Catbert
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die TA lachte heute nur und meinte, wenn Lucy rollig werden sollte könne man das gar nicht übersehen...
Man kann übrigens bei Mädels durchaus feststellen, ob sie bereits kastriert sind: den Bauch rasieren - dann kann man bei kastrierten die Narbe erkennen. Ich hatte das mal gemacht, als ich eine Gruppe erwachsener Mietzen übernommen hatte, bei denen es hieß, sie seien kastriert, aber es war nicht gesichert, ob alle. Und nach dem rasieren konnte man dann wirklich die Narbe jeweils sehen, auch wenn man vorher nichts ertasten konnte.
Würde ich nicht abwarten.
Wieviel wiegt Lucy eigentlich?
Würde ich nicht abwarten.
Wieviel wiegt Lucy eigentlich?
Gewogen haben wir sie beim TA nicht (habe ich leider nicht dran gedacht) und zuhause könnte ich mich mit und ohne Miez mal wiegen und so das Gewicht berechnen viel mehr als 2Kg dürften es aber nicht sein.
Wie ist das denn wenn die Miez still rollig ist und man das nicht merkt:
Habe gelesen, dass man nur vor oder nach dem Zyklus kastrieren darf aber nicht während sie rollig ist, stimmt das?
Gewogen haben wir sie beim TA nicht (habe ich leider nicht dran gedacht) und zuhause könnte ich mich mit und ohne Miez mal wiegen und so das Gewicht berechnen viel mehr als 2Kg dürften es aber nicht sein.
Wie ist das denn wenn die Miez still rollig ist und man das nicht merkt:
Habe gelesen, dass man nur vor oder nach dem Zyklus kastrieren darf aber nicht während sie rollig ist, stimmt das?
Danke Euch, da weiß ich Bescheid!
Habe übrigens grad meine Waage rausgeholt (ewig nicht benutzt), mit neuen Batterien bestückt und jetzt stell ich mich grad zu doof bei der Programmierung an das Ding misst auch Körperfettanteil usw. dabei will ich doch nur wiegen 😉 😀
Übrigens tobt Lucy seit heute früh wie eine Wilde durch die Wohnung, mauzt ab und zu mal ganz leise (sonst mauzt sie praktisch nie) und die Schwanzspitze zittert und zuckt ständig.
Ist das womöglich schon die einsetzende Rolligkeit? Heute Nacht hat sie auch erstmalig Terror gemacht, wollte immer an meinem Hals schlafen und mein Gesicht ablecken. Einmal hat sie auch versucht, mir in den Hals zu zwicken (beißen wäre übertrieben).
Die Nachwirkungen vom gestrigen Impfen und Chippen werden das wohl kaum sein, oder? Danach war sie matt und hat erstmal mehrere Stunden geschlafen.
Ja, das könnte eine Rolligkeit sein.
Ja, das könnte eine Rolligkeit sein.
noch ne andere Frage: die Süsse ist ja noch jung und sie kann nicht in den Freigang. Da wäre ne 2. Katze ein Segen für sie, auch ein Mädchen, gleiches Alter und ähnliches Temperament wären schön. Wenn sie nämlich nicht rollig ist, könnte es auch sein, dass Ihr langweilig ist und sie deswegen anfängt, Dich anzupacken, zu pinkeln etc.
Und aus Erfahrung: 2 Katzen machen weniger Arbeit als 1, besonders wenn die 1 sich langweilt.
Klingt alls nach Rolligkeit.
Ich halte auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine so junge Katze kastriert und dann direkt ausgesetzt wurde für sehr gering...
Und was ich vorhin vergessen habe: Wenn die Kastra so kurz her wäre wie es sein müsste bei dem Alter, dann würde man immer noch eine Narbe sehen...