Zu hülf

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Leute, ich kann nicht mehr. 😳

Schon wieder eine Mutterkatze mit drei Babys
Ich weiß nicht, wo ich die noch überall unterbringen soll.

Bekam gerade einen Anruf von der Tierhilfe des Nachbarkreises. Ein Bauer in einem kleinen Nest ist gestorben und wie es so ist, es sind unkastrierte Katzen zurück geblieben. Eine hat gerade Babys, wie alt ist noch nicht klar. Es handelt sich wohl um 4 ausgewachsene Katzen/Kater und die drei Kitten.

Kastration wird bezahlt, kein Thema, aber die Mutterkatze mit den 3 Kleinen muß dort weg. Um die anderen Katzen würden sich die Nachbarn weiterhin kümmern.
Die Tierhilfe ist aber auch bis unters Dach belegt.

Morgen früh habe ich einen "Besichtigungstermin" dort, um die Lage zu sondieren. So wie es aussieht, werde ich nächstes Wochenende ne Einfangaktion starten.

Mehr weiß ich dann erst morgen Mittag.

Ich bin langsam aber sicher am Durchdrehen und Verzweifeln.
Wir haben im Moment 17 Kitten und 5 erwachsene Katzen zu betreuen und zu vermitteln.

Es ist dieses Jahr extrem schlimm 🙁

A

Werbung

Ach Eva,
laß Dich mal umärmeln.

Du hast Recht,schlimm ist noch eher verharmlost.Wenn man weiß, ein Ende der Schwemme ist überhaupt nicht in Sicht.....
Eher kommen im Herbst noch viele Tausende dazu.🙁😕

Wenn doch die Menschen endlich "vernünftig" würden.

LG

Ja, ich dränge schon überall auf Kastration. Aber es gibt noch viel zu viele unvernünftige Menschen. 🙁

Es ist einfach ein sehr kostenintensiver Kampf gegen Windmühlen.

Ich habe ja zwei Pflegestellen gefunden, aber die kann ich ja unmöglich ganz alleine Futter und Streu bezahlen lassen. Soe verteile ich eben, soweit ich kann, immer mal Futter an die beiden bzw. die Miezen, die dort untergebracht sind.
Aber wir versorgen ja auch weiterhin die Raffineriekatzen, die Streuner im Hof (hier stehen auch zwei Kastrationen an) und 5 Notfellchen, die bei uns untergebracht sind. Soviel Geld verdienen wir auch nicht, dass wir das immer alles selber wuppen können *seufz*

Es geht immer weiter, und es ist zum Verzweifeln.
Liebe Eva, ich hoffe sehr dass es gelingt, die Familie zu bergen, vorrübergehend unterzubringen und schöne Plätze für sie zu finden. Die Hilfe unserer Internet-Freunde hat uns im TH vor allem auch moralisch so sehr geholfen, das wünsche ich mir auch für die direkten Streunerhof-Sorgenfellchen.

Grad hier im Forum gab es immer Unterstützung, vielleicht mag ja auch der eine oder andere mal wieder auf der Lastramiclub-Seite gucken. Auch da werden Wege aufgezeigt, Eva zu helfen, z.B. durch den Erwerb von Kittybeds oder Lastramishirts.

Hallo Eva,

das geht klar, die Kiddies können zu mir kommen, sag mir einfach Bescheid, wann Du sie bringen kannst... ich mach das Zimmer dann sturmfrei 😀

Guten Morgen Alisea,

wenn alles klappt wie geplant, kommen sie bald. Ich ruf dich am WE an.

Ein ganz liebes Danke!

Werbung:
Ich harre der Miezen, die da kommen sollen 😀 Wahrscheinlich alle rotzfreche Halbstarke 😀

Ich sage erst einmal herzlich Danke. Ich bin überwältigt und Doris, die Pflegemama der vielen Babys wird es morgen auch sein. :aetschbaetsch1:
Pfoddos werde ich morgen abend erst einsetzen können.

Habe auch gleich noch eine Hiobsbotschaft erhalten. Morgen fange ich ja drei Kitten und eine Mama und danach werde ich nur ein paar Kilometer weiter eine neue Örtlichkeit besichtigen und die nächste Fangaktion planen. *seufz*
Wieder eine Mama, die nach der Kastration dort zurückkehren kann, und drei Kitten. Jetzt habe ich aber alle mit Katzen versorgt, die irgendwo ein kleines Plätzchen zur Verfügung stellen können. Die drei verwilderten Kitten kommen zu meiner absoluten Notfallstelle, die ich mir immer so frei wie möglich gehalten habe. Aber nu ist alles voll :dead:

Ich bin ja mal gespannt auf die Pfoddos der Pfoddis. Werde denn mal noch alle Kratzbäume usw auf ihre Standfestigkeit überprüfen und dann werden sie schon auftauchen, die Miezis...

Eva, was machen denn Kleinen? Hast Du sie alle erwischt? Bin doch schon soooo neugierig...:aetschbaetsch2:

Werbung:
Kann ich die dann schon allein nehmen? 7 Wochen und ohne Mama, das ist doch eher nix, oder???

Hier die Mama und ihr Baby, die wir gestern einfangen konnten.

mamababy.jpg

mamababy1.jpg

Die Mama sieht schon sehr viel entspannter aus.
Drückt bitte ganz dolle die Daumen, dass die anderen beiden Babys noch eingefangen werden können.

Auch noch Tiggies, ich hab's geahnt!!!

ich finde es super, wie ihr euch einsetzt! hut ab!

Werbung:
Die fehlenden zwei sind aber Mohren 😉

Wir sind optimistisch, dass sie diese Woche auf jeden Fall eingefangen werden können. Bekam gerade einen Anruf von der Familie, die sich darum kümmert.

Menno, Eva!

Bei euch ist ja was los!

Süß sind sie ja alle, die Mäuse... aber wohin soll das noch führen.

Gibt's denn eine Kontonummer (per PN)? Oder hättest du lieber ein Carepaket, was würde denn noch gebraucht? Bin zwar hier auch auf mehreren Ecken unterwegs und hab mit meinen eigenen Notfellchen einiges am Backen, aber ein bisschen was ist bestimmt noch über🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

Die fehlenden zwei sind aber Mohren 😉

Wir sind optimistisch, dass sie diese Woche auf jeden Fall eingefangen werden können. Bekam gerade einen Anruf von der Familie, die sich darum kümmert.

Macht nix, der Teppich ist ja hell, da kann ich sie gut sehen 😉

Und macht hinne wegen der Babies, Minderjährige bei Nacht und Nebel allein draussen, wo gibt's denn sowas 😉

Menno, Eva!

Bei euch ist ja was los!

Süß sind sie ja alle, die Mäuse... aber wohin soll das noch führen.

Gibt's denn eine Kontonummer (per PN)? Oder hättest du lieber ein Carepaket, was würde denn noch gebraucht? Bin zwar hier auch auf mehreren Ecken unterwegs und hab mit meinen eigenen Notfellchen einiges am Backen, aber ein bisschen was ist bestimmt noch über🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

Liebe Gerlinde,
da die ersten Zwerge anfangen selber zu futtern, können wir garnicht genug Fresschen ranschleppen 😉
Ein Care-Paket wäre sehr willkommen!
Adresse im Impressum der Streunerhof-Seite, da die Miezen ja auf verschiedenen Pflegestellen untergebracht sind. Fahre an den WEs die Pflegestellen an, wenn es etwas zu verteilen gibt. Ich allein hätte das dieses Jahr nicht wuppen können und ich bin so froh, dass sich ein paar Leute als Pflegestellen angeboten haben. Dafür sage ich einfach mal an dieser Stelle auch danke.