Zum ersten mal Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum Beginndatum
Du kannst die Antworten, die dir nicht gefallen, auch ignorieren.
Ich weiß, ist schwerer als gesagt.
Kann es aber auch verstehen, wenn du jetzt genug hast.
Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet 🙁

Wünsche euch alles Gute.
Ich weiß das ich die Antworten ignorieren kann, wollte ich auch erstmal, aber dann musste ich es

Milpro hat er am 28.7.bekommen plus Duphamox und Emex als Injektion
War 8 Tage gut, dann hatte er eine Frosch Begegnung und dann Wurmbefall
Also wieder Milpro am 8.8. Und dann 2 Wochen später nochmal am 22.8.

Gestern nochmal Duphamox als Injektion

Antibiotika amoxiclav für 7 Tage ab morgen zusätzlich

A

Werbung

Also nur Chemie
Der arme kleine

Ihr alle hier hilft null weiter, ihr verurteilt nur . Ihr seit anscheinend frustiert und habt kein eigenes Leben.
Das musst eich noch los werden
Vielleicht werde ich auch für den letzten Satz geblockt. Ist mir auch egal

Byebye
Nein, wir sind keineswegs frustriert und haben sogar ein sehr schönes Leben, mit unseren Katzen. 😻
Wir sind hier ein KATZENforum, d. h. vor allem interessieren wir uns für Tiere und deren Wohlergehen. Ich muss gestehen, Du und Dein Urlaub sind mir persönlich vollkommen schnuppe, es geht mir nur darum, Dir zu zeigen, dass Du scheinbar einige Defizite in Bezug auf die Pflege Deiner Katze hast, die leider ziemlich massiv, da grundlegend sind.
Aber ich sehe auch, dass Du wohl nicht die geistige Reife besitzt, konstruktive Kritik anzunehmen, selbst, wenn Du weißt, dass sie berechtigt ist.
Da können wir dann leider auch nichts mehr ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Löwenmutter, Poldi, Krähe und 4 weitere
Nein, wir sind keineswegs frustriert und haben sogar ein sehr schönes Leben, mit unseren Katzen. 😻
Wir sind hier ein KATZENforum, d. h. vor allem interessieren wir uns für Tiere und deren Wohlergehen. Ich muss gestehen, Du und Dein Urlaub sind mir persönlich vollkommen schnuppe, es geht mir nur darum, Dir zu zeigen, dass Du scheinbar einige Defizite in Bezug auf die Pflege Deiner Katze hast, die leider ziemlich massiv, da grundlegend sind.
Aber ich sehe auch dass Du wohl nicht die geistige Reife besitzt, konstruktive Kritik anzunehmen, selbst, wenn Du weißt, dass sie berechtigt ist.
Da können wir dann leider auch nichts mehr ausrichten.
Amen

....naja..es kamen sehr gute und hilfreiche Antworten, aber klar es ist einfacher alle zu verteufeln anstelle sich Einige der wirklich guten Ratschläge mitzunehmen.

Und ja Geld wächst nicht auf Bäumen und Tierartzkosten können übel reinhauen, dennoch ist steht Einzehaltung von Kitten und jungen Katzen da einfach auf einen anderem Blatt. Und auch wenn der Garten eingezäunt ist, haben unkastrierte Katzen einfach nichts draussen verloren.

Gibt auch andere Stellen, denen Tierartzkosten gerade ziemlich fies über den Kopf wachsen z.B Tierheime, welche überschwemmt werden, weil Leute ihre unkastrierten Tiere raus lassen oder deren unkastrierte Tiere entfläuchen aus der doch so gut gesicherten Wohnung oder dem gut gesicherten Freigang. Gerade junge halbstarke Katzen sind recht einfallsreich, wenn die Pupertät sie am Wickel hat, was Ausbruchsversuche anbelangt....

Durchfallkrank und die Impfkette noch nicht abgeschlossen ist Draussen auch nicht gerade so der Hit und förderlich für deinen Kater.

Aber der Drops ist ja nun gelutscht, wenn du gehst und kein einziger Ratschlag oder Tipp für dich hilfreich war oder bei dir angekommen ist.

• Like
Reaktionen: Onni, Revolverfrau, verKATert und 5 weitere
....naja..es kamen sehr gute und hilfreiche Antworten, aber klar es ist einfacher alle zu verteufeln anstelle sich Einige der wirklich guten Ratschläge mitzunehmen.

Und ja Geld wächst nicht auf Bäumen und Tierartzkosten können übel reinhauen, dennoch ist steht Einzehaltung von Kitten und jungen Katzen da einfach auf einen anderem Blatt. Und auch wenn der Garten eingezäunt ist, haben unkastrierte Katzen einfach nichts draussen verloren.

Gibt auch andere Stellen, denen Tierartzkosten gerade ziemlich fies über den Kopf wachsen z.B Tierheime, welche überschwemmt werden, weil Leute ihre unkastrierten Tiere raus lassen oder deren unkastrierte Tiere entfläuchen aus der doch so gut gesicherten Wohnung oder dem gut gesicherten Freigang. Gerade junge halbstarke Katzen sind recht einfallsreich, wenn die Pupertät sie am Wickel hat, was Ausbruchsversuche anbelangt....

Durchfallkrank und die Impfkette noch nicht abgeschlossen ist Draussen auch nicht gerade so der Hit und förderlich für deinen Kater.

Aber der Drops ist ja nun gelutscht, wenn du gehst und kein einziger Ratschlag oder Tipp für dich hilfreich war oder bei dir angekommen ist.
Hab doch geschrieben das ich einen OP Termin hatte und ich den absagen musste weil er Durchfall bekommen hat?
Seitdem habe ich ihm auch nichtmehr rausgelassen
Ich nehme gerne Kritik und Tips an, aber der Ton spielt die Musik

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ah doch, 1 mal war er seitdem draußen
Und dann der Kontakt mit dem Frosch. Stimmt
Jetzt schreibt alle
Sie hat wieder gelogen😁

Ach und das kitten nicht raus dürfen, wusste ich nicht - ja hättest dich mal informieren können....
Wenn man ein Baby bekommt dann wächst man da ja auch rein und macht Fehler oder man lernt
Aber da würdest ihr nichts sagen nä

Er ist kein Freigänger, er hält sich in meinem kleinen Garten auf und hab ab und zu Kontakt mit den 3 Katzen von meinen Nachbarn

Ach und das kitten nicht raus dürfen, wusste ich nicht - ja hättest dich mal informieren können....
Wenn man ein Baby bekommt dann wächst man da ja auch rein und macht Fehler oder man lernt
Aber da würdest ihr nichts sagen nä
Also wenn jemand ein durchfallkrankes Baby ohne eindeutige Diagnose zuhause lässt um in den Urlaub zu fahren... oder nicht genug Geld hat um eine grundlegende (medizinische) Versorgung des Kindes gewährleisten kann.... da würden sogar einige mehr was sagen. Genauso bei wirklich grundlegenden Dingen der Säuglingspflege bzw. Versorgung von Kindern.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und verKATert
Also wenn jemand ein durchfallkrankes Baby ohne eindeutige Diagnose zuhause lässt um in den Urlaub zu fahren... oder nicht genug Geld hat um eine grundlegende (medizinische) Versorgung des Kindes gewährleisten kann.... da würden sogar einige mehr was sagen. Genauso bei wirklich grundlegenden Dingen der Säuglingspflege bzw. Versorgung von Kindern.
Ist gut Julia

• Like
Reaktionen: lisett
Werbung:
Er ist kein Freigänger, er hält sich in meinem kleinen Garten auf und hab ab und zu Kontakt mit den 3 Katzen von meinen Nachbarn

Dein Kater ist nicht vollständig geimpft (was am Alter liegt) mit dem Kontakt zu anderen Katzen gefährdest du ihn und die anderen.

Bitte informiere dich über das was du tust.

Und das ich dir die 500 € nicht abkaufen, liegt daran das sie halt unglaubwürdig sind.

Wenn dein TA tatsächlich so eine Summe von dir verlangt, dann sieh zu das du ihn wechselst.

Und wenn das Geld nur grade jetzt knapp ist, dann Wurst du doch iwie an Geld kommen können.
Konto überziehen, was leihen, was verkaufen usw.
Es liegt halt in deiner Verantwortung für dein Tier zu sorgen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mellanlara, verKATert und eine weitere Person
Dein Kater ist nicht vollständig geimpft (was am Alter liegt) mit dem Kontakt zu anderen Katzen gefährdest du ihn und die anderen.

Bitte informiere dich über das was du tust.

Und das ich dir die 500 € nicht abkaufen, liegt daran das sie halt unglaubwürdig sind.

Wenn dein TA tatsächlich so eine Summe von dir verlangt, dann sieh zu das du ihn wechselst.

Und wenn das Geld nur grade jetzt knapp ist, dann Wurst du doch iwie an Geld kommen können.
Konto überziehen, was leihen, was verkaufen usw.
Es liegt halt in deiner Verantwortung für dein Tier zu sorgen.
Oh man ist doch gut jetzt

Es passt halt auch in keinster Weise zu den Kosten laut GOT.

Ein*e Veterinär*in darf die preise ja nicht selbst festlegen, diese angeblichen 390€ sind schon extrem komisch, wenn die teuerste Blutuntersuchung laut GOT abgesehen von der Aufbereitung von Spenderblut auch beim höchsten Satz keine 100€ kostet. Und beim Ultraschall verlangt die Tierärztin ja nicht mal den teuersten Satz. Also entweder ist da irgendein Fremdlabor involviert (aber auch da bezweifle ich dann SO extreme Kosten für ein "normales" Blutbild) oder da stimmt etwas ganz gewaltig nicht...

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Dieses Forum ist echt für die Katz 😆

Oh man ist doch gut jetzt

Gut wäre wenn du dich über Katzenhaltung informieren würdest.
Und solche Fehler zukünftig nicht mehr machen würdest.

Das du Fehler machst schön und gut, das haben wir alle.

Aber sie mit einem ist doch gut abzutun, das ist ein bisschen zu einfach.
Insbesondere wenn es um ein Lebewesen geht für das man die Verantwortung trägt.
Also bitte, nimm deine Verantwortung ernst, dein Kater ist dir ausgeliefert.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, JuliJana und eine weitere Person
Es passt halt auch in keinster Weise zu den Kosten laut GOT.

Ein*e Veterinär*in darf die preise ja nicht selbst festlegen, diese angeblichen 390€ sind schon extrem komisch, wenn die teuerste Blutuntersuchung laut GOT abgesehen von der Aufbereitung von Spenderblut auch beim höchsten Satz keine 100€ kostet. Also entweder ist da irgendein Fremdlabor involviert (aber auch da bezweifle ich dann SO extreme Kosten) oder da stimmt etwas ganz gewaltig nicht...
Wenn sie mir das gestern so gesagt hat, dann muss ich darauf vertrauen

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, JuliJana und eine weitere Person