Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fällt gerade ein ... Auto hast Du keins aber vielleicht kannst
Du mit dem Zug ( Wochenendtickt ) zu ihr fahren und eventeukk bei
elenayasmin Übernachten ?

Ist nur eine Idee von mir

A

Werbung

Lasst es doch bitte meine Sorge sein, ob ich für Riari mal dort nachfrage, was jetzt mit den Papieren ist oder nicht. Wenn es für sie ok ist und ich es ihr anbiete, ist das eine Sache zwischen ihr und mir. Ich hab damit kein Problem und bin durchaus in der Lage, mein Anliegen höflich aber bestimmt vorzubringen, und ich finde es auch nicht schlimm, mal unangemeldet an einer fremden Haustür zu klingeln. Machen andere bei mir auch, passt mir auch nicht immer, trotzdem fühle ich mich nicht gleich gestalkt.

Ja, eure Sorge.
Aber das hier ist ein öffentliches Forum und wir lesen es nunmal weil es hier von euch geschrieben wird.
Wie andere schon schrieben : Wenn dieser Dame auf die Füße getreten werden soll, dann richtig und von der richtigen Stelle.

Einfach jemand Drittes hinzuschicken finde ich persönlich adäquat und ihr macht euch damit echt zum Löffel.

Hi!

Hm, also ich würde ihre ein Mail schicken, in dem du ihr eine 2Wöchige Frist setzt. Bis zu dem Datum muss der Stammbaum bei dir eingelangt sein, ansonsten musst du leider annehmen das sie dich betrügen will und du dich dadurch gezwungen sehen würdest eine Anzeige wegen Betruges zu machen.

Das ganze nett, aber sachlich. Wenn sie dann nicht in die Gänge kommt, dann zeig sie an. Weil dann ist echt Dreck am Stecken.

Viele sehen hier einfach ein unnützes Stück Papier, aber ein Stammbaum soll für einen Käufer viel mehr sein. Das Teil soll aussagen das die Mindeststandards des Vereines eingehalten werden, die Mutter nicht ausgebeutet wird, regelmäßig geimpft wird, usw.
Und gerade durch solche Aktionen bekommen dann Züchter einen schlechten Ruf.

Weil ich grad dran denk... ich schicke unserem TH immer wieder Futter vom Zooplus direkt hin. Dann kam in einem Newsletter ein Beitrag das ein "Züchter" zig Katzen bei ihnen ausgesetzt habe.... woraushin ich nachgefragt habe - und nein, das war kein Züchter, das war ein Vermehrer.
Aber jeder hat sich gedacht "schon wieder so schei** Züchter"
- Auch wenn sie dann zu mir gemeint hätten das sie das nicht bedacht hätten... aber war schon wieder eine auf den Deckel der seriösen Züchter :-(

Desswegen bin ich dafür, das die Leute, die gegen die Spielregeln verstoßen eine über die Pfoten bekommen und sehen: so geht es nicht!

lg

Ja, eure Sorge.
Aber das hier ist ein öffentliches Forum und wir lesen es nunmal weil es hier von euch geschrieben wird.
Wie andere schon schrieben : Wenn dieser Dame auf die Füße getreten werden soll, dann richtig und von der richtigen Stelle.

Einfach jemand Drittes hinzuschicken finde ich persönlich adäquat und ihr macht euch damit echt zum Löffel.

Wenn man einfach weit weg wohnt, dann bietet sich sowas nun mal einfach an, ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist. Die Züchterin weiß ja nicht woher wir uns kennen. Und nochmal, es geht nicht darum ihr zu drohen, sondern darum die Sachen abzuholen, so wie ich es der Züchterin angekündigt hatte! Ihr Problem war ja die Post und die Zeit und was weiß ich. Wir haben ne Lösung für ihre Probleme gefunden, nämlich dass elenayasmin ihr die "Arbeit" abnimmt und die Sachen einfach abholt.

Mir fällt gerade ein ... Auto hast Du keins aber vielleicht kannst
Du mit dem Zug ( Wochenendtickt ) zu ihr fahren und eventeukk bei
elenayasmin Übernachten ?

Ist nur eine Idee von mir

Nett gemeinte Idee, aber das wäre mir zu zeitaufwändig, teuer und am ende eh Zwecklos wenn ihr Mann wieder an der Tür steht.Außerdem kann ich das nun von elenayasmin nicht auch noch verlangen 😀

Nett gemeinte Idee, aber das wäre mir zu zeitaufwändig, teuer und am ende eh Zwecklos wenn ihr Mann wieder an der Tür steht.Außerdem kann ich das nun von elenayasmin nicht auch noch verlangen 😀

nein kannste nicht verlangen von ihr ... war ja nur ein Tip und ne Idee 😉
Aber das ihr Mann wieder vor der Tür steht mußte mit rechnen .

Aber wie gesagt mit einem Anwalt würde ich schon drohen .

Im übrigen muß ich NFO recht geben

Werbung:
Und ist Bewegung in dieser Sache gekommen ?

Also ich hab von elenayasmin noch nichts gehört, also geh ich davon aus, dass sich nichts getan hat.

Genialer Popcorn-Thread *mampf*

Unendlich viel Geld und Zeit würde ich da auch cniht reinstekcen...eine Anzeige wegen Betruges ist hingegen kostenlos und in 5min Online zu erledigen...den "Spaß" kann man sich ruhig machen 😀

So, es gibt endlich erfreuliche Neuigkeiten. Nach einem wiederholten hin und her per SMS (telefonisch war die gute Frau leider gar nicht zu erreichen) haben wir heute endlich den Stammbaum per Post bekommen und den Impfpass der verschollen war. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass sie uns das Geld überwiesen hat. Aber selbst wenn nicht, kann ich damit leben, hauptsache die Papiere sind endlich da.

So, es gibt endlich erfreuliche Neuigkeiten. Nach einem wiederholten hin und her per SMS (telefonisch war die gute Frau leider gar nicht zu erreichen) haben wir heute endlich den Stammbaum per Post bekommen und den Impfpass der verschollen war. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass sie uns das Geld überwiesen hat. Aber selbst wenn nicht, kann ich damit leben, hauptsache die Papiere sind endlich da.

Ist die Echtheit des Stammbaums und des Impfpasses erwiesen?

Oder können die von einer anderen Katze sein bzw gefälscht?

Komisch, dass sie diese Dokumente auf einmal hervorzaubert.👽

Werbung:

Na das ist ja mal was Gutes ...

Ist die Echtheit des Stammbaums und des Impfpasses erwiesen?

Oder können die von einer anderen Katze sein bzw gefälscht?

Komisch, dass sie diese Dokumente auf einmal hervorzaubert.👽

Es ist auf jeden fall das Original von der Kopie die ich schon von ihr bekommen hatte. Im Internet steht sie allerdings auch auf der Seite des Verbandes, wird also wohl keine Fälschung sein.

Na, dann hast Du ja jetzt endlich alles beisammen. War ja eine "unendliche Geschichte" und Deine Geduld bewundernswert. Freut mich, dass Deine Hartnäckigkeit belohnt wurde.

Ich glaube, ihr seid ihr am Ende doch ganz schön lästig geworden und sie hat schon gemerkt, dass Du nicht aufgeben würdest. Vielleicht hat sie ja auch was gelernt... hoffentlich.

Kompliment! Ich wäre da schon viel früher mal ausgerastet.
Nun genieß' die Zeit mit den beiden und habt viel Spaß!

Na, dann hast Du ja jetzt endlich alles beisammen. War ja eine "unendliche Geschichte" und Deine Geduld bewundernswert. Freut mich, dass Deine Hartnäckigkeit belohnt wurde.

Ich glaube, ihr seid ihr am Ende doch ganz schön lästig geworden und sie hat schon gemerkt, dass Du nicht aufgeben würdest. Vielleicht hat sie ja auch was gelernt... hoffentlich.

Kompliment! Ich wäre da schon viel früher mal ausgerastet.
Nun genieß' die Zeit mit den beiden und habt viel Spaß!

Danke 🙂 Ich hoffe auch, dass nicht nur wir aus der Sache gelernt haben 🙂