... zum Mut machen

  • Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Habe eben von Bekannten eine Geschichte gehört, die allen, die ihre Katzis vermissen, Mut machen kann.

Der Kater war vermisst worden, überall suchte man nach ihm... und nach einem Jahr stand er wieder vor der Tür... fürchterlich dick gefüttert, aber sonst völlig okay und mit großer Selbstverständlichkeit zog er wieder ein.

Bestimmt war er als Wohnungskater gehalten worden, ist dann hinaus gelangt und wieder zurück nach Hause gelaufen.

So weit, ich hoffe, dass alle die hier vermissten Katzen auch (und möglichst nicht erst in einem Jahr!!!!) zurück kommen,

liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Oja, man sollte die Hoffnung nie aufgeben, das stimmt.

Aber es ist echt schwer schon nach Wochen zu denken, Katz/Kater kommt wieder.

Aber wie man hört, kommt es oft vor. Auch Hunde tauchen plötzlich wieder auf.
 
Da habe ich auch noch einen:

Wenn ihr in einem Häuserblock wohnt, wo ihr wisst, dass öfter mal Haustüren offen stehen, bittet ganz dringend darum auf den Dachboden schauen zu dürfen und eure Nachbarn dort die Augen offen zu halten! Denn ich habe heute festgestellt, wie schnell ein offenes Ohr und aufmerksame Augen ein paar Nachbarn glücklich machen können:

Die Katze von ein paar Nachbarn aus dem Nebenhaus war seit ein paar Tagen entwischt. Vorgestern hörte ich es plötzlich vor meiner Wohnungstür schreien und fauchen und als ich raus ging, um nachzusehen (zweiter Stock) habe ich erstmal einen Streuner aus unserem Dachboden verscheucht, den eine andere Nachbarin ausversehen über ihren Freigänger angefüttert hatte.
Ich dachte, damit sei es das schon gewesen, aber weit gefehlt! Gestern Nacht hörte ich plötzlich ein Glöckchen vor meiner Wohnungstür und sah eine völlig verstörte, zierliche Katze davonhuschen, als ich öffnete.
Leider habe ich sie auch mit Hilfe des Besitzers, dem ich sofort Bescheid gegeben habe, gestern Nacht nicht mehr finden können.
Aber als ich heute Morgen noch einmal mit einem Handtuch bewaffnet den Dachboden durchsuchte, konnte ich das arme Mäuschen endlich aufstöbern und keine fünf Minuten später ihrem erleichterten Herrchen in die Arme schicken. Sie hat richtig geheult, als sie merkte, dass sie nicht mehr flüchten konnte, aber sich dann trotzdem ganz brav hinüber tragen lassen.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Danke für die Aufmunterung....

Heute ist wieder so ein Tag.... Meine Maus ist heute genau 3 Monate und 1 Woche weg.
Ich verstehe es nicht das sie so einfach weg ist.
Es vergeht nicht ein Tag an dem ich mir nicht Vorwürfe mache.
So eine Katze kann sich doch nicht in Luft auflösen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Finia
F
Catsnbooks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catsnbooks
Catsnbooks
G
Antworten
35
Aufrufe
1K
Grace-Dicker-Minka
G
J
Antworten
10
Aufrufe
769
JustGibson
J
K
Antworten
104
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben