Ich habe das Ganze jetzt auch über 14 Seiten lang verfolgt.
Ich fühle mich bei der Sache auch hin und hergerissen.
Also gehe mal nicht davon aus, das die TE ein Troll ist,sondern gehe das Ganze mal ernst an.
Hier hat Jemand ein Gesundheitliches Problem mit seinem Katerchen.
Ist ja nicht so das sie es aussitzt,sondern schon zur TÄ ist und natürlich sich von dieser erst mal hat beraten lassen und auch erst mal das so gemacht wurde wie es gesagt wurde.
Irgentwo muss man ja ansetzten, das es nicht immer gleich ne Punktlandung ist,das wird immer passieren und das gibt es in der Humanmedizin auch und da können die Pat.sprechen.
Da wir hier eine TE haben die noch wenig Katzenerfahrung hat wissen wir auch und das man grade dann wenn man mit Katzen anfängt sich auch erst mal reinfummeln muss und nicht von Tag 1 die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, ist für mich zumindestens klar und logisch.
Es wurde hier öfter geschrieben die TE hätte sich vor der Anschaffung nicht intensiv genug mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt.
Das mag auch so stimmen, aber ab welchem Punkt hat man sich denn genug darüber informiert und wer sagt einem was man als Grundwissen haben sollte.
Im Grunde kann jeder Katzenhalter im Laufe seiner Haltungslaufbahn mit Situationen konfontiert werden wo er eben nicht drüber nachgedacht oder sich informiert hat.
Im Grunde ist ein Forum ganz gut,sich zu informieren und sich Tips zu holen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Obwohl ich schon über 30 Jahre Katzen habe,habe ich das meiste in der Zeit im Forum darüber gelernt, was Krankheiten,Futter usw. betrifft.
Allerdings und das sehe ich auch wieder hier im Thread gibt es die unterschiedlichsten Formen der Hilfestellung.
Die Einen die Hilfe und Tips geben,dies aber dann Wertungsfrei im Raum stehen lassen.
Dann die Anderen, die auf Fragen eingehen,sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten,aber die da schon etwas energischer sind und dann eben noch die,die erst mal Tips geben in Verbindung gleich mit Vorwürfen und einer davon ist,das die TE sich vorher nicht genügend darüber informiert hätte was Katzenhaltung betrifft.
Und die dann so richtig ungemühtlich werden wenn TE nicht die Ratschläge brav abnickt und 1:1 umsetzt.
Als hätten diese Personen die Weissheit mit Löffeln gefressen und nur ihre Wahrheit ist die richtige.
Dinge werden sofort in Frage gestellt, wie z.b. das mit den TA Kosten.
Da kann sich dann Seitenweise dran aufgehängt werden und es wird einfach ignoriert das TE mehrmals sagt, das ihr diese Preise genannt worden sind.
Wenn man noch nie ein Tier hatte und sich auf dem Gebiet auch nicht auskennt, dann glaubt man das was man da gesagt bekommt, man hat ja auch nichts dagegen zusetzen wie einen Erfahrungswert etc.
Ob die Preise realistisch sind ,sei doch einfach mal dahingestellt und man könnte das einfach doch auch erst mal im Raum stehen lassen, aber stattdessen führt hier fast gefühlt Jeder aus, was er wann wofür bezahlt hat.
Welchen Sinn hat das und in wiefern hilft das der TE denn?
Ihr eine Lüge zu unterstellen hat bitte welchen Sinn?
Wer weiss mit welchem Satz die TÄ der TE abrechnet.
Ebenso wird sich seitenlang darüber aufgeregt ob der Kater für BE und Sono narkotisiert werden muss.
Ich bin da ebenso der Meinung das wie einige Andere hier aufgeführt haben,das da eher sediert gemeint war.
Das ist aber Wortklauberei und im Grunde ist das auch nicht das Hauptproblem.
Was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist, das man bei einem kranken Tier so Wert auf seinen Urlaub legt.
Für mich wäre das Thema auch durch, ich würde nicht fahren und fertig,aber das muss Jeder für sich entscheiden und das mit seinem Gewissen ausmachen,denn bitte wer bin ich, dafür Jemanden an den Pranger zu stellen,zumal das Tier nicht totkrank zu sein scheint und es ja auch in Obhut kommt und nicht 14 Tage sich selbst überlassen wird.
Ich wüsste nur für mich ,das ich nicht in den Urlaub fahren würde, aber das ist meine Entscheidung.
Dann das Thema Geld,tja für manche Menschen ist das schon ein Problem und es gibt nicht einfach mal so ne Stelle wo man sich was leihen kann,die hat nicht Jeder.
Banken und Arbeitgeber sind da nicht immer so verständig wie hier mal geschrieben wurde,das man da einfach nur mal nachfragen braucht und dann kriegt man schon was,nein leider so läuft es in den wenigsten Fällen und nicht Jeder hat ne Mutter,ne Oma oder Geschwister wo er sich mal was pumpen kann.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man keine Tierkrankenversicherung bei so einem jungen Tier abschliesst wo man noch die besten Konditionen bekommt,grade dann wenn man finanzielle nicht so gut aufgestellt ist.
Leider ist das auch wieder ein Thread wo heftig ver- und geurteilt wurde und sauer wurde weil TE nicht alles ungebremst 1:1 umsetzt,ebenso wie der alt bekannte Vorwurf sich nicht genug informiert zu haben.
Und da wiederhole ich mich ,wo und wann ist genug, da gibt es ja anscheinend unterschiedliche Messlatten.
Wobei ich bei einigen Usern hier das Gefühl habe das genug nur dann ist,wenn man Vet. Medizin studiert hat,Ernährungsberater und Wissenschaftler für Katzen und Tierpsychologe ist oder den lieben langen Tag nichts anderes macht,als sich mit dem Thema Katze zu beschäftigen.
So schön das auch wäre, aber das Leben verlangt einem leider noch viele andere Dinge ab.
Und nur weil man weder das Eine noch das Andere ist und man sich nicht 24/7 mit dem Thema Katze beschäftigt heisst das nicht, das einem die Tiere egal sind oder das sie nur so nebenbei laufen.
Nein für die meisten hier sind es vollwertige Familienmitglieder.