Zum k......4 Wochen alte Kitten sollen ab sofort verschenkt werden

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab die mal angeschrieben, kann ja auch sein das sie es nicht besser wissen.

Hallo,

die sind wirklich niedlich, aber noch viel zu klein um schon abgegeben zu werden. Kitten unter 12 Wochen brauchen unbedingt noch ihre Mutterkatze um gerade in der Zeit noch eine Menge zu lernen. Bitte denken sie darüber nochmal nach und lassen die Kleinen so lange dort wo Sie hingehören.
Mit freundlichen und wohlmeinenden Grüßen
I. Schäfer
 
Wisst ihr was noch schokierrender ist????

Auf dem Bild is die Mutterkatze und 3 (!!!) Babys zu sehen.

Lässt doch nur 2 Möglichkeiten zu:

Entweder wird eines behalten (alleine??? Nur ein Kitten??) ODER eines wurde schon hergegeben/versprochen...Also auch wieder alleine.

Suuuuuuuuper oder?

Ich geh mal ne runde kotzen.....
 
Derjenige hat von mir eine deutliche Mail bekommen. Aufklärend aber sehr deutlich 😡

Letzte Woche gab es bei den Kleinanzeigen eine Dame, die ihre unkastrierte Katze verschenken wollte, weil sie ein Baby erwartete und diverse User hier haben ihr geschrieben. So auch ich. Und ich war die einzige (!) die eine Antwort von ihr bekommen hat. Mit der Begründung, dass meine Email wenigstens freundlich war.
Es bringt gar nichts, patzige Emails an solche Leute zu schreiben, denn die werden nichtmal gelesen. Würde ich auch nicht tun.

Wenn du was erreichen willst, dann mußt du auch einen Ton anschlagen, der dein Gegenüber dazu bringt, dir zuhören zu wollen.
 
Tiha, mach Du so wie Du denkst Du könntest aufklärerisch helfen (tust Du das denn dann auch wirklich?) und schreib uns bitte nicht vor, ob wir hier die Links zu diesen verdammten Anzeigen posten dürfen.
Sowohl ich als auch andere haben das Recht sich darüber aufregen und austauschen zu dürfen. Und ich persönlich nehme mir ganz oft die Zeit um Mails an diese Leute zu schreiben bzw. zu anderen dortigen Themen.
Ich tue das je nach Anzeige mal freundlich aufklärerisch aber auch mal berechtigt wütend und aufklärerisch.
Auch das sollen solche Leute zu spüren bekommen, das sie Wut auslösen mit ihrem Verhalten.
Auf dududu hab ich wirklich keine Lust wenn ich 4 WOCHEN lese. Das ist nicht unaufgeklärt, das ist elendig rücksichtslos auf Kosten der Tiere. Selbst der blödeste Depp muss wissen das dies katastrophal zu früh ist.
Bekommt so ein Mensch gleich mehrere Mails, mag das vielleicht was bewirken im konkreten Fall, vielleicht auch nicht.
Aber eins bewirkt es mit Sicherheit. Derjenige fühlt sich in seinem Tun beobachtet und hat nicht mehr das Gefühl übers Internet könnte er oder sie anonym tun was er oder sie will.

Und jetzt mal die deutliche Frage, wenn Du schon diejenigen anmachst die zumindest ein klein wenig versuchen was zu tun.
Tust Du etwas? Schreibst Du oder telefonierst Du solche Menschen an?
Oder guckst Du nur weg und maulst dann lieber über die, die nicht weggucken wollen?
 
Werbung:
Wenn du was erreichen willst, dann mußt du auch einen Ton anschlagen, der dein Gegenüber dazu bringt, dir zuhören zu wollen.

Würdest Du das zu irgendjemandem hier im Forum sagen (also bezüglich eines Threads oder einer Antwort hier), würden direkt 10 Leute "Nanny" schreien. 😉

Aber Spaß beiseite, natürlich hast Du Recht. Irgendwem pampige Mails schreiben ist absolut sinnfrei. Das führt vielleicht dazu dass der Schreiber sich besser fühlt, nachdem er oder sie es dem bösen Anzeigenersteller mal so richtig gezeigt hat. Den Katzen hilft es nada.

Ich habe es sowieso nie verstanden, vielleicht erklärt es mir mal einer: Wieso um alles in der Welt stöbert man in den Ebay-Katzenanzeigen, um sich dann hinterher hier darüber aufzuregen? Das ist ja nicht der erste Thread dieser Art. 😕
 
"Hallo!

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Kitten die ersten 12 bis 16 Wochen bei ihrer Mama bleiben sollten, um alles lebenswichtige zu lernen. Außerdem sollten Sie die Mutter schnellstmöglich kastrieren lassen, denn es gibt schon genug Katzenelend in Deutschland und überall auf der Welt - man muss sich nur die überfüllten Tierheime anschauen, in denen 40.000 Katzen auf ein liebevolles Zuhause warten!

Des Weiteren wäre es angebracht, wenn Sie die Kitten nicht nur viel später abgeben, sondern sie vorher entwurmen und impfen und nur gegen eine Schutzgebühr abgeben würden.

Menschen wie Sie verstehe ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, Sie zum Nachdenken angeregt zu haben.
L.Weber "
 
Da ich höflich geschrieben hab, was im übrigen auch wichtig ist, bin ich mal gespannt ob es eine Antwort gibt.
Aber es ist schon richtig, die betreffenden Leute anzuquarken, wird sie nicht mal zum nachdenken anregen.

Ich würde mich auch nicht an motzen lassen von jemanden, der nun gerade zufällig auf eine Anzeige von mir gestossen ist, egal um was es geht.
 
oh man 🙁 🙁

wirklich viel zu jung!

Aber ich kann auch nicht verstehen warum man im www "gezielt" nach diesen anzeigen guckt 😕

aber ich habe dann auch was geschrieben, konnte auch nicht so einfach wegklicken.

Hallo,
ihre Kitten sind allerliebst, ohne Frage.
Nur sind 4 Wochen für eine Abgabe viel zu früh 🙁 Kitten sollten bis zur 12. Lebenswoche (ideal wären 14. Wochen) bei der Mutter bleiben, da sie von ihr noch viel lernen werden und müssen.
Auch sollten Sie Ihre Kitten impfen lassen und nur gegen einen Schutzvertrag und eine Gebühr abgeben; ansonsten kann es schnell passieren das die süssen Würmer bei Pharmaunternehmen landen. 🙁
Sie haben 3 Kitten, was passiert mit dem 3.? Kitten sollten nicht in Einzelhaltung und/oder allein abgegeben werden.
Bitte fühlen Sie sich nicht "angemacht" oder ähnliches, das liegt mir fern, wollte Sie nur darauf aufmerksam machen wie jung (zu jung) die beiden noch sind!
Viele Grüße,
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mariko
Mariko
D
Antworten
7
Aufrufe
760
Juik
J
Pira
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Krallchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Huttsersmami
H
Nagini
Antworten
16
Aufrufe
9K
HoNeYLe
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben