L
Lirumlarum
Gast
Soweit so schön.Es wurde hier öfter geschrieben die TE hätte sich vor der Anschaffung nicht intensiv genug mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt.
Das mag auch so stimmen, aber ab welchem Punkt hat man sich denn genug darüber informiert und wer sagt einem was man als Grundwissen haben sollte.
Im Grunde kann jeder Katzenhalter im Laufe seiner Haltungslaufbahn konfontiert werden wo er eben nicht drüber nachgedacht oder sich informiert hat.
Im Grunde ist ein Forum ganz gut,sich zu informieren und sich Tips zu holen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Liest du aber den ersten Faden und diesen hier, wirst du feststellen das die TE weder auf Erfahrungen, Tipps und ganz konkrete Hinweise eingeht.
Das man viel nicht immer weiß und dazu lernt ist völlig O.K, sich aber trotz dieses Wissens (was hier an die Hand gegeben wurde) sich dann weiterhin gegenteilig zu verhalten darf hier durchaus kritisch kommentiert werden, allen voran wenn die eigene Ignoranz nicht nur die TE selber oder deren Tier betrifft, sondern auch für unbeteiligte Dritte zu einem Problem werden kann.
Siehe z.B unkastrierter, erkrankter Kater draussen. Auch wenn der Garten als umzäunt beschrieben wurde, kommen hier die Nachbarskatzen rein und wenn diese reinkommen, findet pupertärerer Kater auch bestimmt einen Weg raus. Ergo hier die Gefahr das der Bengel dann munter deckt und es Kittennachwuchs gibt, den Keiner irgendwie noch braucht und es besteht die Gefahr, das krankes Tierchen schön was anderen Katzen vermacht und ggf. auch entstehende Kitten gefährdet.
....schön wenn du so die Ruhe weg hast, aber ich werde durchaus ungehalten, wenn mal wieder jemand Unkastriertes unbedacht vor die Tür kehrt. Habe keine Böcke mehr das Drama der Tierheime zu ertragen, was solche Leute wie die TE immer wieder auf's neue anfachen. Das bezahlen die TH-Leute mit Überstunden und viel Herzschmerz.Und die dann so richtig ungemühtlich werden wenn TE nicht die Ratschläge brav abnickt und 1:1 umsetzt.
Das zahlt die Allgemeinheit mit Steuergeldern und viele Ehrenamtliche und tapfere Spender..wohingegen die Verursacher sich keiner Schuld bewusst sind und hier sich an den Kosten was sie angezettelt haben nicht beteiligen.
Ich für meinen Teil kann da nicht mehr gemütlich Herzerl werden, sondern schaffe es leider nur maximal noch halbwegs Sachlich deutlich zu sagen, das das eine echte scheiß, scheissige Grütze ist!
Verständnis, wenn man es unwissenden Personen erklärt und das über zwei Fäden und mehrere Wochen und ein TE das überhaupt nicht anehmen will, habe ich hier Keines und in keinster Weise..allen Voran nicht wenn ich mich hier in und bei den Tierheimen rumtreibe und den ganzen elendigen Mist von matscheäugigen, kranken, halbtoten Kitten Eimerweise sehe!!
Sowas ist für mich leider kein Fall von wo ein "TE nicht Ratschläge brav abnickt und 1:1 zu umsetzt"..unkastriert raus gehört für mich zu Dingen die einfach nicht verhandelbar sind, weil sie eben nicht den TE und dessen Tier alleine betreffen sondern der Murks in der Regel Anderen auf die Füsse fällt!