Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
Sedierung ja, da stimme ich dir sofort zu. Wenn da gestanden hätte Blutabnahme unter Sedierung, wäre das für mich auch was völlig anderes.
Aber eine Vollnarkose ist ja noch ein bisschen was anderes als eine Sedierung, oder?
Kommt darauf an, Sedierungen sind nicht immer zwingend nur Dämmerschlaf. Ich habe z.B für meine Minimaleingriffe eine "Sedierung" erhalten mit Propofol, welche jedoch trotzdem eine Narkose mit Beatmung sind, die aufgrund der schnellen Halbwertszeit von Propofol nur kurz dauern.
Wobei es auch sein kann, dass die TE (sofern das Alles stimmt) Vollnarkose mit Sedierung verwechselt und den Begriff austauschbar nutzt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Kommt darauf an, Sedierungen sind nicht immer zwingend nur Dämmerschlaf. Ich habe z.B für meine Minimaleingriffe eine "Sedierung" erhalten mit Propofol, welche jedoch trotzdem eine Narkose mit Beatmung sind, die aufgrund der schnellen Halbwertszeit von Propofol nur kurz dauern.
Wobei es auch sein kann, dass die TE (sofern das Alles stimmt) Vollnarkose mit Sedierung verwechselt und den Begriff austauschbar nutzt.
Mag sein, aber erscheint mir in diesem Kontext doch alles mehr als unwahrscheinlich, vor allem da z.B. ansonsten so auf die Aussage der TÄ gepocht wird wie beim Geld. Und ich persönlich richte mich nun mal danach was da steht, nicht was eventuell vielleicht möglicherweise gemeint sein könnte.

Und Vollnarkose sind bei Katzen meines Wissens keine Sedierungen. Und wie es bei Menschen abläuft würde ich da jetzt auch nicht unbedingt als Vergleich heranziehen wollen.

Es kann ja jede Person glauben oder nicht glauben, für wahrscheinlich/unwahrscheinlich, glaubwürdig/unglaubwürdig halten was sie möchte. Aber ohne Belege was nun gemeint oder nicht gemeint, notwendig oder nicht notwendig ist, oder gemacht oder nicht gemacht werden wird, ist das wohl eine Never-Ending-Story. Hab ich zwar kein Problem mit, ich hab nix gegen Wiederholungen und lange Diskussionen, aber wir könnten so jetzt wahrscheinlich Stunden so weitermachen ohne Ergebnis, denke ich 🤷‍♀️

Mag sein, aber erscheint mir in diesem Kontext doch alles mehr als unwahrscheinlich, vor allem da z.B. ansonsten so auf die Aussage der TÄ gepocht wird wie beim Geld. Und ich persönlich richte mich nun mal danach was da steht, nicht was eventuell vielleicht möglicherweise gemeint sein könnte.

Und Vollnarkose sind bei Katzen meines Wissens keine Sedierungen. Und wie es bei Menschen abläuft würde ich da jetzt auch nicht unbedingt als Vergleich heranziehen wollen.

Es kann ja jede Person glauben oder nicht glauben, für wahrscheinlich/unwahrscheinlich, glaubwürdig/unglaubwürdig halten was sie möchte. Aber ohne Belege was nun gemeint oder nicht gemeint, notwendig oder nicht notwendig ist, oder gemacht oder nicht gemacht werden wird, ist das wohl eine Never-Ending-Story. Hab ich zwar kein Problem mit, ich hab nix gegen Wiederholungen und lange Diskussionen, aber wir könnten so jetzt wahrscheinlich Stunden so weitermachen ohne Ergebnis, denke ich 🤷‍♀️
Ich sag ja auch nicht, dass es die Wahrheit ist, sondern nur, dass ich mir vorstellen kann, dass die TE die beiden Wörter austauschbar nutzt, weil sie das so wahrnimmt. Vllt. hat sich die TA auch ungeschickt ausgedrückt.
Früher habe ich auch Sedierung und Narkose als exakt das Gleiche angesehen und es auch so betitelt.

• Like
Reaktionen: sleepy und racoon20
Ich sag ja auch nicht, dass es die Wahrheit ist, sondern nur, dass ich mir vorstellen kann, dass die TE die beiden Wörter austauschbar nutzt, weil sie das so wahrnimmt. Vllt. hat sich die TA auch ungeschickt ausgedrückt.
Früher habe ich auch Sedierung und Narkose als exakt das Gleiche angesehen und es auch so betitelt.
Wie gesagt:

Ich hab auch kein Interesse an einer Diskussion ob die TE jetzt lügt oder nicht, wollte nur gesagt haben, dass es Menschen gibt, die Sedierung & Narkose vertauschen oder gleich ansehen und somit das auch so ausdrücken.
Darauf basierend kann man nicht ausmachen, ob's stimmt oder nicht. Da sind andere Aussagen fragwürdiger.

• Like
Reaktionen: Hagebutti und biveli john
Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und ich bin einfach nur geschockt
Sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt . Noch nie im Leben
Wie schön ihr mich auseinander genommen habt...abee das ist mir echt egal.ich hab einfach nur um Rat und Hilfe gefragt.
Nur eingegangen seit ihr darauf, das ich in den Urlaub fahr, der übrigens ein Geschenk zum Geburtstag von meinem Freund war...
Und das ich jetzt wenig Geld habe, ist ja auch klar wenn man mehrere tausende von Euros an Rechnungen zu bezahlen hat. Und Geld kann ich auch nicht scheißen
Als Lügnerin hier hingestellt zu werden wegen den Bluttest plus Narkose 390 und zusätzlich für Ultraschall 122. Also über 500. Hab mir die Zahlen nicht aus der Nase gezogen, sondern das hat die Tierärztin gesagt. Also lügt sie auch?

Ja man hätte sich im Vorfeld noch besser informieren können und gleich von Tag 1 ne Katzenversicherung abschließen können, dann hätte man die Sorgen nicht
Aber wie das Leben nun mal so ist, kommt es oft anders als erwartet
Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine

Und Coockie geht es super, er springt, läuft, tobt, frisst, trinkt, kuschelt uvm
Er zeigt mir jeden Tag, das er sich wohl fühlt und das macht mich glücklich
Und er ist kein Freigänger. Hab einen Garten der komplett umzäunt ist und das hoch. Er kann nicht raus, nur kleine Tierchen können rein und raus krabbeln
Und ach ja, 2x geimpft ist er auch und Auffrischung nächstes Jahr im März
Ach und noch was...Termin zum kastrieren hatte er am 28.7. Aber am 27.7. fing der Durchfall an, also OP absage

Hab ich noch was vergessen?
Ja habe ich:
Ihr alle hier hilft null weiter, ihr verurteilt nur . Ihr seit anscheinend frustiert und habt kein eigenes Leben.
Das musst eich noch los werden
Vielleicht werde ich auch für den letzten Satz geblockt. Ist mir auch egal

Byebye
Es gab auch freundliche Kommentare, ich hoffe, die hast Du auch gelesen.
Ich wünsche Euch alles Gute. 🍀

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Ist für mich auch nicht unglaubwürdig.
Bei uns alles schon dagewesen 🤷‍♂️
Der Tierarzt mußte meinen Kater vor einer Zahn OP das Blut abnehmen, als er schon narkotisiert war.
Wie weit das Blutbild dann verfälscht war weiß ich nicht.

Mein Kater Moritz war ein gutmütiger Riesenbär, ein Scheuchen der blind vor Angst mit seinen Riesenpfoten alle blutig kratzte und sich heftig wehrte.
Im Käfig hat er sich Krallen rausgerissen.

Sowas gibt es auch.
Ich habe Tierarztbesuche vermieden wo ich nur konnte.

• Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
Allein schon das der Kater unter Narkose gelegt werden muss um Blut entnehmen zu können ist unglaubwürdig.
Ist bei Meo auch so - eine Sedierung wirkt bei ihm kaum, er muss richtig weggebeamt werden.

Würde es man ganz ohne nur mit Festhalten und/oder Quetschkäfig/Tasche probieren, ist die Gefahr hoch dass er sich bis zum Herzinfarkt in die Panik reinsteigert. Also Narkose und ich versuche alles, dass er da nur einmal jährlich durch muss.

Solche Paniktiere, die mit normaler Angst beim Tierarzt nicht zu vergleichen sind, gibt es eben.

Und so kostet eine allgemeine Untersuchung mit Narkose und Blutbild (na gut, und 4 Bilder Dentalröntgen und Zähne polieren) dann mal eben 762 Euro. Und meine Praxis rechnet eher günstig ab.

Narkose und Kosten nehme ich also als nicht abwegig wahr, bin ansonsten aber auch der Auffassung, dass der Urlaub halt mal hinten anstehen muss, wenn das Tierwohl es erfordert. Und wer sich Urlaub leisten kann - auch wenn der vom Freund spendiert wurde, da fallen während des Urlaubs dennoch noch genügend Nebenkosten an - kann auch an Geld für nötige Tierarztbesuche kommen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Nicht registriert
Aber spritzen kann man Meo ohne Sedierung geben?

Wegen den Kosten:
Ich kann mir das gut vorstellen.
Hab mal ne Rechnung gesehen, da hat eine für einen Wellensittich 300€ bezahlen müssen, nur für ein paar Medis und dafür, dass der letztendlich gestorben ist.
Ja, ich hab die Rechnung mit eigenen Augen gesehen.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ok, dann gehe ich jetzt mal über die Brücke das ein 8 Monate altes fast Kitten sediert werden muss für eine Blutentnahme.

Trotzdem gibt es hier noch reichlich Ungereimtheiten.

Allein schon das der Kater unter Narkose gelegt werden muss um Blut entnehmen zu können ist unglaubwürdig.
Wieso? Es gibt Katzen, auch in dem Alter, die absolut zu Furien werden beim Tierarzt.
Was ist daran unglaubwürdig?

Und nur weil impfen etc ging, heißt es nicht, dass Tiere dann auch alles andere mit sich machen lassen.
Für ne Impfung/Spritze muss man ein Tier nicht so lange festhalten, wie fürs Blut ziehen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Onni, sleepy und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Werbung:
Wie gesagt, ich finde das alles schwer zu glauben.
Insbesondere das gesamte Paket was es hier zu lesen gab.

Aber gut, ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht.

• Like
Reaktionen: shy und biveli john
ihr verurteilt nur . Ihr seit anscheinend frustiert und habt kein eigenes Leben.

Es is online überall und immer das selbe "Argument", wenn man meint, andere Mitschreiber provozieren zu können: Langeweile, ödes Leben oder Neid.
Bisschen öde.

Wenn sie mir das gestern so gesagt hat, dann muss ich darauf vertrauen

Nein, man könnte Zweit-, Dritt- oder Viertmeinungen einholen.

Echt witzig gerade hier
Ich amüsiere mich gerade voll

Und damit hast Du Dich spätestens verraten. Wenn eins meiner Tiere krank wäre (und Blut im Stuhl ist fast immer ein Notfall), hätte ich anderes zu tun und empfände vor allem eine andere Stimmung als Amüsement in einem Forum, in dem Leute, die mir teilweise noch glauben, immernoch versuchen zu helfen...

Und Vollnarkose sind bei Katzen meines Wissens keine Sedierungen.

So ist es. Und abgesehen von Sedierungen gäbe es auch noch Kurznarkosen.
Tari bekam schon Kurznarkosen, wenn er mal wieder meint, in der Klinik mal kurz den unhandelbaren Hulk machen zu müssen und konnte nach ner halben Stunde topfit wieder mit nach Hause.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nula
Ich arbeite seit Jahren mit vielen Katzenpersönlichkeiten und sowas gibt es.
Gibt sogar die andere Richtung: Blut ziehen absolut kein Problem, aber spritzen? Niemals.
Nur weil man es selber nicht erlebt hat, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Seid doch froh, dass ihr Katzen habt, mit denen vieles problemlos geht.

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo, Mel-e, Onni und 9 weitere
Wenn wir uns jetzt hier noch untereinander angehen, ist keinem geholfen... außer der Laune der/des TE.

• Like
Reaktionen: Hagebutti, NicoCurlySue, Jojo12 und eine weitere Person