Cool danke für den Input! Schön das es so gut klappt 🥹.
Also was ich jetzt wirklich verstehe ist:
Ole hat riesige Angst vor uns, ist aber nur zutraulich sobald Knirpsi entweder am Gitter oder drinnen ist.
Ole scheint es egal zu sein ob Knirpsi ihn anfaucht/knurrt oder mit der Pfote einmal eine gibt, er hat den Schwanz oben und läuft liebevoll nochmal auf ihn zu (er braucht andere Katzen voll 🥲).
Jetzt sehe ich es auch wieder, er war unter meinem Schrank 1-2 Stunden versteckt, nachdem das Gitter jetzt aber dran ist und Knirpsi Töne von sich gibt, guckt er raus, nähert sich und frisst wieder seine Häppchen. Und Ole antwortet sobald Knirpsi von wo auch immer miaut 😅.
Knirpsi sucht auch seine Nähe, sobald aber Ole sich ihm nähert (und nicht andersrum, da schimpft er nämlich nicht), wird gemeckert. Am Gitter gabs ein Nasen Küsschen 😪.
Jedenfalls: Ole schleicht auch überall umher, jedes Geräusch (sei es meine Decke oder wenn ich nur kurz aufstehe) löst Panik aus, außer eine andere Katz ist da. Ich denke das Ole definitiv sich mit den Katzen schneller anfreundet als mit uns, aber die Unsicherheit seinerseits macht es leider auch nicht besser 😪.
also besser man beobachtet genau und trennt einmal mehr
Genau, du erwähntest ja das einer deiner Kleinen auch angeknurrt wurde und ab und zu eine Pfote flog, ich denke theoretisch
könnte man die beiden auch alleine lassen, es würden aber bestimmt wieterhin
Kopfnüsse geben (Empfehlung PS ohne Gitter), aber ich denke auch lieber einmal mehr trennen.
Ich hab hier gerade eben ein Video gemacht von den beiden, findet ihr das sieht gut aus? Ole tut mir so leid, er zittert auch so süß mit dem Schwanz in der Luft und redet mit Knirps 🙈😂
Michri war grad auch am Gitter und hat nur normal geschaut (ihr Napf ist auch direkt neben dem Gitter, kein gefauche oder Knurren).
Übrigens…sobald ich etwas lauter rede rennt Ole auch weg🫠.
Aber man merkt jetzt mit Gitter und Katzen in der Nähe fühlt er sich wohler ^^
(*heul* ich hab versucht die Datei hier so gut wie möglich zu minimieren, aber sie ist weiterhin zu groß, sorry das wird ein smash Link…
1 datei - 72.09 MB)
Ah hab grad auch aufnehmen können wie Knirpsi durch das Gitter mit der Pfote nach ihm schlägt Moment…