Revolverfrau
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. März 2016
- Beiträge
- 1.290
- Ort
- Zwickau
Hallo.
Es ist natürlich eine ungünstige Situation, für die weder Du noch der Kater etwas kann. Aber nicht vorhersehen? Tiere werden krank. Dass diese Wahrscheinlichkeit besteht (auch wenn man einen Urlaub geplant und gebucht hat!), sollte jedem klar sein, und dann eine Lösung da sein.
Auch, wo man (hoffentlich gar niemals, oder nur im absoluten Notfall) Geld leihen kann, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Ebenso wie mit der Versicherung.
Dass der Kleine auf kätzische Gesellschaft verzichten muss, ebenfalls wegen Geldproblemen, da wird es dann in meinen Augen wirklich kritisch. Damit möchte ich Dich wirklich nicht angreifen! Aber artgerechte Haltung, Ernährung und medizinische Versorgung sind einfach die Basis der vernünftigen Tierhaltung. Über die man sich vorher informieren sollte. Und ja, Tierhaltung ist ein ziemlicher Luxus. (Was ich auch mitunter sehr schade finde!)
Im konkreten Fall rate ich Dir, Dir wirklich zu überlegen, ob Du für den Kleinen sorgen kannst, inkl. eines Katerkumpels.