B
Blacksheep19
Neuer Benutzer
Hallo Miteinander,
bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Kater, welche Brüder sind.
Hatte von Juni bis August auch einen Kater, dieser musste leider Eingeschläfert werden, hatte Anemie, welche der Tierarzt übersah und dann war ein Rettungsversuch sinnlos lt anderem TA.
Nun zu den 2 Kleinen, sie sind jetzt fast 16 Wochen alt und eine Woche bei mir.
Felix, schwarz 1900gr
Karlo, schwarz-weiß, kleiner 1500gr
Sind die nicht etwas klein und leicht?
Zuvor mussten sie zu 8. in einem Kellerraum leben für etwas mehr als 1 Monat bis die ersten vergeben wurden.
Sie hatten etwas fettiges Fell, was aber schon wieder verschwunden ist, jetzt ists wies sein soll.
Jedoch sind sie sehr scheu, hat sich zwar gebessert,vorallem beim Felix, aber beim kleinsten Geräusch ist der Karlo weg.
Auch mag der kleine mit uns nicht spielen, maximal mit einer Schnur,aber nur sehr zurückhaltent, springt nicht und ist ziemlich unmotiviert.
Felix gibt Gas als gäbe es kein Morgen, der springt, läuft und ist unermüdlich.
Zusammen stürmen sie durch die Wohnung wie die Wahnsinnigen, spielen, raufen usw., wie ausgewechselt.
Ab und zu denk ich mir ich hab den Falschen Bruder mitgenommen, aber wer weiß das schon im voraus.
Auch beim Tierarzt war Karlo viel aktiver wie zu Hause, gefällts ihm etwa nicht?
Irgendwie tut er mir richtig leid, aber vll ist er einfach so?
Aber so das Gegenteil vom Felix kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zum fressen:
Sie bekommen von Dehner das Sensetiv, was lt inhaltsangaben gut sein soll.
Lesen tut man sogut wie nix davon, nur von Grau, Animonda usw.
Ists nun gut oder nicht?
Felix hat jetzt 200gr in einer Woche zugenommen, Karlo nichts.
Felix verscheucht den kleinen auch manchmal und der geht dann einfach ohne sich zu wehren.
Soll ich sie getrennt voneinander füttern? Den einen aussperren?
Ist sicher auch nicht nett.
Leider bin ich zurzeit extrem eingedeckt mit Arbeit (1-2 Wochen noch)
So kann ich Mittags nicht heim sie füttern.
Einfach TroFu( Perfect Fit Junior)hinstellen, Freundin sagt ja, oder mehr NaFu in der früh geben?
Heute hab ich ihnen eine Handvoll davon gegeben, haben ganz gierig gefressen.
Als ich heimkam wollt ich gleich wieder gehn, Kot weicher und abartiger Gestank der trotz 2 Std lüften noch nicht weg ist.
Liegts an der Ungewohntheit?
Beim NaFu hats nie so gestunken, auch die ersten Tage nicht trotz Futterumstellung.
Auch mach ich mir Gedanken um den Kot.
Man liest immer Würstchen, unsere haben eher Gagel (mir fällt das schöne deutsche Wort grad nicht ein) die dunkel und eher etwas härter sind.
Normal?
Aja die TA hat mir bei der Impfung je eine Tablette zum entwurmen mitgegeben.
Muss ich die ihnen geben? die zerstören ja nur wieder die Darmflora und wenns keine Anzeichen für Wurmbefall gibt ists ja nur unnötiger stress für die Armen.
Bevor ichs vergesse:
Wachsen Kater nach dem Kastrieren noch?
weil ich hätt schon gern einen großen schwarzen Kater
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Lg
Michael
bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Kater, welche Brüder sind.
Hatte von Juni bis August auch einen Kater, dieser musste leider Eingeschläfert werden, hatte Anemie, welche der Tierarzt übersah und dann war ein Rettungsversuch sinnlos lt anderem TA.
Nun zu den 2 Kleinen, sie sind jetzt fast 16 Wochen alt und eine Woche bei mir.
Felix, schwarz 1900gr
Karlo, schwarz-weiß, kleiner 1500gr
Sind die nicht etwas klein und leicht?
Zuvor mussten sie zu 8. in einem Kellerraum leben für etwas mehr als 1 Monat bis die ersten vergeben wurden.
Sie hatten etwas fettiges Fell, was aber schon wieder verschwunden ist, jetzt ists wies sein soll.
Jedoch sind sie sehr scheu, hat sich zwar gebessert,vorallem beim Felix, aber beim kleinsten Geräusch ist der Karlo weg.
Auch mag der kleine mit uns nicht spielen, maximal mit einer Schnur,aber nur sehr zurückhaltent, springt nicht und ist ziemlich unmotiviert.
Felix gibt Gas als gäbe es kein Morgen, der springt, läuft und ist unermüdlich.
Zusammen stürmen sie durch die Wohnung wie die Wahnsinnigen, spielen, raufen usw., wie ausgewechselt.
Ab und zu denk ich mir ich hab den Falschen Bruder mitgenommen, aber wer weiß das schon im voraus.
Auch beim Tierarzt war Karlo viel aktiver wie zu Hause, gefällts ihm etwa nicht?
Irgendwie tut er mir richtig leid, aber vll ist er einfach so?
Aber so das Gegenteil vom Felix kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zum fressen:
Sie bekommen von Dehner das Sensetiv, was lt inhaltsangaben gut sein soll.
Lesen tut man sogut wie nix davon, nur von Grau, Animonda usw.
Ists nun gut oder nicht?
Felix hat jetzt 200gr in einer Woche zugenommen, Karlo nichts.
Felix verscheucht den kleinen auch manchmal und der geht dann einfach ohne sich zu wehren.
Soll ich sie getrennt voneinander füttern? Den einen aussperren?
Ist sicher auch nicht nett.
Leider bin ich zurzeit extrem eingedeckt mit Arbeit (1-2 Wochen noch)
So kann ich Mittags nicht heim sie füttern.
Einfach TroFu( Perfect Fit Junior)hinstellen, Freundin sagt ja, oder mehr NaFu in der früh geben?
Heute hab ich ihnen eine Handvoll davon gegeben, haben ganz gierig gefressen.
Als ich heimkam wollt ich gleich wieder gehn, Kot weicher und abartiger Gestank der trotz 2 Std lüften noch nicht weg ist.
Liegts an der Ungewohntheit?
Beim NaFu hats nie so gestunken, auch die ersten Tage nicht trotz Futterumstellung.
Auch mach ich mir Gedanken um den Kot.
Man liest immer Würstchen, unsere haben eher Gagel (mir fällt das schöne deutsche Wort grad nicht ein) die dunkel und eher etwas härter sind.
Normal?
Aja die TA hat mir bei der Impfung je eine Tablette zum entwurmen mitgegeben.
Muss ich die ihnen geben? die zerstören ja nur wieder die Darmflora und wenns keine Anzeichen für Wurmbefall gibt ists ja nur unnötiger stress für die Armen.
Bevor ichs vergesse:
Wachsen Kater nach dem Kastrieren noch?
weil ich hätt schon gern einen großen schwarzen Kater
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Lg
Michael