Mal wieder Onlineanzeigen

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Das mag dann und wann zutreffen - aber bei dieser Anzeige ganz gewiss nicht... 🙁

Das ist ja kein Notfall...
Aber würdest du bei jemandem eine Katze, egal welcher Art, kaufen, der in einem Inserat pro Satz mindestens drei Rechtschreibfehler macht?
In solchen Fällen würde ich doch lieber eine geschenkte Katze nehmen.

Und wie gesagt, nicht so viele Kleinanzeigen lesen, dann fängt man allmählich an zu verzeifeln🙁

LG, Kordula
 
A

Werbung

@ teufeline
Ich hatte deinen Beitrag nur deshalb zitiert, weil er einfach passte. 🙂

Über diese Art "Angebot" muss natürlich gar nicht diskutiert werden.
 
und die anderen 4 sind wahrscheinlich noch viel jünger abgegeben worden, das ist wohl sicher jemand dem es nur ums geld geht, 170 euro für kleine baby´s die schnellstmöglich weg müssen, echt traurig
 
und die anderen 4 sind wahrscheinlich noch viel jünger abgegeben worden, das ist wohl sicher jemand dem es nur ums geld geht, 170 euro für kleine baby´s die schnellstmöglich weg müssen, echt traurig

Aber sowas findet man leider zuhauf. Ist halt so...
Es heisst ja nicht, dass es den angebotenen Kätzchen schlecht geht und sicher wird es Interessenten dafür geben, die dann eine Bauchlandung hinlegen werden.
Vermutlich wird die anzeige wiederholt mit fallenden Preisen auftauchen, so wie andere Inserate auch.
Die aktuellen Interessenten wollen halt günstige Rassekatzen und Mischlinge und sie werden sie bekommen, das ist ganz sicher...
Oder sie wollen eine günstige Hauskatze, auch die werden sie bekommen, auch für geschenkt

Mit den wenigen Käufern/Abnehmern werden wir uns sicher in irgendeinem Forum treffen, das ist auch sicher

Die Menschen wollen halt nichts für ihre Katzen bezahlen und dann treibt die "Zucht" von Katzen halt seltsame Blüten.
Edle Mischlinge für viel Geld gabs schon immer, auch Bauernhofkatzen für umsonst. Nur im Zeitalter von I-net fällt es halt mehr auf.

LG, Kordula
 
Hallo Ihr,

habe meine ersten beiden Kitten - auch über örtliche Kleinanzeige - aus einem ärmlichen Hartz-4-Haushalt geholt. Unhygienische Verhältnisse, im nachhinein Ohrmilben, Würmer auch, aber nun erstmal alles besiegt. Es war der 2. Wurf in einem Jahr (der Kater war angeblich schon kastriert, aber ein Nachwurf). Dass das Geld fehlt, war nicht zu übersehen und ich habe mich im Dez. spontan entschlossen, zwei der sehr scheuen Kitten (egal ob Männlein oder Weiblein) ein (besseres) zu Hause zu geben. Die bisherige Besitzerin wollte 25 EUR/Katze. Wohl eher nicht aus Tierschutzgründen, sondern um selbst mit ihren Katzen zu überleben. Ich habe hier nun zwei sehr dankbare, verschmuste Kitten :pink-heart: und ich bereue da nichts, auch wenn die Kosten schon immens sind - erstmal.

Man liest viel und man hört viel (wie neulich eine Bekannte sagte: 'Ich habe unsere Katze gemeinsam mit meinem Mann entsorgt'; dieser Satz liegt mir noch schwer in den Ohren :reallysad:).

Nicht nur die Kleinanzeigen sind voll, auch die Tierheime und vielen droht die Schließung (hab heute einen Artikel gelesen), bis zu 30% mehr Abgaben als in Vorjahren...

So schlimm die Kleinanzeigen ansich anmuten (wg. 'Wegwerfgesellschaft...'); vll. ein Glück für die Tiere, die doch auf diesem Weg noch ein (hoffentlich gutes) zu Hause finden und nicht im TH landen....

Eigentlich weiß man doch gar nicht mehr, wo man zuerst helfen soll 😕 und ich würde und werde unkontrolliertes Vermehren auch nicht begrüßen, so lange es so viele Tiere ohne Heimat gibt.

Ps.: Der häufigste, angegebene Grund ist übrigens 'Zeitmangel' und nicht Allergie....
 
Auch ich habe eine Notfallkatze geschenkt bekommen............

Ich habe seit über 27 Jahren immermeine Hunde aus den örtlichen Tierheimen geholt und auch Richtig Geld dafür bezahlt, nur der vorletzte Hund wurde mir vom Tierheim geschenkt, weil er nicht länger als 4 Wochen mehr zu leben hatte, wir haben aber noch 16 wunderschöne Monate zusammen verbringen dürfen, aber ich will nicht vom Thema abschweifen....

Fakt ist, die Tierheime sind voll und immer mehr Leute können sich ihre Tiere nicht mehr finanziell leisten und suchen dann über Zeitungsanzeigen oder das Internet ein neues zuhause für ihr Tier.Was soll daran verwerflich sein, wenn sie ihre Katze, Hund, oder anderes Tier in gute Hände verschenken, als es im Tierheim abgeben und keine Handhabe mehr haben, wohin ihr Tier vermittelt wird? Und mal ganz ehrlich, ich bin mittlerweile auch so egoistisch, das ich sage, ich helfe lieber einer Katze, die ich gratis bekomme, als dem Tierheim 100€ zu zahlen.So verhindere ich, das eine weiter Katze ins Tierheim kommt oder im schlimmstenfall Ausgesetzt wird. Ich hatte letzte Woche inseriert, das ich eine ältere Katze suche und am nächsten Tag rief mich eine Dame an, die dringend ihre 2. Katze abgeben musste, da diese sich nicht mit ihrer 1. Katze vertrug und gegen alle Absprachen, die vorherigen Besitzer sich nicht wie versprochen, bereiterklärten, ihre Katze zurück zu nehmen.Sie musste die beiden Katzen in ihrer Wohnung getrennt halten und es gab nur Kämpfe zwischen ihnen und beide Katzen waren am Leiden.Am selber Tag bin ich 380KM gefahren und habe sie abgeholt, nun ist mein Kleeblatt wieder vollzählich, die neue Katze blüht zusehenst auf und spielt mit den anderen 3 Katzen und ich schicke der Dame ab und zu Bilder, damit sie sieht das es Minie gut bei mir geht.
Zum Thema Schutzvertrag........( ich kenne ihn bei Pferden zu genüge) Papier ist geduldig und wieviele Besitzer interessieren sich wirklich noch für ihr ehemaliges Tier? die wenigsten, das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.Die wenigsten Fragen mal nach, wie es ihrem Tier geht, seit 4 Monaten warte ich immer noch auf die Unterschrift unter einen Schutzvertrag, für eine Kuh, die ich geschenkt bekommen habe, das zum Thema " ich will mein Tier nur per Schutzvertrag abgeben"!!!!!!

Bitte schimpft nicht über die Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, ihre Tiere verschenken und über die Zeitung oder das Internet versuchen sie abzugeben.So haben die Tiere zumindest noch eine reelle Chance und werden nicht ausgesetzt.

Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Interessenten, das will ich nicht abstreiten, aber glaubt ihr, das sowas beim Tierschutz oder bei Züchtern, die ihre Tiere verkaufen nicht passiert?
 
Werbung:
Ich habe zwei meiner Katzen auch aus einer Anzeige von Quoka. Anfänger halt 🙄 Aber es gibt auch verantwortungsvolle Menschen. Sie hatten die Katze aus Unwissenheit nicht kastrieren lassen. Sie hatte 7 Kitten geworfen. Zwei nahmen wir. Schutzgebühr wurde genommen. Eins gaben sie einer anderen Dame. Den Rest behielten sie. Diese Familie hat dann Mutterkatze und alle Kitten kastrieren lassen. Ich war die Familie danach wieder besuchen, die lieben ihre Tiere wirklich. Sie haben ein großes Haus und die Katzen dürfen alle in gesicherten Freigang.
Ach ja, Badrah und Salem habe ich erst mit 14 Wochen bekommen.

So kann man auch positive Erfahrungen machen.

Aber das soll nicht heissen, dass ich Anzeigen befürworte. Im Gegenteil. Ich würde mir nie wieder ein Tier aus einer Online-Anzeige holen. Wenn dann aus dem Tierschutz.
 

Ähnliche Themen

romanticscarlett
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eleja
Eleja
N
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Corry
C
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
D
Antworten
4
Aufrufe
739
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben