Tiha, mach Du so wie Du denkst Du könntest aufklärerisch helfen (tust Du das denn dann auch wirklich?) und schreib uns bitte nicht vor, ob wir hier die Links zu diesen verdammten Anzeigen posten dürfen.
Sowohl ich als auch andere haben das Recht sich darüber aufregen und austauschen zu dürfen. Und ich persönlich nehme mir ganz oft die Zeit um Mails an diese Leute zu schreiben bzw. zu anderen dortigen Themen.
Ich tue das je nach Anzeige mal freundlich aufklärerisch aber auch mal berechtigt wütend und aufklärerisch.
Auch das sollen solche Leute zu spüren bekommen, das sie Wut auslösen mit ihrem Verhalten.
Auf dududu hab ich wirklich keine Lust wenn ich 4 WOCHEN lese. Das ist nicht unaufgeklärt, das ist elendig rücksichtslos auf Kosten der Tiere. Selbst der blödeste Depp muss wissen das dies katastrophal zu früh ist.
Bekommt so ein Mensch gleich mehrere Mails, mag das vielleicht was bewirken im konkreten Fall, vielleicht auch nicht.
Aber eins bewirkt es mit Sicherheit. Derjenige fühlt sich in seinem Tun beobachtet und hat nicht mehr das Gefühl übers Internet könnte er oder sie anonym tun was er oder sie will.
Und jetzt mal die deutliche Frage, wenn Du schon diejenigen anmachst die zumindest ein klein wenig versuchen was zu tun.
Tust Du etwas? Schreibst Du oder telefonierst Du solche Menschen an?
Oder guckst Du nur weg und maulst dann lieber über die, die nicht weggucken wollen?