Züchterin verkauft mir kranken Kater und hätte nichts bemerkt

• Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch für die lieben Wünsche! :pink-heart:
Gustaf ist ja noch jung.
Ich drücke ihm die Daumen das sich dann die Muskulatur rund um seinen fehlenden Fermurkopf schnell genügend ausbildet, sodass er in Zukunft schmerzfrei Laufen, Springen & Toben kann.

Frohe Weihnachten & schöne Feiertage!

A

Werbung

Ich danke euch für die lieben Wünsche! :pink-heart:
Gustaf ist ja noch jung.
Ich drücke ihm die Daumen das sich dann die Muskulatur rund um seinen fehlenden Fermurkopf schnell genügend ausbildet, sodass er in Zukunft schmerzfrei Laufen, Springen & Toben kann.

Frohe Weihnachten & schöne Feiertage!

Ganz sicher! Du müsstest meinen Nurmi hier durch das Gehege "fliegen" sehen ...

Schön zu lesen das es Nurmi gut geht! Du hast also Erfahrung damit...
Nun interessiert mich natürlich sein Krankheitsverlauf bzw. auch seine Genesung.
6 Wochen ca. dauert der Heilungsprozess, laut Gustafs behandelnder Ärztin.
War danach bei Nurmi alles "gut". Funktioniert das gehen danach einfach "wieder" oder rutscht das Beinchen schonmal weg?
Wie ging es Nurmi während der Rehabilitation? Kannst du mir Tipps geben was ich beachten sollte?
Über Ratschläge würde ich mich freuen!!

Wünsche Dir besinnliche Feiertage 🙂

Ganz sicher! Du müsstest meinen Nurmi hier durch das Gehege "fliegen" sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit 🙁
Gustaf hat morgen um 9:00 seinen Termin zur Femurkopfresektion und Denervation.
Gustaf ist nun 8 Monate alt - also wird die Kastration direkt mitgemacht.
Ich hoffe das alles war die richtige Entscheidung.
Er ist im Augenblick so verspielt und anhänglich. Er tut mir jetzt schon leid - die nächsten Wochen so außer Gefecht gesetzt zu sein!

Mir ist schon ganz schlecht.... :massaker:
Hoffentlich verläuft alles zu seinem Besten!

Ich würde mich über ein paar gedrückte Daumen freuen!

Viele liebe Grüße !!

Hab hier still mitgelesen und drück deinem Bärchen für morgen natürlich die Daumen 🙂 Ich hoffe, dass die OP super verläuft und werde weiterhin hier reinschauen um zu sehen, wie es ihm geht.

Hier ist alles gedrückt! 🙂

Werbung:
Auch fest die daumen (und zehen und 8 pfotis) gedrückt, und geld hin oder her.... ich bin so froh dass das kleine Katzel bei euch ein zu hause gefunden hat das es nicht wieder rumschubst, wo er ankommen kann und wo alles für ihn getan wird!

ein herzliches :pink-heart: auch für euch!

es reden viele hier über menschlich und moralisch sauber dass die züchterin was getan haben sollte...

aber das was hier getan wird für den Gustaf ist moralisch wunderbar, sehr menschlich, finanziell aufopfernd, sehr warmehrzig und kümmernd, und das muss auch gesagt werden 🙂

Ich danke euch im Namen von eurem kleinen Möppel ganz herzlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch ALLEN (natürlich auch im Namen von Gustaf, der von seinem Glück noch nichts weiß :stumm:) !!

@lilliefee0: :pink-heart:

Still mitgelesen drücken wir dir und deinem (wunderschönen!!) Katermann die Daumen und Pfoten, dass er alles gut übersteht und so bald wie möglich wieder auf den Pfoten ist!
Liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Gedanken, du hast bis hierhin alles in deiner Macht stehende getan, ab hier übernimmt der Tierarzt, und dann wird alles gut :smile: Kopf hoch.

Ich drücke auch ganz feste die Daumen für den Gustaf

Wir sind auch dabei!
6 Daumen und 8 Pfoten die heftigst gedrückt werden!
Wir denken fest an euch!

Viel, viel, viel Glück

Werbung:
ich drück euch die daumen das er alles gut überstehen und anschließend einem besseren leben entgegen sehen kann

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für den kleinen Gustel (so nennt man Gustafs hier bei uns 😉 ) gaaaanz fest gedrückt.

Gibt es denn schon was neues ?

OP ist überstanden. Femurkopfresektion, Denervation und Kastration!
Durfte ihn um 14:30 aus der Klinik holen. Die Tierärztin sagt sie wäre erfolgreich verlaufen.
Trotzdem war der Tag der blanke Horror. Kater leidet, ich leide mit.
Im Augenblick schläft er, aber die ersten Stunden nach der Narkose war hier Zuhause Action und er hat die ganze Welt nicht mehr verstanden.
Er gab erst Ruhe als er auf meinem Schoß lag.
Nun liegt er in seinem provisorischen Gehege und macht just im Augenblick nen Katzenbuckel um sich zu Strecken.
Ich glaube das Aufwachen aus der Narkose hatte ihn heute Nachmittag sehr verwirrt, aber langsam wird er wieder.
An den Hüften ist er rechts, wie links rasiert und ist mit dicken Pflastern versehen - eventuell mache ich morgen mal das ein oder andere Bild.

Was mir sehr nahe geht, ist das Gefühl zu haben ihn wieder aus seinem Weltfrieden gerissen zu haben.
Er war in den letzten Wochen irgendwie angekommen, hat sich pudelwohl gefühlt und hatte seinen Weltfrieden.
Nun kommt so ein Mist und er weiß nicht wie ihm geschieht.
Claro, bin trotzdem froh das er es nun "überstanden" hat.

Meinen anderen Kater Carl habe ich in diesem Zug gleich mit Kastrieren lassen. Zuhause angekommen springt er wieder rum als wäre nichts gewesen.

Allerdings dürfen beide bis morgen weder Essen noch Trinken. Das ist für Carl im Augenblick besonders schlimm.
Kann mir jmd. verraten wieso man bis 24h nach der Kastration damit warten soll?

Carl schaut mich an als wolle ich ihn absichtlich verdursten lassen..... :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dürfen beide bis morgen weder Essen noch Trinken. Das ist für Carl im Augenblick besonders schlimm.
Kann mir jmd. verraten wieso man bis 24h nach der Kastration damit warten soll?
Ich habe schon mehrere Katzen und Kater kastrieren lassen - VOR der OP durften sie alle nix fressen, aber nachher ?? da wäre der einzige Grund, dass sie evtl. kotzen könnten, wenn sie gleich zu viel fressen. Denke mal, gegen kleine Portionen im Stundenrhytmus sollte nix einzuwenden sein :verstummt:

Armer Gustaf !! aber gut, dass es überstanden ist. Wünsche dem Kerlchen alles Gute !!

Naja, etwas zu trinken musste ich ihm abends geben.
Paar Brocken Essen hat er auch bekommen - jedoch nicht viel :stumm:

Gustaf läuft!!! :omg:
Zumindestest versucht er es. Ab und an knicken ihm die Beinchen weg, aber tapfer ist er.
Hunger und Durst hatte er bisher noch nicht. Habe ihm seine Antibiotikum-Pillen über die Malzpaste verabreicht und über ne Spritze Wasser in sein Mäulchen geflöst....
Er braucht seit gestern gaaaanz stark sein Wärmekissen - mich!
Ich genieße das natürlich.

Was er furchtbar findet ist die Halskrause. Ich hatte sie gestern ganz weggelassen, weil er so fertig war. Aber heute muss er sie tragen.
Ich habe gehört es gibt so Klettverband das die Halskrause ersetzt bzw. die Katz vom Lecken an der Wunde abhält.
Kennt das jmd. von euch? Wo bekomme ich das her?
Immerhin müsste er die Krause 14 Tage tragen, die arme Wurst!

Werbung:
Hier ist der kleine, tapfere Patient :pink-heart:

Anhänge

• _MG_5449.jpg
    _MG_5449.jpg
    55 KB · Aufrufe: 115
  • _MG_5453.jpg
    _MG_5453.jpg
    59 KB · Aufrufe: 116
  • _MG_5454.jpg
    _MG_5454.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Euer Drama mal drübergelesen und drücke alle Daumen, dass die OP erfolgreich war und sie sich gelohnt hat. Ich kann gut nachvollziehen, wie man mit dem Tier mitleidet...
Aber er sieht doch ganz gut aus, kein böser Blick :verschmitzt:

Liebe Grüße Roxi

Kennt das jmd. von euch? Wo bekomme ich das her?
Immerhin müsste er die Krause 14 Tage tragen, die arme Wurst!

gesehen hab ich das auch in einem Foto kürzlich, aber wo ? :verstummt: frag doch noch einmal direkt im "Wartezimmer". Manche kaufen auch so einen Baby-Body und ziehen das der Katze an, müssen nur ein paar Löchlein reingeschnitten werden ...

Gute Besserung dem Patienten !!

och der arme Kleine...

Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung!!! *mitfühl*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben