Ich weiß, es passt nicht so ganz zu diesem Thread, möchte aber gern diese Aussagen widerlegen, denn ich finde dass diese Beschuldigungen überhaupt nicht zutreffen!!!
Ich habe über ein halbes Jahr lang nicht nur ausgiebig nach den besten Züchtern meiner Wunschrasse gesucht, ich habe auch über Monate hinweg viele, viele Stunden bei zweien verbracht. Beide in Vereinen, beide viele Jahre aktiv. Bei A alles voller Ausstellungspokale aber auch ansonsten schön was die Integration der (ziemlich vielen) Katzen in das normale Leben anging. Und auch toll, wie problemlos immer wieder verschiedene Pflege- und Urlaubsbeteuungskatzen gleich mit dem ganzen Rudel mitliefen. Da denkt man doch: Tolle Zucht. Und auch toll, dass ich jederzeit kommen konnte.
Der Verein weiß aber weder von Fehlgeburt noch von der Geburt eines verkrüppelten Kätzchens, das schon nach einem Tag starb. Beide Paarungen gab es schon vorher mal und wird es wohl wieder geben.
Curie, mal ganz ehrlich. Wenn Menschen Fehlgeburten haben oder ein behindertes Kinde bekommen kann das in der Tat eine Laune der Natur sein.
Würdest Du zu Menschen dann auch sagen: Nee, also so solltet Ihr kein Kind mehr bekommen?
Finde ich ein wenig einseitig, diese Denkweise.
Sorry, dass ich den Thread damit zu zuposte. Aber ich habe wirklich alles Erdenkliche versucht und nun keine Illusionen mehr, was "Züchter" und "viele Jahre" und "Verein" angeht.
Bei A werden die Augen in Sachen Giardien GANZ fest zugemacht. Bei DER Anzahl von Katzen kann die Züchterin allein schon den Test nicht finanzieren, vom Streuwechsel und den Medis ganz zu schweigen. Da lässt man sich lieber sagen: "Bei festem Kot kann man nicht auf Giardien testen"
So eine liebe Frau!
Und trotzdem!
Du hast mein aller-, allerherzlichstes Beileid!!!!
Und hierzu: Ich bin mir sicher, dass Silvia alles Erdenkliche tut.
Dazu kenne ich sie einfach zu gut.
Ich habe eine Katze aus dieser Zucht und noch nie in meinem Leben ein Problem gehabt, bei dem mir sie selbst NICHT weiterhelfen konnte!!!
Hast Du schon mal daran gedacht, dass Du Monate lang mehr oder weniger da gelebt hast? Dass sie Dich in Ihre Familie aufgenommen haben?
Und dann das? Ich finde das einfach nur ohne Worte.
Statt mit Silvia über das Kerlchen zu sprechen traust Du lieber irgendwelchen wildfremden Leuten die weder Ahnung von Russen haben geschweige denn Dein Mäuschen da kennen?
Es ist eine absolute Frechheit so etwas zu unterstellen!
Dein Verhalten ist wirklich traurig!!
Danke fürs LESEN!
Schönen Abend,
Nadine