Hallöchen
😎
Nach einigen Tagen Abstinenz möchte ich gern mal wieder updaten. Ich hoffe ja mal das Interesse besteht weiterhin
😀
Aber so ein kleines Tagebuch ist ja auch für uns von Wert wenn man es später nochmal nachlesen kann
😛
Am Donnerstag ist der Tag der Abgabe. Sie werden 12 Wochen und haben sich nun lang genug hier durchgefressen und müssen auf eigenen Pfoten stehen. Für alle außer Amy und Skully haben sich tolle Herrchen und Frauchen gefunden und hier kehrt wieder Ruhe und der Alltag ein. Das Wohnzimmer darf endlich wieder als solches genutzt werden.
Das war der Plan... Es stellte sich jedoch raus, das der Plan scheiße war
😕
Vor allem Swat konnte nicht aufhören zu protestieren und versuchte Herrchen und Frauchen bei jeder Gelegenheit davon abzubringen. Bevorzugte Waffe dabei, war ausgiebiges Ablecken von Kopf bis Fuß. Schnell hatte sich rumgesprochen das diese Methode den Plan zum scheitern bringen könnte
Aber getreu dem Motto " Überlasse nie etwas dem Zufall" haben Sie noch die Waffen " Schnurren bis zum Abwinken, auf Herrchen einpennen und Treudoof gucken" hinzugefügt.
Sie haben auch ratzfatz durchschaut das man Herrchen schneller umstimmen kann als Frauchen. Die war in der Kampfphase eher Nebensache.
Tja Sie haben wie schon vor einigen Wochen geschrieben, ziemlich schnell gewonnen. Jetzt kommt auch Frauchen vermehrt in den Genuss ihrer Waffen, und auch da haben Sie ihre Wirkung nicht verfehlt.
Nun müssen wir uns der neuen Herausforderung stellen und die heißt Zusammenführung. Es wird spannend kann ich sagen. Die Gittertür ist eingebaut und jetzt jeden Tag offen. Die kleinen sind natürlich absolut neugierig und sobald was zu hören ist stehen Sie parat. Die "Alten" haben aber mal so gar keinen Bock darauf. Es wird nur sehr wenig Interesse gezeigt, bzw lieber die Flucht ergriffen. Naja irgendwie verständlich. Der Feind ist ja auch zahlenmäßig überlegen und viel kleiner und wendiger.
Wir nehmen jetzt täglich immer wieder mal die kleinen auf den Arm und mit raus. Vorsichtige Annäherungsversuche und um den "Alten" die Neuzugänge vorzustellen. Bisher verläuft das noch sehr bescheiden. Es wird recht viel gefaucht und auch da schnell geflüchtet wenn es zuviel wird oder der Zwerg ihnen zu nahe kommt, obwohl Herrchen ihn fest hält.
Die zweite Impfung kommt am Donnerstag und wir können dann insgesamt demnächst auch mutiger werden.
Der Termin für Amy und ihre Kastra wird Donnerstag auch vereinbart. Bisher bekommt Sie ihren kontrollierten Freigang und seither ist Sie auch wieder etwas ausgeglichener. Es ist allerdings ganz offensichtlich das Sie lieber die gesamte Meute mit raus nehmen möchte bzw das Haus erobern. Der Freigang scheint gar nicht so interessant zu sein. Ziemlich oft will Sie lieber wieder ins Haus. Sie entfernt sich auch weiterhin nicht wirklich vom Grundstück. Sie weis also mittlerweile ganz genau wo Sie hin gehört.
😛