Riari, du hast irgendwie noch nicht verstanden worum es eigenltich geht oder?
Es geht nicht nur um einen popeligen Zettel, wo Stammbaum draufsteht oder Impfpässe die anscheinend per Post nicht zusendbar sind.
Diese "Züchterin" lacht sich ins Fäustchen, weil sie das grosse Geld bereits kassiert hat und du ihr eben nicht auf die Füsse trittst. Vermutlich sind die Katzen, die du da hast eh nicht reinrassig sondern Mixe oder ein Ups-Wurf, den sie nicht beim Verein angeben wird, um die Mutterkatze schneller wieder werfen lassen zu können, ohne offziell die Vereinsstatuten zu verletzen.
Sprich: diese Frau ist raffiniert und macht einen auf doof und verlässt sich auf die Käufer, dass die weder beim Verein nachhaken, noch einen Anwalt einschalten um zu ihrem Recht (wofür du ja genug Kohle bezahlt hast) zu kommen.
Zugleich ist die arme Mutterkatz vermutlich längst schon wieder Mutter eines neuen Wurfs geworden, den sie dem Verein ordnungsgemäss als 2. des Zuchtjahres meldet (obwohls der 3. oder 4. ist!). Und kassiert wieder gut Kohle bei den Käufern.
Ich nehme an du hast bar bezahlt? Und eine Quittung hast du nicht erhalten? Ja dann rate mal, wer hier schwarz richtig Geld macht? 3 bis 4 Würfe pro Jahr, 2 davon anmelden und als reinrassige verzocken. Die anderen Würfe dem Verein verschweigen und parallel aber nochmal so viel Geld einnehmen, wie schon bei den 2 offiziellen Würfen.
Tolles Geschäft oder? Und da du keine rechtlichen Konsequenzen ziehst wird sie so weitermachen und die armen Katzen ausbeuten, bis die ausgelutscht sind von den Kitten und dann die eben auch verscherbeln. Um im Geschäft zu bleiben wird die ein oder 2 den dort geborenen weiblichen Kitten weiterhernehmen, um diese wieder, wie schon ihre Mütter, weiter auszubeuten.
Würdest du da mal einen Anwalt einschalten und dem Verein stecken was da im Busch ist, dann hätten die armen Tiere wenigstens eine Chance auf ein halbwegs glückliches Leben, ohne dauernd trächtig oder säugend zu sein.
Das ist meine Meinung, aber solche Dinge willst du ja nicht hören. Dann lass dich weiter bis in 10 Jahren von der Frau vergackeiern, noch nicht mal die Kosten für die Grunimmunisierung hast du zurückgefordert, obwohl du die Katzen eigentlich so gekauft hast. Kaufst du auch sonst teure Sachen, wo dann wichtige Dinge fehlen und reklamierst nicht?
Über so wenig Weitsicht und Durchsetzungsfähigkeit kann ich nur den Kopf schütteln...
Grüsse
neko