Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt steige ich auch nicht mehr durch..

Nur eingegangen seit ihr darauf, das ich in den Urlaub fahr, der übrigens ein Geschenk zum Geburtstag von meinem Freund war...
Nach meinem aktuellen Wissensstand sind Geschenke kostenlos, sonst wären es keine Geschenke. Wenn ich also 100% von 0€ verliere, wenn ich einen Urlaub nicht antrete, ja dann.. ähm.. hab ich doch eigentlich nix verloren, aber Katerchen hat vielleicht was dadurch gewonnen. 🤷‍♀️

Manchmal reicht es auch schon, einfach nur freundlich mit seiner Bank zu reden, um eine Rechnung bezahlen zu können obwohl das Konto grade leer ist. Oder nett den Chef um einen kleinen Gehaltsvorschuss bitten. Die Mutter fragen. Verwandte fragen. Freunde fragen... es wurden einige Ideen und Tipps geliefert, auch was man mit dem Urlaub machen könnte, aber zurück kam irgendwie nur "geht nicht, weil.." oder es wurde gar nicht drauf eingegangen.

Ich halte die 500€ auch eher für einen seeeeeehr großzügigen Kostenvoranschlag, so dass quasi die alleroberste Grenze abgedeckt wäre, aber mit Spielraum nach unten.. und terminlich kann es auch bei TÄ in der Haupt-Ferienzeit eng aussehen. Auch die wollen mal mit der Familie Urlaub machen und das geht halt oft nur in den Ferien.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Mellanlara und 3 weitere
A

Werbung

Echt Leute
Ich geb mein bestes und suche Hilfe und Unterstützung
Aber in diesem Forum wird man nur auseinander genommen und Vorwürfe Vorwürfe Vorwürfe
Diees Forum ist echt für die Katz
Sowas wie hier, habe ich noch nie in meinem Leben gesehen
Ihr habt alle auf mir eingehakt und euren Senf dazu gegeben....es reicht jetzt aber auch langsam

Wenn sie mir das gestern so gesagt hat, dann muss ich darauf vertrauen
Ach du MUSST? Zwingt sie dich dazu?

Also wenn mir eine Aussage der Veterinärmediziner*innen nicht passt greife ich zum Hörer und telefoniere alle Praxen in der Umgebung ab, bis ich eine finde, die noch einen Termin hat.
Und nein, ich glaube immer noch nicht, dass es keine Praxis oder Klinik in der Umgebung gibt die bei Zahlungsbereitschaft ein akut krankes Tier abweisen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Tut mir leid das zu sagen, aber mit diesem kindischen Verhalten kommst du eher wie ein Troll rüber als wie ein besorgter Katzenbesitzer. Natürlich kennen viele Leute hier den Stress, den solche Dinge mit sich bringen. Kranke Katze/n, viele Kosten, aber das sind die Lasten die man auf sich nimmt wenn man sich um ein Lebewesen kümmert, das man freiwillig aufnimmt (außer es sind absolute Notfälle wie z.B Streuner mit Kitten, die aufgrund von Platzmangel kein TS oder TH vorerst nehmen kann).

Wenn du keine Lust auf Beiträge von Leuten hast, melde dich ab und mach dein Ding. Du machst es nur schlimmer, indem du hier wahllos um dich schießt mit solchen Aussagen.

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Onni, Revolverfrau und 3 weitere
Wie süß Troll 😆

Werbung:
Jaaaa das war so ein Fehler mich hier in diesem Forum anzumelden

Ich glaube dir die 500€. Dieses Jahr habe ich allein für ein geriatrisches Blutbild auch insgesamt fast 200€ bezahlt. Aber das ist auch gar nicht der Knackpunkt. Du hast hier einige wichtige Informationen und Denkansätze bekommen und wirkst nicht so, als würdest du dir etwas davon zu Herzen nehmen.

Und ja, bevor man sich eine Katze anschafft, ist man in der Pflicht, sich über grundlegende Dinge zu informieren. Das ist kein „learning by doing“, du hattest alle Zeit der Welt, mit der Anschaffung zu warten, bis du dir das nötige Wissen angeeignet und die Finanzierung deiner KatzeN geklärt hättest. Trotz geringem Wissensstand und ohne die finanziellen Möglichkeiten für die Grundlegensten(!) medizinischen Notwendigkeiten eine Katze anzuschaffen war höchst unvernünftig und genau das bekamst du hier gespiegelt.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Pitufa und 2 weitere
Tut mir leid das zu sagen, aber mit diesem kindischen Verhalten kommst du eher wie ein Troll rüber als wie ein besorgter Katzenbesitzer.
Danke das du das aussprichst, ich saß auch schon auf meinen Fingern.

Natürlich kennen viele Leute hier den Stress, den solche Dinge mit sich bringen. Kranke Katze/n, viele Kosten, aber das sind die Lasten die man auf sich nimmt wenn man sich um ein Lebewesen kümmert, das man freiwillig aufnimmt (außer es sind absolute Notfälle wie z.B Streuner mit Kitten, die aufgrund von Platzmangel kein TS oder TH vorerst nehmen kann).
Ohjaaa... ich erinnere mich wie ich vor 3 Monaten am Telefon hing und wirklich darauf BESTANDEN habe, dass Fipsi noch unbedingt vor dem Wochenende einen Termin braucht. Nur wegen "Inappetenz und paar mal Erbrechen". Zuerst hieß es auch "kein Termin", aber als ich sagte die Katze hat wirklich für mich als Halterin besorgniserregende Symptome gings dann doch. Zwar mit Wartezeit weil "wir schieben sie dazwischen wanns geht" aber zum Glück waren wir dort, ich sag nur Not-OP. Und Fipsi hatte bis zum Tag des Anrufs auch noch gespielt und wirkte "fit". Und innerhalb weniger Stunden dann nicht mehr ganz so fit, aber immer noch nicht "extrem" auffällig. Hätten auch alles Symptome eines "schlechten Tages" sein können.
Auch vermeintlich "harmlose" Symptome können verdammt ernst sein.

Wenn du keine Lust auf Beiträge von Leuten hast, melde dich ab und mach dein Ding. Du machst es nur schlimmer, indem du hier wahllos um dich schießt mit solchen Aussagen.
* unterschreib *

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und TiKa
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und TiKa
Ich hatte jetzt den Vorteil, dass ich die Entwicklung von Anfang bis Ende in einem Rutsch durchlesen konnte. Gerade die unterschiedliche Schreibweise gut nach der Mitte fällt schon sehr auf. Das kommt kaum von einer Person.

Die beste Reaktion wäre: Gib den Kater im Tierheim ab.

Das paßt auf alle Fälle, ob Troll oder kein Troll.

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, Nula und eine weitere Person
Werbung:
👍🏼👍🏼👍🏼

Wie süß Troll 😆
Mensch, du hast aber viele Sorge um deinen armen Kater, der sich da rumplagen muss. Offenbar hast du ja genug Zeit, um hier ein Fass drüber aufzumachen, dass Alle so böse zu dir sind. Schade, eigentlich hast du viel Zeit & Hilfen bekommen, die offenbar verschwendet waren.
Naja. Es zwingt dich Keiner, zu bleiben, wenn wir dir zu böse sind.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, Nula und eine weitere Person
Mensch, du hast aber viele Sorge um deinen armen Kater, der sich da rumplagen muss. Offenbar hast du ja genug Zeit, um hier ein Fass drüber aufzumachen, dass Alle so böse zu dir sind. Schade, eigentlich hast du viel Zeit & Hilfen bekommen, die offenbar verschwendet waren.
Naja. Es zwingt dich Keiner, zu bleiben, wenn wir dir zu böse sind.
Wie wurde hier mehrfach gesagt: "Amen".

Der Ton spielt die Musik

Amen

Werbung:
Wie wurde hier mehrfach gesagt: "Amen".
Naja, das ist der Grund Nr.1, weshalb ich an einen Troll glaube, auch wenn die zahlreichen Details bezüglich Medikamentengabe dagegen aufwiegt. Kein vernünftiger, besorgter Mensch würde wirklich um 1 Uhr morgens auf einen Samstag in einem Katzenforum sitzen und auf die meisten Beiträge mit "Amen" oder "ihr seid doof" in 20 verschiedenen Versionen reagieren.
Wenn man keine Lust mehr hat, sich mit dem Thema, Forum oder den Forenusern rumzuschlagen, schließt man den Tab und macht etwas Sinnvolles.
Hat schon etwas von Spam an sich, Hauptsache man hat das letzte Wort und kann die Foris nochmal schön ärgern.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Poldi, verKATert und 3 weitere
Der Ton spielt die Musik
Sagt die richtige....

Ich sag nur:
Ihr alle hier hilft null weiter, ihr verurteilt nur . Ihr seit anscheinend frustiert und habt kein eigenes Leben.
Aber da würdest ihr nichts sagen nä
Dieses Forum ist echt für die Katz 😆
Diees Forum ist echt für die Katz
Wie süß Troll 😆
Jaaaa das war so ein Fehler mich hier in diesem Forum anzumelden
....

Also ist das der Ton den du dir wünscht? Denn das ist ja deiner... wenn nicht... vielleicht beim eigenen Ton anfangen?

Edit: RS

• Like
Reaktionen: TiKa
Naja, das ist der Grund Nr.1, weshalb ich an einen Troll glaube, auch wenn die zahlreichen Details bezüglich Medikamentengabe dagegen aufwiegt. Kein vernünftiger, besorgter Mensch würde wirklich um 1 Uhr morgens auf einen Samstag in einem Katzenforum sitzen und auf die meisten Beiträge mit "Amen" oder "ihr seid doof" in 20 verschiedenen Versionen reagieren.
Wenn man keine Lust mehr hat, sich mit dem Thema, Forum oder den Forenusern rumzuschlagen, schließt man den Tab und macht etwas Sinnvolles.
Hat schon etwas von Spam an sich, Hauptsache man hat das letzte Wort und kann die Foris nochmal schön ärgern.
😆

Der Ton spielt die Musik
Ganz ehrlich, hier haben Leute schon einen deutlich raueren Ton zu hören bekommen. Und die Foris wären deutlich netter gewesen, wenn du auf Lösungsvorschläge eingegangen wärst.

Die Menschen hier wollen das Beste für deine Katze - und haben das Gefühl gewonnen, dass du die Katze nicht an oberste Priorität stellst. Wie sollen sie da reagieren?

• Like
Reaktionen: verKATert, Nula und Jojo12