Tigerlilly94
Forenprofi
Schutzgebühren sind nicht sinnlos, denn sie verhindern übereilte und unüberlegte Spontankäufe und machen dem neuen Besitzer zumindest kurzfristig bewußt, daß er eine Verpflichtung eingeht.
Wenn der Käufer z.B. eine geimpfte Katze übernimmt, bezahlt er mit einer Schutzgebühr einen Teil der TA Kosten.
Dem Verkäufer bleibt so kein Gewinn, eher im Gegenteil.
Ich frage mich allerdings, warum sich hier ausgerechnet ein verantwortungsloser Vermehrer zu Kritik berufen fühlt ..
ich kann meine meinung dazu doch äußern wie jeder andere und ich finde es eben nicht schlimm, katzen per anzeige zu vermitteln. und zum thema verschenken habe ich eben auch meine meinung. und die besagt, dass das nicht bedeutet, dass man die katze deshalb schlecht behandelt oder weniger liebt.
und wie ich bereits oben geschrieben habe finde ich eine beteiligung an tierarztkosten oder so ok, genauso wie bei der übernahme von gebrauchsgegenständen der katze. aber pauschal zu sagen 50€ pro katze finde ich falsch, denn viele würden die sicher auch verlangen, auch wenn die katzen eben nicht tierärztlich versorgt sind und damit eben was dazu verdienen. kitten kosten an futter bis zur vermittlung vielleicht 30€ (und das ist hoch gerechnet). wenn ich 50€ nehmen würde würde ich 20€ gewinn machen. und das bei jeder katze.