Auch Katzen träumen und zucken dann oft mit den Pfötchen, schmatzen manchmal, bewegen die Schnurrhaare. Sie erschrecken sich dann höchstens wenn man sie weckt. Also ich wäre sauer, wenn ich aus einem wunderschönen Mäusefangtraum geweckt würde - so als Katze. 🙂
Vor 4 Jahren wurde ich von einem Katzenmädel adoptiert. Sie war eines Tages einfach draußen und ließ mich nicht mehr aus den Augen. Sie begleitete mich auf Schritt und Tritt und tat alles um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Da ich krankheitsbedingt nicht mit ihr zum TA konnte übernahmen das meine Nachbarn. Ich wollte sie auch adoptieren und mit ins Haus nehmen, wollte aber nicht meine Kater gefährden.
Trixi war total gestört, lief permanent 3 Schritte rechts, 3 Schritte links wie bei Hospitalismus. Sie muß aus einer ganz schlimmen Haltung gewesen sein. Nein, ich habe sie nicht einfach behalten, sondern sie überall als gefunden angegeben, Zettel aufgehangen, überall angerufen ob sie wo als vermisst gemeldet wäre. Kam zum Glück nix bei raus. Trixi hatte ganz schlimme Alpträume, schrie immer wieder im Schlaf auf. Da habe ich sie immer leise angesprochen und ihr gesagt, daß alles gut wäre. Dann guckte sie ganz desorientiert hoch, schaute sich um , sah, daß sie in Sicherheit war, muckelte sich wieder ein und schlief ganz ruhig und zufrieden weiter. Inzwischen hat sie keine Alpträume mehr. Sie hat noch immer diverse Spleens, aber wer hat die nicht. 🙂