Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Mit der Lieferzeit hatte ich noch nie Probleme, zumindest bei dem was in der Verantwortung von Zooplus liegt. Ich habe ein Kundenkonto bei DHL mit Wunschliefertermin und bestelle immer an einem Wochenende für den kommenden Samstag. Das Paket liegt immer schon spätestens Dienstag im Lagerzentrum hier vor Ort. Wenn es Lieferprobleme gibt, dann lag das bislang immer an DHL bzw deren Sublieferanten.
 
A

Werbung

Ich habe auch schon mehrfach diverses bestellt und noch keine Probleme gehabt!
 
Bei mir kamen manche Pakete gar nicht erst an. Da sie von DHL wieder zurück geschickt wurden waren da anscheinend komplett kaputt.
Ansonsten wurden die uns gerne auch komplett im verpackt geliefert usw. Oder halb kaputt geliefert da die Pakete teilweise nicht für Streu geeignet sind.
Bestell jetzt erst mal nur noch bei Sandras Tieroase da hatte ich noch nie Probleme mit der Verpackung.
 
Zooplus und Bitiba haben (wieder mal) die 'Service-Gebühr für Zusatzpakete' eingefuehrt. Muss die Bestellung auf zwei Pakete aufgeteilt werden kostet es saftige 2,99 € extra.

Gab's in der Vergangenheit schon mal und wurde irgendwann wieder abgeschafft.
 
  • Wow
Reaktionen: Abendstern
Zooplus hat mich informiert, dass meine letzten Bestellungen leider nicht geliefert werden können. Also nichts davon. Es gäbe nämlich keine Angabe vom Hersteller, wann die gewünschten Produkte wieder nachgeliefert würden.

Es handelt sich um Wild Freedom Nassfutter, bei dem sie anscheinend kurzfristig die Artikelnummern geändert haben, aber Packungsgröße, Name, Produktbild,... sind gleich.
Wollen die mich veräppeln? 🤨
 
  • Wow
Reaktionen: Liesah und Namenlose
Zooplus und Bitiba haben (wieder mal) die 'Service-Gebühr für Zusatzpakete' eingefuehrt. Muss die Bestellung auf zwei Pakete aufgeteilt werden kostet es saftige 2,99 € extra.

Gab's in der Vergangenheit schon mal und wurde irgendwann wieder abgeschafft.
oh, ist bei mir noch nicht passiert…oder gilt das nicht für Abobestellungen?

Macht ja iwie wenig Sinn, wenn man am Ende weniger bestellt oder zweimal eine halbe Bestellung aufgeben muss, um versandkostenfrei zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auch am Mittwoch Streu bestellt, hab bis jetzt noch nicht mal eine Sendungsverfolgungs-Nummer.

Seit 2/3 Monaten ist das mit Zooplus irgendwie komisch🤨
 
Ich hab‘ Katzenfutter und Wildvogelfutter letzte Woche bekommen (drei Pakete), da gabs die Servier Gebühr noch nicht. Werd ich drauf achten.🤔
Was ein bißchen stört, dass die Pakete immer so voll und schwer sind und daher oft beim Tragen einreißen und dann beschädigt ankommen. Ich trag sie gar nicht erst rein (zu schwer), ich mach sie schon draußen auf und trag die Einzelteile rein. Aber ich will nicht meckern, bei Fressnapf wär die Menge deutlich teurer.
 
Ich hab am Freitag bestellt und das Paket soll Dienstag kommen.
 
Habe jetzt 12 Säcke Katzenstreu bestellt Versand kosten kamen keine zusätzlichen dazu.
 
Zu unserem Glueck scheinen die ihren Shop nicht wirklich im Griff zu haben 😅. Mal taucht die Servicepauschale auf, mal nicht. Heute bei mir mal wieder nicht.
 
Werbung:
Hey, ich habe seit langem wieder mal bei Zooplus bestellt, probier pakete nassfutter. Am 8.4 bestellt, sie haben es zwar übergeben aber ist immer noch nicht unterwegs! Ich kenne das anders, zügiger. Ist das nun normal dass es lange dauert?
Sah gerade die sind in der tschechische republik😱 seit wann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen, hab erst Katzenstreu bestellt kam ohne Probleme an.
Die surefeeds dauern aber auch bis die ankommen, jetzt weiß ich den Grund dafür. Haben die am 6.4 bestellt und sind heute angekommen.
 
Ich versuche es kurz zu machen: ich hatte eigentlich bei jeder Bestellung bei Zooplus Mehrarbeit (falsch, defekt, unvollständig geliefert). Ja, man ist sehr entgegenkommend- z.B. großzügiger Preisnachlass bei einem Katzenkorb, der ohne Kissen geliefert wurde… aber auch sehr unflexibel, denn ein passendes Kissen konnte man mir nicht schicken (seltsam) und so habe ich dann im Fachhandel vor Ort bestellt (dauerte nur länger weil ich ein bestimmtes haben wollte, nämlich das, was eigentlich zum Korb gehört hätte).. fahrlässig aufgeschlitztes Trockenfutter… u.ä.
Kurzum, ich kaufe jetzt wieder vermehrt im Einzelhandel vor Ort oder bestelle bei Einzelfirmen, bei denen alles funktioniert.
 
Hey, ich habe seit langem wieder mal bei Zooplus bestellt, probier pakete nassfutter. Am 8.4 bestellt, sie haben es zwar übergeben aber ist immer noch nicht unterwegs! Ich kenne das anders, zügiger. Ist das nun normal dass es lange dauert?
Sah gerade die sind in der tschechische republik😱 seit wann????

Ich hatte am 7.4. bestellt und das Paket kam gestern mit dpd.
 
Ich habe tatsächlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Gestern Mittag erst wieder bestellt, am Abend die Benachrichtigung bekommen dass es soeben verschickt wurde.
Einmal war ein Sack Katzenstreu aufgegangen, der wurde mir ohne Probleme komplett erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Sereknitty
Werbung:
Ich hatte am 7.4. bestellt und das Paket kam gestern mit dpd.
Ok, nun als ich bei dpd eingab die trackingnummer 3 tage später stand immer noch nichts, hab das gleiche nun bei ipet gekauft, laki ist so ein mäkelkater sowie mein seelenkater kyle, der bestimmt im katzelhimmer grinst. Der war auch soooo mäkelig
 
ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen
bei der Bestellung kann ich auswählen, ob mit DHL oder Standardversand
DHL würde 2 euro kosten, also nehme ich Standardversand
es kommt dann übrigens mit DHL (dort habe ich eine Anweisung zum Abstellen und es ist dann auch bislang immer in 3-4 Tagen dort abgelegt am Haus)
obwohl ich hier nie anklicke:
Screenshot_3.png

ich glaube, ein einziges Mal kam es mit (angekündigter) Verspätung
ich bestelle immer so viel, dass ich eine kostenlose Lieferung zusammenbekomme, die dann jeweils in 2 Paketen ankommt

also alles bei mir bislang zur vollen Zufriedenheit

edit:
letztes Mal am 31.3 bestellt und am 1.4. losgeschickt und beide am 4.3. angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sereknitty
ch bestelle immer so viel, dass ich eine kostenlose Lieferung zusammenbekomme, die dann jeweils in 2 Paketen ankommt

Schön wär's könnte ich das auch behaupten.
Letzte Lieferung gerade am Montag erhalten 24.5Kg in einem Karton, der Lieferant hat es zum Eingang geschleift, zwar alles noch da aber der Karton hat ausgesehen. 😤
 
Ok, nun als ich bei dpd eingab die trackingnummer 3 tage später stand immer noch nichts, hab das gleiche nun bei ipet gekauft, laki ist so ein mäkelkater sowie mein seelenkater kyle, der bestimmt im katzelhimmer grinst. Der war auch soooo mäkelig

Bisher kamen unsere Pakete immer mit DHL und dort ist die Sendungsauskunft immer recht schnell aktiv. Bei dpd war es bei uns jetzt so, dass sich die Sendungsverfolgung erst am Tag der Auslieferung aktualisert hat. Vielleicht dauert das bei denen einfach länger.

Ich habe mich überhaupt gewundert, dass plötzlich mit dpd versendet wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben