Ursel1303
Erfahrener Benutzer
Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich... Gleich ganz zurück, das finde ich irgendwie doch ziemlich frech, da ja sogar eine Abstellgenehmigung vorhanden ist 🤨Und jetzt ist es mal wieder soweit: mein Zooplus Paket macht eine Rundreise, weil der DHL-Fahrer meine Adresse nicht gefunden hat. Ich gebe ja zu, dass das wirklich etwas schwierig ist. Ich habe so eine komische Doppel-Hausnummer, weil ich in einem Hinterhaus wohne, mit Eingang im Innenhof. Das schreibe ich aber genauso auch immer als Adresszusatz dazu "Eingang im Innenhof". Außerdem kennen meine Nachbarn aus dem Vorderhaus mich natürlich und könnten den Paketboten auf Nachfrage zur richtigen Tür dirigieren. Und es ist auch nicht das erste DHL Paket, dass ich hier bekomme. Ich habe sogar ein Kundenkonto mit so einer Ablege-Vereinbarung bei denen, dass sie das Paket einfach vor der Tür deponieren dürfen, wenn ich nicht da bin. Ist ja, wie gesagt, ein Innenhof und es gibt sogar einen überdachten Carport.
Was mich so wahnsinnig ärgert, ist aber, dass es außer einer Email, dass das Paket an Zooplus zurück geht, einfach keine Interventionsmöglichkeit gibt. Also keine Möglichkeit, das Paket jetzt z.B. stattdessen an meine Firmenadresse weiterleiten zu lassen oder an eine Packstation. Sonst war es eigentlich immer so, dass ich nicht zugestellte Pakete dann stattdessen halt am nächsten Tag an der nächsten Postfiliale oder einer Packstation einsammeln konnte. Aber es wird einfach zurückgeschickt. Den Zooplus Support habe ich schon kontaktiert deswegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt in der Ferienzeit mehr Aushilfen eingesetzt werden, die mit allem irgendwie Probleme haben. Wobei das auch keine wirklich Entschuldigung 😠