Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
Kennt jemand von euch die GOT Sätze für Narkose, Ultraschall und Blutbild?

Wofür will sie den Ultraschall machen? Wie gesagt, Narkose nur für die Blutabnahme würde ich ablehnen. Dann müssen eben 2 Helfer den Kater halten oder in einen Käfig setzen.
Also Narkose und Ultraschall kann ich in 10-20 Minuten nachgucken. Hatte ich gerade erst in einer nicht gerade günstigen Klinik.

• Like
Reaktionen: Nula und Black Perser
A

Werbung

Ich tu gerade alles was ich kann
Also ist der Urlaub schon abgesagt? Geld ist aufgetrieben?
Sonst würde ich statt hier zu schreiben nämlich längst am Telefon hängen und alle Banken und jede Person die infrage kommt abtelefonieren um das Geld aufzutreiben...

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Pelzpfote und Nula
Ich habe was anderes erwartet
Ich glaube, dass du hier viel Unterstützung bekommen wirst wenn du die Bereitschaft hast an dem was da im argen liegt zu arbeiten.

Also evtl Tierkrankenversicherung, Katzen Kumpel, Priorität auf das Tier statt auf Urlaub, weitsichtiger planen.

Aber jetzt in der akuten Situation musst du die prio bei der Katze setzen, auch wenn das erstmal Verzicht bedeutet.

• Like
Reaktionen: Onni, Jojo12 und Nula
Wer sagt das ich mir eine zweite Katze nicht leisten kann? Ich habe nur geschrieben, das es im Moment nicht geht. Aber keine Gründe genannt.
Mir ist das alles bewusst was du oder die anderen mir geschrieben haben
Entschuldige, aber im Grunde sagst Du es, wie ja auch
W3nn du dir (im Moment) eine Katze schon nicht leisten kannst, wie soll man dir dann zutrauen das du dir zwei leisten kannst?
aufzeigt.

Das ihr mich angreift und fertig macht, tut mir nochmehr weh.
Ich bin überfordert mit der Situation und da brauche ich nette Worte
Das ihr Recht habt weiß ich, aber dann noch in der Wunde zu bohren, macht es gerade schlimmer für mich
Ich bin jetzt mal so richtig fies: Nette Worte? Wofür? Dein Katerchen braucht nette Worte, eine tierärztliche Versorgung und einen Kumpel (*hust* und nach der Darmgeschichte die schon lange überfällige Kastra, was auch wieder Geld kostet... *hust*). Das Ziel ist doch nicht, Dich fertig zu machen! Sondern dem Katerchen zu helfen. Da das aber in erster Linie DEINE Verantwortung ist und Du hier Dein Anliegen vorgetragen hast, können wir nur bei Dir ansetzen. Niemand kann zu Dir nach Hause kommen und den kleinen Kerl gesund zaubern.

Sie meinte Blutbild mit Narkose knappe 500 euro
Für das Blutabnehmen braucht es eigentlich, wie viele hier bereits geschrieben haben, keine Narkose. Vielleicht solltest Du dafür einen anderen Tierarzt suchen. Ich habe hier auch einen Kater, der sich wie ein Berserker gebärdet. Trotzdem bekommt ihn meine TÄ mit 2 Angestellten und mir die Minute soweit still, dass man Blut ziehen kann. Bei uns hilft es, wenn er es nicht sehen kann (also Hinterbein).

• Like
Reaktionen: Pelzpfote und Jojo12
Hab ich es richtig verstanden das der kleine Kerl unkastriert im Freigang ist? 😬
Statt Stornierung: So übertragen Sie Pauschalreisen auf jemand anderen | Verbraucherzentrale.de

Wenn das in Frage kommt solltest du dich beeilen dem Veranstalter musst du 7 Tage vorher bescheid geben dann braucht es auch wenig Kulanz vom Veranstalter.
Find ich ne super Idee!

Wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man Verantwortung. Im schlimmsten Fall muss man selbst auch mal zurückstecken und zum Wohle des Tieres handeln

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Revolverfrau und Jojo12
Werbung:
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Für das Blutabnehmen braucht es eigentlich, wie viele hier bereits geschrieben haben, keine Narkose. Vielleicht solltest Du dafür einen anderen Tierarzt suchen. Ich habe hier auch einen Kater, der sich wie ein Berserker gebärdet. Trotzdem bekommt ihn meine TÄ mit 2 Angestellten und mir die Minute soweit still, dass man Blut ziehen kann. Bei uns hilft es, wenn er es nicht sehen kann (also Hinterbein).
Und es gibt bei den meisten Veterinärmediziner*innen die ich kenne auch Hilfsmittel wie Quetschkäfige oder Spritztaschen, die extra dafür da sind sich wild gebärenden Katzen Spritzen zu verabreichen oder Blut abzunehmen... von daher kann ich das mit der Narkose nur fürs Blut abnehmen auch nicht so recht glauben...

Braucht es für US eine Narkose?

• Like
Reaktionen: teufeline
Okay, wenn Ultraschall noch dazukommt, kann man natürlich die Blutabnahme unter Narkose machen.
Dann könnten die 500€ auch hinkommen. Dann ist das so.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Und es gibt bei den meisten Veterinärmediziner*innen die ich kenne auch Hilfsmittel wie Quetschkäfige oder Spritztaschen, die extra dafür da sind sich wild gebärenden Katzen Spritzen zu verabreichen oder Blut abzunehmen... von daher kann ich das mit der Narkose nur fürs Blut abnehmen auch nicht so recht glauben...
Ich hatte auch mal einen TA der mein Sternchen fast in Narkose gelegt hätte zum blutabnehmen weil er sich so gewehrt hat 🙈

• Like
Reaktionen: Hagebutti
  • Like
Reaktionen: Nula und Jojo12
Ich hatte auch mal einen TA der mein Sternchen fast in Narkose gelegt hätte zum blutabnehmen weil er sich so gewehrt hat 🙈
Das einzelne Veterinärmediziner*innen das machen streite ich nicht ab, aber ob es tatsächlich nötig wäre oder mit genügend helfenden Händen und geeigneten Hilfsmitteln.... weiß nicht...

• Like
Reaktionen: AllyHH
Werbung:
  • Like
Reaktionen: AllyHH, verKATert, Mellanlara und 3 weitere
Ich frag mich aber ja, ob und wie die dann ohne Narkose eine gescheite prä-operative Untersuchung vor der Kastra hinbekommen haben mit Fieber messen und allem....
Oder die Impfungen...

Bei den ganzen Medis, die der Kater bekommt.. ist es überhaupt gut, ihn jetzt in Narkose zu legen?

Und dann noch unkastriert 🤐

Stimmt.
Dieser Punkt ist mir vor lauter Entsetzen noch gar nicht aufgefallen.
Dat wird ja immer schöner hier.

Aber wir sind die bösen weil uns zu so viel Missstände kein gutes Wort einfällt...

• Like
Reaktionen: Jojo12