Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich wünsche dem Kätzchen gute Besserung. Du wächst da schon rein. Wichtig ist die tierärztliche Versorgung der Katze und im Urlaub dann die vollumfängliche durch Deine Mutter. Durchfall mit Blut kann leider sehr viele Ursachen haben und die Diagnosestellung kann etwas länger dauern. Da brauchst Du leider Geduld, einen guten Tierarzt und Geld. Ich denke Du möchtest nur das Beste für Dein Kätzchen und wirst das bestimmt auch hinbekommen.

Was helfen deine Ratschläge wenn das Geld für nötige Untersuchungen fehlt?

Möchtest du dich nicht erstmal vorstellen? Kommt mir ein bisschen komisch vor.. 🤔
Aso, weil ich mich nicht vorgestellt habe und jemanden helfen will in der schwiriegen Zeit, da kommt es dir kommisch vor? Intressant.... Soll ich jetzt alle Mitglieder anschreiben und mich vorstellen, wer ich bin. Habe ich das soweit richtig verstanden??? Oder wie stellst du es dir vor? Normalerweise antworte ich gar nicht auf sowas, aber das hat mich grad tierisch genervt. Denn hier geht es um andere probleme als deine Vorstellung!

Aso, weil ich mich nicht vorgestellt habe und jemanden helfen will in der schwiriegen Zeit, da kommt es dir kommisch vor? Intressant.... Soll ich jetzt alle Mitglieder anschreiben und mich vorstellen, wer ich bin. Habe ich das soweit richtig verstanden??? Oder wie stellst du es dir vor? Normalerweise antworte ich gar nicht auf sowas, aber das hat mich grad tierisch genervt. Denn hier geht es um andere probleme als deine Vorstellung!
Gut, mit dieser Antwort hast du dich schon disqualifiziert 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau, Poldi und eine weitere Person
Etwa um Werbung für deine Webseite?
Komisch, dass dein Ton sich binnen kurzer Zeit so verändert...

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Revolverfrau und 3 weitere
Ehrlich gesagt wirft so ein Auftritt online wirklich kein gutes Licht auf deine/eure Website und Internetpräsenz. Wenn man schon eine Platform betreibt, sollte man sich bewusst sein, dass derart unfreundliches Verhalten nicht gerade Lust macht für potentielle Neukunden.
In einem Forum gelten nun einmal gewisse soziale Höflichkeitsregeln in der Community. Wir sind keine Sachwebsite, wo man nur seine Beiträge verfasst und nicht interagiert.

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Revolverfrau und 5 weitere
Werbung:
Ganz ehrlich, ich hatte den gleichen Gedanken. Der Name, das Siezen und die Auflistung der Ratschläge als erster oder zweiten Post ever wirkt ... seltsam ... Hier schlagen immer wieder Leute auf, die letztlich ihre Website, ihre Dienstleistung, ihr Produkt, ... platzieren wollen, daher die Irritiation – zumindest bei mir. Aber das ist bei dir sicher überhaaaaauuupt nicht der Fall, ne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Revolverfrau und 6 weitere

Naja
Es gibt schon sowas wie einen Vorstellungsbereich hier.

Aber was ist mit meiner Frage was dein Rat nützt wenn kein Geld für den Tierarzt da ist?
Gepflegt überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau, Poldi und 3 weitere
Natürlich nicht bei jedem User vorstellen 😊

Das darfst du gerne hier Das sind wir: machen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Lirumlarum, TiKa und 2 weitere
Nun, wenn man dich ernst nehmen soll, dann solltest du dich selber erst mal mit der Haltung von Katzen auseinander setzen. Denn du hast 1(!) Katze 🤔 laut deinem Profil.
Wie man heute weiß, hält man Katzen nicht alleine, da Katzen keine Einzelgänger sind.

Aber gut, du kannst ja mal versuchen, hier deine Webseite anzupreisen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Revolverfrau und 5 weitere
Nun, wenn man dich ernst nehmen soll, dann solltest du dich selber erst mal mit der Haltung von Katzen auseinander setzen. Denn du hast 1(!) Katze 🤔 laut deinem Profil.
Wie man heute weiß, hält man Katzen nicht alleine, da Katzen keine Einzelgänger sind.

Aber gut, du kannst ja mal versuchen, hier deine Webseite anzupreisen 🤷🏻‍♀️
Es tut mir leid das ich nicht auf alle antworten eingehen kann und es tut mir leid das ich so genervt geschrieben habe. Ihr könnt über mich schlecht reden, ich wollte nur helfen und habe versucht einen Ratschlag zu geben. Ja das ist richtig ich habe meine Website im Profil angegeben, aber sonst auch nichts. Ich habe sie nirgendwo erwähnt oder das einer von euch meine Seite besuchen soll und verkauft habe ich hier auch nichts. Ich versuche nur zu lernen, helfen und mehr über Katzen zu erfahren. Und ja ich habe nur eine Katze, da wir sie von den Verwandten haben, sie wollten sie nicht mehr. Sie mag keine anderen Katzen das haben wir schon probiert.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Wasabikitten und 3 weitere
Es tut mir leid das ich nicht auf alle antworten eingehen kann und es tut mir leid das ich so genervt geschrieben habe. Ihr könnt über mich schlecht reden, ich wollte nur helfen und habe versucht einen Ratschlag zu geben. Ja das ist richtig ich habe meine Website im Profil angegeben, aber sonst auch nichts. Ich habe sie nirgendwo erwähnt oder das einer von euch meine Seite besuchen soll und verkauft habe ich hier auch nichts. Ich versuche nur zu lernen, helfen und mehr über Katzen zu erfahren. Und ja ich habe nur eine Katze, da wir sie von den Verwandten haben, sie wollten sie nicht mehr. Sie mag keine anderen Katzen das haben wir schon probiert.
Dann lass ich dir das mal da Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Ansonsten, damit es hier nicht abdriftet,in den Offtopic Faden,oder du erstellst eigenes Thema mit Fragen🙂

• Like
Reaktionen: Mel-e und Haustier-Deluxe
Bei nem Igel ziehe ich mir auch lieber dickere Handschuhe an. Was ist daran so schlimm?

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Ja, @Nula. Im Prinzip waren das schon solche Schutzhandschuhe. Und jetzt stell' dir bitte noch vor, wie die im vorigen Jahundert in etwa ausgesehen haben könnten und wie genau solche Handschuhe ein Igelbaby von etwa 400 Gramm händeln.

Das sah bestimmt furchtbar aus.
Allerdings kann ich auch den Tierarzt verstehen, der als erstes sich selber schützt und eventuell einmal öfter als notwendig zu solchen Handschuhen greift.

Stell dir mal vor, wie oft so ein TA die Praxis aus gesundheitlichen Gründen schließen müsste, würde er nicht im Zweifelsfall zu Handschuhen greifen.
Da geht die eigene Sicherheit halt vor.

Wenn ich mit meiner Nala beim TA bin, dann bitte ich sogar darum das er welche anzieht.

Ich will ja nicht das es meine Katze ist die den TA Schach mat setzt...

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und racoon20
Nicht schlimm, die ganze Szene war irgendwie einfach nur grotesk.

Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und ich bin einfach nur geschockt
Sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt . Noch nie im Leben
Wie schön ihr mich auseinander genommen habt...abee das ist mir echt egal.ich hab einfach nur um Rat und Hilfe gefragt.
Nur eingegangen seit ihr darauf, das ich in den Urlaub fahr, der übrigens ein Geschenk zum Geburtstag von meinem Freund war...
Und das ich jetzt wenig Geld habe, ist ja auch klar wenn man mehrere tausende von Euros an Rechnungen zu bezahlen hat. Und Geld kann ich auch nicht scheißen
Als Lügnerin hier hingestellt zu werden wegen den Bluttest plus Narkose 390 und zusätzlich für Ultraschall 122. Also über 500. Hab mir die Zahlen nicht aus der Nase gezogen, sondern das hat die Tierärztin gesagt. Also lügt sie auch?

Ja man hätte sich im Vorfeld noch besser informieren können und gleich von Tag 1 ne Katzenversicherung abschließen können, dann hätte man die Sorgen nicht
Aber wie das Leben nun mal so ist, kommt es oft anders als erwartet
Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine

Und Coockie geht es super, er springt, läuft, tobt, frisst, trinkt, kuschelt uvm
Er zeigt mir jeden Tag, das er sich wohl fühlt und das macht mich glücklich
Und er ist kein Freigänger. Hab einen Garten der komplett umzäunt ist und das hoch. Er kann nicht raus, nur kleine Tierchen können rein und raus krabbeln
Und ach ja, 2x geimpft ist er auch und Auffrischung nächstes Jahr im März
Ach und noch was...Termin zum kastrieren hatte er am 28.7. Aber am 27.7. fing der Durchfall an, also OP absage

Hab ich noch was vergessen?
Ja habe ich:
Ihr alle hier hilft null weiter, ihr verurteilt nur . Ihr seit anscheinend frustiert und habt kein eigenes Leben.
Das musst eich noch los werden
Vielleicht werde ich auch für den letzten Satz geblockt. Ist mir auch egal

Byebye

Hallo,

Da ich von der Zeit nicht so durchblicke:
An welchen Tagen hat er eine Wurmkur bekommen? Und weißt du zufällig auch den Namen davon?
Und den Namen vom Antibiotika?
Du kannst die Antworten, die dir nicht gefallen, auch ignorieren.
Ich weiß, ist schwerer als gesagt.
Kann es aber auch verstehen, wenn du jetzt genug hast.
Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet 🙁

Wünsche euch alles Gute.

• Like
Reaktionen: racoon20