Zugelaufene Katze müsste zum TA :(

  • Themenstarter Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Recht Tierschutz ist alles andere als Romantisch.

Doch das kann nicht bedeuten das man nicht versuchen sollte so gut wie möglich einem Tier zu helfen.
Auch wenn das bedeutet ein Tier ins Tierheim zu bringen.

Klar haben es alte und/oder kranke Tiere schwerer ein Zuhause zu finden.
Doch sollte ihnen deswegen von vornherein die Chance verwehrt werden?

Ich denke doch nicht.

Nochmal: Die TE hatte Kontakt zum Tierheim.
Und der Katze wird doch nun geholfen...mehr als anderen Katzen die draussen auf der Strasse leben.
Niemand verwehrt ihr irgendeine Chance. Aber ein Tierheim ist nun mal nicht das Allheilmittel! Schon gar nicht bei Katzen die älter sind. Für die bricht noch viel mehr eine Welt zusammen als für die jungen Hüpfer.
Im Tierheim säße sie erstmal 14 Tage in der Quarantäne. Da die meisten TH nicht unbegrenzt viele Einzelzimmer haben sicher in einer Quarantänebox. Und sie würde den Tierarzt vermutlich auch nicht eher sehen als jetzt. Ich bezweifle dass ihr das mehr Lebensqualität geben würde als ihre gewohnte Umgebung mit den gewohnten Menschen.
 
A

Werbung

Doch das kann nicht bedeuten das man nicht versuchen sollte so gut wie möglich einem Tier zu helfen.
Auch wenn das bedeutet ein Tier ins Tierheim zu bringen.

Da scheiden sich die Geister Birgit.

Die Idee, einen Hardcorefreigänger in ein Tierheim zu stopfen, damit es dort auch nur mit dem medizinisch Notwendigsten versorgt wird, finde ich persönlich einfach absurd🙁.
Auf den Gedanken, dass das Tier vor lauter Kummer über die verlorene Freiheit seinen Lebenswillen verlieren könnte kommt wohl keiner... ist vermutlich zu romatisch gedacht.

Ich bezeichne meine Freunde und Bekannten nicht als Tierquäler oder halten denen unterlassene Hilfeleistung vor, nur weil sie bei ihren Tieren nicht den "Forenstandard" an Diagnostik und Behandlung machen lassen.

Man sollte im Fall von Nadine einfach froh sein, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen und alles im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten unternehmen.
 
Mal aus einer anderen Richtung betrachtet - ich finde es gut und wichtig, dass die Frage, ob die Katze zukünftig nicht im TH besser aufgehoben wäre, im Raum steht.
Aber darum geht es hier im Thread nicht.
Die Katze machte einen schlechten Eindruck. Man bemerkt das und kümmert sich. Nun bleibt abzuwarten, was der TA-Besuch ergibt.
Wie gesagt, ob sie woanders evtl besser aufgehoben wäre, das könnte ja sein, ist aber bereits thematisiert worden.

Ich meine, die Frage bekommt nicht mehr Gewicht, wenn man sie immmer und immer wieder auf den Tisch bringt und das Thema derart an sich reißt. Ich finde es langsam unverschämt, dass man das Thema so an sich reißt, das ist nicht euer Thread, vor allem CP, du hast der TE nun gefühlte 73205938 mal mitgeteilt, was für eine Meinung du zu diesem Thema vertrittst. 2x hätte gereicht 😎 Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt, dann spamm diesen Thread nicht damit voll, sondern mach ein eigenen Thread dazu auf, es nervt - man möchte wissen, wie es weitergeht, ob die Mitarbeiter mitziehen, was die Chefin sagt, was beim TA herauskommt, ob das mit der Bezahlung klargeht etc und muss ständig über etliche Posts blättern, in denen immer und immer wieder auf dem gleichen OT-Thema herumgekaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es vor allem müßig und anmaßend darüber zu diskutieren ob diese Katze ins TH gehört: sie hat schließlich eine Besitzerin und jemanden in der Firma der sie versorgt (und oh Gott, der Mann nimmt unverschämt seinen wohlverdienten Urlaub!)!

Ich will mal die Stimmen derer hören, die darauf pochen deren Katzen ins TH zu bringen wenn das umgekehrt passiert.

Es wurde schon geschrieben: nur weil es einen gewissen Standard im Internet gibt, gilt das nicht für die breite Masse der Weltbevölkerung und das noch dazu ganz ohne Diagnose.
 
Der Thread wurde am 12.6 erstellt.
Das bedeutet das vier Tage lang nichts passiert ist.
Im gegenteil es soll noch mindestens drei weitere Tage nichts gemacht werden.

Wo bitte wird den da der Katze geholfen?

Mal am rande erwähnt,im Tierheim wird nicht eine Woche gewartet bis ein krankes Tier vom Tierarzt behandelt wird.
 
Der Thread wurde am 12.6 erstellt.
Das bedeutet das vier Tage lang nichts passiert ist.
Im gegenteil es soll noch mindestens drei weitere Tage nichts gemacht werden.

Wo bitte wird den da der Katze geholfen?

Mal am rande erwähnt,im Tierheim wird nicht eine Woche gewartet bis ein krankes Tier vom Tierarzt behandelt wird.

Die Katze hat Besitzer. Wer 13 Jahre füttert darf sich so nennen.
Hat slso nichts beim Tierschutz verloren.

Mal am Rande erwähnt: Im Tierheim wird das Tier dann dem TA vorgestellt wenn er da ist. Ausser es geht ihm (dem Tier) so schlecht dass es umgehend zum Notdienst muss. Mag anders sein in grossen TH die eine eigene Praxis unterhalten.
Und im Tierheim wird meist auch nur das nötigste gemacht...da wächst das Geld nämlich auch nicht auf den Bäumen.

Und ich bin jetzt raus hier...Catma hat recht. Ist alles OT😳
 
Werbung:
Das die TE hier arbeiten geht und vielleicht zuhause auch noch etwas zu tun hat, wird hier wirklich zum Thema gemacht?
Ich unterstelle ihr aufgrund anderer Beiträge hier in diesem Forum schlichtweg Erfahrung im Umgang mit Katzen, und gestehe ihr zu zu entscheiden ob der Arztbesuch so dringlich ist das sie es sich mit ihrem Chef verscherzen muss oder nicht. Dem scheint nicht so zu sein, als Person die weder bei Problemfällen jeglicher Art noch bei kranken Miezen wegschaut, die hier die kommende Behandlung quasi schon auf die Beine gestellt hat, darf sie diese auch gern selbst terminieren.
Wie manche sich hier äußern ist gelinde gesagt eine Frechheit, sie hat nach Erfahrungen und Tipps gefragt und völlig zu Unrecht eine Menge ``ich weiß es aber besser´´ und sonstige nützliche Antworten bekommen.
Bevor hier das nächste ``Du musst aber so oder so´´ um die Ecke kommt, mal bitte bedenken das es sich hier um eine Einzelperson handelt, die nicht wegschaut, und trotz Umzugschaos das ganz sicher auch noch hinbekommt.

Nachtrag: Abgesehen von Sinn und Unsinn der Unterbringung im TH, das TH möcht ich mal sehen was vor Freunde juchzt wenn man da mit neuem behandlungsbedürftigem Pflegi dasteht. Die meisten können es sich - trotz guten Vermittlungsquoten - schlicht nicht leisten... wenn denn Platz da wäre. Und Platz ist im Moment auch wirklich Mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen war sie nicht aufzufinden, gestern mittag musste ich arbeiten, heute ist hier Feiertag und am WE müssen wir an unserer Baustelle weiter machen... ich kann mich nunmal nicht teilen, und mein Job geht def vor.
Die Besitzerin hat meine Nummer, bzw wenn sie sehen würde die Katze quält sich in irgendsiner Form wäre sie die letzte die dabei zugucken würde!
Ich weiß gar nicht was manche für Vorstellung von Menschen haben die sie nicht kennen?!

Die Katze sieht nicht aus als würde sie bis Montag tot umfallen... sie bekommt Futter und Unterschlupf, und wenn sie Montag auftaucht wird sie eingefangen und kommt zum TA.

Ich hab keine Ahnung was heute morgen hier war, ich war arbeiten und als ich online kam war einiges gelöscht und geschlossen.

Jeder hat seine Ansichten, ich hab meine und die der Besitzerin mitgeteilt.
Was ist wenn beim TA irgendwas gravierendes festgestellt wird, werden wir uns dementsprechend Gedanken machen wie vorgegangen wird.

Und wenn es TH sein sollte... dann bring ich sie gerne zu einem der hier groß gelobten TH wo sie meega toll behandelt und in windeseile vermittelt sein wird 😉
 
Man kann nicht einfach ein großes Firmengelände, wohlmöglich mitten im Gewerbepark, mit einem kleineren Handwerks-/Baubetrieb vergleichen, zumal wenn auf dem großen Gelände eine entsprechend frequentierte Futterstelle ist, wo regelmäßig auch neue Katzen auftauchen, während der andere Betrieb für eine einzelne Katze, die dort dauerhaft wohnt, nicht nur Futterplatz, sondern auch richtiges Zuhause mit täglichem Menschenanschluss (wie bei Stallkatzen) ist.

Genauso wenig kann man alle Tierheime über einen Kamm scheren und kollektiv für "gut" oder für "schlecht" befinden. 😉

Ich drücke für die kleine Maus die Daumen, dass der TA möglichst wenige Baustellen findet und dass sie weiter eine gute Zeit in "ihrer" Werkstatt haben kann!

LG
 
Nachdem der Thread wieder entsperrt ist, schreib ich auch nochmal, ohne in die permanenten Wiederholungen zu verfallen.
ich verstehe langsam die Diskussion hier nicht mehr: Die Katze wird seit 13 Jahren gefüttert, man richtet ihr einen Platz her. Es gibt jemanden, der sich besonders um sie kümmert und der ist gerade in Urlaub.
Was glaubt Ihr, wie der sich freut, wenn die Katze weg ist, die er möglicherweise liebt, so wie Ihr Eure Katzen?

Ich denke, BabyRed kann einschätzen, ob es ein dringendster Notfall ist, der keinen Aufschub duldet oder nicht.

Ich wundere mich auch, dass man hier teilweise allen Ernstes daran denkt, diese Katze ins Tierheim zu stecken, völlig undifferenziert.
Tierheim ist m.E. der einfachste Weg. Dann hat das Tierheim die Verantwortung und man selber ist aus dem Schneider und kann abends wieder ruhig schlafen.
Das macht Nadine nicht - sie kümmert sich selbst, das finde ich gut.

Denkt man daran, wie es dann im TH weiterginge? Warum sind die Tierheime so voll mit kranken und alten Katzen? Für eine Katze, die immer draußen war ist das wahrscheinlich eher eine Qual. Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie vermittelt wird? Wenn nicht, was dann? Meine Winky, eine Hardcore-Freigängerin würde sich schön bedanken. Sie leidet schon, wenn ich sie mal ein paar Stunden nicht raus lasse.

Außerdem: Man k a n n n sie schlciht nicht einfach dort wegnehmen, weil es Leute gibt, die sich darum kümmern. Man kann nicht alle Tiere, die nicht optimal versorgt werden, einfangen und ins Tierheim stecken!

ich kenne übrigens genug Tierbesitzer, die ihre Tiere nicht gut versorgen, sogar einige, die Tiere sich aus dem Tierschutz geholt haben...Wenn sie dann alt und krank sind, werden sie eingeschläfert....Nicht alle sind wie hier die Foris, die für ihre Tiere bis zum letzten Hemd und Atemzug tun, was sie können.

Wir alle wollen, dass es dieser Katze gut geht.
Dann lasst uns doch bis Montag warten, wie es weiter geht.
Und wie gesagt: Bei einem Spendenaufruf bin ich gerne dabei. Damit können wir dann wirklich helfen.
 
Er ist nicht im Urlaub sondern krank.
Ich denke, wenn er "seine" Mieze so dünn würde, hätte er sicher auch was unternommen... sage ich jetzt mal so...
Ich kenne ihn selber nur flüchtig, aber als ich die Mieze gestern suchte sagten alle, wäre er jetzt hier, käme sie zu 100% auf sein Rufen...

Und nein, ich bringe es nicht übers Herz irgendjemandem seine geliebte Katze zu entreißen... sicher nicht!
 
Werbung:
Jetzt bleibt mal auf demTeppich

Habe hier bisher nur mitgelesen. Cute poison hat nicht so unrecht mit ihrer Meinung. Vor allem finde ich, hier werden Leute, wenn sie eine eigene oder andere Meinung haben, gleich niedergemacht. Gehts noch? Wenn ihr alle es besser machen könnt, was hält euch davon ab zu helfen anstatt zu hetzen. Spendet das Geld für die Behandlung und gut is. Bin auch im Tierschutz tätig und wenns ums zahlen geht, dann haben die meisten zugeknöpfte Taschen. Füttern ja und dann hörts auch meistens schon auf. Alle die hier so empört reagieren, können ja die Katze adoptieren oder helfen. Sonst ist das TH die bessere Alternative.
Und noch was ist mir im Anfangspost aufgefallen: Die Mitarbeiterin schreibt da, die Katze wäre vor 2 Jahren dort aufgetaucht und in einem anderen post heißt es dann, die Katze lebt bereits seit 13 Jahren dort!!! Bin mal gespannt, wann die Miez zum Doc kommt und was weiter wird 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier bisher nur mitgelesen. Jenni hat nicht so unrecht mit ihrer Meinung. Vor allem finde ich, hier werden Leute, wenn sie eine eigene oder andere Meinung haben, gleich niedergemacht. Gehts noch? Wenn ihr alle es besser machen könnt, was hält euch davon ab zu helfen anstatt zu hetzen. Spendet das Geld für die Behandlung und gut is. Bin auch im Tierschutz tätig und wenns ums zahlen geht, dann haben die meisten zugeknöpfte Taschen. Füttern ja und dann hörts auch meistens schon auf. Alle die hier so empört reagieren, können ja die Katze adoptieren oder helfen. Sonst ist das TH die bessere Alternative.
Und noch was ist mir im Anfangspost aufgefallen: Die Mitarbeiterin schreibt da, die Katze wäre vor 2 Jahren dort aufgetaucht und in einem anderen post heißt es dann, die Katze lebt bereits seit 13 Jahren dort!!! Bin mal gespannt, wann die Miez zum Doc kommt und was weiter wird 😕

Im Tierschutz sind hier viele, mich eingeschlossen. Und auch wir würden die Katze nicht so einfach aufnehmen.
Das mit den 2 bzw. 13 Jahren wurde schon erklärt...vielleicht liest du nochmal nach?
 
29535763yq.jpg



Sind jetzt beim Doc....
 
Wenn Blicke töten könnten 😀

Drücke die Daumen für die Süße 🙂
 
Werbung:
Daumen sind gedrückt!
Alles Gute!
 
Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber jetzt wollt ich doch gerne mal offiziell Daumen mitdrücken. Alles Gute!

Nicolette
 
sie bleibt erstmal dort.
Schilddrüse wird ins Labor geschickt, Niere machen sie gleich und leichte Sedierung für Zahnstein.
Da sie eben etwas hyperventilierte gabs erstmal ein kleines Depo Kochsalzlösung und jetzt soll sie im Quarantäneraum runter kommen.

Telefoniere später mit dem Doc ob sie über Nacht dort bleibt oder bei mir.

Sollte irgenwas dazwischen kommen oder sich irgendwas ergeben was nicht geplant ist besprechen sie es gleich mit der Besitzerin.

Kosten sind 130€ ca.

Die Werkstatt hat gesammelt, ich weiß nur noch nicht wie viel.

Drückt der Mausdie Daumen , Danke.

Achso, sie war gaaanz lieb und tapfer.
 
Ich finde es toll, dass du das angegangen bist und so der notwendige TA-Besuch ins Rollen kam.

Schön, dass sie tapfer war. Ich habe heute an die Süße gedacht.
Ich hoffe nun sehr, dass keine Dauerbaustellen gefunden werden, da dies (regelmäßige Medigabe) vermutlich eher schwierig zuverlässig zu bewerkstelligen wäre. 😳

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben