immer beim Versand nach Österreich dass mit der österreichischen Post geliefert werden soll. Das kostet einen Euro (statt gratis Versand mit DHL), ist mir aber viel lieber weil mein Postamt nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Ganz im Gegensatz zur DHL-Abholstation…

DHL kann man doch gar nicht auswählen bei Zooplus?!?

Meinst du eventuell GLS?

ich wähle immer DHL das gibt es

Stimmt, man hat die Wahl zwischen GLS und DHL.
Ich bestelle auch immer per DHL.

Werbung:
ich wähle immer DHL das gibt es

Ich hab das jetzt einfach mal "durchgespielt"

Lieferung nach Österreich - Auswahlmöglichkeiten:

- GLS
- Post.at

Lieferung nach Deutschland - Auswahlmöglichkeiten:

-DPD
-GLS
-DHL

Nachdem Zooplus nicht aus Deutschland mit der österreichischen Post versenden kann, wird das wohl mit deutscher Post/DHL (gehört das nicht irgendwie zusammen?!?) erfolgen und daher eventuell bei dir mit DHL geliefert.

GLS kann ich bei mir nie auswählen, eben nur DHL oder Post.at, seltsam. aber es war ganz sicher DHL, war ja jetzt schon öfters und ich war ja am Montag dort 😉.

Naja das richtige Prozedere wäre, es von Deutschland nach Linz in diese Verteilstation mit DHL senden zu lassen und dort dann an die Post zu übergeben. So hats auch normal funktioniert bzw. auch das letzte Mal. nur dieses Mal eben wieder nicht.

Und da versteh ich einfach nicht warum sie das nicht hinbekommen. Es wurde mir ja auch mal erklärt dass es das System falsch weitergibt und gar nicht registriert wenn der Punkt auf Post.at gesetzt wird. Aber so einen Systemfehler sollte man ja wohl beheben können.

Die wissen wahrscheinlich selber nicht woran es liegt und sagen deshalb nix mehr 🙄.

Die haben ja eigenartige Geschäftsmethoden:

Sehr geehrter Merlwutzi,

vielen Dank für Ihre Bestellungen 1700XXXX und 1700XXXX.

Für Ihre Bestellungen haben wir den Bankeinzug bereits veranlasst und den Zahlungseingang dankend erhalten.
Aufgrund der 6-wöchigen Rücklastschriftenfrist bei Zahlung per Bankeinzug können wir für Ihre aktuelle Folgebestellung derzeit leider nur die Zahlungsweise Vorauskasse akzeptieren.

Wir bitten Sie daher, den Rechnungsbetrag in Höhe von 44,63 EUR und 21.85 EUR unter Angabe der Rechnungsnummer auf unsere Bankverbindung zu überweisen:

zooplus AG
Commerzbank München
Konto 211 441 101
BLZ 700 400 41

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben die Überweisung veranlasst.

Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, dass Sie an meiner Bonität zweifeln und deshalb keinen Bankeinzug durchführen lassen wollen.

Anbei der "Überweisungsbeleg" und ein kleiner Nachweis, dass Sie die 66,48 € von meinem Konto abbuchen hätten können, da ich einen dementsprechenden Kontostand vorweisen kann.

Bitte teilen Sie mir mit, ab welcher Summe Sie für mich grundsätzlich keine Zahlungsart "Bankeinzug" anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Merlwutzi

PS:
Gut, es kam die Antwort mit einer kurzen Entschuldigung und als Entschädigung senden Sie mir einen 10% Gutschein für meine nächste Bestellung. Öhm. Ich bestelle immer mit den Gutscheincodes aus dem Internet, das kostet mich 2 Minuten suchen bei Google und das krieg ich doch immer!
Wo findest du denn die? Ich find 10% immer nur für Neukunden?

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo...

Das Paket für meine Mum ist angekommen! Es war zwar viel zu gross (so gross wie sie 1.65) aber es war alles drinnen und unversehrt. Die Hunde meine Mum fanden den Riesen Karton aber total klasse und haben sich erstmal drinn breit gemacht 😀🙄

Jetz bin ich auf mein Paket gespannt was sicherlich noch am Zoll hängt (CH) und ob dort dann alles drinnen und unversehrt ist!

Ich Berichte!

PS:

Wo findest du denn die? Ich find 10% immer nur für Neukunden?

ich tipp halt zooplus gutscheincode bei google ein und probier mich dann durch. finde eigentlich so gut wie immer einen mit 10%. im forum gibts ja auch meistens welche...

Werbung:
ich tipp halt zooplus gutscheincode bei google ein und probier mich dann durch. finde eigentlich so gut wie immer einen mit 10%. im forum gibts ja auch meistens welche...

Das mach ich auch immer, aber momentan werden wirklich nur 10% Codes für Neukunden gefunden. Max. 3% sind im Moment für Bestandskunden drinnen (+ 2% Skonto wenn man abbuchen läßt).

hmmm. stimmt es war schon schwieriger beim letzten mal aber irgendwo hab ich dann doch noch einen gefunden....

ich hab jetzt endlich mal eine gscheite antwort von zooplus bekommen. und zwar haben sie zwei lager, eines davon in holland das andere in deutschland. und wenn man sachen bestellt die es nur in holland gibt dann können sie nur mit DHL verschicken. sie eröffnen jetzt aber ein zweites lager in deutschland und bis ende des jahres sollte dann auch alles in deutschland vorhanden sein.

aber wieso mir das vorher nie jemand sagen konnte versteh ich nicht. dann hätt ich mich auch nie so geärgert. naja.

aber ich hab jetzt einen 20 euro gutschein bekommen und bin wieder zufrieden 😛.

Zu Peket Nr.2 für mich (was in die CH kommt) muss ich sagen der Status bei DHL steht auf 80%. Dafür, dass das Geld am Dienstag angekommen ist und nun das Paket schon in der Schweiz und nur noch wenige km von mir entfernt ist muss ich sagen...

Super Schnell!!! Klasse 😀 Bis dato bin ich zufrieden. Jetzt muss nur die Post alles richtig machen (was hier bei der Post leider nicht selbstverständlich ist!🙁 )

Dann bin ich Wunschlos Glücklich und warte nun noch auf die Lieferung meines Petfun und eines Billigbaumes für miezen 😀 allerdings nach DE denn die Verzollung wäre zu krass!

Meine "Horrorgeschichte" mit Zooplus

Ich hab auch so die Nase voll von zooplus.
Hab letztens was bestellt (17.05.2011). Nach 10 Tagen hatte ich noch immer keine Versandbestätigung erhalten. Also hab ich da angerufen und nachgefragt. Da sagt mir die Dame am Telefon, dass irgendwie ein Fehler vorlag und die Bestellund nicht ausgeführt wurde. Also hat sie die Bestellung storniert und den gleichen Artikel neu bestellt. Ich habe alles auch schriftlich per Mail bekommen.
4 Tage später ist der Artikel bei mir angekommen. Bezahlt mit Kreditkarte, alles gut.
Weitere 2 Wochen später bekomm ich eine Email von DHL, dass ich eine Lieferung in der Packstation hätte. Hab nichts erwartet, aber trotzdem mal geschaut. Päckchen von Zooplus, mit noch mal dem Gleichen Artikel. Auf der Homepage hab ich geschaut, Status der ersten Bestellung war immer noch "storniert". Ich also eine Email hin geschrieben und gefragt, warum die mir das schicken, dass ich das nicht haben will (und nicht bestellt habe) und dafür auch sicher nicht bezahlen werde. Antwort von Zooplus:

"Wie Sie bereits uns mitgeteilt haben, handelt es sich dabei um die Bestellung 157XXXX vom 17.05.2011. Der lieferbare Artikel XXX wurde nachträglich und sehr verspätet am 8.06.11 an Sie ausgeliefert, den Sie laut DHL-Sendungsverfolgung am 11.06.11 in der Packstation abgeholt haben. Bitte teilen Sie uns mit,ob Sie den Artikel 113541.1 behalten werden. Falls Sie den zurücksenden möchten, bekommen Sie von uns eine Paketmarke für die kostenfreie Rücksendung. Ihre Kreditkarte wird nicht erneut belastet, für Sie entstehen keine weiteren Kosten."

Hab mich da schon geärgert, dass die meine Mail offensichtlich nicht gelesen habe, weil da schon drin stand, dass ich das nicht haben will, aber ok. Ich also noch mal geschrieben,dass ich das nicht will. Und das die Bestellung deshalb auch von Zooplus storniert wurde. Und es mich ärgert, dass ich deswegen Das paket hin und her schleppen muss etc. Darauf hin hab ich die Paketmarke per Mail bekommen. Die Rechnung (mi dem Rücksendeschein) konnte ich nicht öffnen, weil die Bestellung ja storniert war. Auch das erneute zusenden der Rechnung von Zooplus brachte nichts, weil auch die Dabtei nicht zu Öffnen ging.
Gleichzeitig habe ich gesehen, dass die meine Kreditkarte doch mit dem Betrag belastet haben. Jetzt war ich richtig sauer.
Hab geschrieben die sollen mir schleunigst den Betrag zurück buchen, da sie die Berechtigung dafür gar nicht hatten etc. Mittlerweile am 23.6. bekam ich die antwort von Zooplus, dass ein Fehler in der Bestellung und ein weiterer Fehler bei der Stormierung zur Auslieferung geführt hat. Und weils nicht anders geht, die den Betrag automatisch abgebucht haben und mir nur durch einen Fehler, mitgeteilt haben, dass dies nicht passieren wird. Wenn ich den Artikel behalten möchte, kann ich dies tun, weil er ja jetzt schon bezahlt ist. Ansonsten kann ich ihn auch zurückschicken.
Boa, ich war echt mega sauer, hab das Ding in einen Karton gefeuert und bei der Paketstation abgegeben.
Weitere zwei Wochen vergehen und ich höre nichts. Ich also wieder hingeschrieben und nachgefragt, ob das Paket angekommen ist, und wann ich mein Geld wiederbekäme. (mittlerweile hatten wir den 17.6.).
Das Paket ist wohl angekommen und die Gutschrift wird nun veranlasst und dauert 5-7 Tage (je nach Bank) vor 3 Tagen, also am 01.08.2011 habe ich die Gutschrift erhalten und der Fall ist endlich für mich beendet.

Was ich daraus lerne? Nie wieder kaufe ich was bei Zooplus. Die letzte Futterbestellung hab ich bei Sandras Tieroase getätigt und bin super zufrieden!

Der Kundenservice bei Zooplus ist echt grausam!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben