Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ati: Ich bin grade auch in so einem Fall. Ich möchte (lt. Verbraucherschutz zurecht) auf einen Artikel bestehen. Doch wenn ich Deinen Fall höre, lass ich das wohl besser 😀
Die haben ja eigenartige Geschäftsmethoden:
Sehr geehrter Merlwutzi,
vielen Dank für Ihre Bestellungen 1700XXXX und 1700XXXX.
Für Ihre Bestellungen haben wir den Bankeinzug bereits veranlasst und den Zahlungseingang dankend erhalten.
Aufgrund der 6-wöchigen Rücklastschriftenfrist bei Zahlung per Bankeinzug können wir für Ihre aktuelle Folgebestellung derzeit leider nur die Zahlungsweise Vorauskasse akzeptieren.
Wir bitten Sie daher, den Rechnungsbetrag in Höhe von 44,63 EUR und 21.85 EUR unter Angabe der Rechnungsnummer auf unsere Bankverbindung zu überweisen:
zooplus AG
Commerzbank München
Konto 211 441 101
BLZ 700 400 41
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team
Meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben die Überweisung veranlasst.
Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, dass Sie an meiner Bonität zweifeln und deshalb keinen Bankeinzug durchführen lassen wollen.
Anbei der "Überweisungsbeleg" und ein kleiner Nachweis, dass Sie die 66,48 € von meinem Konto abbuchen hätten können, da ich einen dementsprechenden Kontostand vorweisen kann.
Bitte teilen Sie mir mit, ab welcher Summe Sie für mich grundsätzlich keine Zahlungsart "Bankeinzug" anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Merlwutzi
Sehr geehrter Merlwutzi,
wir danken für Ihre Unterstützung und möchten Sie informieren dass wir Ihre aktuellen Bestellungen 1700XXXX und 700XXXX soeben für den Versand freigegeben haben.
Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen die Auskünfte bezüglich des Bestellhöherahmens in der von Ihnen gewünschten Form zu geben.
Dieser Einkaufsrahmen wird durch verschiedene Kriterien bestimmt. Eine wichtige Rolle bei der Beurteilung spielt z.B., ob es sich um eine Erstbestellung handelt. Auch die Zahlungsart oder die bestellten Artikel werden bei dieser Prüfung berücksichtigt.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team
Auch die Zahlungsart oder die bestellten Artikel werden bei dieser Prüfung berücksichtigt.
Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, dass Sie an meiner Bonität zweifeln und deshalb keinen Bankeinzug durchführen lassen wollen.
Anbei der "Überweisungsbeleg" und ein kleiner Nachweis, dass Sie die 66,48 € von meinem Konto abbuchen hätten können, da ich einen dementsprechenden Kontostand vorweisen kann.
Ich hatte da ja auch mal so mein Vergnügen mit denen per Mail.
Kann das eigentlich sein, dass die die Mails garnicht lesen und nur standardantworten anklicken?
Auch wenn hierbei der Fehler wohl eindeutig beim Hersteller des Gerätes lag, war ich mit den Antworten - die so garnicht auf meine Fragen/Forderungen eingingen - seitens Zooplus mehr als unzufrieden.
Doch, wenn Du es in diesem Kontext siehst:Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden habe, aber eine Rücklastschrift entsteht ja immer dann, wenn ein Konto nicht ausreichend Geld zur Verfügung hat... das hat ja nix mit Bonität zu tun. 🙂
Bonität heißt, ob ich Kreditwürdig bin. Sprich, ob man auch zahlen kann, wenn man beispielsweise auf Rechnung/Raten zahlt.
So hab ichs letztens bei ner Firma gesehn, als ich mir was fürs Auto bestellt habe. Da konnte man aus mehreren Zahlarten wählen, ich entschied mich für die Rechnung und erhielt während des Bestellvorgangs den Hinweis: "Bonität vorausgesetzt".
😉
Aufgrund der 6-wöchigen Rücklastschriftenfrist bei Zahlung per Bankeinzug können wir für Ihre aktuelle Folgebestellung derzeit leider nur die Zahlungsweise Vorauskasse akzeptieren.
Wenn man eine Lastschrift auf einem Konto durchführt, kann es auch passieren, dass erst nach einer Woche die Bank das Geld wieder zurückbucht, weil auf dem Konto nicht genügend Guthaben vorhanden ist.
Deshalb wird mir der "Kredit" in Form von der Zahlungsart Lastschrift nicht gewährt und ich muss per Vorkasse zahlen.
Eigentlich unterstellen die mir ja sogar dabei, dass ich betrügerische Absichten haben könnte...