Zu dick?

• Themenstarter Themenstarter Tinulla
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Charlie ist alles groß ...

Von Anfang an, er war der größte und kräftigste im Wurf und schon auf seiner Geburtsurkunde stand 'der Dicke😊'. Die Pfoten sind riesig und der ganze Kater ist riesig.... Durch sein enorm dickes Fell ist es gar nicht so einfach, seine Figur einzuschätzen. Aber man spürt schon noch seine Rippen.

So groß wie er ist, so sanftmütig ist er auch. ein total lieber Schmusebär.

A

Werbung

Dann aber bitte das Plüschfell nach Möglichkeit etwas befeuchten und einkalkulieren, dass Kastratenschwabbel nichts mit Dicksein zu tun hat.
Man fühlt die Rippen, das hat mit dem Fell wenig zu tun. Wenns allerdings zuviel Schwabbel ist, wird die TE das dem TA sagen, vermute ich.

Zugvogel

Von Anfang an, er war der größte und kräftigste im Wurf und schon auf seiner Geburtsurkunde stand 'der Dicke😊'. Die Pfoten sind riesig und der ganze Kater ist riesig.... Durch sein enorm dickes Fell ist es gar nicht so einfach, seine Figur einzuschätzen. Aber man spürt schon noch seine Rippen.

So groß wie er ist, so sanftmütig ist er auch. ein total lieber Schmusebär.

Sag ich doch, das is' n Riese / wird ein Riese.

Rippen spüren = nicht zu dick 🙂.

Man fühlt die Rippen, das hat mit dem Fell wenig zu tun

Mit meinem Posting bezog ich mich auf die von dir verlinkte RC-Seite. In diesem Zusammenhang passte meine Aussage bzgl. des Fellbefeuchtens, wenn man auch Vergleiche mit den dort abgebildeten Silhouetten anstellen will, Zugvogel.

Ich seh auch nur eine Plüschbombe. Ich glaube ohne das die Katze komplett eine Oberkörperschur bekommt, kann hier niemand sagen ob die Katze dick ist oder nicht 😀

Solange du wirklich objektiv die Rippen fühlen kannst, sollte sie aber nicht zu dick sein.

Ich seh auch Plüsch ohne Ende mit leichter Taille. Für mich sieht Charlie normalgewichtig am oberen Ende der Skala aus, und solange man die Rippen fühlen kann, würde ich mir keinen soo großen Kopf machen.
Immerhin sind Waldkatzen erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen (und Deiner sieht deutlich mehr nach Norweger aus als nach Perser) und Charlie ist erst 15 Monate alt und noch in der Entwicklung.

Wie die andren schon geschrieben haben: TroFu maximal als Leckerchen geben und langsam auf hochwertiges Nassfutter umsteigen.
Rationieren würde ich nicht, schließlich darf der kleine Kumpel noch fressen, soviel er mag.

Zwei meiner Coonies hatten mit ca. 1,5 Jahren auch eine "Dickel"-Phase (mit Gewichten von 7,8kg), die sich verwachsen hat ... einer wiegt heute mit fast 5 Jahren 10% weniger als damals und ist ein superschlankes Muskelpaket geworden, der andre hat größentechnisch noch etwas zugelegt und hat nach einer Schlankphase wieder angefangen zu moppeln und sein altes Kampfgewicht getoppt (aber das ist eine andere Geschichte).

LG: Lea und das Coonie-Quintett und Norweger-Sternchen Lea im Herzen.

Werbung:
Ich seh auch Plüsch ohne Ende mit leichter Taille. Für mich sieht Charlie normalgewichtig am oberen Ende der Skala aus, und solange man die Rippen fühlen kann, würde ich mir keinen soo großen Kopf machen.
Immerhin sind Waldkatzen erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen (und Deiner sieht deutlich mehr nach Norweger aus als nach Perser) und Charlie ist erst 15 Monate alt und noch in der Entwicklung.

Wie die andren schon geschrieben haben: TroFu maximal als Leckerchen geben und langsam auf hochwertiges Nassfutter umsteigen.
Rationieren würde ich nicht, schließlich darf der kleine Kumpel noch fressen, soviel er mag.

Zwei meiner Coonies hatten mit ca. 1,5 Jahren auch eine "Dickel"-Phase (mit Gewichten von 7,8kg), die sich verwachsen hat ... einer wiegt heute mit fast 5 Jahren 10% weniger als damals und ist ein superschlankes Muskelpaket geworden, der andre hat größentechnisch noch etwas zugelegt und hat nach einer Schlankphase wieder angefangen zu moppeln und sein altes Kampfgewicht getoppt (aber das ist eine andere Geschichte).

LG: Lea und das Coonie-Quintett und Norweger-Sternchen Lea im Herzen.

Danke für Deine Einschätzung. Ich denke ja auch, dass er noch wächst, aber er ist eigentlich jetzt schon riesengroß..... Aber wenn Du Coonies hast, wird Dir das ja nicht anders gehen. Ich habe echt Probleme, Charlie einfach hochzuheben. Er liebt Trockenfutter, aber seit der Kleine da ist, frisst er jetzt auch Nassfutter und ich bin optimistisch. LG Martina