Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ati: Ich bin grade auch in so einem Fall. Ich möchte (lt. Verbraucherschutz zurecht) auf einen Artikel bestehen. Doch wenn ich Deinen Fall höre, lass ich das wohl besser 😀

A

Werbung

Ati: Ich bin grade auch in so einem Fall. Ich möchte (lt. Verbraucherschutz zurecht) auf einen Artikel bestehen. Doch wenn ich Deinen Fall höre, lass ich das wohl besser 😀

Du kannst es natürlich versuchen Quasy 😉 Ich würd's Dir wünschen, aber ich würde nicht mit viel Erfolg rechnen...
Ich hatte auch versucht darauf zu bestehen, dass sie mir das Geld erst zurücküberweisen bevor ich das Paket wieder anschicke, aber kannste vergessen. 🙄

Och weißt Du...ich hab grad Ferien, die Ankunft meiner Katze hat sich nun verschoben...das heißt ich habe viiiiiieeeel Zeit und genug Nerven. Mal sehen, wie sie auf meine Mail (inzwischen Mail Nr. 12) reagieren und was jetzt wieder kommt. Ansonsten bezahle ich das, was ich erhalten habe und nicht mehr. Aber ein Versuch ist es ja immer wert. Ich mag Zooplus trotzem.
😀
Liebe Grüße

Die haben ja eigenartige Geschäftsmethoden:

Sehr geehrter Merlwutzi,

vielen Dank für Ihre Bestellungen 1700XXXX und 1700XXXX.

Für Ihre Bestellungen haben wir den Bankeinzug bereits veranlasst und den Zahlungseingang dankend erhalten.
Aufgrund der 6-wöchigen Rücklastschriftenfrist bei Zahlung per Bankeinzug können wir für Ihre aktuelle Folgebestellung derzeit leider nur die Zahlungsweise Vorauskasse akzeptieren.

Wir bitten Sie daher, den Rechnungsbetrag in Höhe von 44,63 EUR und 21.85 EUR unter Angabe der Rechnungsnummer auf unsere Bankverbindung zu überweisen:

zooplus AG
Commerzbank München
Konto 211 441 101
BLZ 700 400 41

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben die Überweisung veranlasst.

Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, dass Sie an meiner Bonität zweifeln und deshalb keinen Bankeinzug durchführen lassen wollen.

Anbei der "Überweisungsbeleg" und ein kleiner Nachweis, dass Sie die 66,48 € von meinem Konto abbuchen hätten können, da ich einen dementsprechenden Kontostand vorweisen kann.

Bitte teilen Sie mir mit, ab welcher Summe Sie für mich grundsätzlich keine Zahlungsart "Bankeinzug" anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Merlwutzi

Deren (irgendwie unbefriedigende) Antwort:

Sehr geehrter Merlwutzi,

wir danken für Ihre Unterstützung und möchten Sie informieren dass wir Ihre aktuellen Bestellungen 1700XXXX und 700XXXX soeben für den Versand freigegeben haben.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen die Auskünfte bezüglich des Bestellhöherahmens in der von Ihnen gewünschten Form zu geben.
Dieser Einkaufsrahmen wird durch verschiedene Kriterien bestimmt. Eine wichtige Rolle bei der Beurteilung spielt z.B., ob es sich um eine Erstbestellung handelt. Auch die Zahlungsart oder die bestellten Artikel werden bei dieser Prüfung berücksichtigt.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Bin weder Erstbesteller noch hab ich dort nen "wertvollen" Artikel eingekauft...hmmmm...

Gerade hab ich das Paket von Sandras aufgemacht...und alles war supi😀
schön Platz sparend gepackt aber nicht so das was kaputt geht...Luftpolster war auch mit drinnen. Also bin schonmal zufrieden^^fehlt nur noch das von Zooplus...die Bestellung dort hab ich ca. 1 h später gemacht, heißt das jetzt das ich da auch 1 Tag länger warten muss:grin:??

Werbung:
Ich wohn in Österreich und muss ein bisschen länger auf meine Bestellungen warten. Am 1.08. ging mein Paket in den Versand und heute war es da. Allersings hat es ewig gedauert bis der Versand erfolgt ist. Nachdem wir das geld überwiesen hatten, hate s noch 4 oder 5 Tage gedauert bis das Paket rausging. Normalerweise dauert sone Inlandsüberweisung ja auch nur 1-2 Tage..
Aber Paket war ok.

hab gerade auch wieder bei Zooplus bestellt - hoffe es kommt alles heile an. Per Lastschrift hatte ich noch nie Probleme. Eine winzige Bestellung wollte man mir aber nicht auf Rechnung liefern - eine über 100EUR Sammelbestellung ging wieder. Glaub die wissen manchmal einfach nicht was sie tun. Trotzdem bin ich noch treuer Kunde .

Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, dass Sie an meiner Bonität zweifeln und deshalb keinen Bankeinzug durchführen lassen wollen.

Anbei der "Überweisungsbeleg" und ein kleiner Nachweis, dass Sie die 66,48 € von meinem Konto abbuchen hätten können, da ich einen dementsprechenden Kontostand vorweisen kann.

Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden habe, aber eine Rücklastschrift entsteht ja immer dann, wenn ein Konto nicht ausreichend Geld zur Verfügung hat... das hat ja nix mit Bonität zu tun. 🙂

Bonität heißt, ob ich Kreditwürdig bin. Sprich, ob man auch zahlen kann, wenn man beispielsweise auf Rechnung/Raten zahlt.

So hab ichs letztens bei ner Firma gesehn, als ich mir was fürs Auto bestellt habe. Da konnte man aus mehreren Zahlarten wählen, ich entschied mich für die Rechnung und erhielt während des Bestellvorgangs den Hinweis: "Bonität vorausgesetzt".

😉

Gestern bestellt, Heute da und alles ok 😀

@ quasy: wir haben die turboschiene anstelle vom futterturm enthalten. dieses wurde aber sofort korrigiert. wenn etwas fehlte wurde es auch immer nachgeliefert wobei ich sagen muss - telefonisch find ich die super unfreundlich. würd einfach noch einmal eine email schreiben und das genau schildern - sollte doch zu machen sein dass sie die nachschicken sobald die wieder auf lager ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte da ja auch mal so mein Vergnügen mit denen per Mail.
Kann das eigentlich sein, dass die die Mails garnicht lesen und nur standardantworten anklicken?
Naja jedenfalls hatte ich ein Weidegerät Komplettset bestellt. Erhalten hab ich lediglich die Batterie und eine "nette Mitteilung", dass mir der Rest erst mit meiner nächsten Bestellung geliefert wird (wurde ab Werk verschickt)- Geld wurde natürlich direkt abgebucht (120,-) Ich bin dermaßen an die Decke gegangen. Auf nachfrage was das denn soll und sie mir einen verbindlichen Liefertermin nennen soll und sie auf keinen Fall von einer weiteren Bestellung abhängig machen DÜRFEN wurde es nur auf irgendwelche Lieferanten abgewälzt.
Nach 2 Wochen "nettem Mailverkehr", wurde der Rest vom Set dann doch endlich mal verschickt. (Direkt vom Hersteller)
Auch wenn hierbei der Fehler wohl eindeutig beim Hersteller des Gerätes lag, war ich mit den Antworten - die so garnicht auf meine Fragen/Forderungen eingingen - seitens Zooplus mehr als unzufrieden.

Ich hatte da ja auch mal so mein Vergnügen mit denen per Mail.
Kann das eigentlich sein, dass die die Mails garnicht lesen und nur standardantworten anklicken?
Auch wenn hierbei der Fehler wohl eindeutig beim Hersteller des Gerätes lag, war ich mit den Antworten - die so garnicht auf meine Fragen/Forderungen eingingen - seitens Zooplus mehr als unzufrieden.

Genau das hatte mich auch so geärgert. Ich schreib denen in meiner erstem Mail ich will den Artikel nicht haben und in jeder Mail fragen die mich wieder, ob ich den Artikel haben möchte etc. 😡 Da kann man echt nur sauer werden.

Hatte dann auch reingeschrieben (gleich als ersten Satz) dass ich ihnen emfehle meine Mail auch wirklich zu lesen bevor sie antworten... 😉

Aber was solls. Heute ist mein Paket von Sandras Tieroase angekommen, bin schon gespannt (muss es noch abholen). Aber ist bestimmt vieeeel besser als Zooplus. :aetschbaetsch2:

Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden habe, aber eine Rücklastschrift entsteht ja immer dann, wenn ein Konto nicht ausreichend Geld zur Verfügung hat... das hat ja nix mit Bonität zu tun. 🙂

Bonität heißt, ob ich Kreditwürdig bin. Sprich, ob man auch zahlen kann, wenn man beispielsweise auf Rechnung/Raten zahlt.

So hab ichs letztens bei ner Firma gesehn, als ich mir was fürs Auto bestellt habe. Da konnte man aus mehreren Zahlarten wählen, ich entschied mich für die Rechnung und erhielt während des Bestellvorgangs den Hinweis: "Bonität vorausgesetzt".

😉
Doch, wenn Du es in diesem Kontext siehst:

Aufgrund der 6-wöchigen Rücklastschriftenfrist bei Zahlung per Bankeinzug können wir für Ihre aktuelle Folgebestellung derzeit leider nur die Zahlungsweise Vorauskasse akzeptieren.

Für eine Rücklastschrift gibt es 3 Gründe:
1. Konto existiert nicht, 2. Nicht genügend Guthaben vorhanden und 3. Es wurde der Abbuchung vom Kontoinhaber widersprochen.

Zooplus hat wohl angst, dass ich deren Abbuchung in den nächsten 6 Wochen widersprechen könnte und die dann dem Geld hinterherrennen müssten.

Wenn man eine Lastschrift auf einem Konto durchführt, kann es auch passieren, dass erst nach einer Woche die Bank das Geld wieder zurückbucht, weil auf dem Konto nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Deshalb wird mir der "Kredit" in Form von der Zahlungsart Lastschrift nicht gewährt und ich muss per Vorkasse zahlen.

Eigentlich unterstellen die mir ja sogar dabei, dass ich betrügerische Absichten haben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Heut ist das Zooplus Paket gekommen und es ist alles supi😀

Irgendwie bin ich verwirrt. Wenn ich was bei ZP bestell, dann überweis ich den Betrag nach Erhalt der Ware auf deren deutsches Konto. Was irgendwie umständlich is, weil ich dann zur Bank rennen muss um sonen Auslandsschein zu holen weil ich kein Onlinebanking mach.
Wenn ich aber für nen hohen Betrag bestell und Vorauskasse leisten muss, dann kann ich das Geld auf ein österreichisches Konto überweisen...😕

Werbung:
Wenn man eine Lastschrift auf einem Konto durchführt, kann es auch passieren, dass erst nach einer Woche die Bank das Geld wieder zurückbucht, weil auf dem Konto nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Deshalb wird mir der "Kredit" in Form von der Zahlungsart Lastschrift nicht gewährt und ich muss per Vorkasse zahlen.

Eigentlich unterstellen die mir ja sogar dabei, dass ich betrügerische Absichten haben könnte...

Joa stimmt, wenn zu wenig Geld drauf kanns mit der Rückbuchung dauern.. Banken 🙄 aber dass die das dann gleich in die gleiche Schublade wie "Kreditwürdigkeit" werfen... dämlich. 🙄

Meine Lieferung ist auch gerade gekommen und ist toi toi toi alles in Ordnung. Der Rest kommt Montag hoffe da passt auch alles. Wäre schon wenn es sich wieder einpendelt.

Na prima - die Lieferung heute blieb aus. Ein Anruf bei ZP - Paket ist gar nicht ausgeliefert wird wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag. Ach menno - wieder warten dabei war es doch das "Geschenk" zum Weltkatzen Tag 😀

Übrigens, wenn man bei dieser Seite

http://www.tierisch-happy.de/

unten auf den Zooplus-Link klickt und dann bestellt, bekommt der Verein eine kleine Spende von Zooplus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben