Zum Thema Ebay-Klein(tier)anzeigen

  • Themenstarter Themenstarter babyzecke66
  • Beginndatum Beginndatum
babyzecke66

babyzecke66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
606
Ort
Köln
A

Werbung

Der Grundgedanke ist richtig, aber über Ebay kann man eben viele Menschen erreichen. Für mich spricht nichts dagegen, wenn TS-Orgas über Ebay anbieten.
Entscheidend ist ja nicht die Plattform, sondern dass man die Interessenten gut auswählt und die Vermittlung seriös ist, sprich geteste, geimpfte Tiere mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
Es geht da auch eher um die unseriösen privaten Anbieter,es muß sich da endlich was tun!
 
Nicht jede Anzeige bei ebay ist zu verteufeln. Ich habe vor 5 Jahren meine Sterni über eine Privatanzeige in ebay bekommen und bin sehr glücklich darüber!
Sie und ihr Bruder waren damals 13 Wochen und stammten aus einer liebevollen Aufzucht, es war einfach verpasst worden, die Mutter rechtzeitig kastrieren zu lassen (sie wurde gerade wegen einer Hautkrankheit behandelt). Wir hatten noch lange Kontakt und haben uns gegenseitig Fotos geschickt.

Es gibt so viele Möglichkeiten sein Tier via Internet anzubieten und vielleicht auch loszuwerden, ebay ist nicht die einzige.
Und es gibt durchaus auch Notfälle, auf die man auf diese Weise viele Menschen aufmerksam machen kann.
 
Da steht aber SÄMTLICHE Tiervermittlung aller Art.

Und wenn Ebay damit stoppen würde, dann macht der nächste ein Tiervermittlungsportal aus. Nicht die Anzeigen sind das Problem, sondern die unkastrierten Tiere, die Vermehrer und die Kunden, die dort kaufen. Nur weil man eine Plattform auschaltet, wird das Problem nicht gelöst, sondern nur verlagert.
 
Es geht da auch eher um die unseriösen privaten Anbieter,es muß sich da endlich was tun!

Also für mich steht da, dass Tiervermittlungen aller Art gestoppt werden sollen.

Das würde ich halt nicht unterschreiben. Ich find's gut, dass Tierschutzorgas da 'ne weitere Plattform haben - ich denke hier ins Forum zB verirren sich nicht die meisten - auch sind viele hier, die ja nun schon 'nen Haufen Katzen haben.
Keine Ahnung, inwiefern es sich unter diesen Bedigungen besser hier oder dort vermitteln lässt.

So lange aber der Tierschutz auch gut über solche Portale vermitteln kann ... die CHancen für die Tiere erhöhen sich so halt.

Ich versteh natürlich die Problematik. Bin mir aber nicht sicher, ob da ein generelles Verbot nun wirklich förderlich ist.
Ich glaub, ich bin dann doch eher für weitläufige Aufklärung.
 
Werbung:
Schwierig, ich bin auch in so einer Facebookgruppe, aber zweifele an der Umsetzung.

Ausgenutzt wird es von unseriösen privaten Menschen wie von Tierschleppern, aber dazwischen gibts sicher auch seriöse Tierschutzorgas und wirkliche private Notfälle...wo es auch schöner wäre, die Tiere würden nicht erst im TS landen müssen, sondern könnten den direkten Weg ins neue Heim gehen.

Mir fällt nur nicht ein wie man da differenzeren sollte/könnte als Betreiber.
 
Der Ansatz ist gut, bei der Petition fehlt aber völlig die Alternative. Insofern macht es keinen Sinn.
Deswegen bin ich für eine zentrale Stelle, und nur auf dieser kann annonciert werden.

Aber die Politik, und leider auch die TS-Vereine, setzen sich ja lieber für „sinnvolle“ Kastrations- und Kennzeichnungsgesetze ein...
 
stimme da völlig zu. finde auch dass an sich die plattform ebay nicht das problem ist. man kann dort auch seriös eine katze vermittelt bekommen. das problem sind immer die schwarzen schaafe die die plattformen ausnutzen für ihre zwecke. aber ich denke die werden auch in zukunft (sollte man das anbieten von tieren auf ebay verbieten) ihre mittel und wege finden ihre tiere zu vermitteln. ich finde der reste wirklich wichtige schritt wäre eine änderung des gesetzgebers. finde das wahnsinn das tiere in deutschland laut gesetz als sache gelten!!!!!!!!!!!!
 
Wegen einer dritt-Katze habe ich auch über Wochen die Anzeigen an verschiedenen Stellen im Netz durchforstet. Wenn man aufmerksam ist, fallen einem die dubiosen Anzeigen ins Auge. Es liegt an jedem selbst auf was er sich einlässt. Ich habe mir vor Ort Tiere angesehen und auch dort "nein" gesagt, weil mir etwas nicht gepasst hat.
 

Ähnliche Themen

Boney
Antworten
35
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos
Dr.Mausfred
Antworten
47
Aufrufe
18K
Mexe
M
Odin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Odin
Odin
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
verKATert
Antworten
28
Aufrufe
4K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben