zu faul zum lesen

• Themenstarter Themenstarter ichhabevier
  • Beginndatum Beginndatum

Sry, ich musste da echt lachen.
Die Katzen sind im Bild auf den Baum "montiert" und der Baum ist aufs Bild montiert, ich gehe davon aus, das es ein Katalogbild von einer Couch/Wohnzimmereinrichtung ist ..
Der Baum scheint so wenig zu kosten, das sie keine anständigen Bilder davon machen können .. evtl wollen sie damit aber auch "Grösse" vorgaukeln, wo keine ist.

Zum Deckenspanner kann ich nichts sagen, wir bauen selbst. Mit unserer Deckenhöhe gibts kaum Spanner oder sie sind zu teuer.

A

Werbung

sorry, aber den KB von Myiama, kannst du für Coonie vergessen, die Liegeflächen sind viel zu klein und das Bettchen bricht dir irgendwann weg und in dem Ring würde meine Dame stecken bleiben.😳😀

Ohje, das mit den Coonies hab ich dann wohl überlesen. Ja, da kannst du ihn wohl wirklich vergessen😳

Aber für kleinere Katzen ist er ok. Wie gesagt, obwohl wirklich kleinere haben legen wir uns noch zusätzlich einen von den hochwertigeren Firmen zu.
Meine benutzen ihre Rolle sehr gerne, allerdings nur zum toben/spielen. Auf dauer liegt da auch keine drin.. Ansonsten lieben sie jede Stufe, vor Allem die in der Höhe. Die Höle unten benutzen sie gar nicht, das wundert mich sogar ehrlich gesagt.
Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich also tatsächlich zu einem Hochwertigeren greifen und vor Allem die Finger von dem von Amazon lassen.
Und falls es doch erstmal ein günstigerer werden soll, schau dir die ausgewählten Modelle deiner Wahl erstmal im Laden aufgebaut hat.
Andererseits ist es auch eine Überlegung wert, sich nicht gleich einen "gescheiten" zu kaufen.. Davon wirst du Dauer mehr haben 😉

Du hast doch noch Kitten, warte mal ab bis die ausgewachsen sind und den Baum ein halbes Jahr benutzt haben... 😉

Selbst wenn man nur 60-80€ für diese Bäume zahlt, die kann man mindestens einmal järhlich austauschen, wenn man das hochrechnet kann man lieber etwas länger auf nen guten Baum sparen.
Zooplus hat da ja inzwischen auch Alternativen, wenn man dann doch noch nicht sooo tief in die Tasche greifen will/kann, siehe "Natural Paradise":
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=natural paradise

zu faul zum raus suchen...

Ok. Ich glaube ich muss einfach ein Geschäft finden, wo ich mir so etwas in echt anschauen kann. Wie gesagt Deckenspanner habe ich noch keine entdeckt.

Aber so weiß ich schon mal, dass die Rollen schon mal unsinnig sind. Bei meinen anscheinend auch die Höhle. Die haben sie jetzt ja auch nicht in Gebrauch.
Also viele Hängematten und Ablagen.

und ein mittelpreisiges Modell. Weil 1000 Euro kann ich mir definitiv nicht leisten. Auch wenn ich es noch so schön finde. ...

Also ich habe noch kein Geschäft gesehen, in dem sie hochwertige Kratzbäume haben...

Die genannten Hersteller verkaufen (soweit ich weiß) in keinem Geschäft.

Ich würde an deiner Stelle auf eine Messe fahren, wenn du die Bäume unbedingt vorher angreifen willst.
Wobei du bei den hochwertigen Bäumen ruhig auf die Erfahrungen hier vertrauen kannst.

Der einzige Baum, den ich vorher live gesehen hab war das Plüschmonster vom Fressnapf und der hat nach 3 Monaten alt ausgesehen und wurde durch einen Petfun ersetzt.
Alle anderen habe ich nach langem Lesen im Internet einfach bestellt - und es passen alle. Wenn man gute Qualität kauft, gibts auch keine bösen Überaschungen. 😉

Und Fotos von Kratzbäumen gibts hier im Forum mehr als genug.....

Werbung:
Also ich habe noch kein Geschäft gesehen, in dem sie hochwertige Kratzbäume haben...

Die genannten Hersteller verkaufen (soweit ich weiß) in keinem Geschäft.

Ich würde an deiner Stelle auf eine Messe fahren, wenn du die Bäume unbedingt vorher angreifen willst.
Wobei du bei den hochwertigen Bäumen ruhig auf die Erfahrungen hier vertrauen kannst.

Der einzige Baum, den ich vorher live gesehen hab war das Plüschmonster vom Fressnapf und der hat nach 3 Monaten alt ausgesehen und wurde durch einen Petfun ersetzt.
Alle anderen habe ich nach langem Lesen im Internet einfach bestellt - und es passen alle. Wenn man gute Qualität kauft, gibts auch keine bösen Überaschungen. 😉

Und Fotos von Kratzbäumen gibts hier im Forum mehr als genug.....

Die Qualität brauche ich mir nicht bestätigen lassen, da glaube ich euch :yeah:

Mir ging es um die Größe der Liegeflächen und so. Im Moment fällt immer mal einer runter 😱 weil War ja nicht für so große Katzen gebaut.
Am besten wäre etwas wo sie wieder zusammen auf einer Fläche kuscheln könnten. ...

Ich gebe zu, ich bin gerade einfach zu faul alle Threads durchzulesen. Hier fliegen gerade wie wild die Kraniche über unser Haus und das ist einfach viel zu interessant😀

Und was würdest Du machen, wenn langjährige User zu faul wären, Neuuser zu antworten, weil sie von den ewig gleichen Fragen genervt wären und deshalb weder Informationen weitergeben noch verlinken wollen?

Kraniche sind echt toll.

Mir ging es um die Größe der Liegeflächen und so. Im Moment fällt immer mal einer runter 😱 weil War ja nicht für so große Katzen gebaut.
Am besten wäre etwas wo sie wieder zusammen auf einer Fläche kuscheln könnten. ...

Dann fällt eher PetFun weg, Hängematten sind da zB nicht für große Katzen geeignet. Aber Katzenglück, Kirstin, Rufi, die (zu Profeline und Catwalk kann ich nix sagen) haben alle echt große & stabile Liegemöglichkeiten im Angebot.

Unser Deckenspanner im Wohnzimmer(Katzenglück/Wagner) ist zB mit den ganz großen Hängematten (ca 50x60 cm) und relativ großen Holzliegeflächen (Bretter 😉) ausgestattet. Da passen die Katzis gut drauf (und ich hab schon grooooße Katers 😉 😀) Insgesamt hat er 260 Euro gekostet und ist echt jeden Cent wert.

Lg.

Und was würdest Du machen, wenn langjährige User zu faul wären, Neuuser zu antworten, weil sie von den ewig gleichen Fragen genervt wären und deshalb weder Informationen weitergeben noch verlinken wollen?

Kraniche sind echt toll.

Dann habe ich Pech.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich nicht alle Kratzbaum-Threads durchlesen wollte.
Natürlich habe ich auch ein bisl was durchgelesen. Bin auch sehr dankbar dass ich Hilfe bekomme
Und mir MUSS ja niemand anzeigen wenn er nicht möchte

Werbung:
Wir haben vier Coonies und zwei Deckenspanner von Rufi.
Die hat auch meine Züchterin und mir diese Bäume empfohlen.

Sie sind toll 😀

Selbst wenn mit vollem Anlauf an den Baum gesprungen wird da wackelt nix. Der bleibt stehen. Die Liegeflächen sind ausreichend groß und die Höhle auch, ich habe auch eine Hängematte, die ist etwas grenzwertig aber mein Kater quetscht sich trotzdem rein 😉

19958270ti.jpg

Ich habe die Bäume seit knapp drei Jahren und man sieht auch dem Sisal nicht wirklich was an, und die Bäume Werden viel genutzt.

Wichtig ist für große Katzen: stabile Säulen, ausreichend gross damit sie nicht brechen, Liegeflächen müssen groß genug sein. Und ich würde da immer auf Qualität achten und keine papp-Bäume kaufen, lieber was vernünftiges was zwar etwas kostet dann aber auch lange hält!

@Maire:
Ist das der Cordstoff von Rufi? Sieht ja supi aus 🙂

Du hättest zumindest mal ein paar Vorstellungen schreiben können. Aber nein, alles anbieten lassen und dann ablehnen, weil die "Rahmenbedingungen" nicht passen ist ja noch bequemer.

Ja, das ist er! Der ist auch toll, sehr pflegeleicht.

19958579or.jpg

Hier die Größe der Liegeflächen mit einem 15 Wochen alten Maine Coon Kitten 😀

Werbung:
Also einmal an alle:
für den Fall das ich mich nicht an die allgemeinen Forum Regeln mit diesem Thread gehalten habe und dem einen oder anderen Samtpfötchen zu nahe getreten bin, möchte ich mich herzlich dafür entschuldigen und einfach darum bitten die Energien nicht in Schimpfen zu verwenden sondern ein Foto von einem netten großen Kratzbaum einzustellen. 😉

An alle die mir geantwortet und geholfen haben: vielen vielen lieben Dank. Ich dachte ein Forum ist zum helfen da und wenn ich euch helfen kann (ihr seid die Fachfrauen und -Männer aber ich lerne dazu🙄) dann werde ich es gerne tun.

Die Größenangaben und die Fotos sind sehr hilfreich. Va die Tips.

Wenn jemand nicht von meinem falschen Thread-Titel abgeschreckt wurde, nehme ich gerne noch weitere Vorschläge und Tips. DANKE

Was würdest du denn ausgeben wollen/können für einen Kratzbaum?