Zugelaufener Freigänger

  • Themenstarter Themenstarter kittycatman
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mich an den örtlichen Tierschutz wenden und die Katze dort als Streuner hinbringen. Dann wird sie dort versogt und je nach dem vermittelt oder wieder ausgesetzt.
Da sie ja anscheinend früher mal ein mehr oder gutes Zuhause hatte, wäre sie vielleicht glücklich, durch das Tierheim wieder einen Besitzer zu haben, der sich voll und ganz um sie kümmern will und das auch kann, zumal mit zunehmendem Alter auch mit höheren Kosten gerechnet werden muss. Es scheint ja auch unklar, wie alt sie ist und irgendwann ist ein warmes Plätzchen auf der Couch für viele Katzen sehr willkommen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
A

Werbung

Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich werde mich gleich morgen um alles weitere kümmern und auch nochmal in der Nachbarschaft fragen, ob einer mehr Informationen. Ihr habt wirklich sehr geholfen!
 
Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich werde mich gleich morgen um alles weitere kümmern und auch nochmal in der Nachbarschaft fragen, ob einer mehr Informationen. Ihr habt wirklich sehr geholfen!
Ganz ehrlich. Ich bin davon ausgegangen, dass Du Freitag schon direkt Hilfe für ihn gesucht hast und den Tierschutz informiert.
Das dauert ja vielleicht auch nochmal ein bisschen.
Vielleicht hilft ja das: Schlecht Luft bekommen kann das Herz sein. Er kann Wasser in der Lunge haben und qualvoll ersticken, das kann dann leider plötzlich sehr schnell gehen. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber durchaus Druck, damit dem kleinen Mann endlich geholfen werden kann. Schlecht Luft bekommen ist immer schlecht und immer ein Grund schnellstmöglich Hilfe zu suchen, nicht noch tagelang zuwarten.
Bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond und Kulli2015
Ich muss leider auch sagen, es brennt wirklich!!! Was willst du noch vorab bei den Nachbarn erfahren. Natürlich ist letztlich jede Information zu dem Tier wertvoll, aber vorrangig ist, dass es endlich in die Hände eines Tierarztes kommt.
Gerade Atemnot ist mit einer so furchtbaren existenziellen Angst verbunden, dass man das keinem Lebewesen unnötig zumuten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Eismond und Mel-e
Ich stelle es hier mal ganz frech etwas in den Raum... Du kannst mir auch gerne widersprechen @kittycatman ...

Sollte es darum gegen, dass einem der Fütter-Nachbarn dein Plan nicht gefällt, bitte pfeiff drauf!
Ich weiß wie schwierig es in so einem Dorf sein kann, wo Gefühlt jeder eine Meinung zu Thema hat und es wichtig ist, mit allen gut klar zu kommen!
Ein lebendes, fühlendes Wesen MUSS trotzdem Vorrang haben!

Bitte hilf den armen Wesen doch! ❤
Fang ihn ein und bring ihn ins Tierheim!

Ich kannte auch mal eine Dorf-Katze.
Offiziell Besitzerlos, wurde von mehreren Familien gefüttert, aber nicht reingelassen oder medizinisch versorgt. Darunter leider auch Verwandte von mir... Ich haben das nicht hinterfragt bis ich selbst Katzen hatte...
Dann haben ich immer wieder ,,genervt", wollte zum TA und ein Zuhause finden.
Meinen Verwandten war aber, selbst kein Geld auszugeben, was die anderen Leute im Dorf denken würden und der eigene Egoismus gerne die Katze zu streicheln wichtiger.. und ich war darmals so unglaublich feige!
Hab mich erst mit ihnen angelegt und die Katze unter Protest entwendet und zum TA gebracht als es zu spät war.
Tumore im ganzen Körper. Warscheinlich gestreuter Tumor oder durch Leukose...

Ich konnte ihr nur einen letzten Liebesbeweis erbringen in dem ich sie gehen ließ... DAS begleitet mich schon so viele Jahre und immer noch bereue ich es tief! 💔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ninha
N
Elsacron
Antworten
30
Aufrufe
2K
Elsacron
Elsacron
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
  • Umfrage Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben