Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
Echt witzig gerade hier
Ich amüsiere mich gerade voll

A

Werbung

Ich glaube, wir können hier jetzt mal den Deckel drauf machen, oder?

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und Jojo12
Ich seit keine Hilfe
Nur Vorwürfe

Zum Glück ist jetzt endgültig klar, dass es ein Troll ist. Hat auch war für sich.

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und Adri&Coocki
Ich glaube, wir können hier jetzt mal den Deckel drauf machen, oder?

Stimmt.

Wenn es den Kater tatsächlich gibt, dann wirst man ihm wohl nicht helfen können.

Das was zählt ist ja nicht das Tier, sondern das wir doof sind.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa und JuliJana
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa und Jojo12
Und das ich dir die 500 € nicht abkaufen, liegt daran das sie halt unglaubwürdig sind.
Inwiefern ist das unglaubwürdig?

Ich kann jetzt nicht alles nachlesen, weil die Seiten irgendwie nicht laden wollen.
Aber je nachdem, was untersucht wurde, schnellt der Preis nach oben. Mit Narkose und Ultraschall halte ich das schon für realistisch. Wir haben für Alice's Ultraschall letztes Jahr 120 bezahlt. Blutbild und Untersuchung nochmal ordentlich was oben drauf, sodass wir bei mehreren Hundert Euro rauskamen.

• Like
Reaktionen: Onni, Revolverfrau, NicoCurlySue und eine weitere Person
Echt witzig gerade hier
Ich amüsiere mich gerade voll
Merkt man.

Also ich fände es zwar nicht amüsant, wenn mein Tier krank wäre und es keine Diagnose gibt, aber wenn für dich das Priorität hat... naja... sagt halt viel über die Zuneigung und das Verantwortungsbewusstsein fürs Tier aus, aber das hatten wir ja schon 🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich seit keine Hilfe
Nur Vorwürfe
Stimmt deinem angeblichen Kater wärst du tatsächlich keine Hilfe.

Aber da ich @amelie nach dem Satz mit dem amüsieren zustimme:
Zum Glück ist jetzt endgültig klar, dass es ein Troll ist. Hat auch war für sich.

Brauchen wir uns darum wohl keine Gedanken mehr machen, da fiktive Tieren wohl auch kein noch so guter Tierarzt helfen könnte.

• Like
Reaktionen: TiKa

Ich kann jetzt nicht alles nachlesen, weil die Seiten irgendwie nicht laden wollen.
Aber je nachdem, was untersucht wurde, schnellt der Preis nach oben. Mit Narkose und Ultraschall halte ich das schon für realistisch. Wir haben für Alice's Ultraschall letztes Jahr 120 bezahlt. Blutbild und Untersuchung nochmal ordentlich was oben drauf, sodass wir bei mehreren Hundert Euro rauskamen.
Wenn du die letzten zwei Seiten hättest lesen können, dann wüßtest du: Troll

• Like
Reaktionen: TiKa, Nula und Jojo12
Werbung:

Der Vollständigkeit halber: Das sind die Blutuntersuchungen, die hier für mich in Betracht kommen und ihre Preise laut GOT:
608 Aufbereitung von Blutproben,z.B. Zentrifugation, Abpipettieren, Ausstrich 27,10 54,20 81,30
609 Blutuntersuchung: photometrischeBestimmung von Einzelparametern 9,23 18,46 27,69
610 Blutuntersuchung chemisch,bis 3 Parameter, je Parameter 13,57 27,14 40,71
611 Blutuntersuchung chemisch:werden mehr als 3 Parameter untersucht,je Parameter 6,16 12,32 18,486. Hämatologie6a)
612 Blutuntersuchung: Blutausstrich mit Färbung und Differenzierung 15,39 30,78 46,17
613 Blutuntersuchung: zytologischeDifferenzierung eines Blutausstrichesmit erhöhtem Aufwand 16,00 32,00 48,00
614 Blutuntersuchung: Blutsenkungsreaktion 7,18 14,36 21,54
615 Blutuntersuchung: Hämatokritwert 8,21 16,42 24,63
616 Blutuntersuchung: Leukozyten-,Erythrozyten-, Thrombozyten- oderRetikulozytenzählung, jeweils 7,18 14,36 21,54
617 Kleines Blutbild, maschinell 20,80 41,60 62,40
618 Großes Blutbild, maschinell 23,52 47,04 70,56

Quelle: GOT Seite 51 Gebührenordnung (GOT) / Bundestierärztekammer e.V.

Und ich habe mich verguckt, es wurde doch ein Blutbild gemacht:
Großes Blutbild, maschinell 30,58€
2 Laboruntersuchungen bis drei Parametet, je Parameter 27,14€

Edit: Seitenzahl vergessen

Weil es ja kein besonderes Blutbild mit irgendwelchen Sonderwerten ist, sondern ein einfaches großes Blutbild. Das kostet im eigenen Labor selbst beim höchsten Satz knapp 71€.

Und dass eine Katze die problemlos eine prä-operative Untersuchung mit Fiebermessen etc. + Impfungen durchläuft plötzlich eine Vollnarkose braucht, wo auch eine Sedierung ausreichen könnte ist halt auch schon seltsam.

+ die ganzen anderen Ungereimtheiten.

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa und Nula
Zusätzlich fallen dem aufmerksamen Leser beim Lesen beider threads weitere Unstimmigkeiten auf.

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa und Jojo12
Also, äh....
20230819_012539.jpg
Das war ein US, allgemeine Untersuchung und Medikamente für Mimi letztes Jahr. (Edit: und der halbe Herzschall, solange sie es zugelassen hat 😅 sehe ich gerade).
Ich sehe die Unglaubwürdigkeit diesbezüglich immer noch nicht.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue und Hagebutti
Zusätzlich fallen dem aufmerksamen Leser beim Lesen beider threads weitere Unstimmigkeiten auf.
Huch, es gibt noch einen zweiten? Den kenne ich noch gar nicht. Mal suchen, ich will mich auch amüsieren. Man merkt schon, ich habe kein anderes Leben als dieses Forum. 😆

• Like
Reaktionen: TiKa, Jojo12 und Nula
Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa und Jojo12
Mir hat noch nie ein Troll vorgeworfen, dass ich hier nur schreibe, weil ich frustriert bin und kein eigenes Leben habe. 🤣

Allein schon das der Kater unter Narkose gelegt werden muss um Blut entnehmen zu können ist unglaubwürdig.
Es klang ja auch eher so, als wolle die TÄ die Katze für den Ultraschall unter Narkose legen und meinte dann, dass man das Blutbild dann auch gleich machen kann.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Nicht registriert