Züchter Seriös?

• Themenstarter Themenstarter KatrinMU
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatrinMU

Benutzer
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass hätte ich eine Frage an euch wie ihr folgendes beurteilt:

-Haben mit einem Züchter Kontakt der die Kitten (7Monate) noch nicht geimpft und mit einem Chip versehen hat.

-Anscheinend werden Sie gerade Rollig und desshalb möchte er uns die kleine sofort mitgeben wenn wir gefallen finden. Er hat nämlich noch einen Kater der sonst an die kleinen ran geht... (sollten die Katzen nicht schon Kastriert sein)?

Ein Rassestammbaum liegt vor und auch sonst kommt er lt. Internet seriös rüber. Bin grad weng überfordert wollten die Katze eigentlich erst in zwei Wochen holen weil wir dann erst Urlaub haben (damit wir beí der Zusammenführung mit unserer Maus die erste Zeit immer dabei sind) aber jetzt sollen wir schon unverbindlich gleich eine Transportbox mitbringen und die kleine am besten mitnehmen.

Was meint Ihr komisch oder?

Danke für eure Antworten.

könnt ihr mir sagen wir Ihr das findet?

A

Werbung

Hallo

NEIN, das ist nicht seriös wie ich finde.

Wieso sind 7 Monate alte Katzen noch nicht geimpft?

Und wieso will er sie los werden weil sie rollig sind?

Er hat doch als Züchter Erfahrung mit rolligen Katzen die nicht gedeckt werden.

Darf ich fragen was eine Katze kosten soll?

Seriöse Züchter geben die Katzen voll durchgeimpft und auch kastriert ab, evtl. sogar mit entsprechenden Tests. Es sei denn, du bist selber Züchter und möchtest mir ihr züchten.

Zumindest die fehlende Impfung finde ich schon sehr merkwürdig. Du kannst dir da ein sehr krankes Tier ins Haus holen.

Hallo

NEIN, das ist nicht seriös wie ich finde.

Wieso sind 7 Monate alte Katzen noch nicht geimpft?

Und wieso will er sie los werden weil sie rollig sind?

Er hat doch als Züchter Erfahrung mit rolligen Katzen die nicht gedeckt werden.

Darf ich fragen was eine Katze kosten soll?

Habe dir eine private Nachricht geschrieben :smile:

Seriöse Züchter geben die Katzen voll durchgeimpft und auch kastriert ab, evtl. sogar mit entsprechenden Tests. Es sei denn, du bist selber Züchter und möchtest mir ihr züchten.

Zumindest die fehlende Impfung finde ich schon sehr merkwürdig. Du kannst dir da ein sehr krankes Tier ins Haus holen.

Hi,
danke für deine Antwort.
Eben so sehe ich das auch. Wir haben ja schon eine kleine Katze in dem alter zu Hause. Das Impfen wollte er noch machen lassen aber nun geht alles so schnell das er sie los haben muss. Ich soll sie dann noch impfen lassen....

Nur kurz öffentlich:

FINGER WEG!

Er ist ein Vermehrer.

Werbung:
Hi,
danke für deine Antwort.
Eben so sehe ich das auch. Wir haben ja schon eine kleine Katze in dem alter zu Hause. Das Impfen wollte er noch machen lassen aber nun geht alles so schnell das er sie los haben muss. Ich soll sie dann noch impfen lassen....

Warum will er denn die Katze so schnell loswerden? Warum wird ein Tier unkastriert und ungeimpft in dem Alter weggegeben? Lass die Finger von dem Kerl. Der ist kein Züchter und es wird einen sehr schlechten Grund geben, warum das Tier jetzt so schnell wie möglich verscherbelt werden muss.

Warum will er denn die Katze so schnell loswerden? Warum wird ein Tier unkastriert und ungeimpft in dem Alter weggegeben? Lass die Finger von dem Kerl. Der ist kein Züchter und es wird einen sehr schlechten Grund geben, warum das Tier jetzt so schnell wie möglich verscherbelt werden muss.

Ja er will sie jetzt so schnell los werden weil sie Rollig werden und er den Kater nicht weghalten kann oder so´... auf jeden fall ganz komisch..

Ja ich werde die Finger davon lassen.
Er hatte sich wirklich seriös gegeben auch lt. Homepage aber der Schein trügt..

LG und Danke für den Rat :smile:

gerade züchter sind doch dadrauf aus, dass man mit ihren tieren nicht weiterzüchtet. wenn man ihnen tiere abkauft, die nicht kastriert sind, dann kostet das doch horrende preise. manche halten das im kaufvertrag auch fest, wenn man kitten kauft, dass man mit den tieren nicht züchten darf.

Das sind nur meine Gedanken, und ich moechte niemandem was Schlechtes untestellen.
Liebe TE, ich haette Angst, mir mehr als nur ein Kuckucksei ins Nest zu holen. Wenn die Katze schon 7 Monate alt ist, haette sie auch schon vor 4-5 Monaten kastriert werden koennen. Und noch nicht geimpft?
Sie kann krank oder traechtig sein oder sollte zur Vermehrung ausgenutzt werden, erwies sich aber als ungeeignet, waeren meine ersten Vermutungen

@Mubsch,
Wenn ein Zuechter oder Vermehrer vermeiden will, dass mit seiner von ihm verkauften Katze weiter vermehrt wird, kann er sie kastriert abgeben. Das kann man im Alter von 8 - 10 Wochen machen lassen und die Katzen sollen sowieso ncht vor einem Alter von 12 Wochen verkauft werden. Aber eine Kastra kostet Geld.
Vertrag hin oder her, den kann man umgehen, wenn man dann will.

Und ja, Zuchttiere sind teuer, eben darum wuerde ich, waere ich ein Zuechter, meine Tiere nie unkastriert verkaufen, es sei denn, als Zuchttier.

Werbung: