Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du keine eigene Meinung? Ist doch egal, was die Leute hier sagen. Die haben ja den Ärger nicht.

A

Werbung

Aber vor Wochen ging es noch nicht um den Stammbaum, weil wir da unseren Kater noch gar nicht kastriert hatten. Wie gesagt, es ist grad eine neue Geschichte. Den Stammbaum sollten wir ja auch erst nach Kastration bekommen.
Ich weiß dass die meisten von euch da jetzt keinen Nerv mehr drauf hätten, aber grad nach dem ich da jetzt schon so lange dran sitz werd ich jetzt nach 14 Tagen nicht aufhören.
Wie gesagt, ihr habt mir gesagt ich soll sie nicht damit durchkommen lassen, und genau das hatte ich jetzt auch nicht vor.
Mir ist aber klar, dass es auch ins leere laufen kann und vllt sogar wird. Solang ich die gute Frau nur noch ein bisschen nerven kann und sie aus der Sache vllt auch ein kleines bisschen lernt, reicht mir das.

Dass ist doch aber ganz genau der gleiche Vorgang, sie hat dir den Impfpass nicht geschickt, nur tausend Ausreden und so ist es jetzt genauso. Sie wird dir den Stammbaum genauso wenig schicken, die lügt dich doch nur an und wie gesagt, ich bezweifle, dass der Stammbaum überhaupt echt ist.

Hast du keine eigene Meinung? Ist doch egal, was die Leute hier sagen. Die haben ja den Ärger nicht.

Ich habe nicht gesagt dass ich es jetzt nur mache weil es mir jmd gesagt hat. Was ich damit sagen wollte ist das mir hier fast alle gesagt haben ich soll dies und jenes tun und dann wenn ichs tu sagen alle es wäre verschwendete Zeit und ob ich nicht was besseres mit meiner Zeit anzufangen hätte.
Ich sags gern noch mal. Zwei Wochen ist für mich keine Zeit um zu sagen ich lass die Sache auf sich beruhen.
Es geht mir nicht um den Impass. Wir haben ihn komplett neu impfen lassen, die Sache ist eh durch, aber ich möchte von ihr das haben,was wir vertraglich geregelt haben und wenn sie denkt sie könnte mich abschütteln dann hat sie sich geschnitten. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Zeit mit sowas verbringt 😉

Wieso möchtest du nicht die strafrechtliche Seite - sofern es diese gibt, das kann ich dir nicht sagen - versuchen? Dafür brauchst du keinen Anwalt, du musst nur Anzeige erstatten. Zivilrechtlich würde ich der Dame auch nicht hinterher rennen.
Und ruf mal beim Zuchtverband an, falls du eine Nummer hast. Per Telefon kann man dich zwar auch abwimmeln, aber es ist doch nicht ganz so einfach wie per Email.

Ich glaub es wird doch für jeden hier verständlich sein, dass ich gern noch abwarten möchte was der Besuch von elenayasmin bei der "Züchterin" erreichen wird. Das sollte ja der nächste Schritt sein.

Ich glaub es wird doch für jeden hier verständlich sein, dass ich gern noch abwarten möchte was der Besuch von elenayasmin bei der "Züchterin" erreichen wird. Das sollte ja der nächste Schritt sein.

Ja, das ist klar. Nur falls die nächsten Ausreden kommen, lass dich nicht zu lange hinhalten und hab keine Angst vor einer Anzeige.

Und selbst wenn die Dame im Krankenhaus oder Urlaub ist, irgendjemand muss hin und wieder vorbei schauen und sich um die Katzen kümmern. Rein organisatorisch wäre es für sie machbar, wenn sie nur wollte.

Werbung:

O.K., ich würde auch sagen, das macht ihr noch und dann würde ich meine Nerven damit nicht weiter strapazieren und meine Zeit lieber anders verbringen, als einer Betrügerin hinterher rennen.

Du willst doch nicht züchten, also ist der Stammbaum im Endeffekt auch nicht so wichtig. Deinen Ärger kann ich jedoch schon verstehen.

Mir würde es reichen, wenn möglichst viele hier mitgelesen haben und in Zukunft die Augen weit aufmachen, wenn es um "Züchter" geht.

Und wie ist der Stand ?

genau das hatte ich Riari auch in der PN vorgeschlagen .
Man das ist ja wie im Krimi hier . Sag mal bescheid ...

Was wäre denn die Konsequenz, wenn sie im Krankenhaus ist und welche, wenn nicht ?
Ich kann verstehen das man sehr verärgert ist, aber jemanden so nachzustellen finde ich jetzt sehr übertrieben.
Es gibt sicherlich rechtliche Wege, welche man einleiten kann.
Will man das nicht, sollte man es dabei belassen und nicht einen auf Trovato machen.

Werbung:
Ich würde es jetzt nicht als nachstellen bezeichnen, wenn jemand unangemeldet bei jemandem auftaucht und finde das nach dem ganzen Ärger auch gerechtfertigt.

Nein, das finde ich nicht gerechtfertigt.
Dazu gibt es andere Anlaufstellen.
Und jemanden in einer Klinik nachzustellen, finde ich bei weitem nicht der Situation entsprechend.

Würde ich das als Personal mitbekommen, gäbe es ein Hausverbot.

Nein, das finde ich nicht gerechtfertigt.
Dazu gibt es andere Anlaufstellen.
Und jemanden in einer Klinik nachzustellen, finde ich bei weitem nicht der Situation entsprechend.

Würde ich das als Personal mitbekommen, gäbe es ein Hausverbot.

Ich habe das so verstanden, dass sie bei ihr zu Hause vorbei schaut? Und wenn sie da ist, ist klar dass sie nicht in der Klinik ist.

Im Prinzip ist es egal wo.
Es ist ein nachstellen und ich finde das nicht angemessen.

Es ist kein nachstellen, sie möchte nur die Papiere abholen,weil es per Post ja nicht klappt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wäre es auch nachstellen wenn ich mir jetzt ein Auto mieten würde und 3 stunden zu ihr fahren würde?

Werbung:
Also ich finde das Richtig ... sie soll bei ihr zuhause klingeln und nach den Papieren fragen ... die sie ihr natürlich nicht geben braucht !

Aber so weiß Riari ob sie wieder einmal veräppelt worden ist .

Riari ... sollte es dennoch so sein , dann schreib ihr ne nette Mail das Du ihr bis 30.10.2013 zeit gibst Du Dich ansonsten an einen RA wenden würdest .

Ich würde da jetzt nicht mehr zucken

Es ist kein nachstellen, sie möchte nur die Papiere abholen,weil es per Post ja nicht klappt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wäre es auch nachstellen wenn ich mir jetzt ein Auto mieten würde und 3 stunden zu ihr fahren würde?

Ich gebe Pointy Recht. Entweder kümmerst du dich selber (für den Kater war dir der Weg doch auch nicht zu weit) oder du beauftragst einen RA.

PS: Aber mit der Grundimmunisierung hast du doch hoffentlich längst begonnen?

Ich gebe Pointy Recht. Entweder kümmerst du dich selber (für den Kater war dir der Weg doch auch nicht zu weit) oder du beauftragst einen RA.

PS: Aber mit der Grundimmunisierung hast du doch hoffentlich längst begonnen?

Wie ich schon sagte, nen Anwalt werde ich nicht einschalten und ja, geimpft ist er nun schon lange.
Und mal ganz im ernst... ich soll mir ein Auto mieten und NOCH mehr Geld verlieren nur weil es angemessener wäre selbst bei ihr zu klingeln?? Wie dumm wäre das denn von mir? Wenn ich schon das Glück habe und es wohnt jmd hier bei ihr in der Nähe und bietet mir an bei ihr nachzufragen, dann nehme ich das Angebot doch natürlich an und vorallem nehm ich dabei doch keine Rücksicht drauf ob es der Züchterin unangenehm sein könnte. Ich habe ihr ja keine Schläger geschickt, sondern es sollte bei ihr nur etwas abgeholt werden,was sie nicht in der Lage ist zu schicken. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich jemanden kenne, der die Sachen abholt, es ist also kein Überfall. Darauf kam von ihr ja nur dass sie nicht da sein wird weil sie im Krankenhaus liegt. elenayasmin hat mir aber geschrieben dass sie Zuhause war, aber laut ihrem Mann nicht an die Tür kommen konnte.