Zugelaufener Kater kommt nicht zur ruhe

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
Miobatz

Miobatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2019
Beiträge
186
Ort
Solingen
es geht um meinen zugelaufenen Kater Gandalf. Letztes Jahr im Herbst sass er eines morgens bei uns im Lichtschacht, wo unsere Katzenklappe ist. Nach 3 Wochen Tierheim in der Hoffnung, seine Besitzer zu finden, kam er dann zu uns. Erstmal in Quarantäne, er hatte kokzidien, die behandelt werden mussten, dann vorsichtiges zusammen führen mit den anderen beiden und dann kam FIP. Jetzt ist er in der Ruhephase, da ist bisher auch alles gut soweit. Freigang hat er auch mittlerweile.
So richtig dicke ist er mit den beiden anderen nicht, aber wir sind soweit, dass man sich Grösstenteils arrangiert. Aber es wird immer noch viel gezofft. Der kleinste hat die größten nicht vorhandenen Eier sagen wir immer.
Nun zu meinem Problem, was mir immer wieder auffällt, dass der kleine Mann oft nicht zur Ruhe kommt. Er tiegert im Haus rum, Treppe rauf, Treppe runter, läuft hin und her, spielen will er in solchen Situationen nicht, zu fressen hat er auch fast immer da stehen, er kann durch die klappe rein und raus wie er will.
Was bei ihm extrem war, er hat ewig gebraucht um hier zu Hause zu sein. Bisher kannte ich es, dass es im Schnitt 3-4 Wochen gedauert hat, bis ne Katze ankam, bei ihm waren es eher 3-4 Monate. Wir wissen leider nichts über seine Vorgeschichte, sein Alter ist unbekannt. Geschätzt vom TA und vom Tierheim zw 7 und 13, wir sagen, vom verhalten eher wie unser percy, der 4 ist.
Gibt es jemanden, der so oder so ähnlich schonmal sowas hatte und mir Tipps geben kann?
 
A

Werbung

Habt ihr schon mal ein Blutbild machen lassen? So etwas könnte vielleicht auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein?
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Habt ihr schon mal ein Blutbild machen lassen? So etwas könnte vielleicht auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein?
Der Kater hatte FIP und dadurch wird alle paar Wochen ein Blutbild gemacht. Beim ersten mal wurde t4 mitgemacht und lag bei 1,7. also daran liegt es nicht
 
Moin,
wie ist Gandalf denn mit Euch, lässt er sich gerne streicheln, fordert er das ein? Schnurrt er? Liegt er abends bei Euch? Hast Du das Gefühl, dass er bei Euch "angekommen" ist?
 
Moin,
wie ist Gandalf denn mit Euch, lässt er sich gerne streicheln, fordert er das ein? Schnurrt er? Liegt er abends bei Euch? Hast Du das Gefühl, dass er bei Euch "angekommen" ist?
Er liebt es am Kopf gegrault zu werden, man kann ihn hochnehmen, der Motor läuft dabei regelmäßig. Nachts schläft er bei mir im Arm oder am fussende. Er ist algemein sehr anhänglich. Das war er aber mehr oder weniger von Anfang an. Er lag abens jetzt ne ganze zeit in seiner Hängematte bei uns im Wohnzimmer. Das war der Moment, wo ich dachte, jetzt ist er angekommen. Vorher lag er am liebsten in meinem Büro, wo ich tagsüber arbeite und was sein Raum von Anfang an war. Da lag er auch immer abends und kam nur ab und an runter um nach uns zu schauen.
Im Moment macht er das wieder sein ca ner Woche.
Er redet viel den ganzen Tag
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Miobatz
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
6K
Miobatz
Miobatz
W
Antworten
4
Aufrufe
689
CheKaMiLi
C
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
434
Miobatz
Miobatz
ClaudiKet
Antworten
40
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben