Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Du kannst bei der Bestellung die Versandoption kurz bevor du deinen Bestellung aufgibst angeben:
Ich nehme ja auch immer DHL (arbeite bei der Post) - es wird bei der laufenden Tarifrunde aber vorraussichtlich ab nächster Woche zumindest zu Warnstreiks kommen. Deshalb vielleicht erstmal Hermes als Lieferservice auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Glückwunsch zum zweiten Kater. Das ist mir auch mal passiert. Die Pakete kamen deshalb in großen Zeitabständen. Du kannst bei der Bestellung die Versandoption kurz bevor du deinen Bestellung aufgibst angeben
Ich vermute mal, @Capella hat sich weniger über die zwei verschiedenen Zusteller, sondern mehr über die mengenmäßige Verteilung in den Paketen gewundert 😉.
Ist mir bei Zooplus auch schon mal passiert. Insgesamt ca. 20 kg Futter bestellt: 1 Sixpack Macs kam im separaten Mini-Paket, der Rest alles zusammen in einem anderen (Monster-)Paket. Ich hab´s mir so erklärt, dass die Sachen vielleicht in verschiedenen Lagern waren, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Ich denke auch, dass es an verschiedenen Lagern liegt. Die Versandart auswählen konnte ich diesmal nicht. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Sendung aus zwei Paketen besteht, von denen eins mit GLS und eins mit DHL kommt. Das kleine Paket enthielt lediglich einen LED-Spielball. Alles andere ist in dem großen Paket. Der Ball war aber aus einem Sonderangebot, ich vermute, der wurde direkt aus nem Überseecontainer verpackt. Wahrscheinlich in Polen. Ich glaub, die GLS Pakete kommen immer aus Polen. Ich fands halt nur so witzig, weil ich nie gedacht hätte, dass der Kratzbaum, die Katzenklos und das Bettchen alle zusammen in ein Paket passen.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Glückwunsch zum zweiten Kater. Das ist mir auch mal passiert. Die Pakete kamen deshalb in großen Zeitabständen. Du kannst bei der Bestellung die Versandoption kurz bevor du deinen Bestellung aufgibst angeben:
Anhang anzeigen 220900
Die Versandart kann man nicht immer auswählen. War bei mir auch schon mal, dass ich nicht wählen konnte und meistens ist es dann natürlich GLS 🙄 Hier sind leider alle Lieferdienste bis auf DHL eine Katastrophe...
 
Neu bei Zooplus, wenn man den Lieferdienst auswählen will, kostet es immer 1.99
lässt man es Zooplus entscheiden mit wem geliefert wird, ist es kostenlos.

😡

Gut dann halt nicht mehr Zooplus, denn Hermes geht hier überhaupt nicht.
So kann man seine Kunden auch vergraulen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin sehr enttäuscht. Da meine Tutti eine Futtermittelintoleranz hat, habe ich bei Zooplus bzgl. Inhaltsstoffen nachgefragt.
Da kam als Antwort so ein saublöder Satzbaustein, einfach von der Interntseite kopiert, aber null Antwort auf meine Frage. Als ich nochmal nachgefragt habe, habe ich gar keine Antwort mehr erhalten.
Echt arm. Das war früher mal anders. Ich glaube, da wird auch immer mehr Personal eingespart. Schade.
 
Werbung:
Neu bei Zooplus, wenn man den Lieferdienst auswählen will, kostet es immer 1.99
lässt man es Zooplus entscheiden mit wem geliefert wird, ist es kostenlos.

😡

Gut dann halt nicht mehr Zooplus, denn Hermes geht hier überhaupt nicht.
So kann man seine Kunden auch vergraulen.
Habe vor einer Stunde bei Zooplus bestellt, konnte - wie immer - zwischen DHL oder Hermes wählen und habe nichts extra bezahlt für die Bestellung mit DHL. Vielleicht ein lokales Phänomen?
 
Habe vor einer Stunde bei Zooplus bestellt, konnte - wie immer - zwischen DHL oder Hermes wählen und habe nichts extra bezahlt für die Bestellung mit DHL. Vielleicht ein lokales Phänomen?
Oder der Bestellmenge ? ... ab > 31 kg geht es bei DHL nimmer in einen Karton, dann wird die Ware in 2 Kartons geliefert.
Wenn Streu oder TroFu-Säcke dabei sind, tauchen bei uns auch immer die Zusatzkosten auf.

Nachtrag:
wenn ich nur Nassfutter und teures TroFu in kleineren Gebinden bestelle, ist auch immer ohne Zusatzkosten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerstag bestellt. Eines kam mit DHL, zwei mit Hermes noch unterwegs, keine Zusatzkosten.
 
Habe vor einer Stunde bei Zooplus bestellt, konnte - wie immer - zwischen DHL oder Hermes wählen und habe nichts extra bezahlt für die Bestellung mit DHL. Vielleicht ein lokales Phänomen?
Ach wie absurd! Habe mal in die Versandbedingungen geschaut. Da steht nicht gut nachvollziehbar: "Der Preis wird auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung personalisiert." Ich hatte also schlicht Glück 😱
Habe zum Spaß nochmal etwas, was ich nie kaufen würde, in den Warenkorb gepackt und - siehe da - nun soll auch ich etwas für meine Versanddienstleister-Wahl bezahlen. Aber "nur" 0,99 €. Seltsam ist das.

Screenshot 2023-02-11 130241.png
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Habe gerade testweise etwas in den Warenkorb gelegt und es stimmt. Sie wollen 1,99 dafür, dass ich den Versanddienstleister auswähle.

Ich habe in den letzten Jahren so viel bei Zooplus bestellt und war fast immer zufrieden. Aber in letzter Zeit bauen die immer mehr ab. Lieferungen kamen dauernd beschädigt an, Preise steigen gefühlt monatlich. Eine Bekannte wollte dort als Neukundin telefonisch bestellen und hat freundlich nachgefragt, ob es denn Rabatt gibt als Neukunde oder wenn sie große Mengen bestellen würde. Da hat sie ein Nein zurückbekommen mit der Aussage, dass Zooplus jetzt generell keine Rabatte und Sparpläne mehr anbietet. Na dann kann ich mich ja auch schon mal drauf einstellen, dass mein 7% Sparplan, der nächsten Monat ausläuft, wohl sicher nicht verlängerbar sein wird ... Für mich war es das dann mit Zooplus, gibt ja genug andere Anbieter.
 
Werbung:
Ich bin übrigens trotzdem absolut begeistert von Zooplus. Die Marken, die ich dort kaufe, sind günstig, auch wenn ich hier und da wahrscheinlich etwas sparen könnte. Aber ich habe keine Lust bei verschiedenen Anbietern zusammenstückeln zu müssen. Es wird hier immer super schnell geliefert und ich hatte noch nie ein beschädigtes Paket. ICH bin froh, dass das immer so toll klappt! Aber dass es regionale Unterschiede gibt, scheint offensichtlich.
 
Ach wie absurd! Habe mal in die Versandbedingungen geschaut. Da steht nicht gut nachvollziehbar: "Der Preis wird auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung personalisiert." Ich hatte also schlicht Glück 😱
Genauso absurd wie das individulle Angebot der Sparplanhöhe ... da war auch nie nachvollziehbar, welche Kunden welche %-Höhe angeboten bekamen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Genauso absurd wie das individulle Angebot der Sparplanhöhe ... da war auch nie nachvollziehbar, welche Kunden welche %-Höhe angeboten bekamen ...
Ihr seht - ich gehöre nicht zu den Supersparern, die 7% bekommen 🤷‍♀️
Dachte aber, das sei eine Frage des Zeitpunkts der Anmeldung gewesen. Die 7% gibt es für Neukunden einfach gar nicht mehr, oder?
 
Eine Bekannte wollte dort als Neukundin telefonisch bestellen und hat freundlich nachgefragt, ob es denn Rabatt gibt als Neukunde oder wenn sie große Mengen bestellen würde. Da hat sie ein Nein zurückbekommen mit der Aussage, dass Zooplus jetzt generell keine Rabatte und Sparpläne mehr anbietet.
Da hat das Callcenter eine falsche Auskunft gegeben ...auf der Homepage:

Rabattaktion für alle Neukunden: 5% Rabatt* auf das gesamte Sortiment, ohne Mindestbestellwert! - Code Willkommen5

Allerdings die 2 % Sammelbesteller-Rabatt ab 100 Euro MBW haben sie klamm und heimlich abgeschafft.
 
Zumindest von Kundenseite nicht nachvollziehbar. Das ist aber kein auf Zooplus beschränktes Phänomen.
Wie so oft: Es lebe der Algorhythmus.
 
Werbung:
Ihr seht - ich gehöre nicht zu den Supersparern, die 7% bekommen 🤷‍♀️
Dachte aber, das sei eine Frage des Zeitpunkts der Anmeldung gewesen. Die 7% gibt es für Neukunden einfach gar nicht mehr, oder?
Nee, das hängt nicht mit dem Anmeldungszeitpunkt zusammen ... ich bin ja seit Ewigkeiten zooplus-Kundin und hatte jahrelang immer nur 5%-Sparpläne ... bis ich vor ca. 2 Jahren dann beim Ablauf die 7% angeboten bekam (habe ich dann gleich für 3 Jahre genommen).

Jaaa, es lebe der Algorithmus 😉 !
 
Ich musste heute zum ersten mal seit Jahren keine Versandpauschale zahlen, trotz Bestellung von >30kg. Verstehe wer will. 🤷‍♀️
 
ich hatte 31 euro im Warenkorb, nur Kleinigkeiten, geschätzt keine 10 kg.

bei der Hotline angerufen, warum ich jetzt 1.99 VK zahlen soll, ja weil ich den Lieferdienst ausgewählt habe.

Die Dame dort hat dann meine Bestellung tel. aufgenommen inkl Sparplanabzug und einem Gutschein,
auch sie Veranlasste die Bestellung mit DHL zu liefern. Da ging es dann ohne Versand Kosten.
 
Moin,
irgendwie haben es Hacker in mein Zooplus-Konto geschafft, haben dort meine Lieferadresse auf irgendwas in Dresden geändert und auf Rechnung reichlich Katzenfutter gekauft. Irgendwie, weil es die Mail/Passwortkombi nur bei Zooplus gab und ich nach ausgiebiger Prüfung auch keinerlei Viren oder Malware auf meinen PCs gefunden habe, und ich kenne mich damit ganz gut auskenne. Das erste Mal seit ich Internet habe (25 Jahre oder so, bin halt ein Nerd ^^) passiert mir sowas.
Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, die Lieferung stoppen können und Anzeige erstattet. Passt ein bisschen auf eure Konten auf oder wechselt mal wieder die Passwörter.
Trotz allem bin ich eher betrübt dass irgendwo in Dresden eine Katze jetzt kein Futter bekommt 🙁
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben