Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Kopie hab ich sofort per fax bekommen,darum denk ich auch dass das schicken per post kein Problem darstellen sollte.

Schicke eine Email an den Verband, setze die Züchterin auf cc und hänge den Scan der Kopie anbei und bitte den Verband, Dir die Echtheit des Stammbaums zu bescheinigen, da die Züchterin Dir das Original bislang nicht zusenden konnte.
Ich bin sicher, das beschleunigt die Angelegenheit enorm.

A

Werbung

Na?
Haste jetzt den Stammbaum?
Oder welche Ausrede gab's diesmal?

Von der kam gar nichts mehr...
Hab elenayasmin gebeten dass sie ihr mal nen Besuch abstattet, so wie sie es mir angeboten hatte. Das kann sie leider erst ab nächster Woche Donnerstag machen, bis dahin wird wohl von der Züchterin gar nichts mehr kommen.

Von der kam gar nichts mehr...
Hab elenayasmin gebeten dass sie ihr mal nen Besuch abstattet, so wie sie es mir angeboten hatte. Das kann sie leider erst ab nächster Woche Donnerstag machen, bis dahin wird wohl von der Züchterin gar nichts mehr kommen.

Das glaube ich auch.
Ach ja: Ich würde sie schon länger nicht mehr "Züchterin" nennen...und die Sache einfach "knicken".

Nicht jede Erfahrung kann man sich aussuchen, aber vielleicht hilft sie anderen, nicht auf solche Betrüger reinzufallen. Und hoffentlich zieht auch der Zuchtverband die Konsequenzen.

Jetzt hab ich doch noch was von ihr gehört...
Ich hatte ihr vor Tagen eine SMS geschrieben dass ichs schade finde, dass sie es nicht mal mehr hinbekommt eine SMS zu beantworten und dass wir die Sachen nun nächste Woche bei ihr abholen lassen, weil es irgendwann auch mal genug ist. Darauf kam als Antwort von ihr dass sie im Krankenhaus wäre und deswegen nächste Woche nicht Zuhause wäre und dass Geduld eine Tugend ist und sie halten würde was sie verspricht... Haben hier sehr gelacht. Hab daraufhin nur noch geschrieben dass sie mehr als unglaubwürdig ist, allein schon weil sie mir geschrieben hatte dass sie das Geld schon überwiesen hat und nicht, dass sie es noch vor hatte... Darauf kam natürlich wieder nichts, was aber auch nicht nötig ist. Ihr Verband bekommt jetzt erst mal ne nette Nachricht von uns.

Jetzt hab ich doch noch was von ihr gehört...
Ich hatte ihr vor Tagen eine SMS geschrieben dass ichs schade finde, dass sie es nicht mal mehr hinbekommt eine SMS zu beantworten und dass wir die Sachen nun nächste Woche bei ihr abholen lassen, weil es irgendwann auch mal genug ist. Darauf kam als Antwort von ihr dass sie im Krankenhaus wäre und deswegen nächste Woche nicht Zuhause wäre und dass Geduld eine Tugend ist und sie halten würde was sie verspricht... Haben hier sehr gelacht. Hab daraufhin nur noch geschrieben dass sie mehr als unglaubwürdig ist, allein schon weil sie mir geschrieben hatte dass sie das Geld schon überwiesen hat und nicht, dass sie es noch vor hatte... Darauf kam natürlich wieder nichts, was aber auch nicht nötig ist. Ihr Verband bekommt jetzt erst mal ne nette Nachricht von uns.

Das ist echt ne Lachnummer... Wenn's nicht so traurig wäre! Und nach dem Krankenhaus ist sie im Urlaub und nach dem Urlaub krank usw. Ich bin mal gespannt, was als Nächstes kommt...

Werbung:
Ja, alles was einem da noch bleibt ist, den Humor nicht zu verlieren.

Hier wäre meine letzte "Amtshandlung" auch, den Verband zu informieren.
Zumindest sind die Katzen ja gut versorgt. Und das ist schließlich die Hauptsache.

Der verband schrieb mir grade : Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Mail. Für eine Beratung welche rechtlichen Schritte sie gehen können wenden sie sich bitte an einen Anwalt. Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Vorstand

Auf alles andere wurde nicht eingegangen und meine Bitte den Stammbaum anzuschauen ignoriert...
Mich wundert gar nichts mehr!!

Der verband schrieb mir grade : Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Mail. Für eine Beratung welche rechtlichen Schritte sie gehen können wenden sie sich bitte an einen Anwalt. Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Vorstand

Auf alles andere wurde nicht eingegangen und meine Bitte den Stammbaum anzuschauen ignoriert...

Ich würde sagen: Hak' es ab und freu' Dich über Deine Beiden. Jetzt ist mir auch klar, was man von Zuchtvereinen halten kann.

Dass Sie Dir da juristisch nicht zur Seite stehen, war mir schon fast klar, aber sie hätten die "Züchterin" überprüfen müssen und ggfs. aus dem Verband ausschließen.

Na ja, ist halt so ähnlich wie mit Ärztekammern - da landen Beschwerden auch in Ablage "P" und der Pfuscher macht munter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Vorstand

Boah, ohne Worte...😱

Riari, spätestens jetzt sollte der Gang zur Polizei und Erstatten einer Anzeige wegen Unterschlagung und Nichterfüllen des Vertrags gegen diese Tussi fällig sein und der Verband müsste wenn nicht alles täuscht auch belangbar sein ... denn die haben durchaus die Pflicht, ihre angeschlossenen Züchter zu überprüfen bzw. zumindest Einsicht in den Stammi zu gewähren - Du hast ja nen rechtmäßigen Kaufvertrag.

Alternativ kannste das auch der Presse geben und da würde ich definitiv Namen nennen auf dass kein Mensch mehr auf diese windigen Figuren - diese Thusnelda und ihren Verband reinfällt.

Werbung:
Ich würde es so langsam aber sicher einfach abhaken unter "dumm gelaufen". So viel Zeit und Energie hätte ich gar nicht, einem Etpck Papier hinterherzulaufen. Meinst du nicht, du kannst mit der Zeit was besseres anfangen, zum Beispiel mit deiner Katze spielen oder kuscheln? Wenn's dir so wichtig ist, dann geh zu einem Anwalt und lass den das Regeln. Merkst doch, daß es nichts bringt.

Ruf heute mal beim Veband an ...

Schon erstaunlich, wie man ein Thema auswalzen kann. 🙄
Wie heißt es so schön - von einem toten Pferd sollte man absteigen.

Schon erstaunlich, wie man ein Thema auswalzen kann. 🙄
Wie heißt es so schön - von einem toten Pferd sollte man absteigen.

Die Dinge die wir nun getan haben waren die, zu denen mir hier geraten wurde, weil man es ihr nicht durchgehenlassen sollte usw.
Ich bin kein Mensch der gleich aufgibt, nur weil sich grad einer quer stellt.

Wie gesagt, wir laufen hier nicht dem Impfass vom Sommer nach, sondern dem Stammbaum, den wir "erst" seit kurzem erwarten und da bestehe ich auch drauf! Es macht mich wahnsinnig sauer, dass ich mich zum Wohl des Tieres für ein Kitten vom Züchter entschieden habe, weil ich davon ausging dass dann alles seine Richtigkeit hat, statt eins von Ebay für 150 Euro zu nehmen und trotzdem hab ich die gleichen Probleme am Ende. Von mir aus soll sie das Geld was sie uns versprochen hat behalten, aber auf die Papiere werd ich mit Sicherheit nicht verzichten.

Und was nutzen dir die? Manchmal ist es gesünder, einfach nen Punkt zu machen, als aufs Prinzip zu beharren. Um nichts anderes gehts hier doch jetzt noch, oder? Ums Prinzip.... Oder ist dir ein Stück Papier so viel wert?

Werbung:
Und was nutzen dir die? Manchmal ist es gesünder, einfach nen Punkt zu machen, als aufs Prinzip zu beharren. Um nichts anderes gehts hier doch jetzt noch, oder? Ums Prinzip.... Oder ist dir ein Stück Papier so viel wert?

Was heißt "so viel"... klar geht es mir auch ums Prinzip. Nen Anwalt würd ich aber auch nicht einschalten. Wie gesagt, so lang warten wir noch nicht auf den Stammbaum um jetzt einfach drauf zu verzichten.

Werd es aber jetzt erst mal etwas zur Seite schieben und Geburtstag feiern 🙂

Das sehe ich ganz genau so, die Katze ist doch nun mal da und ich bin mir sicher, ob mit oder ohne Papiere wirst du sie doch nicht mehr weggeben.😉

Mir wäre das mittlerweile zu nervenaufreibend.

Eine Kopie hab ich sofort per fax bekommen,darum denk ich auch dass das schicken per post kein Problem darstellen sollte.

Kannst du die Kopie von dem Stammbaum hier mal einstellen, ich vermute dass die den nicht schickt, weil es sich um eine Fälschung handelt oder gar nicht zu deinem Kitten gehört. Stehen da die Zuchtbuchnr. der Elterntiere drauf, hast du die mal überprüft?

Außerdem glaubst du doch nicht im Ernst, dass du von der noch irgendwas bekommst? Vermutlich war der Wurf nie gemeldet, wer weiß ob da wirklich die Impfungen gemacht worden sind, der TA hat es ja nur telefonisch bestätigt und woher willst du wissen, welche Kitten er von der Züchterin geimpft hat oder nicht und ob da deines überhaupt dabei war.

Entweder du zeigst die Dame an oder du lässt es auf sich beruhen, weil auch weitere 100 Anrufe, Briefe, Mails oder was auch immer, werden nichts daran ändern, dass sie dir weder Impfpass noch Stammbaum schickt.

Jeder andere hätte, dass auch schon vor Wochen eingesehen, ich kann nicht verstehen, dass du es immer noch versuchst.

Spar dir den Stress, die Dame ist nicht nur eine Anfängerin, sondern alles andere als seriös, vielleicht ist sie auch gar keine Anfängerin sondern einfach nur eine Lügnerin.

Jedenfalls weiteren Stress und Kosten solltest du dir wirklich sparen, du wirst weder ans Ziel kommen noch sonst irgendwas bei der Frau erreichen, ich hätte das Thema schon vor Wochen abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Kopie von dem Stammbaum hier mal einstellen, ich vermute dass die den nicht schickt, weil es sich um eine Fälschung handelt oder gar nicht zu deinem Kitten gehört. Stehen da die Zuchtbuchnr. der Elterntiere drauf, hast du die mal überprüft?

Außerdem glaubst du doch nicht im Ernst, dass du von der noch irgendwas bekommst? Vermutlich war der Wurf nie gemeldet, wer weiß ob da wirklich die Impfungen gemacht worden sind, der TA hat es ja nur telefonisch bestätigt und woher willst du wissen, welche Kitten er von der Züchterin geimpft hat oder nicht und ob da deines überhaupt dabei war.

Entweder du zeigst die Dame an oder du lässt es auf sich beruhen, weil auch weitere 100 Anrufe, Briefe, Mails oder was auch immer, werden nichts daran ändern, dass sie dir weder Impfpass noch Stammbaum schickt.

Jeder andere hätte, dass auch schon vor Wochen eingesehen, ich kann nicht verstehen, dass du es immer noch versuchst.

Spar dir den Stress, die Dame ist nicht nur eine Anfängerin, sondern alles andere als seriös, vielleicht ist sie auch gar keine Anfängerin sondern einfach nur eine Lügnerin.

Jedenfalls weiteren Stress und Kosten solltest du dir wirklich sparen, du wirst weder ans Ziel kommen noch sonst irgendwas bei der Frau erreichen, ich hätte das Thema schon vor Wochen abgehakt.

Aber vor Wochen ging es noch nicht um den Stammbaum, weil wir da unseren Kater noch gar nicht kastriert hatten. Wie gesagt, es ist grad eine neue Geschichte. Den Stammbaum sollten wir ja auch erst nach Kastration bekommen.
Ich weiß dass die meisten von euch da jetzt keinen Nerv mehr drauf hätten, aber grad nach dem ich da jetzt schon so lange dran sitz werd ich jetzt nach 14 Tagen nicht aufhören.
Wie gesagt, ihr habt mir gesagt ich soll sie nicht damit durchkommen lassen, und genau das hatte ich jetzt auch nicht vor.
Mir ist aber klar, dass es auch ins leere laufen kann und vllt sogar wird. Solang ich die gute Frau nur noch ein bisschen nerven kann und sie aus der Sache vllt auch ein kleines bisschen lernt, reicht mir das.