Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Musepuckel, racoon20, Irrelevant und eine weitere Person
Ok, dann ist Blut im Kot also nix was dringend untersucht werden muss und man kann getrost in Urlaub.

Ich könnte das nicht.

Aber ich werde hier jetzt nix mehr zu schreiben.
Hat halt jeder was anderes was Priorität hat.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, andkena, Jojo12 und eine weitere Person

Narkose und Kosten nehme ich also als nicht abwegig wahr, bin ansonsten aber auch der Auffassung, dass der Urlaub halt mal hinten anstehen muss, wenn das Tierwohl es erfordert. Und wer sich Urlaub leisten kann - auch wenn der vom Freund spendiert wurde, da fallen während des Urlaubs dennoch noch genügend Nebenkosten an - kann auch an Geld für nötige Tierarztbesuche kommen.
Das ist es, was mir sauer aufstößt.

Ich kann auch verstehen, dass man den geschenkten Urlaub auch gerne in Anspruch nehmen möchte.

Ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich noch immer nicht verstanden habe, was die TE gerne möchte.
Ein Abnicken ihres Urlaubsanspruchs, einen medizinischen Ratschlag oder einfach Mitgefühl oder Bedauern
für ihre prekäre Situation zeigen?

Auf jeden Fall wünsche ich der TE und ihrer Katze alles Gute, möge sie die Ratschläge die sie hier bekommen hat,
nochmals überdenken.

• Like
Reaktionen: Hagebutti, Revolverfrau, Musepuckel und 2 weitere
Ok, dann ist Blut im Kot also nix was dringend untersucht werden muss und man kann getrost in Urlaub.

Ich könnte das nicht.

Aber ich werde hier jetzt nix mehr zu schreiben.
Hat halt jeder was anderes was Priorität hat.

Er kriegt doch Medikamente?
Sorry, aber ich finde es gerade tatsächlich auch heftig, wie sehr die TE angegangen wird 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Schlumps, Mel-e, sleepy und 8 weitere
@Adri&Coocki wie und in welcher Form würdest du dir denn Hilfe von uns wünschen?
Was war denn dein Gedanken als du den Post verfasst hast?

Das dein Kater diese Untersuchungen dringend benötigt wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt.
Ebenso wurden die Tipps gegeben, wie du eventuell an Geld kommen könntest (Bank, Arbeitgeber etc.)

Vielleicht hörst du selbst auch mal auf zu sticheln und kommst wieder zum Thema zurück, so kann deinem Kater ja auch nicht geholfen werden

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Musepuckel, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Er kriegt doch Medikamente?
Sorry, aber ich finde es gerade tatsächlich auch heftig, wie sehr die TE angegangen wird 🤷‍♀️

Aber welche Medikamente sollen denn (ohne notwendige Diagnostik) gegen Blut im Stuhl helfen?

Es kann die Schleimhaut sein, eine Blutung außerhalb des Verdauungstraktes z.B. aus der Lunge, Analdrüsen, Krebs, ein Darmvorfall, IBD, Parasiten...
Da geht es nicht ohne BE (sowie Kotprobe) und mindestens ne Sono. Es ist und bleibt ein dringender Fall für den TA.

Als Leeno letztens einen Tropfen Blut im DF hatte und ich erst dachte "ach, evtl nur vom Pressen ein Gefäß aufgeplatzt", hab ich trotzdem die Klinik angerufen und sie haben bestätigt, dass ich allerhöchstens bis zum nächsten Tag mit einem Besuch warten sollte - nicht aus Panikmache, sondern weil die Möglichkeiten nun mal vielfältig und oft dringlich sind.

• Like
Reaktionen: Hagebutti, andkena und Jojo12
Dass da ne genaue Diagnostik erfolgen muss, ist richtig ja.

Trotzdem finde ich es krass, dass der TE unterstellt wird, sie würde lügen.
Dass es nicht sein kann, dass der Kater in Narkose gelegt werden muss, zum Blut ziehen etc, obwohl spritzen geht.
Dass es sowas sehr wohl gibt, hab ich erklärt.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Löwenmutter, Musepuckel und 3 weitere
Ich verfolge den Faden hier, mit einem leichten Gefühl des Fremdschämens 🙈
Ich finde die Urlaubsentscheidung der TE nicht richtig und eine Diagnostik halte ich für notwendig, aber muss man wirklich den Misthaufen so lange von links nach rechts wälzen, bis man den am meisten stinkenden Köttel gefunden hat?

• Like
Reaktionen: Mel-e, Hagebutti, Löwenmutter und 3 weitere
Dass da ne genaue Diagnostik erfolgen muss, ist richtig ja.

Trotzdem finde ich es krass, dass der TE unterstellt wird, sie würde lügen.
Dass es nicht sein kann, dass der Kater in Narkose gelegt werden muss, zum Blut ziehen etc, obwohl spritzen geht.
Dass es sowas sehr wohl gibt, hab ich erklärt.
Ich finde es schon schade und auch krass, dass hier einigen unterstellt wird, es würde sich nur darauf aufgehangen. Aber andersherum anscheinend total ignoriert wird, dass es das Gesamtpaket ist, dass nicht geglaubt wird, nicht nur diese eine Sache, was auch mehrfach betont wurde von diesen Menschen.

• Like
Reaktionen: andkena
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich in völliger Panik, weil Mimi plötzlich Durchfall hatte und Schleim und Blut mit herauskamen - offenbar wie in diesem Fall.
Mir wurde (dank Foto) gesagt, das sei halb so wild, erstmal kein Notfall, sondern höchstwahrscheinlich eine Reizung des Darms.

Wurde denn irgendwo gesagt, dass da weiterhin Blut und Schleim rauskommt oder war es nur dieses eine Mal?
Dann ist eine Reizung durch den Parasitenbefall zuvor doch nicht mal ausgeschlossen. Dann verstehe ich ebenso, dass sich die TÄ wohl auf die Stärkung/den Aufbau des Darms konzentrieren will.

Werbung:
Dann ist eine Reizung durch den Parasitenbefall zuvor doch nicht mal ausgeschlossen. Dann verstehe ich ebenso, dass sich die TÄ wohl auf die Stärkung/den Aufbau des Darms konzentrieren wil

Nur weil es nicht ausgeschlossen ist, ist es aber eben ja auch nicht bestätigt.
Und ich dachte, die TÄ hätte gern BB und Sono...? 🤔

• Like
Reaktionen: Jojo12
Und ich dachte, die TÄ hätte gern BB und Sono...? 🤔
Ja. Und dennoch will sie offenbar zeitgleich den Darm stärken. Inwiefern steht das entgegen dem, was ich schrieb? Hab ich da ein unverständliches Wortkonstrukt hingewürfelt? Hatte noch keinen Kaffee 😂
Mir erschließt sich halt nicht, inwiefern das alles Ungereimtheiten sind. Ich hätte gern eine Antwort darauf, wie jetzt der genaue Plan der TÄ in welchem Zeitraum ist - aber ich denke, darauf werde ich nach den Trollvorwürfen keine Antwort mehr bekommen.

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich in völliger Panik, weil Mimi plötzlich Durchfall hatte und Schleim und Blut mit herauskamen - offenbar wie in diesem Fall.
Mir wurde (dank Foto) gesagt, das sei halb so wild, erstmal kein Notfall, sondern höchstwahrscheinlich eine Reizung des Darms.

Wurde denn irgendwo gesagt, dass da weiterhin Blut und Schleim rauskommt oder war es nur dieses eine Mal?
Dann ist eine Reizung durch den Parasitenbefall zuvor doch nicht mal ausgeschlossen. Dann verstehe ich ebenso, dass sich die TÄ wohl auf die Stärkung/den Aufbau des Darms konzentrieren will.
Es ist ja schon der zweite Thread zum Thema blutiger Kot und der andere ist vom 08.August. Demnach wäre der Kot schon Ende Juli immer mindestens einmal weich und blutig, seit Anfang August dann nur Durchfall, seit Anfang dieser Woche sehr starken Durchfall und seit vorgestern blutig UND schleimig.

Also bei 3 Wochen ständig Durchfall würde ich definitiv von etwas schlimmeren ausgehen, auch wenn er nicht immer blutig ist.

Edit: Autokorrektur korrigiert

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und verKATert
Ja. Und dennoch will sie offenbar zeitgleich den Darm stärken. Inwiefern steht das entgegen dem, was ich schrieb? Hab ich da ein unverständliches Wortkonstrukt hingewürfelt? Hatte noch keinen Kaffee 😂
Mir erschließt sich halt nicht, inwiefern das alles Ungereimtheiten sind. Ich hätte gern eine Antwort darauf, wie jetzt der genaue Plan der TÄ in welchem Zeitraum ist - aber ich denke, darauf werde ich nach den Trollvorwürfen keine Antwort mehr bekommen.
Das ist im anderen Thread ziemlich gut nachzulesen [finde ich] und das dürfte vielleicht auch so einige Ungereimtheiten erklären.

Edit: [] ergänzt

😮‍💨

Vielleicht wäre es dann gut, wenn ihr keine Zeit auf den Troll verschwendet und diese in Threads investiert, wo ihr dem Inhalt Glauben schenkt.

Edit: Mimi hatte fast 1 Jahr Durchfall und es konnte nichts gefunden werden. Die TE ist dran. Der Kater bekommt Medis. Es scheint ihm nicht richtig übel zu gehen. Der behandelnde TA möchte Ende August die weiteren Untersuchungen machen, bis dahin Darmstärkung.

Ich verstehe einfach das Problem nicht.

Werbung:
😮‍💨

Vielleicht wäre es dann gut, wenn ihr keine Zeit auf den Troll verschwendet und diese in Threads investiert, wo ihr dem Inhalt Glauben schenkt.
Und vielleicht wäre es gut stille Mitlesenden aufzuklären, warum das was hier geplant worden sein soll möglicherweise keine gute Idee ist.
Jede Person wie sie möchte.
Du bist ja auch noch da obwohl du mehrfach meintest hier nicht mehr schreiben zu wollen, also warum nicht andere 🤷‍♀️

Dein Kater ist nicht vollständig geimpft (was am Alter liegt) mit dem Kontakt zu anderen Katzen gefährdest du ihn und die anderen.

Bitte informiere dich über das was du tust.

Und das ich dir die 500 € nicht abkaufen, liegt daran das sie halt unglaubwürdig sind.

Wenn dein TA tatsächlich so eine Summe von dir verlangt, dann sieh zu das du ihn wechselst.

Und wenn das Geld nur grade jetzt knapp ist, dann Wurst du doch iwie an Geld kommen können.
Konto überziehen, was leihen, was verkaufen usw.
Es liegt halt in deiner Verantwortung für dein Tier zu sorgen.
Da schließe ich mich an. Und glaub mir, ich hatte mit meinen 3 lebenden und dem verstorbenen Senioren, plus den OPs von Hund und jüngsten Senior deutlich mehr TA Besuche in diesem Jahr, das ich dir sagen kann, das für ein Ultraschall keine Narkose gemacht wird.
Es wird sediert, Spritze in den Popo, Kurzschlaf und Ultraschall plus Blutabnahme, Aufwachspritze. Wenn deine TÄ keine Schlaftablette ist, ist das in Minuten passiert.
Es gibt kein Monitoring, da es keine OP ist.
Ich habe Mitte Juli für eine einfache Zahn-OP mit Narkose und allem was dazu gehört 461,64 bezahlt. Und die TÄ ist nicht günstig.
Daher glaube ich nicht an die 500 €.
Wenn die TÄ eine richtige Narkose für die Untersuchung machen will, hätte sie mich das letzte Mal gesehen.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ich verstehe einfach das Problem nicht.
Dass es mehrere Widersprüche auch ZWISCHEN den Threads gibt, die das hier für mich - und anscheinend mehrere andere Personen - unglaubwürdig erscheinen lässt. Und diese Personen dies anscheinend nicht so stehen lassen woll(t)en.

Lass doch einfach die anderen Personen das dort schreiben, was sie denken was richtig ist und wende dich den Themen zu, die du verstehst ukd für glaubwürdig hältst? Wenn du anderen das auch schon empfiehlst.