Zooplus VIP-Lounge- Holz-Kratzbaum für 100 Euro

• Themenstarter Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir haben den Kratzbaum nun auch bestellt 🙂 Mit ner Packung Leckerchen dabei konnten wir den Sammelbestell-Code benutzen und haben auch noch ne Fusselbürste von unseren ZP-Punkten mitbestellt.

Wir haben schon eine schöne Ecke vor der Terrassentür dafür ausgeguckt, dort liegen die beiden eh schon gerne auf einem Regal. So hat man auch endlich mal nen Grund, diese Ecke der Wohnung auszurümpeln 😳

Bin echt mal gespannt, wie sich der KB macht und v.a. wie er im Gegensatz zum zerpflückten ZP-Atlas von der Haltbarkeit her abschneidet.

@Happy Kerky: Lieben Dank an dich, dass du auf den KB aufmerksam gemacht hast! Nun werd ich die VIP-Angebote bei ZP immer schön im Auge behalten 😉

A

Werbung

Ich hab mir den Kratzbaum als VIP-Angebot bestellt, kam gestern auch schon an und musste sofort aufgebaut werden :smile:
Ich bin wirklich zufrieden, er steht total stabil, der Aufbau war idiotensicher und der etwas strenge "Neu-Geruch" ist heute schon verflogen. Das oberste und das unterste Körbchen habe ich ausgetauscht, weil oben sowieso mehr genutzt wird und es so auch für meine größere Katze bequemer ist. Einziger Minuspunkt ist, dass man keine Ersatzteile bestellen kann, ich hätte das größere Körbchen sonst noch mal bestellt. Er wurde von meinen beiden auch gleich angenommen und auch schön bekratzt, würde ich wieder kaufen :smile:

Gelten die VIP Angebote noch?

Die sind leider am 16. abgelaufen, meine Schwester hätte ihn jetzt auch gerne. Aber bestimmt ist bald SSV bei Zooplus, da wird er dann auch wieder günstiger. :smile:

Hallo ihr erfahrene Katzenmenschen 🙂

Wir befassen uns ja nun mit der Erstausstattung und brauchen daher auch einen KB... sind am überlegen, einen von ZP zu nehmen, da die bezahlbar sind und einen gar nicht mal so schlechten Eindruck machen.

Reicht so etwas als erster KB?
Habe schon auf petfun und robusta geguckt, aber das ist nicht machbar bei den ganzen Sachen und den Tieren, die kommen -.-"
Auf ebay haben wir auch geschaut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Dinger ein bis drei Jahre halten und solange sollte der erste KB schon irgendwie überstehen....

Achso eines noch: Auf was MUSS ich unbedingt achten? Menschen gefallen ja immer große/hohe KB's mit solchen Mulden, Höhlen, Seilen, etc... aber was findet die Katze letztendlich toll oder finden die generell alles toll, wo man drauf klettern darf?
Es ist alles nicht einfach mit den Erstkatzen!

Danke für eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt: Es sollte eine sehr lange Kratzsäule mit dabei sein, an der sich die Katze komplett ausstrecken kann. Zu verbaute Kratzbäume mit zu kleinen Mulden sind eher schlecht.

Werbung:
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mir den Natural Home IV von Zooplus zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Meine kleinere Katze klettert an den Sisalstämmen bis nach ganz oben. Und weil die unterste Ebene außen nicht weit raussteht, haben sie auch vom Boden aus eine 90 cm hohe Kratzfläche.
Im Grunde ist der Kratzbaum tatsächlich ein bisschen "verbaut", weil er so viele Liegeflächen hat, aber da muss man eben schauen, welche Bedürfnisse die eigenen Katzen haben. Meine größere ist ein bisschen gehbehindert und die musste ich auf die anderen Kratzbäume erst mal "hochclickern". Auf den hier hat sie sich sofort getraut. Und mit der kleineren kann man da super spielen, weil sie sich so schön verstecken kann.
Als einziger Kratzbaum ist er aber vermutlich ein bisschen zu wenig. Für die Anfangszeit hatte ich mir mit Kratzmatten und Kratzbrettern beholfen, weil es einfach günstiger ist. Bei Petfun gibt es z.B. ein tolles Kratzbrett für die Wand. Auch noch bezahlbar ist z.B. dieser Deckenkratzbaum von Katzenglück. Und da hat man dann gleich was ordentliches und es ist alles waschbar :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 🙂

Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, wie es uns mit dem Natural Home IV bisher ergangen ist. Wir haben ihn, wie schon geschrieben, vor der Terrassentür aufgebaut. Er macht auf jeden Fall einen stabileren Eindruck als unser oller ZP-Atlas. Unsere Beiden benutzen ihn gern, um von dort aus das Geschehen im Garten und auf der Terrasse zu beobachten. Abnutzungserscheinungen konnten wir noch nicht feststellen, nur einige der am KB befestigten Spielzeuge wurden schon mehr oder weniger fachmännisch entfernt 😀 Diese werden aber nach wie vor gerne benutzt und durch die ganze Wohnung bejagt.

Würde mich mal interessieren, wie zufrieden die anderen User mit dem Natural Home IV sind? Wir bereuen den Kauf zumindest nicht - gerade zu dem Preis 😉

LG Kratzbaum

Ich finde den auch toll ...
Die Stinker waren glücklich, dass nun alle irgendwie oben liegen können und auch die Höhle wird gut genutzt.
Stabil ist er und auch sonst noch prima - obwohl viel dran gekratzt wird.

Ich bin sehr zufrieden, für das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich bin auch zufrieden mit dem Kratzbaum. Meine beiden quetschen sich gemeinsam in die oberste Ebene 😀 Soviel zum Thema, die Ablagen sind zu klein 😉

Leider haben Lyra und Pan schon etwas von dem Geflecht rausgerupft, das sieht unschön aus... Aber ansonsten ist der KB stabil und die Katzen nehmen ihn gut an.

Werbung: