Züchterin verkauft mir kranken Kater und hätte nichts bemerkt

• Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Irm!
Das Klettband habe ich bei einem TA aus der Gegend bekommen (komisch das es wenige Kliniken oder Ärzte hier in der Gegend anbieten), bringt aber leider nichts, weil die Klettbandage die Hüften quasie zusammenbindet und er sich hinten nicht mehr richtig bewegen kann. Bei anderen Verletzungen (die günstiger sitzen) ist das aber sicherlich ganz gut.
So ein Körperbody wäre was...
Tiha, deine Idee sieht zumindest bequemer aus. Muss mich mal umsehen was ich finden kann.

A

Werbung

Danke Tiha, da ist bestimmt was brauchbares bei... 🙂

Gustaf schläft und schläft und schläft sich gesund... mittlerweile hat er auch getrunken und was gefressen. Alles in allem macht er einen sehr robusten Eindruck.
Mich fasziniert das er einen Tag nach der OP hin und wieder aufsteht und durch die Bude läuft.
Klar lahmt er und es sieht alles noch sehr zerbrechlich aus, trotzdem macht er das ganz tapfer und toll :pink-heart:

Carl ist das alles übrigens total unheimlich. Er legt sich meistens auf die Lauer, scannt jede seiner Bewegungen und faucht, wenn Gustaf ihm zu Nahe kommt....

Hach, ich LIEBE die 2 Kerle, freu mich darauf, wenn sie sich wieder toll finden und miteinander toben können!!!!

Kam grad Heim und mein Freund erzählte mir davon (er hat die Sendung geschaut).
Im Grunde hätte die Züchterin die ganzen Kosten tragen müssen, das war mir dank dem Ratschlag von Fibo auch bewusst.
Dennoch habe ich die 500 Euro "Anschaffungskosten" von ihr wieder bekommen, konnte diese in die OP stecken und so war es für mich auch okay.
War bisher ein teurer kleiner Kerl der liebe Gustaf, dafür ist er ein absoluter Liebesspender, mit Geld nicht aufzuwiegen.

Aber danke trotzdem für den Hinweis Petra! Hätte die Sendung gerne gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh super, danke Quasy! Mach ich gleich mal morgen! :smile:

Werbung:
Aber danke trotzdem für den Hinweis Petra! Hätte die Sendung gerne gesehen...
sofern Du Lautsprecherboxen am PC hast ist das kein Problem
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php

Gruss !!
ich habs schon so verstanden, dass der Züchter das Tier auch zurücknehmen bzw. "umtauschen" kann und somit nicht zwangsläufig die TA Kosten übernehmen muss. Das ist ja der Knackpunkt: man möchte so ein Tier nicht mehr hergeben ...

Habe es auch gesehen und mir ist sofort der Thread hier wieder eingefallen..

Du kannst es auf vox.now noch ansehen glaube ich....moment....

Hier:
*klick*

Liebe Grüße
aaah, Frau sollte erst zuende lesen, bevor Frau schreibt :omg: sorry !

Gruss !!
ich habs schon so verstanden, dass der Züchter das Tier auch zurücknehmen bzw. "umtauschen" kann und somit nicht zwangsläufig die TA Kosten übernehmen muss. Das ist ja der Knackpunkt: man möchte so ein Tier nicht mehr hergeben ...

Habs leider noch nicht schauen können, das Thema kam aber heute hier beim Abendessen nochmal auf.
Mein Freund hat es so verstanden, dass der TH die Möglichkeit hat das Tier wieder zurück zu geben, wenn er mag.
Der Züchter aber "Nachbesserung" leisten MUSS....und nicht die freie Wahl hat, es zurück zu nehmen.....
Muss mir das mal ansehen.....

Habe es auch gesehen und mir ist sofort der Thread hier wieder eingefallen..

Du kannst es auf vox.now noch ansehen glaube ich....moment....

Hier:
*klick*

Liebe Grüße

Blöd... kostet geld :-(
dass die immer ihre eigenen sehndungen mit pay-per-view belegen müssen.... :-/

99 Cent 🙂

ich glaube der 1. Tag ist gratis 😳

Werbung:

Gruss !!

Das Problem der Züchter dabei ist, dass der Verbraucher/ Käufer dieses Wahlrecht hat... nicht der Verkäufer.

Der Käufer muss 3 malige Nachbesserung dulden, bis er auf Umtausch bestehen kann... Wenn er den Umtausch von Anfang an ablehnt, muss der Verkäufer trotzdem nachbessern. Schadenersatz ist in jedem Fall fällig.

Also kann es dem Züchter völlig Wumpe sein, er muss die Ta-Kosten und einen angemessenen Beitrag zum Pflegeaufwand zahlen. Auch wenn das Tier beim Eigentümer verbleibt.
Wenn er sich sträubt, muss er auch noch Anwalts- und Gerichtskosten zahlen, da das Gesetz da eindeutig ist.

Habs leider noch nicht schauen können, das Thema kam aber heute hier beim Abendessen nochmal auf.
Mein Freund hat es so verstanden, dass der TH die Möglichkeit hat das Tier wieder zurück zu geben, wenn er mag.
Der Züchter aber "Nachbesserung" leisten MUSS....und nicht die freie Wahl hat, es zurück zu nehmen.....
Muss mir das mal ansehen.....

so ist es auch
http://dejure.org/gesetze/BGB/90a.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html

Das BGB sagt das eindeutig aus... Wandlung gibt es nur, wenn der Käufer das will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chaosmamaa!
Das finde ich auch gut so! Die Gesetzesgebung "unterscheidet" ein Lebewesen GsD doch vom Kauf eines neuen Fernsehers!

Gustaf war gestern beim TA. Er konnte seit Mittwoch kein Häufchen mehr machen und hatte etwas Temperatur. Für gestern stand zudem eh ein Verbandswechsel an.
Er bekam einen Einlauf und ne Spritze gegen Fieber. Der Einlauf tat ihm gut, bzw. die anschließende "Befreiung". Alles in allem macht er sich aber gut. Auch an die Halskrause hat er sich super gewöhnt.
Manchmal putzt er lange an der Krause rum, anscheinend ohne zu registrieren das er grad Plastik putzt.
Dennoch, versuche ich ihn so oft wie möglich (unter Aufsicht) von der ihr zu befreien.
So kann er sich dann pflegen.
Wir müssen halt höllisch aufpassen, dass er seinem Pflaster nicht zu nahe kommt. Eine zusätzliche Infektion kann er am aller wenigsten gebrauchen.

Hier mal ein paar Bilder:

Gustaf in seinem provisorischen Krankenzimmer:

179350_493865293324_719898324_6258102_1169562_n.jpg

167858_494884083324_719898324_6273287_8340211_n.jpg

bei der Pflege....

180733_494884063324_719898324_6273286_4177005_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tapferer kleiner Kerl!!!

irgendwie gemein, aber er sieht total süß aus mit Halskrause... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Irgendwie muss ich dir da recht geben :pink-heart:
Die Krause plustert seine Bäckchen noch mehr auf!

Ich muss mal deinen Dings-Spruch loben.... herzlich gelacht :grin:

Werbung:
Endlich ist es soweit. Dienstag wurden Gusti die Fäden gezogen, seit heute braucht er keine Halskrause mehr und darf sich wieder "vorsichtig" putzen.
Er läuft von Tag zu Tag besser 🙂

Was ich wirklich seltsam finde ist, dass Gustaf sich seit heute im KaKlo eine Kuhle zum Geschäft verrichten buddelt und sein Häufchen darin verscharrt.
In der Vergangenheit lief es immer so, dass er ins KaKlo ging, ohne Vorbereitung loslegte und das Häufchen auf dem Streu liegen ließ.
Würde soooo gerne wissen, woher er plötzlich seinen Sinneswandel hat.....

Wie dem auch sei.... freue mich das es dem kleinen Racker so gut geht :pink-heart:

da freue ich mich mal mit Dir :smile:
Vielleicht ist sein ganzer Bewegungsapparat jetzt besser ? oder er hatte doch Schmerzen und hat sich deshalb weniger bewegt ? Andererseits lässt Ley es manchmal einfach achtlos oben liegen und manchmal buddelt sie 5 Minuten :stumm:

Endlich ist es soweit. Dienstag wurden Gusti die Fäden gezogen, seit heute braucht er keine Halskrause mehr und darf sich wieder "vorsichtig" putzen.
Er läuft von Tag zu Tag besser 🙂

Was ich wirklich seltsam finde ist, dass Gustaf sich seit heute im KaKlo eine Kuhle zum Geschäft verrichten buddelt und sein Häufchen darin verscharrt.
In der Vergangenheit lief es immer so, dass er ins KaKlo ging, ohne Vorbereitung loslegte und das Häufchen auf dem Streu liegen ließ.
Würde soooo gerne wissen, woher er plötzlich seinen Sinneswandel hat.....

Wie dem auch sei.... freue mich das es dem kleinen Racker so gut geht :pink-heart:

Das sind doch mal gute Nachrichten, ich freue mich für Euch :smile:.

LG,
Nikraut

Danke Irm, danke Nikraut :zufrieden:
Lieb von euch das Ihr so nett Anteil nehmt - da geht mir doch sofort das Herz auf :pink-heart:
Ich bin soooo glücklich und froh für Gusti das das gröbste überstanden ist... er ist einfach wunderbar!!

Mit dem Verbuddeln das war Premiere. Bin gespannt ob er es "gut" fand 🙂
Irm, mir kam auch in den Sinn, das es in der Vergangenheit mit Schmerzen zu tun hatte... würd ihn so gern dazu befragen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben