Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind dann natürlich echte Impfversager. Keine Ahnung, woran das liegt, da ist wohl noch einiges an Forschung nötig, warum bei manchen Katzen die Impfung nicht wirkt.
Hättest du den Link den ich oben eingefügt hatte angeklickt, würdest du verstehen. Letztes Jahr gab es auch so einen Fall. Restlose Klärung wie es dazu kam (in einem durchgeimpften Katzenrudel), gibt es nicht. Aber das kannst du alles dort nachlesen.
Jetzt kann man natürlich wieder gegen die Impfung schimpfen. Wir alle wissen aber, dass keine Impfung 100% ist. Ich will gar nicht wissen wie viele Katzen der Seuche zum Opfer fallen würden, wenn es diese Impfung nicht gäbe.
Aus den Angaben geht nicht hervor, ob die Titer nur bei geimpften Tieren ermittelt wurden und von ob die einmal erkrankten vorher geimpft waren oder nicht.Auffällig ist, dass es wirklich sehr viele Tiere ohne ausreichenden Titer gibt, obwohl sie regelmässig geimpft worden, ebenso wie manche Tiere einen sehr hohen Titer aufweisen.
Doch!Nein nein, ich poltere nicht drauf los, vor allem dann nicht, wenn nur eine Aussage im Raum steht und dazu noch so gut wie keine Hintergrundinformationen.
Aus den Angaben geht nicht hervor, ob die Titer nur bei geimpften Tieren ermittelt wurden und von ob die einmal erkrankten vorher geimpft waren oder nicht.
Solange solche Variablen nicht einigermaßen ermittelt werden, kann man zu alledem nicht viel sagen.
Zu den variablen würde m.E. auch die Erfassung des gesamten Milieus der Tiere gehören.
Mir tut es leid um jedes Tier, das an der Katzenseuche stirbt.
Zugvogel
Ich weiß ja nicht ob man vom Menschen auf die Katze schließen kann. Meine Kinder wurden gegen einen bestimmten Virus geimpft. 3 mal. Dann wurde der Titer überprüft. Sie hatten keinen Schutz. Erst nach der 5 Impfung war der Titer hoch genug.
Gegen den gleichen Virus mussten sich zwei Verwandte von mir die Ärzte sind impfen lassen. Der Titer war auch erst nach X Impfungen da.
Schon bei Menschen wird der Titer im Normalfall nicht kontrolliert. Bei Katzen natürlich erst recht nicht.
Wer kann schon sagen ob die Grundimmunisierung mit 2 Spritzen reichen?
Ich will jetzt nicht dazu auffordern zu impfen wie wahnsinnig, aber vielleicht ist das eine Erklärung?
Doch!
da die Studiengruppe wohl aus Zuchtkatzen bzw Katzen, die bei Züchtern leben, besteht, kann von einer -regelmässigen- Impfung ausgegangen werden.
'Davon ausgehen' ist das eine - genaue Angaben ist das andre.
Zu einer Studie gehören genau Angaben der Variablen und nicht nur 'man kann davon ausgehen'.
Zugvogel
Ich kenne die Studie nicht, habe nur davon gehört und meiner Info nach sind es ausschliesslich Züchter, die daran beteiligt sind... aber ich kann es nciht 100% sagen...
Ich weiß ja nicht ob man vom Menschen auf die Katze schließen kann. Meine Kinder wurden gegen einen bestimmten Virus geimpft. 3 mal. Dann wurde der Titer überprüft. Sie hatten keinen Schutz. Erst nach der 5 Impfung war der Titer hoch genug.
Gegen den gleichen Virus mussten sich zwei Verwandte von mir die Ärzte sind impfen lassen. Der Titer war auch erst nach X Impfungen da.
Eine Impfung, die eingetragen ist wurde auch gesetzt.... wenn nicht, riskiert der Arzt seine Zulassung....Mal ganz generell in den Raum gestellt, ohne das jetzt einem der hier erwähnten Züchter vorwerfen zu wollen.
Wer sagt denn, dass die Impfungen a) vorschriftsmässig und b) überhaupt gemacht wurden.
Erst gestern durfte ich hier lesen "Impfung wurde nur dokumentiert, aber nicht gesetzt".
Es gibt überall schwarze Schafe.
Wenn ich selbst mit der Katze zum TA gehe und sehe, wie er die Impfung setzt und einträgt, alles okay. Wenn ich ein Tier übernehme von Jemand, der sagt "alles okay" - kann ich es nicht wirklich wissen.
Hi Strunzobaby, ich bewundere Deinen Sinn für Recht und Korrektheit. Aber keine Sorge, dieser Arzt wird Dir nie unterkommen, er hat keine Zulassung mehr.Eine Impfung, die eingetragen ist wurde auch gesetzt.... wenn nicht, riskiert der Arzt seine Zulassung....
Eine Impfung, die eingetragen ist wurde auch gesetzt.... wenn nicht, riskiert der Arzt seine Zulassung....
deshalb reicht ja eine einmalige Impfung nicht aus