Züchterin schickt Impfpass nicht

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Lasst es doch bitte meine Sorge sein, ob ich für Riari mal dort nachfrage, was jetzt mit den Papieren ist oder nicht. Wenn es für sie ok ist und ich es ihr anbiete, ist das eine Sache zwischen ihr und mir. Ich hab damit kein Problem und bin durchaus in der Lage, mein Anliegen höflich aber bestimmt vorzubringen, und ich finde es auch nicht schlimm, mal unangemeldet an einer fremden Haustür zu klingeln. Machen andere bei mir auch, passt mir auch nicht immer, trotzdem fühle ich mich nicht gleich gestalkt.
 
A

Werbung

Nicht dumm, nur viel unbequemer, als irgendjemand Unbekannten vorzuschicken.

1. Habe ich niemanden vorbeigeschickt und 2. erklär mir mal was daran schlau wäre drei Stunden zu fahren um dann an der Tür abgewimmelt zu werden. Ist doch bescheuert. Als hätte ich nicht genügend Zeit,Geld und Nerven in die Geschichte investiert.
 
Stimmt. Als ob es nicht an jeder Ecke Katzen gäbe. Unser TH ist 10 Minuten entfernt. 🙂

Das ist doch ein Totschlagargument. Du kannst es einem erwachsenen Menschen nicht vorschreiben, ob er sich für ein Tierschutztier oder ein Rassetier vom Züchter entscheidet - egal, was DU davon hälst.

Riari wollte ein Tier vom Züchter, hat sich vorab informiert und einen ihrer Meinung nach seriösen Züchter ausgewählt, entsprechend Geld in die Hand genommen, eben auch, weil sie wollte, dass das Kitten den bestmöglichen Start ins Leben hatte. Finde ich völlig legitim, solange man nicht die Dollarzeichen in den Augen hat und damit Hinterhofvermehrer unterstützt, weil's billiger ist. Der Preis, die Umgebung und die Papiere gaukelten ihr Seriosität vor, die - wie man jetzt im Nachhinein gesehen hat - mehr Schein als Sein war.

Dass sie jetzt der "Züchterin" aufs Dach steigt, hartnäckig ist und es ihr eben nicht_so_einfach macht, indem sie das Ganze auf sich beruhen lässt (auch wenn sie mit den Papieren im Prinzip nichts anfangen kann), finde ich völlig gerechtfertigt. So merkt diese Dame, dass sie mit dieser Nummer einfach nicht durchkommt, dass es unbequem werden kann, dass sie evtl. rechtlich belangt wird und überlegt sich nächstes Mal, ob sie noch einmal einen Wurf Kitten in die Welt setzt, für die sie keine vernünftigen Papiere und Impfungen nachweisen kann.
 
Ach und da gibts dann auch Russisch Blau kitten?

Nö, das vielleicht gerade nicht, aber 'ne Menge Ärger hättest Du Dir im TH vermutlich schon erspart. Impfpass, Vertrag und ggfs. das letzte Blutbild kriegst Du da nämlich, ohne Probleme.

Egal, es ist jetzt wie es ist. Ich finde es auch nach den ganzen Aktionen der V... nicht schlimm, dass elenayasmin da mal geklingelt hat - war ja auch von Dir angekündigt, also kein Überfall. Jetzt weißt Du, dass sie nicht im KH liegt und Dich schon wieder dreist angelogen hat.

Und nun, freu' Dich über Deine netten felligen Mitbewohner, hab' sie lieb und verwöhne sie - und vergiss' die blöde "Züchterin". Ich hoffe, die beiden Miezen werden bei Dir ganz glücklich und ganz alt. Punkt!

Ich bleib' ein Tierheim-Fan und weiß wieder warum.
 
Werbung:
Dass sie jetzt der "Züchterin" aufs Dach steigt, hartnäckig ist und es ihr eben nicht_so_einfach macht, indem sie das Ganze auf sich beruhen lässt (auch wenn sie mit den Papieren im Prinzip nichts anfangen kann), finde ich völlig gerechtfertigt.

Hartnäckigkeit? Lasches Nachfragen hilft nicht. Konsequenz wäre richtig - per Anwalt. Stattdessen werden fremde Leute vor den Karren gespannt. Naja, wer gerne den Esel spielt...
 
Hartnäckigkeit? Lasches Nachfragen hilft nicht. Konsequenz wäre richtig - per Anwalt. Stattdessen werden fremde Leute vor den Karren gespannt. Naja, wer gerne den Esel spielt...

Wie ich schon mehrfach jetzt sagte find ichs unsinnig für einen Stammbaum und 60 Euro einen Anwalt einzuschalten! Zumal das wieder mit weiteren Kosten verbunden ist und vorallem wieder mit Zeit, die ich in der Woche nicht habe, da ich in Vollzeit arbeite, da kann ich es mir auch nicht einfach erlauben mal 6 stunden durch Deutschland zu fahren vorallem wenn man kein Auto hat! Was sich manche hier denken...
Mir ist auch neu dass ich hier meine SMS abgetippt habe, so dass du sagen kannst dass ich "lasch" nachgefragt habe.
 
Seit wann steigt sie denn der Züchterin aufs Dach?! Seit Monaten lässt sie sich vergackeiern, den "persönlichen" Besuch übernimmst du und ein Anwalt ist für sie keine Option. Und du meinst, das beeindruckt die Züchterin 😀

Ach ja? Ich glaube, bei den diversen Telefonaten warst Du nicht dabei (ich auch nicht, aber ich hatte von Riari per PN noch einige Infos bekommen und lese daraus schon, dass sie nicht locker lässt). Würdest Du Dich denn 3 Stunden ins Auto setzen, um das zu klären? Und einen Anwalt einzuschalten für - wie wir jetzt rausbekommen haben - im Grunde wertlose Papiere, sind lediglich weitere Kosten für Riari, die sie sicher nicht ersetzt bekommt.

Ich kann immer nur davon ausgehen, wie ICH mich fühlen würde, wenn ich eine Leistung nicht erbracht habe, die ich versprochen habe und auf einmal steht jemand vor der Tür und fordert sie ein. Mir wäre sowas peinlich und ich würde zusehen, dass ich das gerade biege (bzw. würde ich so eine Situation gar nicht erst soweit kommen lassen). Also ja, das wäre zumindest ein Punkt zu sagen, so kann ich nicht weitermachen. Ich kenne die Dame ja nicht persönlich, ich denke aber schon, dass sie so merkt, dass Riari nicht nur leere Drohungen loslässt.
 
Hartnäckigkeit? Lasches Nachfragen hilft nicht. Konsequenz wäre richtig - per Anwalt. Stattdessen werden fremde Leute vor den Karren gespannt. Naja, wer gerne den Esel spielt...

Du, als Esel, der sich vor einen Karren spannen lässt, lasse ich mich nicht betiteln. Ich nenne das Hilfsbereitschaft und Empathie, aber davon hast Du vielleicht noch nie was gehört. Ziemlich verbohrt...
 
Wie ich schon mehrfach jetzt sagte find ichs unsinnig für einen Stammbaum und 60 Euro einen Anwalt einzuschalten! Zumal das wieder mit weiteren Kosten verbunden ist und vorallem wieder mit Zeit, die ich in der Woche nicht habe, da ich in Vollzeit arbeite, da kann ich es mir auch nicht einfach erlauben mal 6 stunden durch Deutschland zu fahren vorallem wenn man kein Auto hat! Was sich manche hier denken...
Mir ist auch neu dass ich hier meine SMS abgetippt habe, so dass du sagen kannst dass ich "lasch" nachgefragt habe.

Hallo Riari,
ich würde das jetzt auch nicht machen und noch mal hinfahren - bin sicher, es bringt nichts und kostet Dich wirklich nur Zeit und Geld. Du bist halt von Anfang an sehr "gutgläubig" gewesen und es hat sich als Irrtum herausgestellt.

Und dass Du jetzt wegen eines Stammbaums, den Du ohnehin nicht brauchst, keinen Anwalt einschalten willst, verstehe ich auch gut.

Das einzige, was ich schade und ärgerlich finde, ist, dass die Frau evtl. so weiter macht und noch mehr "Kunden" veräppelt. Ich habe aber auch keine Idee, wie man solche Leuten daran hindert, mit der "Ware Tier" Geschäfte zu machen. Leider kümmern sich auch die Verbände nicht darum, wie man ja an Deinem Beispiel gesehen hat. Das habe ich immerhin gelernt, denn das hätte ich vorher anders eingeschätzt.
 
Werbung:
Entweder ich reagiere adäquat, wenn mich jemand verarscht hat, und da geht's nicht um die Höhe des Betrages, sondern um die Tat an sich, oder ich lasse es.

Hier geht es um Tiere, um Lebewesen, und schon alleine das wäre mir einen Anwalt wert. Alles andere ist halbherziges Geschwafel.

Wenn ich nen Anwalt einschalte geht es sehr wohl um den Betrag! Man muss ja auch bedenken was man im schlimmsten Fall dadurch verliert. Jeder sollte irgendwie selber enscheiden können welche Wege er geht und wenn ich den für mich ausgeschlossen habe, dann wäre es schön wenn du es einfach so hinnehmen würdest.
 
Riari, du hast irgendwie noch nicht verstanden worum es eigenltich geht oder?

Es geht nicht nur um einen popeligen Zettel, wo Stammbaum draufsteht oder Impfpässe die anscheinend per Post nicht zusendbar sind.
Diese "Züchterin" lacht sich ins Fäustchen, weil sie das grosse Geld bereits kassiert hat und du ihr eben nicht auf die Füsse trittst. Vermutlich sind die Katzen, die du da hast eh nicht reinrassig sondern Mixe oder ein Ups-Wurf, den sie nicht beim Verein angeben wird, um die Mutterkatze schneller wieder werfen lassen zu können, ohne offziell die Vereinsstatuten zu verletzen.
Sprich: diese Frau ist raffiniert und macht einen auf doof und verlässt sich auf die Käufer, dass die weder beim Verein nachhaken, noch einen Anwalt einschalten um zu ihrem Recht (wofür du ja genug Kohle bezahlt hast) zu kommen.
Zugleich ist die arme Mutterkatz vermutlich längst schon wieder Mutter eines neuen Wurfs geworden, den sie dem Verein ordnungsgemäss als 2. des Zuchtjahres meldet (obwohls der 3. oder 4. ist!). Und kassiert wieder gut Kohle bei den Käufern.
Ich nehme an du hast bar bezahlt? Und eine Quittung hast du nicht erhalten? Ja dann rate mal, wer hier schwarz richtig Geld macht? 3 bis 4 Würfe pro Jahr, 2 davon anmelden und als reinrassige verzocken. Die anderen Würfe dem Verein verschweigen und parallel aber nochmal so viel Geld einnehmen, wie schon bei den 2 offiziellen Würfen.
Tolles Geschäft oder? Und da du keine rechtlichen Konsequenzen ziehst wird sie so weitermachen und die armen Katzen ausbeuten, bis die ausgelutscht sind von den Kitten und dann die eben auch verscherbeln. Um im Geschäft zu bleiben wird die ein oder 2 den dort geborenen weiblichen Kitten weiterhernehmen, um diese wieder, wie schon ihre Mütter, weiter auszubeuten.

Würdest du da mal einen Anwalt einschalten und dem Verein stecken was da im Busch ist, dann hätten die armen Tiere wenigstens eine Chance auf ein halbwegs glückliches Leben, ohne dauernd trächtig oder säugend zu sein.

Das ist meine Meinung, aber solche Dinge willst du ja nicht hören. Dann lass dich weiter bis in 10 Jahren von der Frau vergackeiern, noch nicht mal die Kosten für die Grunimmunisierung hast du zurückgefordert, obwohl du die Katzen eigentlich so gekauft hast. Kaufst du auch sonst teure Sachen, wo dann wichtige Dinge fehlen und reklamierst nicht?

Über so wenig Weitsicht und Durchsetzungsfähigkeit kann ich nur den Kopf schütteln...

Grüsse
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riari,
ich würde das jetzt auch nicht machen und noch mal hinfahren - bin sicher, es bringt nichts und kostet Dich wirklich nur Zeit und Geld. Du bist halt von Anfang an sehr "gutgläubig" gewesen und es hat sich als Irrtum herausgestellt.

Und dass Du jetzt wegen eines Stammbaums, den Du ohnehin nicht brauchst, keinen Anwalt einschalten willst, verstehe ich auch gut.

Das einzige, was ich schade und ärgerlich finde, ist, dass die Frau evtl. so weiter macht und noch mehr "Kunden" veräppelt. Ich habe aber auch keine Idee, wie man solche Leuten daran hindert, mit der "Ware Tier" Geschäfte zu machen. Leider kümmern sich auch die Verbände nicht darum, wie man ja an Deinem Beispiel gesehen hat. Das habe ich immerhin gelernt, denn das hätte ich vorher anders eingeschätzt.

Ich dachte auch,dass der Verband einen solche Fragen einfach beantworten könnte, aber da hab ich mich auch getäuscht. Der Verband soll ja aber auch nicht grade der anspruchsvollste sein, daher wunderte es mich jetzt nicht, da gibts hoffentlich welche die da anders sind und sich auch um solche Dinge kümmern. Schadet ja immerhin auch ihrem Ruf.

Zu der Züchterin... ich hoffe ja auch immer noch, dass sie einfach irgendwann genug hat von dem generve und die Sachen einfach losschickt. Wäre ich sie, hätte ich keine Lust mir sowas monatelang anzuhören. Sie will doch auch ihre Ruhe haben.

Ich war am Anfang bestimmt zu gutgläubig, aber wie gesagt, sie war wirklich sehr nett und wirkte total seriös und um ihre Tiere besorgt. Sie wollte gleich Fotos von Loki und wissen wie es mit unserem zweiten Kater lief... hat und Sachen empfohlen wegen seinem Durchfall usw. Wir hatten ja auch schon Wochen bevor wir Loki abgeholt haben Kontakt zu ihr per Mail, daher war sie mir auch nicht ganz so fremd und daher kam das, was hier einige "naiv" genannt haben.

Ich werde mir sowieso keine Katze mehr vom Züchter holen, somit muss ich mich mit sowas auch nicht wieder beschäftigen zum Glück.
 
Riari, du hast irgendwie noch nicht verstanden worum es eigenltich geht oder?

Es geht nicht nur um einen popeligen Zettel, wo Stammbaum draufsteht oder Impfpässe die anscheinend per Post nicht zusendbar sind.
Diese "Züchterin" lacht sich ins Fäustchen, weil sie das grosse Geld bereits kassiert hat und du ihr eben nicht auf die Füsse trittst. Vermutlich sind die Katzen, die du da hast eh nicht reinrassig sondern Mixe oder ein Ups-Wurf, den sie nicht beim Verein angeben wird, um die Mutterkatze schneller wieder werfen lassen zu können, ohne offziell die Vereinsstatuten zu verletzen.
Sprich: diese Frau ist raffiniert und macht einen auf doof und verlässt sich auf die Käufer, dass die weder beim Verein nachhaken, noch einen Anwalt einschalten um zu ihrem Recht (wofür du ja genug Kohle bezahlt hast) zu kommen.
Zugleich ist die arme Mutterkatz vermutlich längst schon wieder Mutter eines neuen Wurfs geworden, den sie dem Verein ordnungsgemäss als 2. des Zuchtjahres meldet (obwohls der 3. oder 4. ist!). Und kassiert wieder gut Kohle bei den Käufern.
Ich nehme an du hast bar bezahlt? Und eine Quittung hast du nicht erhalten? Ja dann rate mal, wer hier schwarz richtig Geld macht? 3 bis 4 Würfe pro Jahr, 2 davon anmelden und als reinrassige verzocken. Die anderen Würfe dem Verein verschweigen und parallel aber nochmal so viel Geld einnehmen, wie schon bei den 2 offiziellen Würfen.
Tolles Geschäft oder? Und da du keine rechtlichen Konsequenzen ziehst wird sie so weitermachen und die armen Katzen ausbeuten, bis die ausgelutscht sind von den Kitten und dann die eben auch verscherbeln. Um im Geschäft zu bleiben wird die ein oder 2 den dort geborenen weiblichen Kitten weiterhernehmen, um diese wieder, wie schon ihre Mütter, weiter auszubeuten.

Würdest du da mal einen Anwalt einschalten und dem Verein stecken was da im Busch ist, dann hätten die armen Tiere wenigstens eine Chance auf ein halbwegs glückliches Leben, ohne dauernd trächtig oder säugend zu sein.

Das ist meine Meinung, aber solche Dinge willst du ja nicht hören. Dann lass dich weiter bis in 10 Jahren von der Frau vergackeiern, noch nicht mal die Kosten für die Grunimmunisierung hast du zurückgefordert, obwohl du die Katzen eigentlich so gekauft hast. Kaufst du auch sonst teure Sachen, wo dann wichtige Dinge fehlen und reklamierst nicht?

Über so wenig Weitsicht und Durchsetzungsfähigkeit kann ich nur den Kopf schütteln...

Grüsse
neko

Hättest du richtig mitgelesen dann hättest du mitbekommen dass ich dem Verein geschrieben habe.

Wenn ich Faulaffenschaf bei unserem Telefonat richtig verstanden habe, waren diese Würfe bei dem Verein der Züchterin angemeldet, aber vielleicht kann sie da selbst noch mal was zu sagen wenn sie Lust hat, sie hatte dazu ein bisschen im Internet recherchiert.
 
Solange du hier schreibst, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass andere ihre Meinung dazu schreiben. Wenn dir das nicht gefällt, ist das so, wird aber weder mich noch andere daran hindern.

Zum Sinn und Zweck... das hat Neko schön ausgeführt. Vielleicht verstehst du es ja irgendwann mal.

Ich kann gut damit leben dass du deine Meinung sagst, ich versteh nur nicht wieso man immer so verbohrt auf jemanden einreden muss, wenn dieser schon längst gesagt hat, wieso diese option nicht in Frage kommt.

Und ich verstehe sehr wohl was Neko meint, aber ihr wisst ja nur das was hier geschrieben wurde, ihr könnt also schlichtweg nicht beurteilen wie die Frau da Züchtet und ob diese Horrorgeschichten da zutreffend sind oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ihr könnt also schlichtweg nicht beurteilen

Und weil du als Betroffene noch weniger dazu in der Lage scheinst, lacht die Vermehrerin sich ins Fäustchen. Denn sie weiß nun noch genauer: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
 
Und weil du als Betroffene noch weniger dazu in der Lage scheinst, lacht die Vermehrerin sich ins Fäustchen. Denn sie weiß nun noch genauer: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Es geht um Informationen über sie und ihren Verband die du einfach nicht hast. Du vermutest die ganze Zeit nur und malst dir schlimme Geschichten aus. Wieso sollte ich als Betroffene dazu weniger in der Lage sein??😕
 
Käse. Schlimme Geschichten... 🙄



Weil du es hier über Monate unter Beweis stellst. 😀

Ich glaub du hast grad nicht verstanden worauf sich meine Frage bezogen hat...
Ich sags gern nochmal... du liest hier nur mit, du hast dich weder mit der Züchterin noch mit dem Verband beschäftigt. Du kannst also nicht wissen, dass da das abläuft was Neko geschrieben hat.Das sind alles nur wilde Vermutungen wegen denen ich bestimmt keinen Anwalt einschalten werde und mich auch nicht als dumm hinstellen lasse.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
13K
teufeline
teufeline
O
Antworten
15
Aufrufe
2K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben