Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
@Nula
Ich kann nichts dafür daß es jetzt so ist
Man konnte das nicht vorher sehen
Hallo.

Es ist natürlich eine ungünstige Situation, für die weder Du noch der Kater etwas kann. Aber nicht vorhersehen? Tiere werden krank. Dass diese Wahrscheinlichkeit besteht (auch wenn man einen Urlaub geplant und gebucht hat!), sollte jedem klar sein, und dann eine Lösung da sein.
Auch, wo man (hoffentlich gar niemals, oder nur im absoluten Notfall) Geld leihen kann, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Ebenso wie mit der Versicherung.

Dass der Kleine auf kätzische Gesellschaft verzichten muss, ebenfalls wegen Geldproblemen, da wird es dann in meinen Augen wirklich kritisch. Damit möchte ich Dich wirklich nicht angreifen! Aber artgerechte Haltung, Ernährung und medizinische Versorgung sind einfach die Basis der vernünftigen Tierhaltung. Über die man sich vorher informieren sollte. Und ja, Tierhaltung ist ein ziemlicher Luxus. (Was ich auch mitunter sehr schade finde!)

Im konkreten Fall rate ich Dir, Dir wirklich zu überlegen, ob Du für den Kleinen sorgen kannst, inkl. eines Katerkumpels.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Jojo12
A

Werbung

Und zum Thema Urlaub: Du kannst vielleicht nicht stornieren, aber, wenn es dem Tier wirklich nicht gut geht und weitere medizinische Behandlung nötig ist, die Deine Mama nicht übernehmen kann, steht es Dir natürlich frei, den Urlaub nicht anzutreten.
Das solltest Du wenigstens für den Notfall mal als Möglichkeit in Erwägung ziehen. Auch wenn das Geld dann ärgerlicherweise weg ist.
Meine Mama kann ihn versorgen und zum Tierarzt bringen oder dergleichen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wann würde es denn gehen?

Wenn du dir das Tier nicht leisten kannst, dann hast du weder ihm noch dir einen gefallen getan als du ihn angeschafft hast.
Ich kann mir ein Tier leisten, nur gerade hatte ich viel zu bezahlen. Ich bin auch nur ein Mensch und tu wirklich alles mögliche in meiner Macht

Naja n Urlaub canceln finde ich jetzt nicht so tragisch... Das gehört zur Tierhaltung. Die Kosten abschreiben ist zwar nich schön, aber es muß auch nix ersetzt werden.
Ich bin knapp 40 saß noch nie in nem Flugzeug weil ich Urlaub ohne meine Familie nich aushalte.
Evtl findet sich ja jemand der die Reise übernimmt und dir zumindest was um die 80% der Kosten erstattet wären 2 fliegen mit einer Klappe zwecks ta Kosten

• Like
Reaktionen: Poldi, Pelzpfote, Jojo12 und eine weitere Person
Wenn Mama ihn zum Tierarzt bringen kann, warum macht sie es denn nicht jetzt?
Denn es ist ja jetzt bereits was im argen.
Die haben keine freien Termine für nächste Woche
Deswegen hat sie mir Antibiotika mit gegeben und die Wurmtablette nächsten Dienstag auch

Werbung:
Ich kann mir ein Tier leisten, nur gerade hatte ich viel zu bezahlen. Ich bin auch nur ein Mensch und tu wirklich alles mögliche in meiner Macht

Aber er muss jetzt grade zum Tierarzt.
Wie gesagt, dann verkaufe was Idee siehe iwie anders zu das du zu Geld kommst.
Aber lass dein Tier nicht unversorgt.
Du bist da in der Pflicht.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote
Die haben keine freien Termine für nächste Woche
Deswegen hat sie mir Antibiotika mit gegeben und die Wurmtablette nächsten Dienstag auch

Eben lag es noch am Geld.
Jetzt am Tierarzt.
Schon ein wenig komisch, oder findest du nicht?
Wenn dein Tier krank ist und der TA dir keinen Termin geben will, dann geh halt zum anderen Tierarzt.
Wo ein Wille, da ein Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Nepomuk, Poldi und 2 weitere
Hallo.

Es ist natürlich eine ungünstige Situation, für die weder Du noch der Kater etwas kann. Aber nicht vorhersehen? Tiere werden krank. Dass diese Wahrscheinlichkeit besteht (auch wenn man einen Urlaub geplant und gebucht hat!), sollte jedem klar sein, und dann eine Lösung da sein.
Auch, wo man (hoffentlich gar niemals, oder nur im absoluten Notfall) Geld leihen kann, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Ebenso wie mit der Versicherung.

Dass der Kleine auf kätzische Gesellschaft verzichten muss, ebenfalls wegen Geldproblemen, da wird es dann in meinen Augen wirklich kritisch. Damit möchte ich Dich wirklich nicht angreifen! Aber artgerechte Haltung, Ernährung und medizinische Versorgung sind einfach die Basis der vernünftigen Tierhaltung. Über die man sich vorher informieren sollte. Und ja, Tierhaltung ist ein ziemlicher Luxus. (Was ich auch mitunter sehr schade finde!)

Im konkreten Fall rate ich Dir, Dir wirklich zu überlegen, ob Du für den Kleinen sorgen kannst, inkl. eines Katerkumpels.
Wer sagt das ich mir eine zweite Katze nicht leisten kann? Ich habe nur geschrieben, das es im Moment nicht geht. Aber keine Gründe genannt.
Mir ist das alles bewusst was du oder die anderen mir geschrieben haben

Meine Mama kann ihn versorgen und zum Tierarzt bringen oder dergleichen.
Naja also ich selbst hätte ja keine ruhige Minuten, um mich in einem Urlaub zu vergnügen und die Verantwortung für mein Tier auf eine andere Person abzuwälzen. Für mich hat es wa seit Liebe zum Tier und Verantwortung zu tun, immer für das Tier dazusein und mein persönliches Vergnügen hinten anzustellen. Aber jede Person wie sie meint....

Ansonsten schließe ich mich mit meiner Meinung den anderen Schreibenden an: Wer eine Katze aufnimmt sollte sich des Risikos plötzlicher veterinärmedizinischer Kosten bewusst sein und entsprechend vorsorgen. Sonst sollte von vornherein kein Tier aufgenommen werden.
Außerdem sollte in meinen Augen zeitnah ein Zweittier her. Oder wenn dies aus persönlichen oder finanziellen Gründen nicht in Frage kommt ein gutes Zuhause gesucht werden.

• Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau und JuliJana
Eben lag es boch am Geld.
Jetzt am Tierarzt.
Schon ein wenig komisch, oder findest du nicht?
Wenn dein Tier krank ist und der TA dir keinen Termin geben will, dann geh halt zum anderen Tierarzt.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Es liegt am Geld ja. Sie meinte auch da sich mir was leihen soll und daraufhin sagte sie, das sie keine Termine hat. Habe auch bei paar Ärzten angerufen aber die sind alle voll

Werbung:
Wer sagt das ich mir eine zweite Katze nicht leisten kann? Ich habe nur geschrieben, das es im Moment nicht geht. Aber keine Gründe genannt.
Mir ist das alles bewusst was du oder die anderen mir geschrieben haben

Wenn du dir (im Moment) eine Katze schon nicht leisten kannst, wie soll man dir dann zutrauen das du dir zwei leisten kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Revolverfrau und Jojo12
Außer um dem "geliebten" Haustier zuliebe auf den Urlaub zu verzichten wie mir scheint...

Nachtrag: Und du schreibst gerade selber: EIN Tier. Katzen sind aber Tiere die in den meisten Fällen mindestens zu zweit gehalten werden sollten.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Es liegt am Geld ja. Sie meinte auch da sich mir was leihen soll und daraufhin sagte sie, das sie keine Termine hat. Habe auch bei paar Ärzten angerufen aber die sind alle voll

Sorry aber das beißt sich hiermit:

Auf jeden Fall kann ich mir gerade das Blutbild nicht leisten - bitte verurteilt mich nicht - ich habe schon viel Geld beim Tierarzt gelassen und das Leben gibt uns auch Rechnungen zu bezahlen.

Wenn du nur jetzt grade knapp bist, dann überzieh halt dein Konto.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ihr habe alle Recht.
Ich bin gerade sehr traurig, das ich hier fertig gemacht werde.

Hallo,

du siehst wie wenig dein Konstrukt aufgeht.
Das wäre per se nicht schlimm, würdest du die Bereitschaft mitbringen alle Punkte zu ändern.
DAS solltest du dich fragen. Ist dir dies nicht möglich, macht deine Haustierhaltung wenig Sinn im Sinne des Tieres.

Alles Gute.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Pelzpfote und 3 weitere
Werbung:
Bei einem Tierarzt kommt man mit einem akut kranken Ter IMMER an! Was soll das denn jetzt, dass niemand mehr einen Termin frei hat? Das klingt jetzt unglaubwürdig. Tut mir leid! Ich wollte Dich wirklich nicht persönlich angehen. Hast Du wirklich schon alle angerufen? Außerdem würde ich auch den TA wechseln, denn wer braucht dafür eine Vollnarkose?! Selbst unser wehrhafter Kater Linus konnte Ultraschall ohne Vollnarkose bekommen!
Und wenn Du generell Geld hast, dann kann das doch jetzt kein Problem sein! Überzieh halt Dein Konto oder nimm einen kleinen Privatkredit auf! Bin ich da jetzt zu naiv?
Also bei mir gehen die Tiere absolut vor.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Jojo12
Ihr habe alle Recht.
Ich bin gerade sehr traurig, das ich hier fertig gemacht werde.

Und ich bin traurig darüber das da iwo ein Tier sitzt für dessen Behandlung das Geld nicht ausreicht und das angeschafft wurde ohne sich zum Thema informiert zu haben.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mellanlara, Revolverfrau und eine weitere Person
Du wirst hier nicht fertig gemacht. Wir sind halt alle sehr sehr tierlieb, neigen mehr zum helikoptern und sorgen uns sehr um Deinen Kater. Und versuchen Dir mit nachdrücklichen Worten klarzumachen, dass es so nicht geht. Ehrlich, was hast Du Dir hier erwartet?

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nula und Jojo12
Bei einem Tierarzt kommt man mit einem akut kranken Ter IMMER an! Was soll das denn jetzt, dass niemand mehr einen Termin frei hat? Das klingt jetzt unglaubwürdig.
Nein leider glaube ich den Punkt sofort. Warum sollte es bei Tieren besser als bei Menschen sein.
Bei nem Arzt der nur Privatpatienten nimmt wirst du ohne bares auch abgewiesen.