Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
bitiba ist der Discounter...
 
A

Werbung

bitiba ist der Discounter...
Die letzten Futter-Bestellungen (bis August) war Bitiba tatsächlich teurer als Zooplus. Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, habe aber bei jeder Bestellung verglichen und dann bei Zooplus bestellt.

Früher war es immer umgekehrt.
 
bitiba hatte früher auch Nicht Tier Produkte wie Schokolade, Kaffee usw. alles was haltbar ist. Da konnte man Futter mit einer Überraschung schicken. Die anderen Produkte finde ich nicht mehr im Sortiment.
Hat sich anscheinend nicht gelohnt. Ich denke bitiba wird über kurz oder lang in Zoo+ aufgehen. 2 Shops lohnen sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fränker, dieausdemmeerkommt und Marmorkatz
Hat sich anscheinend nicht gelohnt. Ich denke bitiba wird über kurz oder lang in Zoo+ aufgehen. 2 Shops lohnen sich nicht.
Soweit ich gelesen habe, ist Zooplus verkauft worden, da wird umstrukturiert werden.
 
Es ist halt nur umständlich, wenn man ein bestimmtes Futter möchte, das nur bei Zooplus erhältlich ist, der Rest der Bestellung aber bei bitiba günstiger verfügbar wäre.
 
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Zooplus , jede Bestellung war bisher vollständig , einmal hatten die mir statt den 6 Dosn Katzenfutter 6 Dosen Hundefutter reingepackt , hab da angerufen und da sagte man mir , oh kein Problem sie schicken mir das Katzenfutter . Auf meine Frage ob ich das Hundefutter zurück schicken soll bekam ich die Antwort das sich das nicht lohnt das das abgeschrieben wird und ich das Futter doch an bedürftige Tiere spenden soll. Hab es dann dem Tierheim gespendet.
 
Werbung:
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Zooplus , jede Bestellung war bisher vollständig , einmal hatten die mir statt den 6 Dosn Katzenfutter 6 Dosen Hundefutter reingepackt , hab da angerufen und da sagte man mir , oh kein Problem sie schicken mir das Katzenfutter . Auf meine Frage ob ich das Hundefutter zurück schicken soll bekam ich die Antwort das sich das nicht lohnt das das abgeschrieben wird und ich das Futter doch an bedürftige Tiere spenden soll. Hab es dann dem Tierheim gespendet.
Das habe ich bei bitiba auch Mal erlebt. Sie schickten das falsche Katzenstreu und auf meinen Anruf hin, kam die richtige Sorte mit der Bitte das andere zu spenden.
 
Also ich hatte - bis vor einer Woche - nie Probleme mit denen. Habe mal einen Minidefekt an einem Kratzbaum reklamiert, hab da ohne Rücksendung etc. einfach die Ersatzteile bekommen und bei einem Katzenbrunnen ging nach einem halben Jahr die Pumpe nicht mehr, da wurde mir was vom Kaufpreis erstattet, weil das Teil nicht lieferbar war.

Meine letzte Bestellung kam gar nicht hier an, nur die Meldung von DHL, dass das Paket nicht den Versandbestimmungen entspricht und es an den Versender zurück geht 🙄
 
Zooplus hat mich heute positiv überrascht.😁👍🏻

Habe am Freitag einen Kratzbaum bestellt und heute Vormittag ist er schon angekommen. Hab frühestens morgen damit gerechnet.
 
Irgendwie sind einige Futtersorten ständig ausverkauft. Aber nicht nur dort, auch im Laden. Weiß einer wieso es da z.Z so häufige Engpässe gibt?
 
Kann es sein das es seit Kurzem Probleme mit den Paketen beim Versand von Zooplus kommt?

Mein Herrmanns Paket musste von DHL nachverpackt werden, da kaputt und ging zurück an ein Depot von DHL. Die zweite Auslieferung war auch verhindert, geklappt hat es beim 3. Anlauf, wahrscheinlich liegt das Problem bei den Paketdiensten, bei der Verpackung, die maximal pro Gewicht ausgenutzt wird und wie das Paket "geworfen" wird.

(Ich kenne das noch von der Arbeit mit Bruchsendungen usw.)

Das meine ich jetzt auch ohne Wertung für die Paketfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Daher projeziere ich das Problem auf Zooplus und nicht auf DHL.

Vielleicht ist's aber auch nur Zufall.
Ich habe bei meiner früheren Arbeit soviel mit Paketdiensten erlebt, das liegt nicht nur am Versender.

Bei mir sind auch schon Knickdosen von anderen Händlern angekommen.
Aber ich verstehe, wenn du das Problem mit Zooplus in Verbindung bringst.
 
Mein Zoopluspaket kam heute nach Vorankündigung durch DHL. Alles prima. Ich konnte bei der Bestellung aussuchen, ob ich lieber mit DHL oder GLS beliefert werden wollte. Das war mir bei früheren Bestellungen entweder nicht aufgefallen oder es gab die Option da noch nicht. Bestellt hatte ich diesmal zwei Katzenbettchen, ein Plüschbrett für die Fensterbank, eine Bürste und einen Sack Trockenfutter (beutenah). Ich glaube, die Bestellung ist Donnerstag oder Freitag rausgegangen.
 
Wollte gerade bei Zooplus bestellen und normalerweise verwende ich immer den Sparplan und den Sammelbesteller Rabatt. Wenn ich Sammelbesteller eingebe sagt er mir aber, dass der Code schon verwendet wurde 🙁. Hat noch wer das Problem?
 
Wollte gerade bei Zooplus bestellen und normalerweise verwende ich immer den Sparplan und den Sammelbesteller Rabatt. Wenn ich Sammelbesteller eingebe sagt er mir aber, dass der Code schon verwendet wurde 🙁. Hat noch wer das Problem?
Nein, habe ich nicht. Ruf doch den Support an.

Ich habe letzte Woche 6 x 15 l Tigerino Silikatstreu Sensitive bestellt. Kam in 2 Paketen pünktlich und heil an.
 
Hatte ihnen schon geschrieben. Den Sammelbesteller Rabatt gibt es nicht mehr.
 
Werbung:
Hatte ihnen schon geschrieben. Den Sammelbesteller Rabatt gibt es nicht mehr.
Ok, meine letzte Bestellung mit Sammelrabatt war länger her. Die 5% Rabatt, Sparplan, hatte ich bei der letzten Bestellung angegeben (SB hatte ich vergessen).
 
Am Sonntag zieht ein zweiter Kater bei mir ein. Deswegen habe ich eine Großbestellung bei Zooplus gemacht: ein weiterer Kratzbaum, zwei Schalenklos, ein Katzenbett, jede Menge Spielkram ... die Lieferung käme in zwei Paketen, wurde mir gesagt. Na gut, hab ich gedacht. Macht Sinn bei der Menge und den vielen großen Teilen. Ein Paket kam mit GLS, eins mit DHL. Das sind die zwei Pakete:
Zooplus.jpg

What the fuck, Zooplus?
 
Am Sonntag zieht ein zweiter Kater bei mir ein. Deswegen habe ich eine Großbestellung bei Zooplus gemacht: ein weiterer Kratzbaum, zwei Schalenklos, ein Katzenbett, jede Menge Spielkram ... die Lieferung käme in zwei Paketen, wurde mir gesagt. Na gut, hab ich gedacht. Macht Sinn bei der Menge und den vielen großen Teilen. Ein Paket kam mit GLS, eins mit DHL. Das sind die zwei Pakete:
Anhang anzeigen 220893
What the fuck, Zooplus?
Glückwunsch zum zweiten Kater. Das ist mir auch mal passiert. Die Pakete kamen deshalb in großen Zeitabständen. Du kannst bei der Bestellung die Versandoption kurz bevor du deinen Bestellung aufgibst angeben:
20230112_184951.jpg
 
Du kannst bei der Bestellung die Versandoption kurz bevor du deinen Bestellung aufgibst angeben:
Ich nehme ja auch immer DHL (arbeite bei der Post) - es wird bei der laufenden Tarifrunde aber vorraussichtlich ab nächster Woche zumindest zu Warnstreiks kommen. Deshalb vielleicht erstmal Hermes als Lieferservice auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben