zu faul zum lesen

• Themenstarter Themenstarter ichhabevier
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber 300€ sind ja quasi nichts 😕 Wenn ich an TA-Kosten denke.... hmm :hmm:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html
Dieser Kratzbaum kostet 229€ - die petfun KB sind einfach sehr stabil und halten BOMBE! Dazu könntest du dann noch eine Kratztonne oder so kaufen.

Ja eben.
Wir haben nicht soooo viel Geld. Gerade die kleine Maus kastriert. Die Rechnung folgt.
Den neuen wunderschönen kater werden wir auch bezahlen und dann natürlich noch das übliche was so mit einer sechsköpfigen Familie ausgibt.
Ich kann halt nicht immer alles kaufen was mir gefällt

Ich persönlich würde mir keinen Deckenspanner mehr kaufen, sondern eher einen standfesten großen KB.

Ich habe nämlich bei meinen bisherigen Deckenspannern regelmäßig neu spannen müssen, weil die Teile nach einer Weile wackelig wurden.

Schau dir mal den S1 von Rufi an
s-1.jpg

Wäre das nicht was für dich? Kostet auch nur 240 €

Hier auch mal die Linkliste zu den Decken KBs von Rufi:

http://www.drapaki.pl/de/8-deckenkratzbaume

Da sind viele, die in deinem Budget liegen.

Ich habe nämlich bei meinen bisherigen Deckenspannern regelmäßig neu spannen müssen, weil die Teile nach einer Weile wackelig wurden.

Von wo sind denn die Deckenspanner, die du hast?

Werbung:
Ich kann halt nicht immer alles kaufen was mir gefällt

Dann entscheide Dich für ein System, z.b. Pussy-Versand, Petfun o.ä.
Wenn Du eine größere Grundplatte hast und unterschiedlich hohe Sisalsäulen, dann kannst Du den KB immer wieder mal umbauen oder mal ergänzen.

Unser Decken-Kratzbaum ist z.B. zusätzlich an der Wand befestigt, damit die Katzen auch ordentlich hochfetzen können.

Bei Petfun habe ich z.B. einzelne Liegebretter nachgekauft und mit Sisal beziehen lassen.
Eine Randschale kostet 25€ und kann auch nach einiger Zeit mal erneuert werden.

Ich persönlich würde mir keinen Deckenspanner mehr kaufen, sondern eher einen standfesten großen KB.

Bei Coons braucht man dann aber schon sehr große/schwere (teure) Bäume (und selbst dann schwingen die gerne mal). Gute Deckenspanner sind da viel stabiler und halt auch oft günstiger.

Ich hatte sie. Der eine war von Petfun der andere ein no name von ZP.

Petfun ist Mist, da gebe ich dir recht.😳
Der von Katzenglück ist um einiges stabiler und musste in 6 Jahren genau 2 x nachgespannt werden bei 4 Katzen.🙂

Werbung:
Den Petfun-Deckenspanner hab ich auch oft nachgezogen. Alle paar Monate. Die von Katzenglück halten. 🙂

Jaaa, Katzenglück KBs sind toll, aber ob man da für 300 € einen Coonie-kompatiblen KB bekommt? 😕

Jaaa, Katzenglück KBs sind toll, aber ob man da für 300 € einen Coonie-kompatiblen KB bekommt? 😕

Der 804 W ist super.
Ich habe hier 3 x knapp 6kg Katze, das passt.😉

Für die neumodischen Riesen-Coonies (> 10 kg) würde ich dann zu anderen Modellen raten.

260€ für den 804w mit Coonie-Hängematten. 🙂

Edit: und ich hab diese neumodischen Riesencoons. 😉 Da braucht's halt große Matten. (Und bei uns ist's der Zweitbaum 😳)

Also hier ist seit 4 Jahren der Petfun "Juliette" und musste nie nachgezogen werden, da wackelt nichts. Mit ist immer mal wieder im Petfun Thread aufgefallen, dass viele die Bäume falsch aufbauen.
Also einfach an die Anleitung halten. 😉

http://shop.petfun.de/de/juliette.html

Btw Prtfun hat auch größere Elemente, man muss nur nachfragen.

Werbung:
Wir haben den Natural Paradise L, hier mal ein Foto mit unserem großen 7,3 Kilo Kater

19959816fd.jpg

und mit 2 Katzen die problemlos da rein passen, da wackelt nix und die Bettchen sind abnehmbar zum waschen!

19959817rl.jpg

Falsch aufgebaut war der PF nicht. Aber scheinbar war die Kombination schwere Katzen+arbeitendes Holz nicht das wahre. 😳

Und gerade die Hängematten sind halt schon "schwach" gegenüber denen von Wagner, Kirstin und Co.

Schau dir mal den S1 von Rufi an http://www.drapaki.pl/80-80-thickbox/s-1.jpg

Wäre das nicht was für dich? Kostet auch nur 240 €

Hier auch mal die Linkliste zu den Decken KBs von Rufi:

http://www.drapaki.pl/de/8-deckenkratzbaume

Da sind viele, die in deinem Budget liegen.

Da kommen noch 30€ Versand drauf, dann liegt er bei 270€ und ist damit schon deutlich teurer als der Katzenglück 304w für 239€ incl. Versand (oder 260€ mit Coonie Hängematten wie echo das schreibt).

Bei einfacheren Bäumen lohnt sich Rufi selten, das wird erst interessant, wenn man z.B. 3 Stämme und verschiedene Sachen wie Höhlen dran möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen noch 30€ Versand drauf, dann liegt er bei 270€ und ist damit schon deutlich teurer als der Katzenglück 304w für 239€ incl. Versand (oder 260€ mit Coonie Hängematten wie echo das schreibt).

Bei einfacheren Bäumen lohnt sich Rufi selten, das wird erst interessant, wenn man z.B. 3 Stämme und verschiedene Sachen wie Höhlen dran möchte.

Danke. das sieht in der Tat nicht so schlecht aus....